Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernseher gesucht
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BurningAngel

Arctic
Moin. Da ich es leid bin filme immer auf meinem 17 zoll tft anzuschauen will ich mir jetzt einen fernseher anschaffen bzw. zum geb. schenken lassen Augenzwinkern.
Ich kenne mich da aber ueberhaupt nicht aus und weiss auch nicht wie viel geld man investieren sollte. Aber es soll kein plasma fernseher sein sondern ein ganz normaler 4:3 standard fernseher. Bei der groeße dachte ich an min. 50cm digagonal aber am besten waeren 70 cm.
Gibt es da etwas was nicht gleich 700€ oder so kostet?
12.02.2005 15:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absoIuter

Arctic
hab meinen 72cm fernseher bei ebay für 30 euro gekauft!
war damals als ich ihn gekauft hab 5 jahre alt.

mittlerweile steht er seit 2 jahren bei mir rum und funktioniert ohne mucken.

such mal bei ebay, wenn dir ein gebrauchter nichts ausmacht, da gibts ab und zu gute schnäppchen!
12.02.2005 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
bau dir nen beamer für ca 250 €
du brauchst einen tft und nen tageslichtprojektor mit genügend starker lampe und möglichst wenig randabdunklung.
schau mal im inet anch ner anleitung.
12.02.2005 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absoIuter

Arctic
 
Zitat von [Gott]Crain
bau dir nen beamer für ca 250 €
du brauchst einen tft und nen tageslichtprojektor mit genügend starker lampe und möglichst wenig randabdunklung.
schau mal im inet anch ner anleitung.



totaler bullshit!
das funtioniert zwar, aber total beschissenes bild usw.
ham sie mal bei Brainiac getestet.
12.02.2005 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
naja es kommt immer drauf an wie man es macht. ein freund hat das zumindest gebaut und die qualität ist wirklich nicht schlecht.

/e klar dass man nicht an richtige beamer ran kommt aber imho ist es schon ein gewinn gegenüber einem 17 zoll monitor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Gott]Crain am 12.02.2005 15:52]
12.02.2005 15:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
ganz ehrlich, wenn du keine grosse ahnung hast und auch keine referenzklasse anstrebst, schau dir die mediamarkt/saturn/promarkt usw prospekte an, schau nach sonderangeboten und geh dann innen markt und lass dich beraten.

50-70cm, immernoch 4:3 (da ned jeder film/serie 16:9 kommt), flache mattscheibe, nedmal unbedingt 100Hz (die haben oft schlieren probleme bei dvds in schnellen movements), stereo sound um die 20W, mehr als 1 video sound in, sound out (hilfreich wenn maln guter film laeuft ihn ueber die anlage zu hoeren), hm.. nochwas?

ach ja: schau dir die bedienung mit fernbedienung an, spiel etwas in menues rum. je einfacher du dir tust um so weniger arbeit im nachhinein (ich kenne leute die stunden damit verbracht haben die sender zu sortieren und zu benennen).

insgesamt biste so ab 250€ dabei, marke ab 320€

viel glueck beim einkauf
12.02.2005 15:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
Könnte ich einen fernseher denn an meinen pc anschließen sodass ich filme auf dem pc starten kann und sie dann auf den fernseher schauen kann? Und könnte ich dann dass 5.1 system benutzen was an meiner audigy 2 zs dran ist?
12.02.2005 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von [Gott]Crain
naja es kommt immer drauf an wie man es macht. ein freund hat das zumindest gebaut und die qualität ist wirklich nicht schlecht.

/e klar dass man nicht an richtige beamer ran kommt aber imho ist es schon ein gewinn gegenüber einem 17 zoll monitor



im vergleich zur letztendlichen verschleissrate und bildquali und handhabung is das teil fuern arsch. lieber nen halbwegs nette tv oder tft fernseh (worauf ich uebrigens spar )
12.02.2005 15:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von BurningAngel
Könnte ich einen fernseher denn an meinen pc anschließen sodass ich filme auf dem pc starten kann und sie dann auf den fernseher schauen kann? Und könnte ich dann dass 5.1 system benutzen was an meiner audigy 2 zs dran ist?



klar, wennu tv ausgang anner karte hast... einfach chinch video kabel an tv legen und gut is. so ziemlich jede karte seit 3 jahren kann das schon, auch die guenstigen.
12.02.2005 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
[...] chinch [...]



12.02.2005 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
 
Zitat von [TmG]MamboKing
 
Zitat von BurningAngel
Könnte ich einen fernseher denn an meinen pc anschließen sodass ich filme auf dem pc starten kann und sie dann auf den fernseher schauen kann? Und könnte ich dann dass 5.1 system benutzen was an meiner audigy 2 zs dran ist?



klar, wennu tv ausgang anner karte hast... einfach chinch video kabel an tv legen und gut is. so ziemlich jede karte seit 3 jahren kann das schon, auch die guenstigen.

an der audigy oder an der grafikkarte?
12.02.2005 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
An der Grafikkarte.

Ich hab seit etlichen Jahren nen 50 cm Fernseher und sitz ca. 3,5 Meter vom Fernseher weg. Da könnte das Bild schon lieber etwas größer sein. Mess also vorher mal aus, wie weit du vom Fernseher weg sitzt. Wenn ich 1,5 Meter davor sitz und PS2 spiel, reicht mir der schon und beim normalen Fernsehen auch, aber wenn halt mal Kumpels da sind und wir DVD's schaun, kommts halt nicht soo toll rüber, wie auf nem größeren Fernseher. Mein nächster hat auf jeden Fall mehr Diagonale.
12.02.2005 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
LCD-TV
Bis 700€ bekommste schon nette Exemplare, so 50-65er Diagonale!
12.02.2005 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
Dann sollte meine 6800 gt wohl einen tv out haben peinlich/erstaunt. Ich sitz 2m weit weg. Habe den hier gefunden : http://www.netonnet.de/item.asp?iid=62172 ist ja ziehmlich billig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BurningAngel am 12.02.2005 17:33]
12.02.2005 17:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
[...] chinch [...]






Er musste dabei an dich denken CHino
12.02.2005 18:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Futura
LCD-TV
Bis 700€ bekommste schon nette Exemplare, so 50-65er Diagonale!



Na lieber noch was drauflegen und gleich nen Beamer, das macht wirklich mehr Spaß (wenn man eh Filme schaut und nicht TV - wobei Simpsons mit ner 3,5 Meter Diagonale auch gut kommen Breites Grinsen ). Am Anfang tuts ne weisse Wand als Leinwand, später wenn du wieder ein bisschen gespart hast kann man sich ja was richtiges kaufen.
Ein Bekannter hat sich jetzt grade einen Preisgünstigen Beamer für 600€ gekauft, und ich war erstaunt wie gut die Qualität im abgedunkelten Raum ist (selbst im Vgl. zu meinem teureren Exemplar). Da kommt einfach kein Fernseher mit
12.02.2005 20:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
Eigentlich wollte ich gerade NICHT 700 € ausgeben Augenzwinkern Und ein beamer steht mir schon zur verfuegung. Aber ich brauche halt noch einen fernseher weil in meinem zimmer keine geeignete wand steht
12.02.2005 20:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Borbarad
 
Zitat von Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
[...] chinch [...]






Er musste dabei an dich denken CHino



Achso, na dann ist das ja nur halb so schlimm peinlich/erstaunt
12.02.2005 20:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Futura
LCD-TV
Bis 700€ bekommste schon nette Exemplare, so 50-65er Diagonale!



Na lieber noch was drauflegen und gleich nen Beamer, das macht wirklich mehr Spaß (wenn man eh Filme schaut und nicht TV - wobei Simpsons mit ner 3,5 Meter Diagonale auch gut kommen Breites Grinsen ). Am Anfang tuts ne weisse Wand als Leinwand, später wenn du wieder ein bisschen gespart hast kann man sich ja was richtiges kaufen.
Ein Bekannter hat sich jetzt grade einen Preisgünstigen Beamer für 600€ gekauft, und ich war erstaunt wie gut die Qualität im abgedunkelten Raum ist (selbst im Vgl. zu meinem teureren Exemplar). Da kommt einfach kein Fernseher mit



Ja, das wird lustig wenn der Beamer zum normalen TV gucken benutzt wird und nach 2 Jahren die Birne ausgewechselt werden muss, die halb so viel wie das Gerät selbst kostet Breites Grinsen. Also wäre wohl angebracht den Beamer nur für "wichtige" Sachen wie z.b. dvds zu benutzen.
12.02.2005 20:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The S@int__H.N.C

Gordon
Also zu LCDs liest man eigentlich in jeder Fachzeitschrift, dass man keine Billig-Angebote nehmen sollte.
Wer einen günstigen Fernseher sucht und keine akute Platznot hat ist eigentlich mit einem klassischen Röhrengerät noch gut bedient.

Ich habe mich vor garnicht so langer Zeit umgeguckt weil ich einen neuen gesucht habe. Im Endeffekt bin ich bei Hanseatic, der Otto-Katalog-Marke gelandet. Der Fernseher kann sicherlich nicht mit einem 1000€-Gerät mithalten, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist äußerst gut (wurde auch von der Homevision bestätigt - dadurch bin ich überhaupt auf ihn aufmerksam geworden)



Farbfernsehgerät. HANSEATIC »CTV 70-1650 S«. SuperFlat 70A/66B Bildröhre. 16:9-Kino Format. 120 Watt Maximalleistung. 100 Herz. Top-Videotext: 10 Seiten. Anschlüsse: 2x Scart, Front-AV, Kopfhörer. Virtual Dolby Surround. Mit automatischer Senderinstallation. Hyperband-Kabeltuner für mindestens 80 Senderspeicher. Mit Bild-an-Text-Funktion. Testurteil Home Vision (07/04): gut. Kauftipp. Ca.-Maße (B/T/H): 84/50,6/51,2 cm. Mit Fernbedienung.

369€


Die Lieferkosten von Otto sind zudem um einiges günstiger als die von den meisten Elektro-Händlern.



saint
12.02.2005 21:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Im AreaDVD Forum wird dieser immer wieder empfohlen.

Allerdings würde ich warten, bis es Geräte gibt, die einen eingebauten HDTV Tuner haben und die hohe Auflösung darstellen können.
12.02.2005 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
was genau an sollte nicht so viel kosten versteht ihr nicht mit den Augen rollend
12.02.2005 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Oh Sorry, ich hatte die Zahl 700 Euro im Gedächtnis und dachte das wäre das Limit. Was darf er denn kosten?
Die Geräte von Panasonic mit der Quintrix Bildröhre sind generell nicht schlecht, schau Dich mal im Media Markt um.
12.02.2005 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
dachte eigentlich max. 400€ Muss ja auch nicht das ueberbringer teil sein. Brauch auch nicht irgendwelche tolle tv funktionen weil ich den warsch. nichtmal zum fernsehen schauen benutzen werde.
12.02.2005 21:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The S@int__H.N.C

Gordon
In der Homevision 7/2004 hat bei den 4:3-Röhrengeräten der Grundig ST 70-2405/ 5 TOP gewonnen. Der Preis wurde damals mit 399€ angegeben.

68cm Diagonale
4:3
50 Hz


Und wieder auch ein Hanseatic als Kauftipp (wegen Preis-Leistung): Hanseatic CTV 7038 S-VT für 249€

68cm Diagonale
4:3
50 Hz


saint
12.02.2005 22:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
schau mal auf www.netonnet.de , die ham günstige fernsher.
13.02.2005 0:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
Röhrenfernseher sind im Preis/Leistungsverhältniss immer noch am besten. Brauchen halt mehr Platz als ein LCD oder dergleichen.
Von nem Beamer rate ich wegen den Nachfolgekosten ab (Birne).

Ob du dir jetzt nen 16:9 oder 4:3 käufst hängt davon ab wieviele Filme du schaust.
13.02.2005 3:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Chino
 
Zitat von Borbarad
 
Zitat von Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
[...] chinch [...]






Er musste dabei an dich denken CHino



Achso, na dann ist das ja nur halb so schlimm peinlich/erstaunt



also


aber mit chinch meinte ich hauptsaechlich die einfachste video verbindung... kein svideo oder scart oder rgb und so koplizierte scheisse, fuer daheim tuts das naemlich alles nicht besser.
13.02.2005 3:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
...
Also ich empfehel dir diesen Beamer, er ist außerdem noch sehr gunstig : Infocus

Und dazu eine passende Leinwand : Stand-Leinwand

Ich würde mir es ja zulegen, aber ich habe leider kein Platz traurig
13.02.2005 4:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Farbfernseher
Also ich empfehel dir diesen Beamer, er ist außerdem noch sehr gunstig : Infocus

Und dazu eine passende Leinwand : Stand-Leinwand

Ich würde mir es ja zulegen, aber ich habe leider kein Platz traurig

fast hätte ich gelacht

troll dich
13.02.2005 4:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernseher gesucht
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum