Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Christlicher Glaube wieder auf dem Vormarsch?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Gerade in der Medienwelt in Deutschland ist eine Sache in den letzten Wochen ganz besonders in Erscheinung getreten.
So laufen wie an Ostern rum üblich mehrere Bibelverfilmungen im TV, doch ist zu spüren, dass vermehrt auf den christlichen Glauben im TV gesetzt wird als in früheren Jahren.
Wenn Thomas Gottschalk ein Bibelquiz im TV startet und die Medienpräsenz des Papstes wohl nichtnur aufgrund seiner Gesundheitlichen Verfassung steigt.
Öfter als sonst werden Glaubensfragen und theologische Grundsatzdiskussionen im Fernsehen gezeigt oder in gewohnter Boulevardmanier in diversen Sendungen wie Taff "angerissen".
und sogar 3DSupplymacht mitBreites Grinsen

Bemerke nur ich das?

Ist unsere Wissenschaft so weit, dass sie mit Gentechnik, der Robotertechnik die immer autarker agiert und der maximalen Mobilmachung aller Informationen an jedem Ort der Welt für jeden Menschen (mit genug Geld) abschreckend genug damit sich mehrere Menschen wieder in eine Welt voller Glauben, abseits unserer Gesellschaft der Aufklärung, stürzen?
27.03.2005 4:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Amen
Ich gehe mindestens alle zwei Wochen in die Kirche, was für mich etwas sehr Privates, Intimes ist, und ich bin Christ, obwohl ich mich generell als Freidenker sehe.

Glaube kommt und geht, vor allem in unserer heutigen Medienlandschaft, ich lasse mich davon nicht beeinflussen.

Wahooooooo
27.03.2005 4:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
nur weil in den medien dem christlichen glauben aufgrund von meldungen-mangel mal wieder etwas mehr beachtung geschenkt wird, heisst das doch noch lange nicht, dass er "auf dem vormarsch ist". Mata halt...

ich kenne kaum religioese menschen, bin selber keiner und werde meine kinder, sollte ich je welche haben, auch moeglichst religionsfrei erziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 27.03.2005 5:02]
27.03.2005 4:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Aber hallo, da der Papstposten wohl eh bald frei wird würd ich sagen man gibt ihm dem Mann, der Kreuzzüge endlich wieder salonfähig gemacht hat!

Dann hätte die Kirche auch wieder ein Oberhaupt, das zum Image passt.


verachtende Grüße
27.03.2005 4:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
das erinnert mich an meine freundin die gestern unser gebackenes osterlamm in der abendmesse oder sowas hat weihen lassen *g*

hab ich zuerst garnich begriffen was sie will, hat nur irgendwas von tradition geredet
27.03.2005 4:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
... jesus hat humor ! LOL!
http://img239.exs.cx/img239/396/omgloljesus9zc.jpg
LOL!

800x600
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 27.03.2005 9:59]
27.03.2005 4:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
das bild mitte ganz rechts...

jesus war antisemit peinlich/erstaunt
27.03.2005 5:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
irgendwie habe ich das gefühl, es treibt sie die paranoia, man müsse dem islamischen fundamentalismus einen christlichen gegenüber stellen.

wie auch immer. sollte ratzinger papst werden, hätte man da auch jemanden, der sich mit extremismus auskennt.

::mm::
27.03.2005 5:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Privatier

Arctic
böse gucken
RELIGION IST NUR WAS FÜR DUMME!
27.03.2005 5:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von monstermind
irgendwie habe ich das gefühl, es treibt sie die paranoia, man müsse dem islamischen fundamentalismus einen christlichen gegenüber stellen.

wie auch immer. sollte ratzinger papst werden, hätte man da auch jemanden, der sich mit extremismus auskennt.

::mm::



YEAH AUF ZUR KREUZUG TOUR `05 ! Machen wir mal wieder ein paar Osmanen kaputt!
27.03.2005 5:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Frage
 
Zitat von Privatier
RELIGION IST NUR WAS FÜR DUMME!



Ach bist du deswegen Messdiener?
27.03.2005 5:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
na eben, wie ich in einer herrlich grotesken (weil ernstgemeinten) kirchenzeitschrift namens "ave kurier" gelesen habe, ist jesus nicht gekommen, uns den frieden, nein, jesus ist gekommen, uns das heilige flammenschwert zu bringen. also, auf gehts!

::mm::
27.03.2005 5:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Privatier

Arctic
Bitte beachten
Paladin, schau dir doch mal, worin alles Übel auf dieser Welt seinen Ursprung hat (Terrorismus, Krieg, etc.)!

Deshalb muss es ein Ziel der Menschheit sein, alle Religionen auszulöschen!
27.03.2005 5:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
keine angst, gewalt findet auch so mittel und wege, dazu braucht es nicht erst die religion. aber das thema ist schon ziemlich ausgenudelt und hat nicht wirklich etwas mit dem derzeitigen trend in den deutschen medien zu tun.

::mm::
27.03.2005 5:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
An dem christlichen Glauben kann ich nichts falsches finden , nur die Firma Kirche passt mir überhaubt nicht , das ist ja nurnoch Geldmacherrei.


Ich bin selber der Meinung das das Christentum wieviele andere Relegionen durch den Kontakt mit Pyschoaktiven Substanzen enstanden ist , aber eigentlich gehört das hier garnicht hin oO
27.03.2005 5:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Vor einem Jahr hat RTL rausgefunden, wie geil die DDR doch eigentlich war und ein halbes Dutzend Sendungen damit produziert. Jetzt ist irgendwer auf den Trichter gekommen, dass doch Religion mal wieder cool sein müsse, gerade in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit, dumpfer NPD/DVU-Propaganda und sonstiger Probleme in Deutschland. Dass nun der angeschlagene Gesudheitszustand des katholischen Kirchenoberhauptes in diese Zeit fällt, halte ich für puren Zufall. Gottschalk hätte auch sonst seine Sendung produziert.
Ein Trend im Moment? Vielleicht. Nachhaltig? Auf keinen Fall.
27.03.2005 5:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Privatier
Paladin, schau dir doch mal, worin alles Übel auf dieser Welt seinen Ursprung hat (Terrorismus, Krieg, etc.)!

Deshalb muss es ein Ziel der Menschheit sein, alle Religionen auszulöschen!



ähm ja....wir sollten uns selbst ausrotten (gut das machen wir eh schon) weil das Problem nicht die Religion ist sondern die menschliche Natur, die Gier nach mehr. Der Vergleich mit dem Virus war schon sehr passend.

Wie bescheuert dieser Satz klingt "Deshalb muss es ein Ziel der Menschheit sein, alle Religionen auszulöschen!" Das fehlt nur noch "CHRRR CHRRRRRR!!! UM EIN DEUTSCHES GLOCHRRRRRREICHES CHREIIIIIISCH AUFZUBAUEN AUS DER ASCHE DE R AUSGELÖSCHTEN RELICHRIIIIIONEN!! CHHRRRR CHRRR DE JODN UND DE JAPSE!! CHRRRRR!!"

mit den Augen rollend Ketz, Junge, im Guten, werd erwachsen.
27.03.2005 5:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Eric Cartman
[...]



*unterschreib*
27.03.2005 5:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Maaan, Palab00n. Lass ihn doch auch mal rumspinnen, wir sind hier schließlich im pOT.
27.03.2005 5:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von Privatier
RELIGION IST NUR WAS FÜR DUMME!



Warum bist du dann nicht religiös?
27.03.2005 9:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Paladin
YEAH AUF ZUR KREUZUG TOUR `05 ! Machen wir mal wieder ein paar Osmanen kaputt!



gute idee, nur bitten wir diesmal nicht polen umhilfe. so machen die die drecksarbeit mit wien für uns
27.03.2005 10:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Keine Angst, des Christentum wird schon wieder zurückgehen, da bin ich absolut optimistisch
27.03.2005 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
...
Gott hat die Sterne an den Himmel geklebt

Laut der Bibel soll die Erde irgendwie nicht älter als 10000 Jahre sein.
Man kann es kaum glauben aber solche es gibt Leute die glauben fest daran Mata halt...
27.03.2005 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Keine Angst, des Christentum wird schon wieder zurückgehen, da bin ich absolut optimistisch



Astreiner HoP-Post.
27.03.2005 10:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Keine Angst, des Christentum wird schon wieder zurückgehen, da bin ich absolut optimistisch



Astreiner HoP-Post.

Nein, selbiger hätte noch gegen den Islam gewettert.

Mir reichen Christen Breites Grinsen
27.03.2005 10:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
betruebt gucken
Ich glaube nicht an Christen.

Alles Humbug !
27.03.2005 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
 
Zitat von Unimatrix78452
An dem christlichen Glauben kann ich nichts falsches finden , nur die Firma Kirche passt mir überhaubt nicht , das ist ja nurnoch Geldmacherrei.




geht mir genau so.
Zum glück gibts ja auch "Ausserhalb" der kirche christen
Ich bin Christ , ganz ohne Kirche und steh da auch voll und ganz zu!
27.03.2005 12:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Oh Mann, hat garde jemand den Papst gesehen?


Er saß nur da an seinem Fenster, mit einer Rede in der Hand. De wurde aber von einem anderen verlesen. Er hat die ganze Zeit nur apathisch mit dem Kopf gewippt und seine Blätter dan irgendwann mittendrin weggeworfen. Dann wollte er den Ostersegen erteilen, hat den Mund bewegt, raus kam aber nichts.

Ich finde das einfach nur noch unwürdig. Ich bin kein Katholik aber mir fehlen grad die Worte.... Angeblich hätte er die Rede selbst verfasst, ich glaube aber kaum, dass er dazu noch in der Lage ist.




E-Street... No retreat, no surrender
27.03.2005 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Unimatrix78452
An dem christlichen Glauben kann ich nichts falsches finden , nur die Firma Kirche passt mir überhaubt nicht , das ist ja nurnoch Geldmacherrei.


Auch wenn ich dir im Grunde rehct gebe, wollte ich kurz erwähnen, dass es mehrere Firmen sind, die nicht miteinander verbunden und alle anders sind
27.03.2005 12:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von E-Street
Oh Mann, hat garde jemand den Papst gesehen?


Er saß nur da an seinem Fenster, mit einer Rede in der Hand. De wurde aber von einem anderen verlesen. Er hat die ganze Zeit nur apathisch mit dem Kopf gewippt und seine Blätter dan irgendwann mittendrin weggeworfen. Dann wollte er den Ostersegen erteilen, hat den Mund bewegt, raus kam aber nichts.

Ich finde das einfach nur noch unwürdig. Ich bin kein Katholik aber mir fehlen grad die Worte.... Angeblich hätte er die Rede selbst verfasst, ich glaube aber kaum, dass er dazu noch in der Lage ist.




E-Street... No retreat, no surrender


der ist doch schon längst tot und die wollen das wegen ostern nur nicht bekannt geben...
27.03.2005 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Christlicher Glaube wieder auf dem Vormarsch?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum