Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernseher gesucht
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von BurningAngel
 
Zitat von Farbfernseher
Also ich empfehel dir diesen Beamer, er ist außerdem noch sehr gunstig : Infocus

Und dazu eine passende Leinwand : Stand-Leinwand

Ich würde mir es ja zulegen, aber ich habe leider kein Platz traurig

fast hätte ich gelacht

troll dich


Why?
Ich hab ja gesagt, wegen Platzmangel, kann ich mir
das nicht hohlen

[e]Neue Seite, für mein unglaublichen Post Breites Grinsen[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 13.02.2005 4:31]
13.02.2005 4:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
...
 
Zitat von Farbfernseher
 
Zitat von BurningAngel
 
Zitat von Farbfernseher
Also ich empfehel dir diesen Beamer, er ist außerdem noch sehr gunstig : Infocus

Und dazu eine passende Leinwand : Stand-Leinwand

Ich würde mir es ja zulegen, aber ich habe leider kein Platz traurig

fast hätte ich gelacht

troll dich


Why?
Ich hab ja gesagt, wegen Platzmangel, kann ich mir das nicht hohlen

Da oben rechts ist so ein lustiges kreuz drueck mal drauf
13.02.2005 4:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von BurningAngel
 
Zitat von Farbfernseher
 
Zitat von BurningAngel
 
Zitat von Farbfernseher
Also ich empfehel dir diesen Beamer, er ist außerdem noch sehr gunstig : Infocus

Und dazu eine passende Leinwand : Stand-Leinwand

Ich würde mir es ja zulegen, aber ich habe leider kein Platz traurig

fast hätte ich gelacht

troll dich


Why?
Ich hab ja gesagt, wegen Platzmangel, kann ich mir das nicht hohlen

Da oben rechts ist so ein lustiges kreuz drueck mal drauf


Wo???
13.02.2005 4:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
 
Zitat von Chino
 
Zitat von Borbarad
 
Zitat von Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
[...] chinch [...]






Er musste dabei an dich denken CHino



Achso, na dann ist das ja nur halb so schlimm peinlich/erstaunt

[...] chinch [...]



Er hats schon wieder getan
13.02.2005 9:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Nja. Also ohne SVHS respektive miniDIN geht bei mir garnix.
13.02.2005 12:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von cit

Ja, das wird lustig wenn der Beamer zum normalen TV gucken benutzt wird und nach 2 Jahren die Birne ausgewechselt werden muss, die halb so viel wie das Gerät selbst kostet Breites Grinsen. Also wäre wohl angebracht den Beamer nur für "wichtige" Sachen wie z.b. dvds zu benutzen.



Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast, aber wenn ne Birne 3000-4000 Stunden hält (bei mir sind 4000 garantiert), dann kannst du täglich 3(!!!) Stunden gucken (was eh keine schafft der arbeitet oder sonstwas macht), und trotzdem hält die Kiste knappe 4 Jahre.
Wenn man jetzt überlegt daß man unter der Woche Abends vielleicht gar nicht oder mal ne Stunde guckt, und höchstens mal am WE 1-2 Filme, darfst du selber rechnen wie lange die hält. Ganz abgesehe davon daß ich gerne auch mal 300€ für ne neue Birne nach einigen Jahren hinlege, wenn ich dafür ein bild mit 3,5 Metern Diagonale geniesen darf
13.02.2005 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Schlumpf hast du mal Fotos von deinem Beamer und deiner Leinwand ???
Interessiert mich jetzt mal wie das bei dir ausieht Augenzwinkern
13.02.2005 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Farbfernseher
Schlumpf hast du mal Fotos von deinem Beamer und deiner Leinwand ???
Interessiert mich jetzt mal wie das bei dir ausieht Augenzwinkern



Sorry, aber wie das ausschaut bei mir zuhause geht niemanden was an Augenzwinkern
Grundsätzlich kann ich dir sagen wie du dir es vorstellen musst: Die eine Wand ist Rauhputz, mit ner 2,5 Meter breiten Rollo-Leinwand an der Decke montiert. Links und rechts neben der Leinwand stehen schmale Regale mit DVDs drin. An der Wand hängt ein Fimposter (die großen, ihr kennt die aus den Kinos/Videotheken). Die Leinwand läßt sich mit nem Haken nach unten ziehen. In der Mitte des Raumes ist an der Decke ein selbstgebauter Beamer-Halter, der etwa so aufgebaut ist:

___________
I_________I

die eine Holzplatte ist an die DEcke geschraubt, die 4 Rundhölzer wurden im BAumarkt auf die passende Länge geschnitten. Links und rechts in den Ecken der Wand an der Die Rollo-Leinwand befestigt ist stehen zwei Boxen, hinten hinter dem Sofa noch ein Subwoofer. Angeschlossen an dem Beamer (die Kabel sind an der Decke über 2 LEitungen entlangeführt, da kommt noch ne Holzverkleidung drüber) sind 2 DVD-Recorder und ein DVD-Player. Angeschlossen per S-VHS mit einer Ffernbedienbaren Umschaltbox. Natürlich kein Kino, aber um gemütlich abends mit ein paar Freunden (oder nur der Freundin) einen Film zu gucken 10x besser als die überfüllten, teuren Kinos bei uns in der Gegend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.02.2005 12:57]
13.02.2005 12:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Farbfernseher
Schlumpf hast du mal Fotos von deinem Beamer und deiner Leinwand ???
Interessiert mich jetzt mal wie das bei dir ausieht Augenzwinkern



Sorry, aber wie das ausschaut bei mir zuhause geht niemanden was an Augenzwinkern
Grundsätzlich kann ich dir sagen wie du dir es vorstellen musst: Die eine Wand ist Rauhputz, mit ner 2,5 Meter breiten Rollo-Leinwand an der Decke montiert. Links und rechts neben der Leinwand stehen schmale Regale mit DVDs drin. An der Wand hängt ein Fimposter (die großen, ihr kennt die aus den Kinos/Videotheken). Die Leinwand läßt sich mit nem Haken nach unten ziehen. In der Mitte des Raumes ist an der Decke ein selbstgebauter Beamer-Halter, der etwa so aufgebaut ist:

___________
I_________I

die eine Holzplatte ist an die DEcke geschraubt, die 4 Rundhölzer wurden im BAumarkt auf die passende Länge geschnitten. Links und rechts in den Ecken der Wand an der Die Rollo-Leinwand befestigt ist stehen zwei Boxen, hinten hinter dem Sofa noch ein Subwoofer. Angeschlossen an dem Beamer (die Kabel sind an der Decke über 2 LEitungen entlangeführt, da kommt noch ne Holzverkleidung drüber) sind 2 DVD-Recorder und ein DVD-Player. Angeschlossen per S-VHS mit einer Ffernbedienbaren Umschaltbox. Natürlich kein Kino, aber um gemütlich abends mit ein paar Freunden (oder nur der Freundin) einen Film zu gucken 10x besser als die überfüllten, teuren Kinos bei uns in der Gegend


Ahja ok Augenzwinkern
Dein Beamer, wie teuer war der ??
[e]Die Rollo-Leinwand wie groß ist die ??? Kosten ???[/e]
[e²] Ok 2,5m[e²]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 13.02.2005 13:10]
13.02.2005 13:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Beamer: Kostenpunkt 1000€ (normalerweise ein wenig mehr).
Leinwand: 350€ (günstiger über Ebay, im Laden haben die Preise daß dir schlechtwird)

Und das ist keine schlechte Kombi. Wobei ich wie gesagtschon Beamer für 600 bei nem Freund gesehen habe die auf ein altes Bettuch projezieren, was auch nicht so schlecht aussah und im endeffekt 600€ gekostet hat (Beamer, Halterung brauchts keine der steht auf dem Tisch, Bettuch hat man ja irgendwo Breites Grinsen ).

Was schlimm ist ist imho wenn an der Leinwand gespart wird - hier lieber 100€ mehr investieren und eine schöne große mit nem guten Gain-Wert von 1,2-1,4 und nem schwarzen Hintergrund, das bringt dir mehr als nochmal 500€ mehr beim Beamer zu investieren.
13.02.2005 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von cit

Ja, das wird lustig wenn der Beamer zum normalen TV gucken benutzt wird und nach 2 Jahren die Birne ausgewechselt werden muss, die halb so viel wie das Gerät selbst kostet Breites Grinsen. Also wäre wohl angebracht den Beamer nur für "wichtige" Sachen wie z.b. dvds zu benutzen.



Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du hast, aber wenn ne Birne 3000-4000 Stunden hält (bei mir sind 4000 garantiert), dann kannst du täglich 3(!!!) Stunden gucken (was eh keine schafft der arbeitet oder sonstwas macht), und trotzdem hält die Kiste knappe 4 Jahre.
Wenn man jetzt überlegt daß man unter der Woche Abends vielleicht gar nicht oder mal ne Stunde guckt, und höchstens mal am WE 1-2 Filme, darfst du selber rechnen wie lange die hält. Ganz abgesehe davon daß ich gerne auch mal 300€ für ne neue Birne nach einigen Jahren hinlege, wenn ich dafür ein bild mit 3,5 Metern Diagonale geniesen darf


Mh naja, mag sein dass die Rechnung aufgeht. Aber man brauch scho nen gewaltigen Raum, um das voll auszuschöpfen. Mal eben die Nachrichten auf dem BEamer gucken halt ich auch für leicht übertrieben Breites Grinsen. Ich seh Beamer als nen Gerät dass bei speziellen Anlässen verwendet werden sollte - sonst wird das Ding zur Normalität und man verliert den Blick für das Spezielle Augenzwinkern.
13.02.2005 14:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von cit

Mh naja, mag sein dass die Rechnung aufgeht. Aber man brauch scho nen gewaltigen Raum, um das voll auszuschöpfen. Mal eben die Nachrichten auf dem BEamer gucken halt ich auch für leicht übertrieben Breites Grinsen. Ich seh Beamer als nen Gerät dass bei speziellen Anlässen verwendet werden sollte - sonst wird das Ding zur Normalität und man verliert den Blick für das Spezielle Augenzwinkern.



Achwas. Ich hab gestern zum ersten mal hier wieder einen Fernseher aufgestellt (im Schlafzimmer), vorher hatten wir lange Zeit nur den Beamer.
Gut, ich bin eh kein Fernseh-Fan, Im besten Fall nehm ich mir die Simpsons oder nen Film auf, aber live gucken mit Werbung und so? Ne danke, das is eh nicht so mein Ding Breites Grinsen
13.02.2005 15:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Ausserdem brauchts doch immer einige Zeit, bis das Bild komplett da ist, oder? War zumindest bei denen, die wir in der Schule hatten immer so. Also wenn man mal kurz was im Fernsehn schauen will und dann erst 5 Minuten warten muss, find ichs recht unpraktisch.

Ich hab mir auch schon oft überlegt nen Beamer zu kaufen, aber dann bräuchte man eben noch ein gutes Soundsystem, sonst bringt der Beamer auch nix. Für Boxen hab ich aber in meinem Zimmer kein Platz.
13.02.2005 15:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Mal ne Frage @ Schlumpf :

Hat dein Freund den beamer für neu 600 euro bekommen ? Wenn ja wo ? *spar*

Dankeschön
13.02.2005 19:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von *ox*
Mal ne Frage @ Schlumpf :

Hat dein Freund den beamer für neu 600 euro bekommen ? Wenn ja wo ? *spar*

Dankeschön


Er hat ihn doch selber gebaut ??
Soweit ich es mitbekommen habe ??
13.02.2005 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von *ox*
Mal ne Frage @ Schlumpf :

Hat dein Freund den beamer für neu 600 euro bekommen ? Wenn ja wo ? *spar*

Dankeschön



Guck mal bei Ebay, da hat er seinen her - da gabs sogar noch billigere neu, aber er hat ne Marke genommen...weiß nur nicht mehr welche Breites Grinsen

Zum Thema hochfahren: Meiner braucht etwa 10-20 Sekunden bis das Bild da ist, das reicht mir.
13.02.2005 22:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Beamer rockt derbe fröhlich

Mein Vater hat einen ein Jahr alten Beamer über seine Arbeitsstätte bekommen und das ist richtig geil. Schön auf ner Leinwand mit 4m Bild 4 Metern Bilddiagonale DVD's gucken hat was
13.02.2005 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
da hätte ich mal gern ne Frage:

Bin auf der Suche nach nem relativ guten Beamer für DVD schauen (und TV) und vor allem zum spielen (Xbox,PS2,GC usw...)

Könnt ihr mir einen möglichst günstigen (aber kein Schrottgerät sollte schon "gut" sein) empfehlen ??

Wie ist z.B. der hier:

http://www.ixxpixx.de/start.php?content=product_info.php?products_id=820

und wo genau liegt der Unterschied zwischen LCD Beamer und DLP Beamer?

Greetz

Raw
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raw-Deal am 14.02.2005 10:04]
14.02.2005 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
hmm wir sind auch grad am überlegen ob wir uns nen Beamer oder doch lieber nen recht großen Fernseher zulegen sollen. Meine Schwester meint das der Beamer zum normalen TV schauen nicht wirklich angenehm wär und es einem mit der Zeit auf die nerven gehen würde.
Ich bin ja immernoch für nen Beamer aber naja...
14.02.2005 9:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Noch ne Frage:

ist eine Auflösung von 800x600 ok für den Beamer oder sollte es mehr sein?

Welche Anschlüsse müssen am Beamer für Kabel-TV,Premiere und konsolen vorhanden sein?

Danke für eure Hilfe

Greetz

Raw
14.02.2005 11:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
Ich tendiere momentan eher zu einem Plasma TV. Ich weiß, dass der Strom verbrauch hoch ist und das Panel nach einiger Zeit ausgetauscht werden muss, die neuen halten aber schon min. 40k Stunden.

Die LCD Fernseher sind mir momentan von der Qualität zu schlecht, was nützt mir HDTV, wenn ich ein total verschliertes und verpixeltes Bild habe. Ein Beamer wiederum ist mir zu aufwändig und vor allem zu laut für den Alltagsgebrauch. Ich wollte bis 2000€ ausgeben, was tun?
14.02.2005 12:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Für 2000 euro bekommste doch sicher nen beamer der leise is wie sonstwas. Wenn der an der Decke hängt is der ja nochn stück weg. Aber naja, deine entscheidung
15.02.2005 13:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
nervt euch das nicht, dass ihr nur um mal eben nachrichten, kurz zum abspannen mtv oder sonstwas jedesmal erst den beamer hochfahren müsst?

mir wäre dsa zu lästig...oder täusche ich mich da?
15.02.2005 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
Ist eigentlich von den Rückprojektionsfernsehern abzuraten?
15.02.2005 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
*push*
So, nachdem ich mir gestern GZSZ antun musste, steht mein Entschluss, ein 2. Fernseher muss her.
Habe mal rumgesucht, und bin auf das gestossen:



PALLADIUM Fernseher. Mit 82 cm-"Real Flat"-Bildröhre (sichtbares Bild 76 cm) und Dynamic Focus im 16:9 Format, 100 Hertz Flimmerfrei, 100 Programmspeicherplätze, 10 Watt Audioleistung, Automatische Volume Regel Control, Digital Sound Processor, Zapping-Funktion, Digital CTI, Standbild, 3fach Zoom, APS, Videotext, 12fach Multi-picture,18 Menüsprachen, Kindersicherung, On-/Off-Timer, Panorama Bildformat. Inkl. Fernbedienung. Anschlüsse: 3x Scart (2 RGB in) GY, S-VHS, Audio-Line-out, Kopfhörer. Maße: ca. B87 x H54,5 x T54,5 cm.

499 Euro

was haltet ihr davon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kristelllll am 16.02.2005 10:31]
16.02.2005 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wäre das nix?
http://www.real.de/container/angeboteaktuell.php?cont=angeboteaktuell&angebot=17530&objectMore=637
16.02.2005 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von Kristelllll
Ist eigentlich von den Rückprojektionsfernsehern abzuraten?


Imho ja.
16.02.2005 11:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
ihr solltet mal die angebote bei aldi für nächste woche abchecken.

Check this out
16.02.2005 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von AlterGaul
Die LCD Fernseher sind mir momentan von der Qualität zu schlecht, was nützt mir HDTV, wenn ich ein total verschliertes und verpixeltes Bild habe.



und was nützt dir HDTV wenn du nen Plasma mit 1024*1024 auflösung hast (wenn er gut ist) und keine 1920*1080?
16.02.2005 11:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
 
Zitat von Chino
 
Zitat von Borbarad
 
Zitat von Chino
 
Zitat von [TmG]MamboKing
[...] chinch [...]






Er musste dabei an dich denken CHino



Achso, na dann ist das ja nur halb so schlimm peinlich/erstaunt

[...] chinch [...]



Er hats schon wieder getan



Er mag Dich halt Breites Grinsen
16.02.2005 12:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernseher gesucht
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum