Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy-Thread ( Handybesitzer vs. Jamba )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blindmann

Arctic
álo?
12.02.2005 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von -=Sonic=-
€:
- Tarif O2 Genion Online ohne Handy
- 4.95€ Grundgebühr
- 100 Frei-SMS pro Monat

Gabs nicht bei O2 5€ Rabatt für SChüler und Studenten?
Dann wärs echt perfekt...



Entweder Frei-SMS oder Studentenrabatt, beides gleichzeitig geht nicht.

Wie sieht'n der Studentenrabatt aus?

Und weiß jemand, wann die Handyangebote von o2 geändert werden? Ich spekuliere darauf, daß das Samsung SGH D500 am 1. März billiger wird, aber länge warten kann ich auch nicht ...
13.02.2005 23:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Von euch hat doch sicherlich schonmal jemand einen Handy-Vertrag gekündigt. Hat da mal jemand eine Mustervorlage für mich? Danke schonmal
14.02.2005 17:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von 1-2-3
Von euch hat doch sicherlich schonmal jemand einen Handy-Vertrag gekündigt. Hat da mal jemand eine Mustervorlage für mich? Danke schonmal



Ich hab's so gemacht!

 
Kündigung des Anschlusses mit der Rufnummer 0173 xxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung fristgerecht meinen D2-Sun-Vertrag, welcher am 21. Juni 2002 in Kraft getreten ist. Meine Kundennummer ist xxxxxxxx, auf meiner Sim-Karte steht die Nummer xx xxxx xxxxxxx x x 0173.

Bitte bestätigen Sie mir umgehend die Kündigung schriftlich an die oben angegebene Postadresse und bestätigen Sie mir ebenfalls schriftlich, dass ich meine Telefonnummer 0173 xxxxxxx zu einem anderen Anbieter mitnehmen (portieren) kann.

Des Weiteren widerrufe ich hiermit zum 20. Juni 2004 die bei Vertragsschluss abgegebene Einzugsermächtigung für das Konto:

Bankname
Konto-Nr.: xxxxxxxx
BLZ: xxx xxx xx

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Mit freundlichem Gruß

14.02.2005 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Jemand mal interessiert an ein paar bildern vom SGH D 500 ? Also positiv und negativ beispiele ?
14.02.2005 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Delvey

Ich hab's so gemacht!


Ich hab ja 2 Jahre Mindesvertragslaufzeit die im Herbst irgendwann auslaufen. Also müsste es doch keine Probleme mit der Formulierung "zum frühestmöglichen Termin" geben oder?

Sonst noch irgendwas beachten? Als Einschreiben verschicken? Lieber einen frankierten Rückumschlag beilegen als auf den Provider zu hoffen? Das is nämlich eher ne kleinere Klitsche...
14.02.2005 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von schietegal
Wie sieht'n der Studentenrabatt aus?



Bei einem "normalen" Vertrag (Genion, Select, Starter) gibt's 24 Monate lang monatlich fünf Euro Gesprächsguthaben.

Bei den Active-Verträgen erhälst du monatlich fünf Euro Rabatt auf den Packetpreis, 24 Monate lang.

Quelle
14.02.2005 17:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Kann man eig. auch von Prepaid D2 zu einem anderen Anbieter, die Rufnummer auf einen Vertrag portieren?
14.02.2005 17:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von 1-2-3
Ich hab ja 2 Jahre Mindesvertragslaufzeit die im Herbst irgendwann auslaufen. Also müsste es doch keine Probleme mit der Formulierung "zum frühestmöglichen Termin" geben oder?



Kannst du gerne probieren. Ich hab mir einfach die erste Rechnung rausgesucht und dann das Vertragsende berechnet, um auf Nummer sicher zu gehen.

 
Zitat von 1-2-3
Sonst noch irgendwas beachten? Als Einschreiben verschicken? Lieber einen frankierten Rückumschlag beilegen als auf den Provider zu hoffen? Das is nämlich eher ne kleinere Klitsche...



Ich hab das Schreiben ein paar Wochen vor der Deadline verschickt, deshalb erstmal als normalen Brief, wenn ich nach zwei Wochen keine Antwort bekommen hätte, hätte ich's eventuell nochmal als Einschreiben verschickt. Das war bei mir aber nicht nötig, so hab ich unnötige Kosten vermieden.

Einen Rückumschlag hab ich auch nicht beigelegt, die haben sich trotzdem brav gemeldet. Ich kann ja nochmal schauen, wie lange die Antwort gebraucht hat.

/€: Ich hab das Schreiben am 23.02. verschickt, die Antwort ist datiert vom 26.02. Das ging also wie gesagt recht fix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 14.02.2005 17:45]
14.02.2005 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
erstes Foto bei relativ gutem Licht :

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64423.jpg

MIt einem der Filter die man beim fotografieren machen kann :

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64424.jpg

Wenns relativ dunkel ist ( mit 'blitz' - bringt auf die entfernung nichts ) ( So dunkel, dass man aber noch was lesen konnte ) :

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64426.jpg

Um 11 Uhr draußen. Recht gutes licht etc.


http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64427.jpg

und

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64428.jpg

Bei Bewegung bzw. wenn man die Kamera etwas verwackelt ( Passiert mir so in etwa 25-50 % der fälle )

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64429.jpg

oder

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64431.jpg


Und noch ein Filter :

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/ox/64432.jpg

/// hoffe jemandem geholfen zu haben. Man kann bilder (natürlich) auch total verwackeln aber die lösche ich halt immer sofort ///
14.02.2005 17:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von occido
Kann man eig. auch von Prepaid D2 zu einem anderen Anbieter, die Rufnummer auf einen Vertrag portieren?



Auch das geht. Du musst nur darauf achten, dass du mindestens 25 € Guthaben auf der Karte hast, die dann für die Portierung abgezogen werden. Und du musst eine Verzichtserklärung unterschreiben und an Vodafone schicken.

/€: Link zur Vodafone-Verzichtserkärung hinzugefügt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 14.02.2005 17:54]
14.02.2005 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Da ich mich mit Handyverträgen leider nicht sehr auskenne,
und mein 5 Jahre altes Handy nur noch als Wecker dient spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Zuzulegen (mit Vertrag).

Der Vertrag sollte möglichst billig sein, z.B. niedrige Grundgebür, vieleicht Paar Free SMS und die Minuten Augenzwinkern.
Anbieter sollte Vodovone bzw D2 (wenns das noch gibt) sein.

Gibts da vieleicht was für mich? peinlich/erstaunt
14.02.2005 17:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich würd direkt in den Vodafone-Shop fahren und mich da mal individuell beraten lassen, die machen das eigentlich ganz gut.
14.02.2005 18:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
und voll überteuert im Vergleich zum Internet
14.02.2005 19:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Hab da mal ne Frage:
Ich muss demnächst mein Vertrags Handy kündigen (ich benutze es zuwenig, da lohnt der Vertrag nicht) und suche jetzt ein PrePaid Packet mit einem guten und modernen Handy.
Kann da jemand was empfehlen? (Ich habe von Handys nicht soviel ahnung, und ich habe nur ein altes Nokia... und bevor ich mir im laden irgendeinen Schrott mit Karte andrehen lasse frage ich hier Augenzwinkern )
14.02.2005 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von *ox*
und voll überteuert im Vergleich zum Internet



Need Infos :>

[e] Gibt es nirgens ne Übersicht über Verträge von Vodafone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 14.02.2005 20:56]
14.02.2005 20:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[3D]TOaZta

Leet
meinste das:
http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/index.html
14.02.2005 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
gibts eigentlich mittlerweile noch n paar leute mitm sda music?
14.02.2005 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
 
Zitat von Gendo Ikari
Hab da mal ne Frage:
Ich muss demnächst mein Vertrags Handy kündigen (ich benutze es zuwenig, da lohnt der Vertrag nicht) und suche jetzt ein PrePaid Packet mit einem guten und modernen Handy.
Kann da jemand was empfehlen? (Ich habe von Handys nicht soviel ahnung, und ich habe nur ein altes Nokia... und bevor ich mir im laden irgendeinen Schrott mit Karte andrehen lasse frage ich hier Augenzwinkern )



Ich persönlich würde mir bei ebay o.ä. ein angebot suchen ohne grundgebühr und mindestumsatz. da findest du meist eher "schlechtere" Handies aber hast keine verpflichtungen und kosten und telefonierst günstig.

@ Pizza : Infos musst du dir wohl selbst zusammensuchen. Nimm dir 20 minuten Zeit und vergleiche die preise von D1 / D2 / o2 / e+

o2 ist denke ich mal die beste wahl was low budget tarife angeht.

Gruß
15.02.2005 0:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von KillerFisch
Bei meinem Vater steht D2 Vodafone Vertragsverlängerung an. Da er aber mit seinem 6510 zufrieden ist, darf ich verlängern. Ich hab ein Nokia 6230 und bin damit eigentlich zufrieden, da wollte ich fragen ob es nicht vielleicht ne Möglichkeit gibt nen IPOD dazuzubekommen?

Hab schon gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

Ist übrigens noch so ein uralter Sun & Fun Tarif für 12.xx€ im Monat.

Danke schonmal im Voraus...



Überlest ihr mich ständig eigentlich absichtlich?
15.02.2005 0:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
Was ein Mobilfunkprovider ist, weißt du aber, ja?

Und was ein iPod ist auch?

Fällt das in die gleiche Sparte?

Merkste was?
15.02.2005 1:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]
Was ein Mobilfunkprovider ist, weißt du aber, ja?

Und was ein iPod ist auch?

Fällt das in die gleiche Sparte?

Merkste was?



Ja, ich merk was. Aber DU hast scheinbar keine Ahnung. Bei Neuverträgen ist das Gang & Gebe nen Ipod, ne XBox, ne PS2 oder so Schrott dazuzubekommen, aber ich suche so etwas als Vertragsverlängerung!

Kleine Hilfe für Dich: http://search.ebay.de/ipod_Handys-mit-Vertrag_W0QQcatrefZC12QQfmcZ1QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ9388
15.02.2005 2:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Tjo, das sind aber Neuverträge von seltsamen Resellern.

Netzprovider selbst machen sowas nicht und du wendest dich einfach an deinen Vertragspartner und fragst den, große Hoffnungen würd ich mir aber nicht machen.
15.02.2005 2:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
Mein D2-Sun Vertrag laüft auch im März aus. Den Vertrag würde ich gern verlängern und ein neues Handy dafür einstreichen. Am liebsten wäre mir das SGH D500 aber Vodafone bietet das Handy in ihrem Shop nicht an.

Muß man den Vertrag eigentlich bei Vodafone direkt verlängern oder geht das auch über einen Zweitanbieter?

Weiß jemand ob D2 überhaupt das SGH D500 irgendwann anbietet?
Gerüchten zufolge wollen sie das Handy gar nicht in ihrem Shop vertreiben...Mata halt...

Angenommen ich warte noch ein,zwei Monate mit meiner Vertragsverlängerung, wird dann der Beginn des neuen Vertrages auf das Vertragsende des ersten Vertrages zurückdatiert, oder beginnt der neue Vertrag zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung??
15.02.2005 8:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei Vodafone würde ich ja freiwillig nich bleiben. Die sind so schweineteuer... traurig

Also ich mach drei Kreuze, wenn ich da weg bin. Breites Grinsen
15.02.2005 8:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Also ich finde als Student, Zivi, Bund, oder Schüler kann ich nur ePlus empfehlen.
Bin schon seit 5 Jahren bei denen und finde die Preise in Ordnung, Service brauchte ich noch nie.

Ich hab folgenden Tarif.

Time and More 50 Web (Student)
12€ Grundgebühr
50 Freiminuten
150 Frei-SMS

Reicht mir vollkommen aus. Oder gibt es etwa doch noch günstigere Angebote?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 15.02.2005 10:36]
15.02.2005 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nope, ePlus ist da am günstigsten.

O² hat zwar einen vergleichbaren Tarif für 10ct (uiuiui) weniger (zählt bei dir wegen der Studentenvergünstigung eh nicht), aber bei O² kriegt man die 100 FreiSMS erst ab 100 Freiminuten Paketen.

ePlus hat ausserdem noch den Vorteil, dass die nicht verwendeten Minuten und SMS in den Folgemonat übernommen werden. Das gibts sonst auch nirgends, glaub ich.

Ich würde ePlus auch O² vorziehen, wenn sie denn 100% Netzabdeckung hätten.
Ich find das nach wie vor sehr blöd (auch wenn es mich wahrscheinlich nie betreffen wird), dass ich nicht überall telefonieren kann.
Ist für mich nicht der Sinn der Sache irgendwie und finde ich im Jahr 2005 auch echt n bißchen seltsam.

Wobei man ja, bevor mir die ePlus Leute an die Gurgel gehen, sagen muss, dass ePlus Sendemasten in den Ballungsgebieten abbaut und in der Pampa wieder hochzieht. Naja, trotzdem... Breites Grinsen
15.02.2005 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
ich bin/war immer ein totaler handygegner, aber letztens hab ich mir dann ganz spontan eines zu gelegt. eplus, time and more 50 web student. mit dem netzt hab ich gar keine probleme, außer im hörsaal (=betonbunker) gehts eigentlich überall
15.02.2005 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja wie gesagt: In Ballungsgebieten (Rheinland, Hamburg, München, etc. pp.) ist ePlus auch sehr geil.

Aber auf dem platten Land (z.B. bei meinen Eltern) gibts keine Netzabdeckung...
15.02.2005 11:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Mein Problem ist halt der empfang da fällt O2, Eplus schonmal weg und mit D1 hab ich nen ziemlich schlechten Empfang.
Bleibt halt noch D2 bzw Vodafone :/.
15.02.2005 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy-Thread ( Handybesitzer vs. Jamba )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum