Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Studienthread VII ( Vorlesungsfrei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich finanziere mich durch ne Rente UND seit heute morgen: Studentischer Hilfsjob, yeehaa!

Nur: Wann überweisst das Landesamt für Besoldung eigentlich? Hab ich ne begründete Hoffnung, dass das Geld genau wie bei meiner Schwester (ebenfalls das gleiche Landesamt, aber als Angestellte im Öffentlichen Dienst) am 20ten aufm Konto ist? Das wär erste Sahne!

[edit]280 € im Monat für Dateneingabe, im Internet surfen, etc. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AlphA]Bierkoenig am 05.04.2005 20:34]
05.04.2005 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von Tom4H4wK

Tja, was willst da machen? Der Sommer kommt bestimmt,da werd ich noch ganz andere Sachen verpassen Augenzwinkern



Wieso auch nicht Augenzwinkern Bevor ich mich in der Vorlesung langweile setz ich mich lieber mit nem Bier und nen paar Kumpels draussen auf den Campus fröhlich

@Bierkönig: Wieso hast du im 2.Semester schon einen studentichen Hilfsjob ? Bist du der totale mega Überflieger ? Bei uns gibt es die erst mit nem sehr guten bis guten Vordiplomszeugnis.
05.04.2005 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Shanon
Hat dir der Job was gebracht ausser Geld ? Ich will sowas ja nicht wegen des Geldes machen sondern um die theoretischen Sachen des Studiums auch in der Praxis umsetzen zu können.

Habe mir überlegt entweder mich als Werkstudent zu bewerben oder mindestens ein Praxissemester zu machen. Werkstudent wäre halt besser da man mehr arbeitet und vor allem kontinuierlich. Wenn man da aber nur einfache Tätigkeiten wie Putzen, Kaffee kochen oder Akten sortieren machen kann, dann wäre es auch nicht so das optimale für mich ...



Mir pers. hat der Job da direkt nichts gebracht, weil ich fachfremd war, Informatiker oder E-Techniker dagegen haben ihre Erfahrungen sammeln können.
Derzeit arbeite ich freiberuflich in meinem Fach nebenbei, das bringt mir wiederum ne Menge. Augenzwinkern
05.04.2005 21:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mir pers. hat der Job da direkt nichts gebracht, weil ich fachfremd war, Informatiker oder E-Techniker dagegen haben ihre Erfahrungen sammeln können.
Derzeit arbeite ich freiberuflich in meinem Fach nebenbei, das bringt mir wiederum ne Menge. Augenzwinkern



Ok danke für die Info Dann weiss ich also das es wahrscheinlich eher wenig sinnvoll ist sich als Werkstudent zu bewerben Augenzwinkern

Das mit dem freiberuflich wäre ne Möglichkeit die allerdings für mich eher weniger in Frage kommt - zumindest noch nicht jetzt fröhlich

Werde mich dann wohl nach dem Vordiplom darum bemühen ein Praxissemester machen zu können. Ist zwar leider noch nen bisschen hin, ist aber besser als wenn ich kostbare Zeit opfere nur um Geld zu verdienen und im Endeffekt bringt es mir ausser Geld nichts.
05.04.2005 21:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Als Werkstudent in deinem Fach gut, fachfremd reine Geldverdiene.
05.04.2005 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Als Werkstudent in deinem Fach gut, fachfremd reine Geldverdiene.



also meinst du kann man es ruhig machen aber dann auch in dem jeweiligen Studienfach was man studiert ?!

Für Werkstudent würde sprechen das man insgesamt mehr Praxiserfahrung sammelt und vor allem auch kontinuielich und nicht alle 2 Jahre mal für nen halbes Jahr Praxis und dann wieder schön Theorie.
05.04.2005 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
donnerstag und freitag die letzten beiden prüfungen dieses semesters. jippieh!

die heute dürfte ich wohl gepackt haben, auch wenn ich ehrlichgesagt von den multiple choice fragen 50% geraten habe. warum sind die auch ausgerechent zu kapiteln, die ich übersprungen ahbe.

naja. man muss ja auch mal pech haben. :/

aba bestanden ist bestanden. fröhlich
05.04.2005 21:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, wenn man als Werkstudent in "seinem" Fach arbeitet bringt das ne Menge, vor allem weil man dann schon bei einem latenten späteren Arbeitgeber bekannt ist Augenzwinkern . Gerade große Unternehmen haben richtige Studentenprogramme, da kommt man oft nur rein, wenn man dort mal als WS gearbeitet hat.
05.04.2005 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Ja, wenn man als Werkstudent in "seinem" Fach arbeitet bringt das ne Menge, vor allem weil man dann schon bei einem latenten späteren Arbeitgeber bekannt ist Augenzwinkern . Gerade große Unternehmen haben richtige Studentenprogramme, da kommt man oft nur rein, wenn man dort mal als WS gearbeitet hat.



ok das klingt interessant. Werde mich dann mal nach dem 2. Semester drum kümmern ... notenmäßig sieht es bei mir ganz gut aus von daher könnte das dann evtl. schon klappen fröhlich

@djub: das is doch super. gratuliere !
05.04.2005 21:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
danke.

über die sache mit dem werkstudent informier ich mich auch mal. immerhin ist mein schnitt gerade 1,6 und wird auf schlechtestens 2,5 fallen. also nur, wenn wirklich fast alles schief geht.

im nächsten semester lern ich ja dann besse rund dann dürfte der schnitt wieder bei 1,x sein.

ansonsten mache ich mir meine praxiserfahrung selbst. eine unternehmung ist in arbeit.
also, seid nett zu mir. vllt. habt ihr in 5 jahren bei mir ein vorstellungsgespräch. :P
05.04.2005 21:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Was für ein Unternehmen willst du denn eröffnen wenn man fragen darf ?

Ich habe derzeit nen Schnitt von 1,9 und gehöre somit zu den ersten 10% meines Studienganges und denke das daher eine Tätigkeit als Werkstudent schon zu bekommen ist. Dieses Semester hoffe ich mich steigern zu können um insgesamt nen Schnitt von 1,7 zu erzielen. Wird zawr schwer aber man muss sich hohe Ziele stecken fröhlich
05.04.2005 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
nein, ehrlichgesagt darf man nicht fragen. bis es fertig ist, bleibt es geheim. falls es nciht klappt, isses dann nich so peinlich. fröhlich

und naja, eigentlich ist der schnitt im grundstudium ja egal. aber mir persönlich ist er schon wichtig.
deshalb beiß ich mir auch gerade selbst innen arsch, dass ich das mit dem lernen vor der zweiten prüfungsperiode so verkackt hab...

mikro, vwl und ö-recht werden wohl alle nich so doll.
tschüss, oh schöner 1er-schnitt. traurig

aba wie du shcon sagtest: nächstes semester alles zw, 1,3 und 1,7 schreiben und die welt ist in ordnung.

obwohl...statistik.... peinlich/erstaunt
05.04.2005 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ok habe ich mir schon fast gedacht das es noch geheim ist Augenzwinkern

Sicherlich ist der Schnitt für die Endnote weniger wichtig aber mit nem guten Schnitt kriegst du einiges leichter nen Praktikumsplatz oder ne Stelle als Werkstudent und man hat vor allem die Grundlagen besser drauf. Das ist dann schon ne Menge wert fröhlich

VWL war bei mir auch beschissen ... habe da nur ne 2,7 traurig Dieses Semester habe ich mir für VWL das Ziel gesetzt mindestens ne 1,7 zu packen Augenzwinkern Mal hoffen das es dann auch so kommt ...

/edit: Das ärgerlichste war das ich VWL besser konnte aber im nachhinein noch soviele Kreuze weg gemacht habe um keine Minuspunkte zu bekommen. Von den 5 Kreuzen die ich weggemacht habe wären alle richtig gewesen und ich war mir da auch ziemlich sicher. Hätte dann locker ne 2,0 oder sogar besser traurig Naja aus Fehlern lernt man Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 05.04.2005 22:12]
05.04.2005 22:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von flowb
kann mir einer nen tipp für ein gutes biochemiebuch geben (gut= sehr ausführlich, aber halbwegs verständlich geschrieben) und hat hier einer zufällig nen atkins "physikalische chemie" zu verkaufen?



Damit hab ich mein Biochemie Praktikum gemacht.
05.04.2005 22:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
also, wenn ich meinen lernplan mehr oder weniger durchhalte, dann ist, denke ich, bei aller bescheidenheit, ein 1er-schnitt im nächsten semester allemal drin.
sooooo schwer sind die uniprüfungen auch wieder nicht (WENN man gelernt hat).

apropos uni: in 14 tagen mach tübrigens meine schüler-, azubi-, studenten-help-website (wieder) auf, shanon.
falls dus noch nciht gesehen hast, da is nu alles neu. (url im profil Augenzwinkern )

der content muss nur noch hochgeladen werden und einiges an feintuning fehlt noch. aber sonst :top:. Breites Grinsen
05.04.2005 22:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Sonst noch wer ausser mir keinen Bock auf Uni?


Crutschie ... always a CT
05.04.2005 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Crutschie
Sonst noch wer ausser mir keinen Bock auf Uni?


Crutschie ... always a CT

Ich freu mich schon total!
Ich werde auch eine IOP-Gruppe leiten, dann gehts richtig ab \o/
Und wenn ich jetzt alle Prüfungen bestanden haben sollte und nächstes Semester alle muss ich keine deutsche Klausur im 4. Semester schreiben \o/
SPAAAAAAAAAAß!
05.04.2005 23:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Geht so. Bin genervt, weil ich noch keine Nebenfächer habe, aber die Seminare bis jetzt sind durchaus interessant und haben nicht die größten Leistungsanforderungen. Darüber hinaus habe ich momentan ab Dienstag 18:00 Wochenende, damit lässt sich leben.. mit den Augen rollend
05.04.2005 23:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Crutschie
Sonst noch wer ausser mir keinen Bock auf Uni?


Crutschie ... always a CT




Ich freu mich so. Hausarbeit endlich vorbei!





E-Street... No retreat, no surrender
05.04.2005 23:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Shanon
@Bierkönig: Wieso hast du im 2.Semester schon einen studentichen Hilfsjob ? Bist du der totale mega Überflieger ? Bei uns gibt es die erst mit nem sehr guten bis guten Vordiplomszeugnis.



Ohne Scheiss: Einfach bewerben. Als studentische Hilfskraft kopierst du Zeug, tippst Sachen ab, recherchierst ein wenig im Internet und hältst die Website up-to-date. Das kann jeder Depp ohne Studium auch. Dann noch als Argument dazu: "Hey, wenn sie mich jetzt anlernen, bin ich wenigstens in 2 Semestern nicht weg!" und dann läuft das schon.

Bewerben kann nicht schaden. Ich kenn zig Leute, die kein Vordiplom haben und wo das läuft.
05.04.2005 23:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von Crutschie
Sonst noch wer ausser mir keinen Bock auf Uni?


Crutschie ... always a CT




Ich freu mich so. Hausarbeit endlich vorbei!


E-Street... No retreat, no surrender




In 14 Wochen stehen die nächsten an ... Breites Grinsen traurig


Crutschie ... always a CT
05.04.2005 23:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
 
Zitat von Crutschie
Sonst noch wer ausser mir keinen Bock auf Uni?


Crutschie ... always a CT



Ich freue mich schon riesig drauf. Hab heute mal angefangen, Werkstoffkunde I zu lesen und merke, das ist voll interessant, hat man während der Vorlesung gar nicht gemerkt.
05.04.2005 23:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Alle krank um mich rum ....


Crutschie ... always a CT
06.04.2005 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von flowb
kann mir einer nen tipp für ein gutes biochemiebuch geben (gut= sehr ausführlich, aber halbwegs verständlich geschrieben) und hat hier einer zufällig nen atkins \"physikalische chemie\" zu verkaufen?



Ich würd als ausführliches Biochemiebuch auch den Stryer empfehlen. Ist mal wieder ein riesiges und teures Buch, aber es steht dafür alles drin.
Ich hab dazu noch aus dem kleinen Löffler und dem Biochemie light gelernt, vor allem letzteres hat das wichtigste zum wiederholen, das kann man gut am Tag vor der Klausur nochmal durchgehen oder kurz vor dem Praktikum, wenn man vergessen hat sich vorzubereiten. peinlich/erstaunt
06.04.2005 0:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby

tf2_soldier.png
 
Zitat von LeckerEssen
Geht so. Bin genervt, weil ich noch keine Nebenfächer habe,



Du studierst auf Magister? Wie geht es da, dass du noch keine Nebenfächer hast? Also, wenn ich das bei uns nicht gerade total missverstanden habe, können wir ohne 2 Nebenfächer überhaupt nicht studieren.
06.04.2005 0:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
mein Plan

hah, was bitte nützt mir ein freier Donnerstag?
Dazu kommt nur noch das Praktikum für Physikalische Chemie, ka wann das is

naja, für Donnerstag wird dann Fitnessstudio + Arbeiten eingeplant
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arandin am 06.04.2005 1:00]
06.04.2005 0:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von Crutschie
Sonst noch wer ausser mir keinen Bock auf Uni?


Crutschie ... always a CT




Ich freu mich so. Hausarbeit endlich vorbei!


E-Street... No retreat, no surrender




In 14 Wochen stehen die nächsten an ... Breites Grinsen traurig


Crutschie ... always a CT





Aber wenn ich beide bestehe hab ich meine Zwischenprüfung, kann nicht mehr exmatrikuliert werden und hab nen halben großen Strafschein.... Breites Grinsen





E-Street... No retreat, no surrender
06.04.2005 1:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Arandin
mein Plan

hah, was bitte nützt mir ein freier Donnerstag?
Dazu kommt nur noch das Praktikum für Physikalische Chemie, ka wann das is

naja, für Donnerstag wird dann Fitnessstudio + Arbeiten eingeplant





Mittwochs saufen!



E-Street... No retreat, no surrender
06.04.2005 1:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Habsch mir auch schon durch den Kompf gehen lassen, wird wohl auch darauf hinauslaufen

Fear me, Erlanger Partywelt!
06.04.2005 1:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von E-Street
 
Zitat von Arandin
mein Plan

hah, was bitte nützt mir ein freier Donnerstag?
Dazu kommt nur noch das Praktikum für Physikalische Chemie, ka wann das is

naja, für Donnerstag wird dann Fitnessstudio + Arbeiten eingeplant



Mittwochs saufen!

E-Street... No retreat, no surrender



....und Montags und Donnerstags und Freitags...
06.04.2005 1:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Studienthread VII ( Vorlesungsfrei! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum