Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: sporadisches Problem mit Rechner ( seltsame Piepstöne und weitere Fehler )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sören

Sören
seltsame Piepstöne und weitere Fehler
Hallo erstmal,...

Das folgende Problem tritt leider vollkommen willkürlich auf. Die meiste Zeit läuft mein Rechner problemlos, aber an einigen Tagen scheint er dann doch nicht so perfekt laufen zu wollen. Daher würde ich gerne wissen, ob dieses Problem in der Vergangenheit auch bei euch schon aufgetreten ist und wie ihr dieses gelöst habt.
Für sonstige Ratschläge bin ich natürlich auch dankbar!

Es kommt zwar selten vor, aber an manchen Tagen beginnt mein Rechner plötzlich damit, vollkommen unartikulierte Piepstöne von sich zu geben. Leider kann ich dieses piepsen keinem Mainbordüblichen Warnton zuordnen, da es weder konstant anhaltend, noch irgendwie rythmisch ist. Zudem unterscheiden sich diese Pieptöne in ihrer Tonhöhe.

Diese Töne werden nach einiger Zeit von Grafikfehlern, insbesondere in CS:S unterlegt, welche das System dann komplett lahmlegen.

Wenn ich dann den Rechner neu starte, bootet dieser offensichtlich ohne Probleme, aber meine Monitor wechselt dann plötzlich nicht mehr vom Standby in den Betriebsmodus.

Ein mir unerklärliches Phänomen ist, dass der Rechner, nachdem ich ihn für einen längeren Zeitraum vom Stromnetz getrennt habe, ihn anschließend wieder anschliesse und nochmals etwas warte, wieder ohne Probleme läuft.


System:
- P4---2,8Ghz---FSB:533
- Ati Radeon 9800 pro---Cat. 4.11
- Asus P4G8x
- Win 2000---SP4
- 1024 Mb Ram
- DirectX 9.0c
- Western Digital 120Gb (WD1200BB)
15.01.2005 14:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: sporadisches Problem mit Rechner ( seltsame Piepstöne und weitere Fehler )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum