Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Welches Surfbrett für die Saison ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von Disharmonic Andi
Wo kann ich bei Thunderbird einstellen, dass er links bitte mit dem Firefox anstatt mit dem IE bzw. Crazy Browser aufmacht?



Set Programs default? (SP2)

 
Zitat von Haista-Vittu
Mein Prob:


Mein Browser spinnt, bzw wird von irgend einem Programm beeinflusst.
Und zwar fängt das Fenster nach ein paar Minuten zu zittern an, so, dass man alles nur noch schwer lesen kann.
Wenn ich ein zweites Fenster aufmache passiert das meistens sofort.Also es ruckelt immer so hin und her, als wenn ich ganz schnell rauf und runter scrollen würde...

Hatte wer schonmal das Problem?
Was tun?


Hab schon Spybot und Norton im abgesicherten durchlaufen lassen, hat aber nix gebracht.



IE? peinlich/erstaunt
26.01.2005 20:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Gibts bei Firefox ne Option das ich ne Seite automatisch "Refreshen" kann?
26.01.2005 21:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Es gibt eine Extension namens ReloadEvery.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Disharmonic Andi am 26.01.2005 21:57]
26.01.2005 21:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
In einem vorläufigen Changelog werden neue Features, Verbesserungen und Bugfixes genannt, die Mozilla Firefox 1.1 gegenüber Version 1.0 auszeichnen. Der Großteil der Änderungen betrifft die zugrunde liegenden Technologien und wird somit nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein.

Version 1.1 des Browsers wird auf der Mozilla Plattform in Version 1.8 basieren, welche gegenüber Version 1.7 Vorzüge in Sachen Kompatibilität und Performance bei der Website-Darstellung für sich verbuchen können soll, von denen dann auch Firefox 1.1 profitiert. So wurde unter anderem die Unterstützung für Cascading Stylesheets Level 3 erweitert und der Maus-Cursor bekommt nun auch ohne Bewegen der Maus mit, dass er sich z.B. nach dem Scrollen per Mausrad über einem Link befindet und somit in den Hover-Status wechseln sollte.

Des Weiteren berechnet der Download-Manager die kombinierten Prozentangaben nun korrekt, wenn mehrere Downloads in mit unterschiedlicher Dateigröße geladen werden. Dass Firefox 1.0 dabei schlicht den Durchschnitt des Fortschritts der einzelnen Downloads berechnet, dürfte vielen Anwendern aufgefallen sein.



Juhuu CSS 3
27.01.2005 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von Disharmonic Andi
Es gibt eine Extension namens ReloadEvery.



Vielen Dank sehr geil!
27.01.2005 14:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Cheaterhossie
...

Juhuu CSS 3



Dafür können sie den Zeitplan aber auch nicht einhalten.

 
Die Firefox-Version 1.1 wird sich laut Goodger jedoch verzögern. Ursprünglich war eine Veröffentlichung für März vorgesehen, der Terminplan könne aber nicht mehr eingehalten werden. Ein neuer Termin ist nicht bekannt, soll sich jedoch in Kürze in der Roadmap finden.



http://www.heise.de/newsticker/meldung/55599

Naja, solangs der Qualität dienlich ist, eigentlich läuft die 1.0 ja auch problemlos.
27.01.2005 15:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
nabend,
gibts eine Möglichkeit, bei Firefox die Größe des Eingabe- und des Suchfeldes zu verändern? Ich würde gerne das Suchfeld größer machen, damit man die komplette Eingabe sieht, wenn man nach mehreren Begriffen sucht. Das Adressfeld kann ruhig kleiner werden, die 1000ste Unterseite einer Page interessiert mich nicht so besonders.
mfg
MithriL
27.01.2005 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
http://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/
27.01.2005 22:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
Thx @ Cheaterhossie, ich werd's gleich mal antesten Breites Grinsen
28.01.2005 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Kann mir mal kurz wer bestätigen ob www.extensionsmirror.nl gerade rumspackt?

Wird entweder garnicht geladen, Stylesheet wird nicht geladen, XPIs lassen sich nicht installieren.

Oder liegts an meinem Fuchs? traurig
28.01.2005 23:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Scheint auf den ersten Blick alles zu gehen...
28.01.2005 23:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ok, lag wohl an deren Seite. Dachte schon die Extensions hätten wieder irgendwas an meinem Fuchs zerschossen den ich gerade erst deswegen neu eingerichtet hab.

Da sollten sie sich noch irgendwas mit Qualitätskontrolle der Extensions einfallen lassen, einzeln funzen die meisten zwar wunderbar, aber in Kombination gibts doch schon oft sehr komische Ergebnisse. traurig

myFirefox
29.01.2005 17:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Microsoft bigwig Nick McGrath claims that Linux security is highly exaggerated, and that the open source development model is 'fundamentally flawed.' [...] "I guess Linux can only aspire to the greatness of Windows when it has such secure applications as Outlook and Internet Explorer."



29.01.2005 23:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Microsoft bigwig Nick McGrath claims that Linux security is highly exaggerated, and that the open source development model is 'fundamentally flawed.' [...] "I guess Linux can only aspire to the greatness of Windows when it has such secure applications as Outlook and Internet Explorer."






Kopf gegen die Wand schlagen

Und der kriegt auch noch Geld dafür!
30.01.2005 0:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Microsoft bigwig Nick McGrath claims that Linux security is highly exaggerated, and that the open source development model is 'fundamentally flawed.' [...] "I guess Linux can only aspire to the greatness of Windows when it has such secure applications as Outlook and Internet Explorer."






Kopf gegen die Wand schlagen

Und der kriegt auch noch Geld dafür!



Und Drogen noch dazu. Wie könnte er sonst sowas sagen ohne in schallendes Gelächter auszubrechen?
30.01.2005 1:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von kRush*
Da sollten sie sich noch irgendwas mit Qualitätskontrolle der Extensions einfallen lassen, einzeln funzen die meisten zwar wunderbar, aber in Kombination gibts doch schon oft sehr komische Ergebnisse. traurig



Da gibt's nur eins:
1: Extensions deaktivieren, einzeln wieder aktivieren und schauen, welche beiden Extensions kollidieren
2. Emil an die Entwickler der beiden Extensions und auf die Inkompatibilität hinweisen
30.01.2005 8:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von The Harvester
 
Zitat von kRush*
Da sollten sie sich noch irgendwas mit Qualitätskontrolle der Extensions einfallen lassen, einzeln funzen die meisten zwar wunderbar, aber in Kombination gibts doch schon oft sehr komische Ergebnisse. traurig



Da gibt's nur eins:
1: Extensions deaktivieren, einzeln wieder aktivieren und schauen, welche beiden Extensions kollidieren
2. Emil an die Entwickler der beiden Extensions und auf die Inkompatibilität hinweisen



Das is mir schon auch klar, trotzdem ists nervig.

Btw, das issn Scherz oder: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,339304,00.html
Microsoft und Initiative Deutschland sicher im Netz... was machen die da, Firefox verteilen? Mata halt...
30.01.2005 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Kann mir eigentlich jemand erklären, was der Vorteil von RSS-Newsfeeds sein soll?
Beispiel: ich habe hier den Spiegel als Live-Bookmark:

aber sonderlich informativ finde ich das nicht, weil man nur jeweils die erste Hälfte der Überschrift lesen kann... da rufe ich doch lieber gleich die Spiegel-HP auf und habe komplette Überschriften, Bilder etc.
Wo ist der Vorteil von RSS? Oder kommt das bei FF nicht so richtig rüber und man benötigt ein anderes Programm?
Kann man die Anzeigebreite bei FF irgendwie erweitern, so dass ich wenigstens die ganzen Titel lesen kann?
30.01.2005 12:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von The Harvester
Wo ist der Vorteil von RSS? Oder kommt das bei FF nicht so richtig rüber und man benötigt ein anderes Programm?
Kann man die Anzeigebreite bei FF irgendwie erweitern, so dass ich wenigstens die ganzen Titel lesen kann?



naja ich benutze rss-feeds nicht unbedingt für seite, die jeden tag massig viel news haben. aber ich hab eine hand voll seiten, die ab und zu mal wiederw as neues haben. anstatt dass ich jede einzelne abgrase, hab ich in outlook via newsgator einfach die entsprechenden neuen beiträge als nachricht. und so macht es in meinen augen auch sinn. auch bei der spiegelhomepage und dieser art der darstellung siehst du doch schnell ob was interessantes drauf ist und kannst gleich den diirektlink benutzen, ohne dass du vorher die page ansurfen musst und dir die news aus der grossen seite suchen musst.

ist halt geschmackssache. sicherlich sind rss-fees nicht für alle arten von inhalten und seiten geeignet. geschmackssache. mir gefällts.
30.01.2005 12:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Nutz mal Sage
30.01.2005 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Cheaterhossie
 
Microsoft bigwig Nick McGrath claims that Linux security is highly exaggerated, and that the open source development model is 'fundamentally flawed.' [...] "I guess Linux can only aspire to the greatness of Windows when it has such secure applications as Outlook and Internet Explorer."






Was zur Hölle hat Linux mit einem Browser zu tun?
Spacken...der Typ ist zu blöd um dreisst lügen zu können Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.01.2005 13:45]
30.01.2005 13:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Ihr seht das ja auch falsch, RSS-Feeds sind für Nutzer von richtigen Browser mit "Tabbed-Browsing" einfach uninteressant, ich klicke auf meinem Ordner und sage "open in tabs" -> fertig

Stellt euch mal vor wie das mit dem IE endet, wenn man zwanzig Seiten abgrassen muss, die sind dankbar für so etwas Breites Grinsen
30.01.2005 13:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Hallo ihr!

Ich hab mir mal Firefox zugelegt und es mir so hergerichtet, dass es meinen Ansprüchen genügt (was erstaunlich einfach ging Augenzwinkern), nur eine sache fehlt noch: Wie kann ichs machen, dass er, wenn ich auf einen Link mit der mittleren Maustaste klicke, selbigen in einem neuen Tab, allerdings im Hintergrund öffnet?
30.01.2005 16:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WickedWeasel

Leet Female II
BrowserThread is now known as Firefox Thread
30.01.2005 16:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
 
Zitat von B0rG*
Hallo ihr!

Ich hab mir mal Firefox zugelegt und es mir so hergerichtet, dass es meinen Ansprüchen genügt (was erstaunlich einfach ging Augenzwinkern), nur eine sache fehlt noch: Wie kann ichs machen, dass er, wenn ich auf einen Link mit der mittleren Maustaste klicke, selbigen in einem neuen Tab, allerdings im Hintergrund öffnet?


Tabbrowser Preferences
30.01.2005 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von Sl33pwalker
-Wieso springt FF nach einem Refresh bei manchen Seiten wieder an den Anfang der Seite zurück, so dass ich wieder herunterscrollen muss?
Das ist ein Problem mit unsauber programmierten Webseiten, nicht mit Firefox selber. Leider gehört unser Forum hier dazu, und zwar vermutlich wegen folgender Header-Angaben:


 
Code:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">




Das seltsame ist doch aber, dass der Internet Explorer, der ja an sich so scheisse ist, diesen Fehler nicht hat. Also kann es doch nicht nur an der unsauber programmierten Webseite liegen...

Mich nervt dieser Fehler im Übrigen tierisch an....
30.01.2005 16:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
 
Zitat von Salman
 
Zitat von Sl33pwalker
-Wieso springt FF nach einem Refresh bei manchen Seiten wieder an den Anfang der Seite zurück, so dass ich wieder herunterscrollen muss?
Das ist ein Problem mit unsauber programmierten Webseiten, nicht mit Firefox selber. Leider gehört unser Forum hier dazu, und zwar vermutlich wegen folgender Header-Angaben:


 
Code:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">




Das seltsame ist doch aber, dass der Internet Explorer, der ja an sich so scheisse ist, diesen Fehler nicht hat. Also kann es doch nicht nur an der unsauber programmierten Webseite liegen...

Mich nervt dieser Fehler im Übrigen tierisch an....


Das liegt am unsauber programmierten IE...

Die Metas sagen nämlich, dass die Seite dynamisch ist und nie gecacht werden darf. Deswegen fängt jeder Browser der W3C-konform ist, wieder oben an.
30.01.2005 16:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von B0rG*
Hallo ihr!

Ich hab mir mal Firefox zugelegt und es mir so hergerichtet, dass es meinen Ansprüchen genügt (was erstaunlich einfach ging Augenzwinkern), nur eine sache fehlt noch: Wie kann ichs machen, dass er, wenn ich auf einen Link mit der mittleren Maustaste klicke, selbigen in einem neuen Tab, allerdings im Hintergrund öffnet?


Ging bei mir automatisch. Musste da irgendwie nichts einstellen. Seltsamerweise ist das auf unserm Schulrechner, wo ich Firefox installiert hab, nicht der Fall. Wenn man da die mittlere Maustaste drückt, kommt son Scroll-Kram. Das evtl ausmachen und dan funktioniert es? Aber keine Gewähr peinlich/erstaunt
30.01.2005 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
 
Zitat von Noff
 
Zitat von B0rG*
Hallo ihr!

Ich hab mir mal Firefox zugelegt und es mir so hergerichtet, dass es meinen Ansprüchen genügt (was erstaunlich einfach ging Augenzwinkern), nur eine sache fehlt noch: Wie kann ichs machen, dass er, wenn ich auf einen Link mit der mittleren Maustaste klicke, selbigen in einem neuen Tab, allerdings im Hintergrund öffnet?


Ging bei mir automatisch. Musste da irgendwie nichts einstellen. Seltsamerweise ist das auf unserm Schulrechner, wo ich Firefox installiert hab, nicht der Fall. Wenn man da die mittlere Maustaste drückt, kommt son Scroll-Kram. Das evtl ausmachen und dan funktioniert es? Aber keine Gewähr peinlich/erstaunt


Logitech iTouch drauf?
30.01.2005 16:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
ja... Augenzwinkern
Ich schaus mir mal an, Psycho. (<-- Einstellung gefunden, danke )

vergesst das andere :X
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 30.01.2005 16:37]
30.01.2005 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Welches Surfbrett für die Saison ? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum