Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV Tipp ( Donnerstag, 17.02 )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dr.dentz

dr.dentz
Bitte beachten Donnerstag, 17.02
Ich mach auch mal einen auf.
Ich hab mal folgendes rausgesucht, da es ja neulich schonmal drum in Forum ging:

22:00 - HR (Hessischer Rundfunk) - Die Schlacht um Monte Cassino
 
Der Krieg war für die Deutschen längst verloren, doch er sollte noch ein weiteres grausames Jahr andauern. Die "Zeitreise" erinnert diesmal an eine der blutigsten und sinnlosesten Schlachten des Zweiten Weltkriegs. In der Schlacht um Monte Cassino starben 105.000 alliierte und 80.000 deutsche Soldaten, von Januar bis Mai 1944. Beim Vorstoß der alliierten Truppen auf Rom war das von Deutschen besetzte Kloster Monte Cassino das entscheidende Hindernis. Wochenlang rannten die Alliierten gegen den Berg an, fast ohne Geländegewinn. Dann machte ein schwerer Luftangriff der Alliierten das mittelalterliche Kloster in wenigen Stunden zu einem gewaltigen Trümmerhaufen. Doch nun verschanzten sich die Deutschen in den Ruinen des Klosters. Von da an tobte die Schlacht bis zum 18. Mai, in Gräben, in Löchern, hinter Mauerresten - für die Männer ein Alptraum aus Hunger, Krankheiten, Kälte, Hoffnungslosigkeit und Tod. Doch es gab auch örtliche Waffenstillstände, in denen Verletzte geborgen wurden - und in denen deutsche und britische Offiziere Zigaretten und Schokolade austauschten. Der Sieg der Alliierten war ein bitterer Sieg. Am Ende wurden Tausende geopfert, um eine Ruine einzunehmen, die militärisch nicht mehr von Bedeutung war. Der Film erzählt die Geschichte der Schlacht aus der Sicht von zwei feindlichen Einheiten: dem 4th Essex Battalion auf britischer Seite und dem 3. Regiment der 1. Fallschirmjägerdivision auf deutscher Seite. Auf beiden Seiten gibt es mehrere Überlebende, die die damaligen Ereignisse nicht vergessen können. Einige dieser Veteranen kommen auf dem Schauplatz der Schlacht zusammen. Ihr Blick steht im Zentrum der Dokumentation.



20:40 - Arte - Der innere Kreis
 
Russland im Jahr 1939. Iwan (Tom Hulce) verdient sein Geld als Filmvorführer in Moskau. Bedingungslos verehrt er den "großen Führer" so wie alle, zumindest die, die dessen grausame "Säuberungswelle" überlebt haben. Eines Tages wird Iwan in den Kreml geladen. Glücklicherweise nimmt die Aktion eine weniger dramatische Wendung als von ihm befürchtet. Stalin will ihn als persönlichen Vorführer. Mit stolz geschwellter Brust hält der naive Jünger Einzug in den "inneren Kreis". Iwans Ehefrau Anastasia (Lolita Davidovich) verzweifelt an der blinden Bewunderung ihres Mannes für den Despoten. Erst als Geheimdienstchef Beria (Bob Hoskins) Anastasia zu seiner Geliebten macht, kommen Iwan erste Zweifel am System... Iwan hieß in Wirklichkeit Alexander Ganshin und war Stalins privater Vorführer bis zu dessen Tod. Ganshin flüsterte Andrei Konchalovsky seine Geschichte zu, während er einen Film des russischen Regisseurs vor der Zensurbehörde vorführte.



Und dann kommt noch Schillerstrasse. Ich hör von vielen, dass sies ganz toll finden, ich jetzt aber nicht Augenzwinkern

20.15 - Sat.1 - Schillerstrasse

____
Also schreibt auch noch weitere Tv Tipps.

€: Und Harald Schmidt ist ja wohl so oder so Pflichtprogramm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dr.dentz am 17.02.2005 18:16]
17.02.2005 18:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Pflichtprogramm
ARD 23.00 Uhr Harald Schmidt.

Ich glaube um 19.45 Uhr kommt auch nochmal Best-of-Harald von gestern Abend. Bin mir allerdings nicht sicher ob, auf ZDF oder ARD.
17.02.2005 18:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bild

Arctic
... tv tipp 4 today
nichts
17.02.2005 18:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
...
Schillerstraße
17.02.2005 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von fiffi84
ARD 23.00 Uhr Harald Schmidt.

Ich glaube um 19.45 Uhr kommt auch nochmal Best-of-Harald von gestern Abend. Bin mir allerdings nicht sicher ob, auf ZDF oder ARD.



Wie du schon gesagt hattest ist das einfach Pflicht .. das muss nimmer erwähnt werden .. aber ich werds mal reineditieren Augenzwinkern
17.02.2005 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von fiffi84
ARD 23.00 Uhr Harald Schmidt.

Ich glaube um 19.45 Uhr kommt auch nochmal Best-of-Harald von gestern Abend. Bin mir allerdings nicht sicher ob, auf ZDF oder ARD.



Von wegen.

Um 23hundert kommt Extra3 im NDR, danach Polylux in der ARD und irgendwann danach die 300ste Wiederholung von Schmidt. So.
17.02.2005 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
 
Zitat von dr.dentz
Ich mach auch mal einen auf.
22:00 - HR (Hessischer Rundfunk) - Die Schlacht um Monte Cassino
 
Der Krieg war für die Deutschen längst verloren, doch er sollte noch ein weiteres grausames Jahr andauern. Die "Zeitreise" erinnert diesmal an eine der blutigsten und sinnlosesten Schlachten des Zweiten Weltkriegs. In der Schlacht um Monte Cassino starben 105.000 alliierte und 80.000 deutsche Soldaten, von Januar bis Mai 1944. Beim Vorstoß der alliierten Truppen auf Rom war das von Deutschen besetzte Kloster Monte Cassino das entscheidende Hindernis. Wochenlang rannten die Alliierten gegen den Berg an, fast ohne Geländegewinn. Dann machte ein schwerer Luftangriff der Alliierten das mittelalterliche Kloster in wenigen Stunden zu einem gewaltigen Trümmerhaufen. Doch nun verschanzten sich die Deutschen in den Ruinen des Klosters. Von da an tobte die Schlacht bis zum 18. Mai, in Gräben, in Löchern, hinter Mauerresten - für die Männer ein Alptraum aus Hunger, Krankheiten, Kälte, Hoffnungslosigkeit und Tod. Doch es gab auch örtliche Waffenstillstände, in denen Verletzte geborgen wurden - und in denen deutsche und britische Offiziere Zigaretten und Schokolade austauschten. Der Sieg der Alliierten war ein bitterer Sieg. Am Ende wurden Tausende geopfert, um eine Ruine einzunehmen, die militärisch nicht mehr von Bedeutung war. Der Film erzählt die Geschichte der Schlacht aus der Sicht von zwei feindlichen Einheiten: dem 4th Essex Battalion auf britischer Seite und dem 3. Regiment der 1. Fallschirmjägerdivision auf deutscher Seite. Auf beiden Seiten gibt es mehrere Überlebende, die die damaligen Ereignisse nicht vergessen können. Einige dieser Veteranen kommen auf dem Schauplatz der Schlacht zusammen. Ihr Blick steht im Zentrum der Dokumentation.






Das hört sich gut an, leider bekomme ich HR nicht auf meinem 8 Jahre alten Fernseher rein. traurig
Kann das wer bitte capturen? Ich bin mir sicher das interessiert noch andere.
17.02.2005 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
20:15 Kabel 1 - Was bin ich? fröhlich
17.02.2005 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
ard
aachen uefacup
17.02.2005 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von freak im käfig
Schillerstraße



Danke, ohne Hinweis hätte ichs schonwieder verpasst (Ich bin irgendwie noch bei Freitag/Samstag für Comedy Shows)
17.02.2005 18:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von freak im käfig
Schillerstraße



Hab ich doch schon drinstehen .. Mata halt...

_____

Achja ich fänds auch ziemlich geil, wenn einer Die Schlacht um Monte Cassino aufnehmen könnte und die Datei dann irgendwo online stellen würde oder CDs verschickt.
17.02.2005 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Code:
Harald Schmidt - Late Night Show  	Donnerstag, 17.02.2005
Beginn: 19.45 Uhr 	Ende: 19.48 Uhr 	Länge: 3 Min.


Ziemliche Verarsche. Wütend
17.02.2005 18:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
...
 
Zitat von y-x
ard
aachen uefacup




Und danach Harald...der war ja gestern mal wieder sowas von göttlich Breites Grinsen
17.02.2005 18:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
CAtterfeld wird der welthit..


Bester SPruch:


warum hat er im Hotel Cosmos eingecheckt?

damit er sagen kann:
Das Universum war schoon ausgebucht...
17.02.2005 18:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von dr.dentz

Achja ich fänds auch ziemlich geil, wenn einer Die Schlacht um Monte Cassino aufnehmen könnte und die Datei dann irgendwo online stellen würde oder CDs verschickt.


Mata halt...

Hast du keinen Videorekorder?
17.02.2005 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
 
Zitat von Dober
 
Zitat von dr.dentz

Achja ich fänds auch ziemlich geil, wenn einer Die Schlacht um Monte Cassino aufnehmen könnte und die Datei dann irgendwo online stellen würde oder CDs verschickt.


Mata halt...

Hast du keinen Videorekorder?



Vllt. hat er das gleiche Problem wie ich? traurig
17.02.2005 18:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von Dober
 
Zitat von dr.dentz

Achja ich fänds auch ziemlich geil, wenn einer Die Schlacht um Monte Cassino aufnehmen könnte und die Datei dann irgendwo online stellen würde oder CDs verschickt.


Mata halt...

Hast du keinen Videorekorder?



Vielleicht bekomm ich kein HR rein? Sonst würd ichs doch angucken.
17.02.2005 18:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
...
"Der Tiger von New York" ab 22.25 Uhr auf 3Sat:

"Die attraktive Gloria (Irene Kane) wird gleich von zwei Männern umschwärmt. Die junge Frau ist mit Vincent Rapallo (Frank Silvera) liiert. Allerdings beruht ihre Beziehung auf die Abhängigkeit der jungen Frau von dem ältern Gangster. Auch der erfolglose Boxer Davy Gordon (Jamie Renée Smith) verliebt sich in Gloria. Vincent setzt alles dran, seinen Nebenbuhler auszuschalten. Der Verbrecher entführt seine vermeintliche Freundin in eine verwaiste Schaufensterpuppen- Fabrik. Davy eilt seiner Angebeten natürlich so schnell er kann zu Hilfe. Die beiden Rivalen beginnen einen gefährlichen Kampf um ihre Herzensdame."
17.02.2005 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Bild
nichts


Ja dann mal danke für den Super-Spam!
17.02.2005 19:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drehstabenverbucher*

Arctic Female
...
 
Zitat von y-x
ard
aachen uefacup

17.02.2005 19:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
traurig gucken
der innere kreis ist ein film der traurig macht traurig

aber sonst gut
17.02.2005 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
Keine guten Filme traurig
Ich schau mir nen Gina Wild-Film an Augenzwinkern
17.02.2005 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
 
Zitat von haedy
Ich schau mir nen Gina Wild-Film an Augenzwinkern



17.02.2005 20:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von freak im käfig
Schillerstraße

17.02.2005 20:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von freak im käfig
Schillerstraße




gleich Breites Grinsen Breites Grinsen
17.02.2005 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von freak im käfig
 
Zitat von haedy
Ich schau mir nen Gina Wild-Film an Augenzwinkern







Eher der hier...



peinlich/erstaunt
17.02.2005 20:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
RTL2 - Die Supermamas

...läuft aber schon peinlich/erstaunt
17.02.2005 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rooka

Rooka
 
Zitat von *Tscheggi*
RTL2 - Die Supermamas

...läuft aber schon peinlich/erstaunt



Ist das mit dieser Dicken , die Sido unterstüzt hat? Breites Grinsen
17.02.2005 20:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula*

Leet
... Snewka
Eurosport
17.02.2005 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Wird "Schillerstraße" wiederholt ???
17.02.2005 20:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV Tipp ( Donnerstag, 17.02 )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum