Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musterung und Verweigerung
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Hardwareproblem
Und was hat man als (angehender) Offizier beim Bund für Pflichten, wie sieht so ein Tagesablauf aus usw?


Aufstehen, saufen, langweilen, saufen, langweilen, schlafen, aufstenen, saufen, langweilen, saufen, schlafen, saufen, schlafen, aufstehen, wichsen, schlafen, saufen, saufen....
Dein Tagesablauf hängt davon ab, wo du eingesetzt wirst.

Klingt ja fabelhaft.

Aber wenn, würde ich höchstens Jetpilot (Transport- oder Kampfjet) werden wollen, wie sieht's da aus? Mindestzeit, die man sich verpflichten muss?
06.02.2005 17:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Ball
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Jetzt darf ich noch Raketenbetanken und Kochen glaub ich.
ZDv 46/1 Bezeichnung der Körperfehler gemäß Fehlertabelle



Die Tabelle ist Bullshit. Nach der hätte ich wegen meiner Rückenschäden ausgemustert werden müssen und ein Freund von mir wegen Untergewichts. Was beides nicht der Fall war.

Abgesehen davon hat mir mein Musterungsarzt erzählt, dass es mittlerweile nur noch T1, T2 und T5 gibt.

Ball



Wann wurdest du gemustert, ich vor 6 Monaten = T3




Bei T3 wirst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sowieso nicht genommen, also wozu der Stress?
06.02.2005 17:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Hardwareproblem
Und was hat man als (angehender) Offizier beim Bund für Pflichten, wie sieht so ein Tagesablauf aus usw?


Aufstehen, saufen, langweilen, saufen, langweilen, schlafen, aufstenen, saufen, langweilen, saufen, schlafen, saufen, schlafen, aufstehen, wichsen, schlafen, saufen, saufen....
Dein Tagesablauf hängt davon ab, wo du eingesetzt wirst.

Klingt ja fabelhaft.

Aber wenn, würde ich höchstens Jetpilot (Transport- oder Kampfjet) werden wollen, wie sieht's da aus? Mindestzeit, die man sich verpflichten muss?


Der "Tagesablauf" ist nicht ernst gemeint gewesen. So ist es sicherlich nicht. Es gibt Tage an denen ist es langweilig, und es gibt Tage, an denen ist die Hölle los. Wie im Beruf.
Wenn du Pilot werden willst viel glück. Sehr schwer das zu bestehen, aber probieren kann man es ja. 12 Jahre musst du dich verpflichten. Danach wirst du aber als Jet-Pilot nicht von zivilen Gesellschaften ohne erneuten Einstellungstest übernommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 06.02.2005 17:10]
06.02.2005 17:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Ball


Bei den Pfadfindern wird nicht [...] so viel gesoffen [...]

Ball


Was seid ihr denn für Pfadfinder gewesen? Mata halt...
06.02.2005 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
<- T5 Breites Grinsen
06.02.2005 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Hardwareproblem
Und was hat man als (angehender) Offizier beim Bund für Pflichten, wie sieht so ein Tagesablauf aus usw?


Aufstehen, saufen, langweilen, saufen, langweilen, schlafen, aufstenen, saufen, langweilen, saufen, schlafen, saufen, schlafen, aufstehen, wichsen, schlafen, saufen, saufen....
Dein Tagesablauf hängt davon ab, wo du eingesetzt wirst.

Klingt ja fabelhaft.

Aber wenn, würde ich höchstens Jetpilot (Transport- oder Kampfjet) werden wollen, wie sieht's da aus? Mindestzeit, die man sich verpflichten muss?


Der "Tagesablauf" ist nicht ernst gemeint gewesen. So ist es sicherlich nicht. Es gibt Tage an denen ist es langweilig, und es gibt Tage, an denen ist die Hölle los. Wie im Beruf.
Wenn du Pilot werden willst viel glück. Sehr schwer das zu bestehen, aber probieren kann man es ja. 12 Jahre musst du dich verpflichten. Danach wirst du aber als Jet-Pilot nicht von zivilen Gesellschaften übernommen.

ui, 12 Jahre, das ist doch die Höchstzeit, oder? Ist ja Hammer.

Also ist das nicht so wie in anderen Ländern, zB GB, dass man sich ein paar Jahre verpflichtet, Flugstunden sammelt und dann zu zivilen Gesellschaften wechselt?
Ist bei Fluglotsen ja zB auch so (wenn auch selten), aber da ist das ja eh mehr miteinander verknüpft.
06.02.2005 17:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
<- T5 Breites Grinsen



Und das war noch pure Nettigkeit...
06.02.2005 17:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
me=T2


übergewicht, plattfuss,hohlkreuz,kaputten fuss... Naja hab einspruch eingelegt und werd am 28.1 wieder gemustert..


Ich freu mich schon umd 8 uhr dort wieder an zu tanzen..
06.02.2005 17:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Hardwareproblem
Aber ich als Wehrkraftzersetzer (peinlich/erstaunt) hab' mal eine Frage. Kann ich trotz T3 und obwohl ich weder Zivil- noch Wehrdienst gemacht habe, zB zur Luftwaffe?



Am Besten du gehst mal in dein, wie gerade festgestellt mit den Augen rollend , gut informiertes KWEA und fragst nach ob sich eine Bewerbung zum Berufssoldaten mit Offizierslaufbahn lohnen würde.
Wenn du körperlich nicht fit genug bist hast du nur bedingt ne Chance, vor allem wenn du Pilot werden willst.
06.02.2005 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
<- T5 Breites Grinsen



Und das war noch pure Nettigkeit...



Und alles nur weil ich gesagt ich will die kaiserliche Monarchie wiederherstellen traurig
06.02.2005 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
@ Hardwareproblem
Nein, Piloten werden neu ausgebildet (falls sie überhaupt noch übernommen werden).
Denn körperlich schlaucht das sehr. Ob man dann noch durch die medizinischen Tests der zivilen kommt, weiß ich nicht.

Und Fluglotsen. Naja, die wechseln noch nichtmal innderhalb der DFS ihren Aufgabensektor, z.B Sektor Frankfurt nach Sektor München. Also glaube ich kaum, dass die einfach so übernommen werden. Da muss alles nochmal durch den Test.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 06.02.2005 17:16]
06.02.2005 17:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Hardwareproblem
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Hardwareproblem
Und was hat man als (angehender) Offizier beim Bund für Pflichten, wie sieht so ein Tagesablauf aus usw?


Aufstehen, saufen, langweilen, saufen, langweilen, schlafen, aufstenen, saufen, langweilen, saufen, schlafen, saufen, schlafen, aufstehen, wichsen, schlafen, saufen, saufen....
Dein Tagesablauf hängt davon ab, wo du eingesetzt wirst.

Klingt ja fabelhaft.

Aber wenn, würde ich höchstens Jetpilot (Transport- oder Kampfjet) werden wollen, wie sieht's da aus? Mindestzeit, die man sich verpflichten muss?


Der "Tagesablauf" ist nicht ernst gemeint gewesen. So ist es sicherlich nicht. Es gibt Tage an denen ist es langweilig, und es gibt Tage, an denen ist die Hölle los. Wie im Beruf.
Wenn du Pilot werden willst viel glück. Sehr schwer das zu bestehen, aber probieren kann man es ja. 12 Jahre musst du dich verpflichten. Danach wirst du aber als Jet-Pilot nicht von zivilen Gesellschaften übernommen.

ui, 12 Jahre, das ist doch die Höchstzeit, oder? Ist ja Hammer.

Also ist das nicht so wie in anderen Ländern, zB GB, dass man sich ein paar Jahre verpflichtet, Flugstunden sammelt und dann zu zivilen Gesellschaften wechselt?
Ist bei Fluglotsen ja zB auch so (wenn auch selten), aber da ist das ja eh mehr miteinander verknüpft.



Hm, jemand der nen Tornado oder Eurofighter fliegen kann muss ja erstmal zeigen ob er auch eine große Passagiermaschine fliegen kann.
06.02.2005 17:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Hardwareproblem

Aber wenn, würde ich höchstens Jetpilot (Transport- oder Kampfjet) werden wollen, wie sieht's da aus? Mindestzeit, die man sich verpflichten muss?



Laufbahn als Offizier im fliegerischen Dienst: 15 Jahre. Voraussetzung: Abitur oder Fachhochschulreife.

Zusätzlich musst du die lustige OPZ meistern. Die prüfen dich auf die Tauglichkeit zum Offizier. Allein schon für den "normalen" Dienst fallen hier schon sehr sehr viele raus. Das Ding ist bei Offizierbewerbern gefürchtet. Und für den fliegerischen Dienst musst du auch noch körperlich in nem Top-Zustand sein, sonst kannste das ganze eh vergessen.
06.02.2005 17:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
amuesiert gucken
 
Zitat von Vincent_Vega
 
Zitat von Hardwareproblem
Aber ich als Wehrkraftzersetzer (peinlich/erstaunt) hab' mal eine Frage. Kann ich trotz T3 und obwohl ich weder Zivil- noch Wehrdienst gemacht habe, zB zur Luftwaffe?



Am Besten du gehst mal in dein, wie gerade festgestellt mit den Augen rollend , gut informiertes KWEA und fragst nach ob sich eine Bewerbung zum Berufssoldaten mit Offizierslaufbahn lohnen würde.
Wenn du körperlich nicht fit genug bist hast du nur bedingt ne Chance, vor allem wenn du Pilot werden willst.

Ne, körperlich bin ich fit, hatte damals nur Glück (Breites Grinsen), sehr gute Augen, Mehrfachbelastbarkeit usw ist auch vorhanden.
Aber ob das dann schlussendlich klappt, ist ja ohnehin sehr fraglich.

Hab' zwar gehört, dass die BW momentan vermehrt fähige Helipiloten sucht, aber naja.

Anrufen werde ich da ohnehin nochmal, aber da hier im pot ja Experten sind, kann's ja nicht schaden, schonmal vorab Meinungen einzuholen, je mehr Meinungen, desto besser. peinlich/erstaunt
06.02.2005 17:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
@ Hardwareproblem
Nein, Piloten werden neu ausgebildet (falls sie überhaupt noch übernommen werden).
Denn körperlich schlaucht das sehr. Ob man dann noch durch die medizinischen Tests der zivilen kommt, weiß ich nicht.

Und Fluglotsen. Naja, die wechseln noch nichtmal innderhalb der DFS ihren Aufgabensektor, z.B Sektor Frankfurt nach Sektor München. Also glaube ich kaum, dass die einfach so übernommen werden. Da muss alles nochmal durch den Test.

Ja, ich weiß, die Lotsen brauchen für andere Sektoren ja andere Scheine. Hatte nur mit einem ehemaligen BW-Lotsen gesprochen, der nun in der DFS-Akademie ist, von daher besteht ja immerhin die grundsätzliche (!) Möglichkeit.

e: klar, das Rating brauchen sie ohnehin, für den ATPL brauchen sie vielleicht eine kleine Auffrischung, dafür haben sie halt jede Menge Flugstunden. Werd' mich da auch nochmal umhören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 06.02.2005 17:21]
06.02.2005 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Vincent_Vega

Hm, jemand der nen Tornado oder Eurofighter fliegen kann muss ja erstmal zeigen ob er auch eine große Passagiermaschine fliegen kann.



Natürlich. "Ah Sie haben nen Tornado geflogen? Sehr gut, hier sind die Schlüssel zur 747, sind 200 Leute an Bord, viel Spass." mit den Augen rollend

Umgeschult werden die sowieso. Nur ist aufgrund der Vorkenntnisse die Ausbildung vermutlich deutlich kürzer, billiger usw. allein schon aufgrund der Vorkenntnisse.
06.02.2005 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Aber wenn du Fluglotse oder Pilot werden willst, dann bewerb dich lieber zivil.
06.02.2005 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Vincent_Vega

Hm, jemand der nen Tornado oder Eurofighter fliegen kann muss ja erstmal zeigen ob er auch eine große Passagiermaschine fliegen kann.



Natürlich. "Ah Sie haben nen Tornado geflogen? Sehr gut, hier sind die Schlüssel zur 747, sind 200 Leute an Bord, viel Spass." mit den Augen rollend

Umgeschult werden die sowieso. Nur ist aufgrund der Vorkenntnisse die Ausbildung vermutlich deutlich kürzer, billiger usw. allein schon aufgrund der Vorkenntnisse.



Das meinte ich
06.02.2005 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von Dr.knoobzen
übergewicht, plattfuss,hohlkreuz,kaputten fuss... Naja hab einspruch eingelegt und werd am 28.1 wieder gemustert..


Ich freu mich schon umd 8 uhr dort wieder an zu tanzen..



Der 28.1 war doch schon Mata halt... Breites Grinsen ? Oder meinst du nächstes Jahr?!
06.02.2005 17:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
ach ich mein 28.2 hab schon soviele termine da gehabt LOL... Einen musst ich leider ausfallen lassen, weil ich keine lust hatte um 6 auf zu stehen um um8 da zu sein, weil mit dem zug is ja doof. Aber jetzt hab ich ja nen lappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.knoobzen am 06.02.2005 17:26]
06.02.2005 17:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
Aber wenn du Fluglotse oder Pilot werden willst, dann bewerb dich lieber zivil.


klar, mach' ich sowieso, aber da kommen ja auch nicht so superviele Organisationen in Frage, Eurocontrol, DFS und Austrocontrol halt, wenn man von Apron und Regionallotsen absieht.

Und für Pilotenberuf eigentlich nur die Lufthansa. Und so verrückt, dass ich mich in Schulden stürze, um den ATPL zu kriegen, bin ich dann auch nicht, zumal in der heutigen Zeit, keine Lust, bei Ryanair oä zu fliegen (Breites Grinsen).

 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Vincent_Vega

Hm, jemand der nen Tornado oder Eurofighter fliegen kann muss ja erstmal zeigen ob er auch eine große Passagiermaschine fliegen kann.



Natürlich. "Ah Sie haben nen Tornado geflogen? Sehr gut, hier sind die Schlüssel zur 747, sind 200 Leute an Bord, viel Spass." mit den Augen rollend

Umgeschult werden die sowieso. Nur ist aufgrund der Vorkenntnisse die Ausbildung vermutlich deutlich kürzer, billiger usw. allein schon aufgrund der Vorkenntnisse.

"Danke, aber wo sind denn hier die Raketenabschussknöpfe" traurig
06.02.2005 17:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r3in3rspop3in3rs

r3in3rspop3in3rs
kann das net passiern das die sagn:
oh, mit ihrem knie, gelenk und fuß-schaden können sie wirklich nich als soldat durch die kante rammeln. dann ab in die küche !!!
??

was anderes: ich werde warscheinlich zivi machn, hat jmd von euch nen link zu der liste wo zivilstellen im ausland aufgelistet sind ? (bes. englischspr. raum)
06.02.2005 17:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Hardwareproblem

DFS bewerben


Viel Spaß. Der Test ist...also ich habe mich gefühlt, als hätten die mit meinem Hirn Fußball gespielt!
06.02.2005 17:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von r3in3rspop3in3rs
kann das net passiern das die sagn:
oh, mit ihrem knie, gelenk und fuß-schaden können sie wirklich nich als soldat durch die kante rammeln. dann ab in die küche !!!
??

was anderes: ich werde warscheinlich zivi machn, hat jmd von euch nen link zu der liste wo zivilstellen im ausland aufgelistet sind ? (bes. englischspr. raum)



wenn du nen knie fuß schaden hast kannste auch net in die küche... Weil du warscheinlich mit dem bein net lange stehen kannst...
06.02.2005 17:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Ball
 
Zitat von sartox
ich find den bund cool, währe gerne dort hingegangen
bisschen züchtigung hat noch niemandem geschadet.....
das ist doch nichts anderes als früher pfadfinder spielen mit den Augen rollend



Bei den Pfadfindern wird nicht so viel rumgebrüllt und nicht so viel gesoffen, nicht geschossen, nicht im Schlamm rumgekrochen, nicht penibel geputzt... und so.

Ball



ok ich gebs zu war ein ziemlich abstakter vergleich.
aber im gelände was machen, mit waffe etc. also mir würde das zusagen.
ist halt persönliche veranlagung

jetztiger arbeitskollege war auch mal pfadfinder, und der meinte dort wird nur gebechert *g*
06.02.2005 17:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Hardwareproblem

DFS bewerben


Viel Spaß. Der Test ist...also ich habe mich gefühlt, als hätten die mit meinem Hirn Fußball gespielt!

Der Langzeitkonzentrationstest und der Würfeltest waren bestimmt nett. Breites Grinsen

Allerdings haben die die Abiturnote erhöht seit Neuerem, da muss ich unbedingt nochmal genau nachhaken. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 06.02.2005 17:32]
06.02.2005 17:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Held_im_Zelt
Wie ihr 100% ausgemustert werdet(habe es selbst überprüft)

1.Kiffen
2.Saufen
3.Übermüdet losfahren(ntürlich Zug)
4.Sagen das man zum Bund will und nicht KDV
5.Bei iNtelligenztest scheiße machen
6.Sagen das man kifft
7.Ausgemustert werden

Die machen nen Drogentest, deswegen unbedingt vorher kiffen




Die machen nur einen Drogentest wenn du angibst was zu nehmen, und selbst dann machen sies nicht bei jedem.
Und beim "Intelligenztest" scheise machen --> mit den Augen rollend.
Doof sind die auch nicht.
06.02.2005 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Vincent_Vega
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Ball
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Jetzt darf ich noch Raketenbetanken und Kochen glaub ich.
ZDv 46/1 Bezeichnung der Körperfehler gemäß Fehlertabelle



Die Tabelle ist Bullshit. Nach der hätte ich wegen meiner Rückenschäden ausgemustert werden müssen und ein Freund von mir wegen Untergewichts. Was beides nicht der Fall war.

Abgesehen davon hat mir mein Musterungsarzt erzählt, dass es mittlerweile nur noch T1, T2 und T5 gibt.

Ball



Wann wurdest du gemustert, ich vor 6 Monaten = T3




Bei T3 wirst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sowieso nicht genommen, also wozu der Stress?




weil:

Nachher fange ich groß ein Studium an, ziehe um, verschulde mich für die Semesterbeiträge und dann kommt der Bund und sagt öy, zack antreten.

Tolle Nummer.

Klar, ich hätte die Pflicht denen zu sagen "ich bin fertig mit der ausbildung, stehe zu eurer verfügung", was ich niemals machen werde mit den Augen rollend

Ja, ich bin ein Drückeberger und stolz drauf.

//

 

"Die Wehrpflicht ist ein so tiefer Eingriff in die individuelle Freiheit des jungen Bürgers, dass ihn der demokratische Rechtsstaat nur fordern darf, wenn es die äußere Sicherheit des Staates wirklich gebietet. Sie ist also kein allgemein-gültiges ewiges Prinzip, sondern sie ist auch abhängig von der konkreten Sicherheitslage. Ihre Beibehaltung, Aussetzung oder Abschaffung und ebenso die Dauer des Grundwehrdienstes müssen sicherheitspolitisch begründet werden."

(Bundespräsident Roman Herzog, 15. November 1995)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 06.02.2005 17:37]
06.02.2005 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Nee der netteste Test war der, in dem man 3 verschiedene Flugzeuge über bestimmte Punkte lotsen musste.
Da hab ich gemerkt, dass der Beruf nicht für mich ist.

Dann gab es noch einen Test, mit Lämpchen und Buchstaben. Immer wenn drei Buchstaben mit E-Laut hintereinander gesagt worden sind, und immer wenn zweimal die gleiche Lampenkonstellation aufleuchtete musste man einen Knopf drücken. 30 Minuten lang.... peinlich/erstaunt.
06.02.2005 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Mountainbiker
Nee der netteste Test war der, in dem man 3 verschiedene Flugzeuge über bestimmte Punkte lotsen musste.
Da hab ich gemerkt, dass der Beruf nicht für mich ist.

Dann gab es noch einen Test, mit Lämpchen und Buchstaben. Immer wenn drei Buchstaben mit E-Laut hintereinander gesagt worden sind, und immer wenn zweimal die gleiche Lampenkonstellation aufleuchtete musste man einen Knopf drücken. 30 Minuten lang.... peinlich/erstaunt.

Ja, den 2. meinte ich.

Wie war das bei dem Lotsentest, musstest du da noch Fragen zwischendurch beantworten und haben die Flugzeuge irre lange gebraucht, um zu wenden?
06.02.2005 17:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musterung und Verweigerung
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum