Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Was habt ihr lieber? ( Battlefield 1942 oder Vietnam )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sauber9100

Marine NaSe
... Battlefield 1942 oder Vietnam
So leute dann last mal hören....
Was gefällt euch besser Battlefield 1942 oder Vietnam???
Aber bidde mit begründung....
Also mir gefällt 1942 besser:
Mehr Fahrzeuge und schiffe...
Aber Vietnam hat auch seinen reitz....

So jetzt kommt ihr aber mal...
01.03.2005 11:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iMad

Mod BF
Auch wenn es um Vanilla geht: Battlefield 1942.
Teamplay, Grafik, Sounds sind einfach besser als bei BFV. BFV ist außerdem eher ein Ego-Shooter und die Maps sind alle irgendwie gleich.

Jedoch spiele ich auch lieber FH oder BG42 statt das reine BF1942.
01.03.2005 14:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
BF1942, da:
- viel besser ausbalancierte Teams, Waffen und Fahrzeuge
- Spielgefühl besser
- bessere Maps
- nicht so auf cool und actionmässig getrimmt
- Fahrzeuge haben einen Sinn und werden nicht sofort weggeballert, bzw. hat man nicht sogar nen Nachteil in Fahrzeugen
- ruckelt nicht so in Stadtmaps

Allerdings hat auch BFV Vorteile:
- schönere Grafik und Möglichkeiten durch Gras/Büsche (sowas bei Bocage wär geil)
- 3D-Map
01.03.2005 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Bf42, sowohl für Mods als auch Vanilla.

Komme in letzter Zeit nicht so viel zum zocken, da erstens weniger zeit, zweitens ist meine pr0-gam0r maus kaputt, benutze nun seit einiger Zeit eine 10 Jahre alte kack Maus, die auch gerne mal hakt..
01.03.2005 15:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Nicht so einfach die Entscheidung, aber ich sag mal

BFV, da:
- bessere Grafik
- dadurch passendere Atmosphäre (zumindest die Dschungelmaps)
- 3D-Map
- mir gefällt die Unausgeglichenheit der beiden Fraktionen sehr. Man muss sich mit den zur Verfügung stehenden Waffen der jeweiligen Situation anpassen und es gibt nicht zur jeder Klasse den genauen Gegenpart im anderen Team. Ich finde den Aspekt sehr reizvoll.
01.03.2005 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von ]=ZaR=[
Bf42, sowohl für Mods als auch Vanilla.

Komme in letzter Zeit nicht so viel zum zocken, da erstens weniger zeit, zweitens ist meine pr0-gam0r maus kaputt, benutze nun seit einiger Zeit eine 10 Jahre alte kack Maus, die auch gerne mal hakt..



Noch so richtig mit Ball und so'n kram?
01.03.2005 19:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
bf42, kein vanilla.
wegen mods und der grafik.

finde in bfv sieht die grafik so verwaschen aus.
alleine die texturen sind eine frechheit.
detailarm und schaut billig aus.
buesche find ich in bfv gut aber leider sehen die meist erst aus der naehe gut aus.

selbst das wasser schaut in bf42 besser aus.

sagte ich schon das es wesentlich geilere mods fuer bf42 gibt?...Breites Grinsen
die da waeren bg42, fh, und xwwII.
nein dc zaehle ich nicht zu den guten mods, haette was werden koennen aber dadurch das es alles auf die fahrzeuge ausgelegt ist, ist es ein reines ching chang chong.

als fusssoldat hast du keine chance.
01.03.2005 19:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
O.P.I.

UT Malcom
Also eindeutig BF1942+mods.
Habe mir damals BF:V geholt installiert ein zwei mal gespielt und kam zu dem Ergebnis das BF:V nichts für mich ist.
Ich finde die Atmosphäre kommt nicht so rüber und ausserdem ist mir BF:V viel zu hektisch.
Also BF:V liegt bei mir im Schrank und verstaubt.


MFG
O.P.I.Breites Grinsen
01.03.2005 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Strahlung-Alpha
 
Zitat von ]=ZaR=[
Bf42, sowohl für Mods als auch Vanilla.

Komme in letzter Zeit nicht so viel zum zocken, da erstens weniger zeit, zweitens ist meine pr0-gam0r maus kaputt, benutze nun seit einiger Zeit eine 10 Jahre alte kack Maus, die auch gerne mal hakt..



Noch so richtig mit Ball und so'n kram?



Wenns nur der Ball wäre traurig
01.03.2005 20:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RF]HEIMDALL

Deutscher BF
Also technisch BFV
Vom Gameplay BF1942 ,vor allem die Mods.
Dazu zähle ich ich auch DC Augenzwinkern

 
nein dc zaehle ich nicht zu den guten mods, haette was werden koennen aber dadurch das es alles auf die fahrzeuge ausgelegt ist, ist es ein reines ching chang chong.

als fusssoldat hast du keine chance.



ching chang chong ok, ist ja so gewollt. Soll auch in BF2 so werden.

Als Fussoldat hat man sehr wohl eine Chance finde ich.
Wobei ich zugeben muss das sich das auf den Sniper oder auch SpecOp und das Anti Tank Männeken bezieht.
Vor allem mit dem Anti Tank kann man ne Menge reissen, sei es gegen Panzer ,Jets oder Helis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RF]HEIMDALL am 01.03.2005 20:52]
01.03.2005 20:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
das ching chang chong bezog sich eher dadrauf das wer das groessere hat auch gewinnt.

als menneken haste nur ne chance wenn du von nem heli nicht gesehen wirst.
aber im prinzip ist es so das du ohne fahrzeug keine grosse chance hast, wobei das fahrzeug dann aber schon gepanzert sein sollte und/oder fliegen koennen.

das ist ja ebend das schoene bei bg, fh oder xwwII.
da hat selbst derjenige im KT angst vor einem mit ner panzerfaust.
naja egal.

eindeutig bf42/mods.
01.03.2005 21:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei DC gibts auch Stadtmaps, wo mehr Häuserkampf herrscht! Augenzwinkern

Aber heutzutage ists halt so, dass man mit Fahrzeugen mehr reissen kann! Im 2.WK gabs nicht so viele dolle Sachen und in Vietnam waren zuviele Bäume im Weg! Augenzwinkern
01.03.2005 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
pah.
heutzutage brauch ich nur das:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 01.03.2005 22:12]
01.03.2005 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RF]HEIMDALL

Deutscher BF
Nee, das ist nur zur Drohung.
Würden nur Wahnsinnige wagen, die ersten Beispiele waren, denke (hoffe) ich ,zu abschreckend.


Aber die Tendenz geht schon in Richtung Kampf auf Distanz mit modernen Mitteln.
01.03.2005 22:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
BFV wegen des feelings *duck*
01.03.2005 22:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Bf1942, eindeutig, schönere szenarien sind dort gegeben, es kommt ein schöneres feeling rüber, hackt nicht so auf dem system rumm wie bfv und macht einfach mehr spass
02.03.2005 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Diluvian
hackt nicht so auf dem system rumm wie bfv und macht einfach mehr spass


das is nen guuuutes argument für BF42 DiluAugenzwinkern

Aber wie gesagt. das BFV Feeling gefällt mir sehr, von daher BFV
02.03.2005 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
bf1942 pur! (keine mods fröhlich)

was mich halt an bfv nervt ist es eigendlich nurnoch infanterie und heli kämpfe gibt..
panzer sind total unwichtig und boote benutzt eh keiner..
zudem es bei den panzern ja anscheind völlig egal ist ob man sie von vorn, hinten oder der seite mit beschiesst..

das balancing von bfv ist zwar schon um einiges besser geworden.. mir sagt es aber irgendwie immer noch nicht so richtig zu.. ich will nicht sagen das es unfair ist.. aber irgendwie nich mein fall..
in bfv spielt zb wohl kaum einer den mechanikertyp damit er sein panzer/jeep sonstwas reparieren kann.. wohl eher wegen der waffe oder sonstwas..

klingt vielleicht blöd.. aber irgendwie finde ich bfv "einfacher" .. wenn man in bf1942 jemand mit dem k98 umschiest gehört da meistens mehr "können" dazu als bei bfv wo die waffen eigendlich alle höhere feuerraten haben (außer die sniper vielleicht). stört mich halt irgendwie das da teilweise jeder ankommen kann und sich mit dem m60 oder so in nen busch legen kann und alles umholzen..
genauso die wärmesuchenden raketen der cobra oder der f4.. einfach halbwegs in die richtige richtung schiesen und sie treffen..

außerdem gibt es für bfv irgendwie kaum maps die meiner meinung nach gut sind..
ich mag keine solche heli/luftkampf maps..
da fallen hastings und so ein paar andere maps schonmal raus..
die stadtmaps sind auch nicht mein fall.. die stadtmaps in bf1942 mag ich aber auch nicht.. (die bf engine ist irgendwie kein bisschen für städte ausgelegt.. und das sieht man meiner meinung nach auch)
letztendlich bleiben dann nicht viel spielbare maps..
und diese finde ich auch nicht so gut wie einige bf1942 maps..

*totschreib*

najo.. bf1942 > bfv..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 02.03.2005 23:49]
02.03.2005 23:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Also ich mag BF:V lieber, nicht wegen dem Spiel selber. Das macht mir keinen Spass, aber wegen OPK. Bloß die Panzerschlachten find ich doof. Reine Infanterie, wie in Ambush, find ich echt geil. Vllt. liegt es auch daran das ich früher mal CS gezockt hab und man für die besseren Waffen in OPK (also nicht die Erbsenpistolen G36 und M21) etwas Skill braucht.
03.03.2005 7:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von m1cH!
bf1942 pur! (keine mods fröhlich)


panzer sind total unwichtig und boote benutzt eh keiner..
zudem es bei den panzern ja anscheind völlig egal ist ob man sie von vorn, hinten oder der seite mit beschiesst..




Stimmt: Boote sind so unnütz wie päpstliche Hoden.
Aber der amerikanische Alu-Panzer ist hinten sehr stark gepanzert, dadurch ist es am besten, man greift ihn von der Seite an.

Siehe Handbuch.
03.03.2005 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
 
Zitat von m1cH!
bf1942 pur! (keine mods fröhlich)


panzer sind total unwichtig und boote benutzt eh keiner..
zudem es bei den panzern ja anscheind völlig egal ist ob man sie von vorn, hinten oder der seite mit beschiesst..




Stimmt: Boote sind so unnütz wie päpstliche Hoden.
Aber der amerikanische Alu-Panzer ist hinten sehr stark gepanzert, dadurch ist es am besten, man greift ihn von der Seite an.

Siehe Handbuch.



http://www.battlefield2.net/content/bfv/tutorials/panzerabwehrguide/
Laut Tutorial sind alle Panzer an der Seite am verwundbarsten. Oft ist das Heck genauso stark gepanzert wie die Front. Bleibt zu sagen, dass das Tutorial schon etwas angestaubt ist, also kann sich das durch so manchen Patch bereits geändert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 03.03.2005 14:14]
03.03.2005 14:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slushy

X-Mas Leet
...
Battlefield 1942 + Desert Combat

Das ist einfach das beste !
03.03.2005 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von m1cH!
bf1942 pur! (keine mods fröhlich)

was mich halt an bfv nervt ist es eigendlich nurnoch infanterie und heli kämpfe gibt..
panzer sind total unwichtig und boote benutzt eh keiner..
zudem es bei den panzern ja anscheind völlig egal ist ob man sie von vorn, hinten oder der seite mit beschiesst..

das balancing von bfv ist zwar schon um einiges besser geworden.. mir sagt es aber irgendwie immer noch nicht so richtig zu.. ich will nicht sagen das es unfair ist.. aber irgendwie nich mein fall..
in bfv spielt zb wohl kaum einer den mechanikertyp damit er sein panzer/jeep sonstwas reparieren kann.. wohl eher wegen der waffe oder sonstwas..

klingt vielleicht blöd.. aber irgendwie finde ich bfv "einfacher" .. wenn man in bf1942 jemand mit dem k98 umschiest gehört da meistens mehr "können" dazu als bei bfv wo die waffen eigendlich alle höhere feuerraten haben (außer die sniper vielleicht). stört mich halt irgendwie das da teilweise jeder ankommen kann und sich mit dem m60 oder so in nen busch legen kann und alles umholzen..
genauso die wärmesuchenden raketen der cobra oder der f4.. einfach halbwegs in die richtige richtung schiesen und sie treffen..

außerdem gibt es für bfv irgendwie kaum maps die meiner meinung nach gut sind..
ich mag keine solche heli/luftkampf maps..
da fallen hastings und so ein paar andere maps schonmal raus..
die stadtmaps sind auch nicht mein fall.. die stadtmaps in bf1942 mag ich aber auch nicht.. (die bf engine ist irgendwie kein bisschen für städte ausgelegt.. und das sieht man meiner meinung nach auch)
letztendlich bleiben dann nicht viel spielbare maps..
und diese finde ich auch nicht so gut wie einige bf1942 maps..

*totschreib*

najo.. bf1942 > bfv..



achja bf42 vanilla mit ner ballistischen kurve die eher nen witz ist.
nach hundert metern faellt der schuss in den boden.
nen ziel in 500 m entfernung trifft man da ja nur wenn man nen meter drueber zielt.....brrrrrrr.
03.03.2005 21:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
BFV + WWII Mod = \/

Zocke das zurzeit immer Abends auf nem 40er Server der immer gut voll ist.

ppopn
03.03.2005 22:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Ich habe BF42 geliebt. Jetzt ist es mir aber zu doof: die Grafik alt und wenn man eine gute Mod spielen will, dann liegen die Downloads im Gigabytebereich. Das schreckt ab.

Die Vietnamgrafik ist etwas besser, die Hubschrauber machen mir eine Menge Spaß und der Snydermod ist eine gelungene Verbesserung.

Beides leidet aber am meisten an den Spielern: Spawncamper, Flugzeug-only-Warter und Teamkiller, die einem sofort alles unter dem Arsch weg knallen, wenn man sich wagt das Fahrzeug zuerst zu bemannen. An dieser Stelle: Danke an die vielen Wichser da draußen, an jeden, der mir meinen Hubi oder Panzer beschädigt, weil er selbstsüchtig und dämlich spielt! Ich wünsche Euch die verdammte Pest!

Aber meiner Meinung nach war Vietnam schon tot, bevor es in den Läden stand: BF42 stand in seiner Blüte -dank Mods- und die Entwickler bastelten schon am Nachfolger BF2. Vietnam wirkt auf mich einfach nur dahingeschludert, was Missionen und Waffen angeht, die Neuerungen wären sicher in BF42 integrierbar. Aber nein: lieber ein Addon als Vollpreispiel, welches die Kassen füllt. Man hat wohl gemerkt: Secret Weapons und Road To Rome wurden nicht angenommen- weil zu schlecht. Man fühlte sich verarscht. Zu Recht.

Ich meine: wer hat das mal Probe gespielt? Gab es da wirklich Leute, die sagten: "Ey, der Vietnamesenpionier bringt es voll! Lassen wir den Sani weg!" oder ganz am Anfang: "LAW und M60? Klar, heavy Assault halt!" und "Mensch, die Vietnamesenboote sind wirklich sinnvoll. Damit fahre ich nur noch- da halten mich alle für einen Zivilisten!". Da waren soviele Fehler im Missionsdesign, ich glaube, die haben aufgegeben. Die Leute haben ja gekauft wie doof und jetzt stehen sie schon in den Startlöchern für BF2.

Hurra.

Ich wünschte mir von Anfang an, das FH oder BG42 auf die bessere Grafik umspringen würden- oder zumindest eine realistischere Vietnam-Mod rauskommt, die auch Erfolg hat. Aber Synder wird von der Mehrheit nicht angenommen und alle WW2 Mods scheren sich nicht um schönere Umgebung und die 3D-Karte. Lieber binden sie die 9 Version des Panthers auf den 4. Clon einer Ardennenkarte ein. Toll.

Die WW2 Mod von EA war auch, gelinde gesagt, nur ein Haufen Mist, denn alles was ich an BF gehasst habe, wurde dort kritiklos übernommen.

Danke. Ich spiel -glaube ich- beides nicht mehr. Und BF2 kommt mir nur in die Tüte, wenn ich sicher weiß, daß meine Geschosse nicht nach 50 Meter auf den Boden fallen und ich keine 5 Treffer mit einer RPG brauche, bis ein Panzer explodiert.
04.03.2005 0:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
allklier

Russe BF
Also ich habe mit Bf42 angefangen als es rauskam und habe es seitdem ned aufgehört zu zocken!!
Vor allem Fliegen is halt einfach viel besser: wenn ich da mal an die Phantom in BFV denk wird mir schlecht. Einmal Knopf drücken und das wars. Langweilig!
Aber in BF42 gibt es halt doch noch den Unterschied zwischen Naps und Pros, der leider in BFV durch die viel zu leichte Steuerung kaputt gemacht wurde.

Aber das beste an BF42 is ja ned das Spiel selbst sondern Mods wie DC oder FH.

Also Bf2 muss schon sehr viel besser werden als Vietnam wenn ich mir das kaufen soll, und wenn ich dann lese das die Helisteuerung noch leichte sein soll als sie das in BFV eh schon is dann kann ich mir den Weg zum Media-Markt auch gleich sparen.

Soviel dann zu meiner Meinung.

Mfg
Allklier
04.03.2005 14:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
 
Zitat von OPA Max
achja bf42 vanilla mit ner ballistischen kurve die eher nen witz ist.
nach hundert metern faellt der schuss in den boden.
nen ziel in 500 m entfernung trifft man da ja nur wenn man nen meter drueber zielt.....brrrrrrr.[/b]



fragt sich halt nur ob es besser ist die geschosse mit realistischen flugbahnen fliegen zu lassen so das jeder ohne probleme auf große entfernung genau trifft..

realism kills gameplay .. Augenzwinkern

aber die diskussion hatten wir ja schon oft genug in irc.. also keinen sinn das hier weiter zu führen..
meinungssache..
04.03.2005 14:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von m1cH!

realism kills gameplay .. Augenzwinkern



Man muss halt genau den Mittelwert finden!
Bei BF ists idiotisch, wenn ein Panzer langsame Geschosse schiesst, die nach 20m sofort aufn Boden klatschen!

Bei FH ists mir ZU realistisch! Schön, es ist realistisch, wenn ein Tiger nen T34 mit einem Schuss wegholzen kann aber wenn ich (als auf Panzer spezialisierter Spieler) es nicht schaffe mit 3 Anläufen (also Respawns) mit nem T34 nen totalen Idioten, der in nem Tiger sitzt, zu besiegen! Ich kann halt nur versuchen auszuweichen und ihn zu treffen, aber was bringt mir das, wenn er mit nur einem Glückstreffer in die Front mich sofort kaputtmacht? mit den Augen rollend

Bei BG42 oder DC ists schon etwas besser gelöst, Panzer schiessen schneller und etwas mehr geradeaus, die Panzer sind aber nicht nach 1-2 Schuss schon platt!
BG42 hat den Nachteil, dass es nur 3-4 Server gibt und DC, dass die alten BF-Maps sehr Fahrzeuglastig sind und halt dass es keine Beschränkung auf Spezialwaffen gibt, also dass jeder Depp da mit RPG+Stinger rumläuft und alles an Helis sofort runterholen kann!
04.03.2005 16:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Was ich vergessen habe: die Schaukelpartien mit den Panzern in BF42... *kotz*
04.03.2005 22:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maria Cobretti

Russe BF
Ich mag BFV lieber:
-3D-Map
-Flaggenpunkte können durch Überzahl eingenommen werden, bei 1942 kann ein einzelner Mann 10 Gegner an der Flagge blocken
-Grafik find ich besser
-EoD u. PoE rocken
13.03.2005 13:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Was habt ihr lieber? ( Battlefield 1942 oder Vietnam )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum