Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Spaß mit Garrys Mod ( Historie leicht gemacht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pl4y4

Arctic
Hey, danke für die hilfreiche Kritik.
Na ich werd mich mal umschauen wegen den Fingerposable Models bzw. das Weapon Pack.
Wie ja schon erwähnt, hatte ich GM9 erst vor kurzen geladen und muss mich erstmal reinfinden.Ich hab da noch einge Probleme.Ich schreib mal mein größtes Prob rein,vllt weiß ja jemand Bescheid.

Also ich fasse die Models erst an dem Kopf,stell sie hin,richte Beine und Arme aus und befestige sie.Der Torso soll angeblich auch auszurichten sein, also manchmal klappts bzw. passierts auch das ich dann den Kopf nicht mehr weit drehen kann z.B. nach unten neigend.Tja und dann muss ich die Figur nur noch dort "hinstellen" wo sie soll,dafür mach ich sie zur Statue und stell sie hin.

Wie kann ich sie dann rückgängig (keine Statue) machen ohne das sie komplett wieder zusammenfällt,wenn noch einige Details anstehen ?

Genauso, hab ich dann z.B 2 schon fertige Models zu stehen und arbeite an einer dritten, wenn ich diese dann zusammenfallen lassen will mit "R" fallen gleich alle 3 Models um.Mit Linksklick solls ja angeblich gehen doch funzt das nicht wirklich bei mir...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 08.05.2007 16:02]
08.05.2007 16:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Damit sie nicht zusammenfallen darfst du als erstes NICHT R DRÜCKEN! Das löst alles auf, Statuen, Welds usw.


Als Tipp: Benutze das Statue-Tool mit Rechtsklick, damit sie wieder zur Ragdoll werden. Damit sie dann nicht umfallen musst du zuerst wieder alle Körperteile "einfrieren".
08.05.2007 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
Ich werds mal probieren, danke schonmal, achja hab gerade ein Fingerposable Pack für CSS gefunden.
Ist es richtig das ich die Finger nur über "FacePoser" kontrollieren kann ?Ich dachte ich kann die Finger einzeln bewegen,also mit der Physik Gun.Achja und außerdem verdrehen sich die Füße dabei,wenn ich die Finger verändere, ist das normal ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 08.05.2007 17:01]
08.05.2007 16:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
nein. Da wo left foot steht, regelst du die Fußstellung Breites Grinsen
08.05.2007 17:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Na, da bin ich aufs Ergebnis gespannt.

Bidde posten.
08.05.2007 21:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
 
Zitat von Dietronix

Na, da bin ich aufs Ergebnis gespannt.

Bidde posten.




Verlangst du eine neue PulpFiction Version ? fröhlich Mhh... mal gucken ob ichs mach, muss mich erst in den Mods und den neuen Programm reinfinden.

Aber wenn ich nen überarbeitetes mach, dann probier ich zusätzlich HQ-Models ranzubekommen + bessere Farbe.


PS.Achja gleich mal zu einem Mod namens "Dynamic Light" (soll zuständig für verrückbare Lichtquellen sein), hat das einer von euch bzw. gibt es ein anderes besseres mod?
Habe schon über Google,garrysmod.de,fpsbanana und etc. gesucht, doch finde ich den Mod nicht bzw. nur alte DL-Links, die nicht mehr funktionieren und ich bräuchte solch Mod dringend.
09.05.2007 16:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
Push Augenzwinkern

Also ich hab mal ein neues Bild gemacht, mit realem Hintergrund, hoffe es gefällt euch.

PCGames liegt Alyx zu Füßen

PS.Haltet mal den Thread oben. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 29.05.2007 16:54]
28.05.2007 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klown

Marine NaSe
unglaeubig gucken scheisse wie geil...
wie hassten das normale pic also wie hasste das eig gemacht mit paint oder das normale bild in eine bsp umgewandelt oder ka .....
06.06.2007 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waynedetta

Leet
Mit Gimp denke ich. Oder er hat sogar PS.
06.06.2007 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
PS, das kriegt man nur so geil mit PS hin Augenzwinkern
07.06.2007 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von Titus^

PS, das kriegt man nur so geil mit PS hin Augenzwinkern


das kriegst du sogar mit paint so hin...
Der Schatten liegt übrigens falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 07.06.2007 13:22]
07.06.2007 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
1.Danke für eure positive Kritik Breites Grinsen

2.Ja ich habe PS-CS2 benutzt.

3.Mit Paint wird das wohl kaum gehen, da es keine Renderingfilter + Beleuchtungseffekte + Fülloptionen + Softshadows unterstüzt, die ich dabei verwendet habe.

4.Der Schatten ist Ansichtssache, da die erste Beleuchtung von vorne kommt und die zweite, die man nicht sieht, dahinter ist, also musste ich einen Kompromiss finden der den Schatten halb hinter Alyx zeigt und halb vor ihr ist.

5.Weitere Bilder werden irgendwann mal folgen. fröhlich
07.06.2007 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von pl4y4

1.Danke für eure positive Kritik Breites Grinsen

2.Ja ich habe PS-CS2 benutzt.

3.Mit Paint wird das wohl kaum gehen, da es keine Renderingfilter + Beleuchtungseffekte + Fülloptionen + Softshadows unterstüzt, die ich dabei verwendet habe.

4.Der Schatten ist Ansichtssache, da die erste Beleuchtung von vorne kommt und die zweite, die man nicht sieht, dahinter ist, also musste ich einen Kompromiss finden der den Schatten halb hinter Alyx zeigt und halb vor ihr ist.

5.Weitere Bilder werden irgendwann mal folgen. fröhlich


Ein Objekt kann mehrere Schattenwerfen, schau dir mal ein Fußballspiel bei nacht an, jeder Spieler hat min. 4 Schatten, er wird von min. 4 Seiten beleuchtet.

"da es keine Renderingfilter + Beleuchtungseffekte + Fülloptionen + Softshadows unterstüzt"
Oh noez, vor PS gab es noch keine Grafik, da es keine Renderingsfilter, Beleuchtungseffekte, Fülloptionen und Softshadows gibt.

Äh, dir ist schonklar, dass du das alles nicht brauchst?
Modelleditor / Garymod, die pose einstellen, screenshot und dann mit Paint ausschneiden und einfügen.
Wählweise AA etwas manuell reinfaken.

fertig.
07.06.2007 23:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
 
Zitat von flashnbk

Ein Objekt kann mehrere Schattenwerfen, schau dir mal ein Fußballspiel bei nacht an, jeder Spieler hat min. 4 Schatten, er wird von min. 4 Seiten beleuchtet.

"da es keine Renderingfilter + Beleuchtungseffekte + Fülloptionen + Softshadows unterstüzt"
Oh noez, vor PS gab es noch keine Grafik, da es keine Renderingsfilter, Beleuchtungseffekte, Fülloptionen und Softshadows gibt.

Äh, dir ist schonklar, dass du das alles nicht brauchst?
Modelleditor / Garymod, die pose einstellen, screenshot und dann mit Paint ausschneiden und einfügen.
Wählweise AA etwas manuell reinfaken.

fertig.



Ganz ruhig bitte...

Es ist mein erstes Bild, mit realem Hintergrund, da macht man noch einige Fehler...vllt haste ja Recht mit dem Schatten...

Wenn ich keinen der erwähnten Filter eingesetzt hätte, und ich auch nur "Paint" benutzt hätte, dann wäre das Ergebnis mehr als jämmerlich geworden.Und ich muss es wissen, ich hatte es "gesehen"!

Wenn du auf schlechte Bildbearbeitung stehst, machs doch so, ich habe kein Problem damit, solange du mir nicht irgendwelche unnötigen Ratschläge gibst, wie man schlechte Bilder erstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 08.06.2007 18:31]
08.06.2007 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von pl4y4

 
Zitat von flashnbk

Ein Objekt kann mehrere Schattenwerfen, schau dir mal ein Fußballspiel bei nacht an, jeder Spieler hat min. 4 Schatten, er wird von min. 4 Seiten beleuchtet.

"da es keine Renderingfilter + Beleuchtungseffekte + Fülloptionen + Softshadows unterstüzt"
Oh noez, vor PS gab es noch keine Grafik, da es keine Renderingsfilter, Beleuchtungseffekte, Fülloptionen und Softshadows gibt.

Äh, dir ist schonklar, dass du das alles nicht brauchst?
Modelleditor / Garymod, die pose einstellen, screenshot und dann mit Paint ausschneiden und einfügen.
Wählweise AA etwas manuell reinfaken.

fertig.



Ganz ruhig bitte...

Es ist mein erstes Bild, mit realem Hintergrund, da macht man noch einige Fehler...vllt haste ja Recht mit dem Schatten...

Wenn ich keinen der erwähnten Filter eingesetzt hätte, und ich auch nur "Paint" benutzt hätte, dann wäre das Ergebnis mehr als jämmerlich geworden.Und ich muss es wissen, ich hatte es "gesehen"!

Wenn du auf schlechte Bildbearbeitung stehst, machs doch so, ich habe kein Problem damit, solange du mir nicht irgendwelche unnötigen Ratschläge gibst, wie man schlechte Bilder erstellt.


 
PS, das kriegt man nur so geil mit PS hin Augenzwinkern


ich wollte diese Behauptung nur wiederlegen.
Und alles ausser mit PS erstellte bilder als schlecht hinzustellen ist schlicht weg schwachsinn.
Dafür brauchst du kein PS, das schaffst du genauso gut mit jedem anderen Bildbearbeitungstool.
08.06.2007 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
 
Zitat von flashnbk
ich wollte diese Behauptung nur wiederlegen.
Und alles ausser mit PS erstellte bilder als schlecht hinzustellen ist schlicht weg schwachsinn.
Dafür brauchst du kein PS, das schaffst du genauso gut mit jedem anderen Bildbearbeitungstool.



Ich hatte nie geschrieben das alle, außer mit PS bearbeitete Bilder, schlecht sind.
Es ging hier nur um dieses Bild und das es mit "Paint" nicht machbar wäre es ,"so wie es hier zu sehen ist", zu bearbeiten.
Klar schafft man das mit anderen (aber erweiterten) Bildbearbeitungsprogramme, nur nicht mit Paint.

Und dein erster Post zu diesem Bild war: "das kriegst du sogar mit paint so hin..."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 08.06.2007 20:29]
08.06.2007 20:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
Doppelpost...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 08.06.2007 20:29]
08.06.2007 20:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von pl4y4

 
Zitat von flashnbk
ich wollte diese Behauptung nur wiederlegen.
Und alles ausser mit PS erstellte bilder als schlecht hinzustellen ist schlicht weg schwachsinn.
Dafür brauchst du kein PS, das schaffst du genauso gut mit jedem anderen Bildbearbeitungstool.



Ich hatte nie geschrieben das alle, außer mit PS bearbeitete Bilder, schlecht sind.
Es ging hier nur um dieses Bild und das es mit "Paint" nicht machbar wäre es ,"so wie es hier zu sehen ist", zu bearbeiten.
Klar schafft man das mit anderen (aber erweiterten) Bildbearbeitungsprogramme, nur nicht mit Paint.

Und dein erster Post zu diesem Bild war: "das kriegst du sogar mit paint so hin..."


kriegst du auch.

beispiel.:
einfach alyx screenshot genommen, willst du nun spezielles licht machst du das im GMod / Modelviewer. fertig.
08.06.2007 20:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
Ach Junge....

Also da es ja nur ein Beispielbild sein soll, sag ich ma nix zu Posing,Größenverhältniss,dem Ausgeschnittenen und dem Licht bzw. Schatten...

Wenn du das passende Licht zu diesem Bild, "mit GM9", hinbekommen solltest, sowie dem gesamten damit einen authentischen Look verpassen kannst, ist doch super.

Doch ich schreibs nur noch einmal und zwar extra groß, nur für dich.

MEINE BEHAUPUNGEN HABEN SICH AUF ----> MEIN, HIER GEZEIGTEM <---- BILD BEZOGEN,NICHT AUF ANDERE.

Erst lesen, dann schreiben...danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 08.06.2007 20:59]
08.06.2007 20:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
und jetzt machen wir das noch etwas umfangreicher

:

08.06.2007 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

und jetzt machen wir das noch etwas umfangreicher

:

http://img404.imageshack.us/my.php?image=7hourstosurrenderbysigmck7.jpg




Das mit HDR gefällt mir. Breites Grinsen

PS. Ist das hier gezeigte Bild von Dir DogfishHeadcrab ? Wenn ja...N1 fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pl4y4 am 08.06.2007 21:09]
08.06.2007 21:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von pl4y4

 
Zitat von DogfishHeadcrab

und jetzt machen wir das noch etwas umfangreicher

:

http://img404.imageshack.us/my.php?image=7hourstosurrenderbysigmck7.jpg




Das mit HDR gefällt mir. Breites Grinsen

PS. Ist das hier gezeigte Bild von Dir DogfishHeadcrab ? Wenn ja...N1 fröhlich


ja, check mal auf deviantart hab ich noch mehr.
08.06.2007 21:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pl4y4

Arctic
Goile Sache, wenn ich mal mehr Zeit hab, für die Bildbearbeitung, dann sieht man sich auf deviantart.com wieder. xD
09.06.2007 14:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009






16.07.2007 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Nett
16.07.2007 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich geb zu, ich hab vorher "ein bisschen" zuu viel Kriegsfilme geguckt. (Saving Private Ryan, Brothers in Arms usw) peinlich/erstaunt
16.07.2007 17:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L1

Arctic
Sers, kann mir jemand sagen wie ich die Konsole aktiviernen kann und wie ich dann Menschen da rein krige die auch stehen anstatt nur dumm zumzuliegen ???



MfG L1
16.07.2007 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hui, da müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. Du musst zuerst einemal das Spiel mit dem Parameter "-console" starten. (In Steam rechtsklick-properties-set launch options). Dann kannst du im Menü die Ragdolls spawnen. Diese kannst du hochheben indem du die vierte Waffe aus dem ersten Slot nimmst (Physics Gun genannt, nicht dne Nullpunkt Enrergiemanipulator!). Das Ding hat ein blaues Leuchten. Wenn du die Linke Maustaste gedrückt hältst, kannst du die Figur rumschieben und jedes beweglich Teile mittels Rechtsklick darauf einfreieren. Linksklick macht es wieder locker. Damit posed du die Figuren wie du willst.

ACHTUNG! WENN DU DIE PHYSICS GUN HAST, NIEMALS "R" DRÜCKEN! DAS LÖST ALLES EINFRIEREN AUF!!

Am besten übst du ein wenig bevor du hier was postest. Ach ja, im Gmod forum kannst du dir auch Zusatzpacks laden, das sind geil aussehende Waffen und Models, Fingerposebare models, damit man ihnen die Waffen noch realistischer in die Hand drücken kann und noch viel mehr. Google mal danach, Link will mir nicht einfallen.
16.07.2007 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
So ich hab auch mal ne Kleinigkeit gemacht. Mal kein Bild sondern was ganz anderes: bitte sehr
18.07.2007 23:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011

So stelle ich mir mein Ende zu Half life vor. xD
19.07.2007 13:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spaß mit Garrys Mod ( Historie leicht gemacht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum