Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeitlupe oder keine Zeitlupe? ( bzgl Karatevorführung )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von oetzli
Wer jetzt aber keine Ahnung von Karate hat, hat bei der Geschwindigkeit nix mitbekommen. Und da Karate ja nicht den Ruf einer Bollerkopphaudraufsportart hat sondern vielmehr filigrane Technik ist, hat der ungeübte Beobachter erst dann WIRKLICH was von der ganzen Sache, wenn man ihm in Slomo vorführt, was die einzelnen da wirklich gemacht haben. Das sieht dann zwar etwas dümmlich aus, aber erklärt den Ablauf.



Du vergisst, dass das in einer Halbzeitpause passiert, in der die Leute unterhalten werden wollen, und ihnen die filigrane Technik der Karatekunst am Arsch vorbei geht.
15.02.2005 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von oetzli
Wer jetzt aber keine Ahnung von Karate hat, hat bei der Geschwindigkeit nix mitbekommen. Und da Karate ja nicht den Ruf einer Bollerkopphaudraufsportart hat sondern vielmehr filigrane Technik ist, hat der ungeübte Beobachter erst dann WIRKLICH was von der ganzen Sache, wenn man ihm in Slomo vorführt, was die einzelnen da wirklich gemacht haben. Das sieht dann zwar etwas dümmlich aus, aber erklärt den Ablauf.



Du vergisst, dass das in einer Halbzeitpause passiert, in der die Leute unterhalten werden wollen, und ihnen die filigrane Technik der Karatekunst am Arsch vorbei geht.

dass mein ich auch. die leute kommen ja nicht um karate zu gucken, sonder um volleyball zu gucken. da is dass halt so ne sache. :/
15.02.2005 18:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASS]-[Y2die2daY]

X-Mas Leet
erinnert an ONG BAK (Kinofilm...), da gabs au die schnellen Szenen nochmal bzw. langsamer.
Halte ich auch für die beste Methode, sonst sieht man ja bei mehreren Leuten gar nicht mehr was da wer überhaupt macht.
15.02.2005 18:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
ich brauche meinungen!
schreibt von mir aus auch einfach nur:
ich bin für zeitlupe
oder
ich bin gegen zeitlupe

danke!
15.02.2005 20:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
ich finds gut Augenzwinkern .. vieleciht könnte man das ja in intervallen machen halt bullettime Augenzwinkern ...
15.02.2005 21:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Der Vorschlag oben klingt klasse!
Erst Zeitlupe, dann richtig
15.02.2005 21:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von oetzli
 
Zitat von haedy
WTF?Mata halt...

Mit dem Kleinen möchte ich keinen Stress haben, wenn der 10 Jahre älter ist peinlich/erstaunt



GENAU DAS habe ich auch gedacht, als ich den Film sah... der geht ja ab, wie ein geöltes Zäpchen...



Mich erinnert der Kleine irgendwie an ein dressiertes Äffchen.
15.02.2005 21:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Wenn's spannend wird...


Bullettime!
15.02.2005 21:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
Bin dagegen, wenns in einer Volleyball-Pause ist, wird das die Leute nicht wirklich interessieren.
15.02.2005 22:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich würd's toll finden mit Zeitlupe, aber den Umständen entsprechend würde ich sagen - lieber lassen.
15.02.2005 22:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
unglaeubig gucken
Ich hab durch den Thread übrigens wieder voll Lust auf Karate bekommen, ich sollte mal wieder anfangen.
15.02.2005 22:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von deXta
Ich hab durch den Thread übrigens wieder voll Lust auf Karate bekommen, ich sollte mal wieder anfangen.



Ich auch, war aber schonmal in nem judo verein und fand's zum kotzen. Am liebsten würd ich einfach sonen paar "lufttechniken" lernen, aber dafür muss man ja immer in irgendwelche vereine und regelmäßig zahlen :/.
15.02.2005 22:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
Judo ist ja auch schwul. *hust* (Wenn das jemand lesen sollte, der Judo macht: Spaß, Judo ist klasse)

Ich hab Karate eigentlich gerne gemacht, auch recht lange, aber irgendwann konnte ich das dann gesundheitlich nicht mehr und das ist wohl auch der Grund, wieso ich nicht wieder anfang. Ich hab einfach keine Lust auf Asis, die zu dumm sind, sich zu kontrollieren und die mir dann ne Rippe brechen oder mir in den Bauch schlagen.
15.02.2005 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-V]Tomekk

Leet
Ich hab schon öfters so ne Scheiße machen müssen (nie, nie nie wieder), das Problem ist, dass es die Leute wirklich nicht interessiert. Ich konzentriere mich jetzt auf Veranstaltungen, wo die Leute auch wirklich Kampfkunst sehen wollen und nicht z.B. Volleyball.
Zieht euer Ding durch und geht wieder. Die Zeitlupe würde ich weglassen, das machts für Uninteressierte noch langweiliger, weil denen die Ausführung der Technik regelrecht am Arsch vorbeigeht.

@deXta: Judo ist okay. Ich habs bisher bis zum Blaugurt gemacht und einiges an Körpergefühl und Gleichgewichtssinn dazugewonnen. Ist jetzt einiges schwerer mich auf den Boden zu kriegen Augenzwinkern Aber nur aufs Judo konzentrieren sollte man sich dann doch nicht, dafür ist es in manchen Situationen zu begrenzt anwendbar (abgesehen vom Wettkampf).
15.02.2005 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [A-V]Tomekk
Ich hab schon öfters so ne Scheiße machen müssen (nie, nie nie wieder), das Problem ist, dass es die Leute wirklich nicht interessiert. Ich konzentriere mich jetzt auf Veranstaltungen, wo die Leute auch wirklich Kampfkunst sehen wollen und nicht z.B. Volleyball.
Zieht euer Ding durch und geht wieder. Die Zeitlupe würde ich weglassen, das machts für Uninteressierte noch langweiliger, weil denen die Ausführung der Technik regelrecht am Arsch vorbeigeht.

@deXta: Judo ist okay. Ich habs bisher bis zum Blaugurt gemacht und einiges an Körpergefühl und Gleichgewichtssinn dazugewonnen. Ist jetzt einiges schwerer mich auf den Boden zu kriegen Augenzwinkern Aber nur aufs Judo konzentrieren sollte man sich dann doch nicht, dafür ist es in manchen Situationen zu begrenzt anwendbar (abgesehen vom Wettkampf).



Ich hab Judo gehasst. Vor allem weil ich mich da mit keinem so richtig anfreunden konnte, das macht das ganze wirklich sehr "spaßig" - darum würd ich auch am liebsten nur aus nem buch oder video so diese Sachen lernen, die man immer alleine macht, aber ich schätze da braucht man auch einfach nen richtigen Lehrer für, wie bei Instrumenten Augenzwinkern.
15.02.2005 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von deXta
Judo ist ja auch schwul. *hust* (Wenn das jemand lesen sollte, der Judo macht: Spaß, Judo ist klasse)

Ich hab Karate eigentlich gerne gemacht, auch recht lange, aber irgendwann konnte ich das dann gesundheitlich nicht mehr und das ist wohl auch der Grund, wieso ich nicht wieder anfang. Ich hab einfach keine Lust auf Asis, die zu dumm sind, sich zu kontrollieren und die mir dann ne Rippe brechen oder mir in den Bauch schlagen.

jo, karate macht (oh, welch wunder!) nur so lange spaß solang die leute im verein cool sind.
und ich hab da glück! \o/
15.02.2005 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
...
ich würd sagen, erst zeitlupe und dann richtig, das kommt besser an!
15.02.2005 23:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von 0utlaw
ich würd sagen, erst zeitlupe und dann richtig, das kommt besser an!

wir ham vorher beim essen drüber diskutiert, und hab dann festgestellt dass es wohl am besten wäre wenn zuerst ne kata im langsamen tempo kommt, dann ne kata mit richtig dampf dahinter, dann nen freikampf relativ langsam ausgeführt, so dass man noch was erkennen kann, und dann zum abschluss n kampf mit vielleicht 3 gegnern und 1 verteidiger wo es so richtig zur sache geht.
und ich hab gemeint man könnte ja jemand freiwilligen aus dem publikum angreifen lassen Breites Grinsen
15.02.2005 23:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
najo was soll man sagen,
wir haben letztes jahr budo-gala gemacht

und haben LANGE überlegt wie wirs am besten machen...

publikum sind 90% laien also muss man die techniken fast mal langsam gezeigt haben wenn man will dass sie was von der faszination karate mitkriegen sollen

also die zeitlupe ist pflicht aber frage ist hald ob am anfang oder am schluss

ich tendiere zu anfang: einfache begründung
man erklärt den leuten kurz was karate ist und wie es funktioniert

danach eine kurze kata
und wenn dann die leute schauen kann man ja nochmal kurz zeigen was wirklich geht

falls die leute danach noch sichtbares interesse haben könnt ihr ja noch ne 2. kata einfügen (waffen rocken einfach fröhlich) würde ich hald spontan entscheiden wie die resonanz ist

musik nicht vergessen und unter allen umständen darauf achten dass nix langatmig wird. hat bei uns so einigen sportarten das genick gebrochen (ich sag nur capoira... 20 minuten lang die selbe bühnenshow, publikum von applaus und mitklatschen zum rythmus bis hin zum schluss dann mit vereinzelten unterhaltungen...)

falls jemand meine bescheidene meinung interessiert gerne mehr per mail Augenzwinkern
15.02.2005 23:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
hjau, danke deathmarine für den bericht.

ich hab mir überlegt (ich bin da btw auch n bischen involviert, ich hab im startpost fälschlicherweise nur von meinem bruder geschrieben) die kata vielleicht soundkaratemäßig zu machen. zu nem fetten track im takt.
z.b. zu tiger and dragon soundtrack - Night Fight

/e:
Tan Dun - Night Fight heißt des lied. aber wehe jemand schickt mir jetzt ne pm ob ers haben kann! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Coffee77 am 15.02.2005 23:27]
15.02.2005 23:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von alexis-machine
Mietet euch 2 Thaiboxer und lasst die nen Vollkontakt-Kampf machen - Is eindrucksvoller Breites Grinsen


MfG Alexis

Geile Idee, natürlich schön mit Ellbogen und Knie, bis die Zähne fliegen und dass die Knochen krachen, am besten gegen einen der Budofreaks.


Zum Thema: Wenn ihr schon sowas bringt mit Techniken, wo hohe Tritte und evtl sogar Sprünge gemacht werden und am besten noch so sinnige Sachen wie Kata, dann könnt ihr auch Zeitlupe machen, das macht dann auch nix mehr.
16.02.2005 0:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
vollkontakt kickboxer sind schon was tolles fröhlich
hatten auch 2x 2 auf der bühne...

naja man hat ziemlich gut gesehen um was für eine sportart es sich dabei handelt... dementsprechend groß war auch die begeisterung über 2 raufbolde die die komplette kampfzeit im nahkampf waren und nur mit knien und ellbogen zugeschlagen haben... kommt ziemlich eindrucksvoll für ne show fröhlich
nur dummerweise wollen die meisten leute eher schöne techniken sehen und nicht nur wildes und unkontrolliertes gekloppe... zumindest soviel zu meiner einschätzung fröhlich



das mit musik ist ne extrem geniale idee
aber wird hald auch dementsprechend schwer das sauber zu timen fröhlich hab nebenbei für meine beiden duo-trainerinnen ne musik zusammen geschnitten... 20 tracks a 10-60 sek fröhlich

@hardwarefreak
ich hoffe du weißt dass

"hohe Tritte und evtl sogar Sprünge [...] so sinnige Sachen wie Kata (was ist das problem an einer kata? fehlendes blut?)" verträgt sich leider nicht mit Zeitlupe... falls du mir das gegenteil beweisen willst, hätte ich gerne eine video davon... und vergiss bitte nutella und schild nicht (mein lieblingstechnik MUSS aber dabei sein: gesprungener ma-washi zum kopf in endposition für 5 sek gehalten)
16.02.2005 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
also kämpfen im takt is natürlich sehr schwierig, glaub auch nicht dass des umgesetzt wird, aber ne kata im takt machen ist kein ding, dass übt man paar mal, dann sitz des, ich hab teilweise auch schon gemacht.
aber ich glaub eben dass leute die in ner volleyballhalbzeit mit karate konfrontiert werden keine besonders schöne techniken sehen wollen, sondern eher toll unterhalten werden wollen. es geht hier um nen bundesliga spiel, da sind die leute in partylaune, da ham die keine zeit für schöne techniken. denk ich mir zumindest. oder wie siehst du dass, deathmarine?
16.02.2005 1:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
froehlich grinsen
Hi [TiE]Deathmarine

Mein Posting war eher ironisch zu verstehen, weil ich von hohen Tritten, Sprüngen und Kata/Poom Se ziemlich wenig halte im Allgemeinen.

Ich halte es eher mit "mit Füßen nach oben treten ist wie mit Händen nach unten schlagen". Augenzwinkern


edit: warum versucht ihr nicht, einen aufgepumpten Volleyball mit der Handkante zu zerschlagen, kommt bestimmt auch geil. (Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 16.02.2005 1:14]
16.02.2005 1:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeitlupe oder keine Zeitlupe? ( bzgl Karatevorführung )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum