Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du isst eher zu wenig auf dem Rad und dann anschließend nix? Da würde ich ansetzen und mir hinterher erstmal nen halben Liter Schokoladenmilchersatz hinter die Binde kippen
26.02.2024 8:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dann iss halt mal 'nen Skyr oder Quark mit Früchten, wie alle anderen auch, und die Proteinbalance passt.

Mir kommt das ziemlich seltsam vor, ehrlich gesagt. Regelmäßig intensiven Ausdauersport und so ein hohes Kaloriendefizit, ohne, dass man Leistungseinbußen bemerkt - passt für mich nicht zusammen.
26.02.2024 8:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Du isst eher zu wenig auf dem Rad und dann anschließend nix? Da würde ich ansetzen und mir hinterher erstmal nen halben Liter Schokoladenmilchersatz hinter die Binde kippen


True, die letzte Zeit habe ich tatsächlich so gut wie nie unterwegs was gegessen, davor auch eher weniger und dann oftmals einfach Abendessen. Nach dem Radfahren ist es meistens n Kaffee und irgendwas,...zuckerhaltiges.

Unter der Woche gibt es Abends immer entweder Pasta, Reis, Kartoffeln und was gemüsiges, ab und an irgendwelches Tofuzeugs oder sonstige Soya- oder was auch immer Fleischersatzdinge Die Hauptmahlzeit ist eigentlich immer defintiv das Abendessen.

 
Zitat von Smoking44

Dann iss halt mal 'nen Skyr oder Quark mit Früchten, wie alle anderen auch, und die Proteinbalance passt.

Mir kommt das ziemlich seltsam vor, ehrlich gesagt. Regelmäßig intensiven Ausdauersport und so ein hohes Kaloriendefizit, ohne, dass man Leistungseinbußen bemerkt - passt für mich nicht zusammen.


Wie gesagt, dieses Hohe Defizit beschränkt sich mit Sicherheit nur aufs Wochenende, ich muss mal die Woche nun die Daten sammeln, aber ich denke unter der Woche sieht es nicht so düster aus.

Müesli (veganes Skyr, Haferflocken und Früchte) ess ich unter der Woche jeden Tag in der 10uhr Pause, weil ich dann übern Mittag die entsprechende Einheit absolviere).

/an Nüsse habe ich übrigens gar nicht gedacht, die werde ich definitiv mit in den Speiseplan aufnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2024 9:17]
26.02.2024 8:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Sein gewählter Ernährungsstil mit der gewählten Aktivität ist da halt schwieriger in Einklang zu bringen als für andere die nicht dieser Einschränkungen unterliegen.

Nüsse sind in der Tat eine guter option um sein TDEE aufzuholen. für 500 vielleicht, eher nicht 1500.
Salate mit mehr dressing fiele mir da noch ein.

Was mich ein wenig verwundert ist die Aussage das trotz des hohen Bewegungsaufkommen und sehr hohem Kaloriendefizit verbunden mit deinen Körpermaßen FETT nicht reduziert wird, sondern Muskeln. Das ist sehr ungewöhnlich wenn es stimmt, solange Fett vorhanden ist und keine andere medizinischer Grund vorliegen sollte als allererstes immer Fett angegangen werden. Nicht Muskelmasse.

"Use it or lose it" ist kein leeres Versprechen. Solange die vorhanden Muskeln stimulus erfahren bleiben sie mindestens, oder wollen wachsen.

Eventuell auch mal einen Gesundheitscheck für andere Ursaschen für dieses verhalten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 26.02.2024 9:22]
26.02.2024 9:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Abtei*

Was mich ein wenig verwundert ist die Aussage das trotz des hohen Bewegungsaufkommen und sehr hohem Kaloriendefizit verbunden mit deinen Körpermaßen FETT nicht reduziert wird, sondern Muskeln. Das ist sehr ungewöhnlich wenn es stimmt, solange Fett vorhanden ist und keine andere medizinischer Grund vorliegen sollte als allererstes immer Fett angegangen werden. Nicht Muskelmasse.



Shoodre ballert sich auf dem Ratt die Glykogenspeicher leer und futtert dann 4h nix. Ich bin ueberrascht, dass er noch Muskeln hat!
26.02.2024 9:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abtei*

Was mich ein wenig verwundert ist die Aussage das trotz des hohen Bewegungsaufkommen und sehr hohem Kaloriendefizit verbunden mit deinen Körpermaßen FETT nicht reduziert wird, sondern Muskeln. Das ist sehr ungewöhnlich wenn es stimmt, solange Fett vorhanden ist und keine andere medizinischer Grund vorliegen sollte als allererstes immer Fett angegangen werden. Nicht Muskelmasse.


Die Aussage beruht auf der Messung mit so einer Waage mit Elektroden die man in die Hände nehmen kann. Wie schon erwähnt, ich weiss nicht wie robust diese Messung tatsächlich ist.
Nichtsdestotrotz, danke für den Hinweis, ich hatte sowieso vor die nächste Zeit wieder mal die zumindest die Blutwerte zu checken.
Gefühlt werde ich auch nicht schwächer, Gewicht reduzieren musste ich bei keiner Übung. Aber ich hätte gerne mehr Fortschritt und weniger Stagnation.

 
Zitat von Irdorath

Shoodre ballert sich auf dem Ratt die Glykogenspeicher leer und futtert dann 4h nix. Ich bin ueberrascht, dass er noch Muskeln hat!


Ich bin ein medizinisches Wunder, alle anderen würden nicht mal mehr aufstehen.

/Bier hat auch Carbs und Proteine, ich sollte vielleicht am besten einfach wieder mit dem Trinken anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2024 9:32]
26.02.2024 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
Man muss auch hinterfragen, ob du wirklich so stark oder überhaupt im Defizit bist.

Würdest du konstant im harten Defizit verweilen, dann wärst du permanent müde, abgeschlagen und ohne Power. Konzentration leidet, Libido leidet und Sport mit abrufen von ordentlich Leistung ist auch schwer möglich.

Wenn dein Gewicht bei deiner Ernährungsweise halbwegs konstant bleibt, dann scheinst du ja in der Nähe deines Bedarfs zu essen.
26.02.2024 11:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Waage mit Elektroden...die ist massiv ungenau, wobei mit Elektroden an den Händen schon etwas besser als z.b. nur an den Füßen.

Die App scheint mir auch etwas zu viel Defizit zu berechnen.
Über 1000kcal Defizit und du kannst noch regenerieren und am nächsten Tag weiter trainieren? UND du verlierst kein Körpergewicht? Da zieht sich die Augenbraue hoch.
Bei 63kg Körpergewicht sind 100g Protein täglich ein guter Richtwert.
Welche Zahl schlägt die App vor?

Deine Beobachtung, dass du in beiden Aktivitäten stagnierst, ist wohl noch der objektivste Maßstab. Breites Grinsen

Schläfst du gut? Stress?

Nach all den Jahren beißen sich vielleicht auch Kraft- und Ausdauersport und du wirst dich für einen Fokus entscheiden müssen?
Hast du dich schonmal in Richtung "Hybride Athlete" belesen? Das könnte für deine Trainingsweise interessant sein.

Mal ein paar schnelle erste Schüsse für das vermeintliche Defizit:
- Nüsse (vor allem Sorten mit Fett und Eiweiß, z.B. Mandeln)
- Haferflocken (Ballststoffe, Carbs)
- Vegane Proteinpulver
- Gibt es sowas wie vegane Quarks und Jogurts? Falls ja, dann Quark und Jogurt

Zwei Kellen Pulver, Haferflocken und eine Handvoll Nüsse mit ein bisschen Wasser zusammenrühren.
Gerne eine Kelle Pulver weglassen und Quark oder Jogurt als Basis nutzen, gerne Süßstoff dran hauen, falls zu bitter.
Gerne bisschen Obst reinschnippeln.
Je nach Farbe des Pulvers und nach Wassergehalt sieht das halt aus wie brockige Kotze oder Dünnschiss mit Stückchen, aber scheiß drauf, weil es macht auf jeden Fall dein Defizit weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 26.02.2024 11:22]
26.02.2024 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von horscht(i)

Waage mit Elektroden...die ist massiv ungenau, wobei mit Elektroden an den Händen schon etwas besser als z.b. nur an den Füßen.

Die App scheint mir auch etwas zu viel Defizit zu berechnen.
Über 1000kcal Defizit und du kannst noch regenerieren und am nächsten Tag weiter trainieren? Da zieht sich die Augenbraue hoch.
Bei 63kg Körpergewicht sind 100g Protein täglich ein guter Richtwert.
Welche Zahl schlägt die App vor?

Deine Beobachtung, dass du in beiden Aktivitäten stagnierst, ist wohl noch der objektivste Maßstab. Breites Grinsen


Schläfst du gut? Stress?

Mal ein paar schnelle erste Schüsse:
- Nüsse (vor allem Sorten mit Fett und Eiweiß, z.B. Mandeln)
- Haferflocken (Ballststoffe, Carbs)
- Vegane Proteinpulver
- Gibt es sowas wie vegane Quarks und Jogurts? Falls ja, dann Quark und Jogurt

Zwei Kellen Pulver, Haferflocken und eine Handvoll Nüsse mit ein bisschen Wasser zusammenrühren.
Gerne eine Kelle Pulver weglassen und Quark oder Jogurt als Basis nutzen, gerne Süßstoff dran hauen, falls zu bitter.
Gerne bisschen Obst reinschnippeln.
Je nach Farbe des Pulvers und nach Wassergehalt sieht das halt aus wie brockige Kotze oder Dünnschiss mit Stückchen, aber scheiß drauf, weil es macht auf jeden Fall dein Defizit weg.


- Die App schlägt mir 130g Protein vor, ohne Belastung. Mit entsprechend eingespeistem Training erhöht sie den Wert, so wie Irdo es auch beobachtet hat. Gestern kam ich auf ~100g Proteine laut App (80g fett, davon 30 gesättigt...).

- Schlaf ist eigentlich ok, Rhythmus halte ich relativ streng ein, Schlafdauer sicher eher im unteren, empfehlenswerten Bereich, in der Regel 22:15 ins Bett und 5:30 aufstehen, am Wochenende gehe ich nur leicht später ins Bett uns steh spätestens 7:30 auf. Aber ich habe so gut wie nie Probleme einzuschlafen und aufstehen geht auch. Durchschlafen könnte besser sein, aber ist nicht so dass ich dann ewig wach liege.

- gestresst fühle ich mich eher selten.

Vegane Quarks und Joghurts gibt es und esse ich auch, auch wenn die Proteinwerte von denen afaik teilweise tiefer sind als die aus Milchprodukten.
Beim Proteinpulver nehm ich die normalen, wie gesagt, ich bin nicht 100% vegan unterwegs. Joghurt / Früchte / Haferflocken ist wie gesagt so mein Standardessen vor dem Mittag auf der Arbeit, am Wochenende ess ich das aber nicht.

Danke jedenfalls schonmal an alle, hilft mir bei der Einordnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2024 11:35]
26.02.2024 11:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von horscht(i)

Nach all den Jahren beißen sich vielleicht auch Kraft- und Ausdauersport und du wirst dich für einen Fokus entscheiden müssen?
Hast du dich schonmal in Richtung "Hybride Athlete" belesen? Das könnte für deine Trainingsweise interessant sein.


Fokus liegt klar auf Ausdauer, Kraft ist "nur" als Ausgleich. Also als Hauptsportart betrachte ich das Radfahren, das Krafttraining mache ich auch mit dem Fokus auf die Bereiche die mich beim Radfahren unterstützen, insbesondere auch um Problemen beim auf dem Rad sitzen vorzubeugen. Trotzdem oder gerade deswegen erachte ich aber natürlich eine stabile Muskulatur im ganzen Körper durchaus für notwendig.

Aber ich muss jetzt auch nicht 100kg Hantelbank drücken.
26.02.2024 12:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Smoking44

Danke! Aber kommt ganz bisschen zu spät, hab mir gestern noch zwei Kurzhanteln+Gewichte+Decathlon-Bank gebraucht für 80 Tacken gekauft. Jetzt komme ich auch glücklicherweise nicht in die Verlegenheit, mit 2 leicht unterschiedlich schweren Hanteln trainieren zu müssen. Breites Grinsen


Neue-Kurzhanteln-Highfive \o/


2x36kg Kompakthanteln von Atletica.
26.02.2024 12:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich bin enttäuscht. Was prädige ich denn immer? Malto malto malto. Fang mit 50-60g Malto pro Flasche und steiger es mit der Zeit. &!noch zusatzlivh was futtern. Für Krafttraining brauchst das nicht, allerdings wirst da trotzdem langfristig etwas besser werden, weil du nicht jedesmal beim radeln den Befehl zum Muskelverfuttern gibst, sobald deine kohlenhydratespeicher aufgebruacht sind.

Nachm Sport lecker Brot mit Honig/Marmelade , paar Datteln(more dates more plates), Schokomilch oder eiweiß super drink. Oder alles kombiniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.02.2024 12:43]
26.02.2024 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von horscht(i)

Nach all den Jahren beißen sich vielleicht auch Kraft- und Ausdauersport und du wirst dich für einen Fokus entscheiden müssen?
Hast du dich schonmal in Richtung "Hybride Athlete" belesen? Das könnte für deine Trainingsweise interessant sein.


Fokus liegt klar auf Ausdauer, Kraft ist "nur" als Ausgleich. Also als Hauptsportart betrachte ich das Radfahren, das Krafttraining mache ich auch mit dem Fokus auf die Bereiche die mich beim Radfahren unterstützen, insbesondere auch um Problemen beim auf dem Rad sitzen vorzubeugen. Trotzdem oder gerade deswegen erachte ich aber natürlich eine stabile Muskulatur im ganzen Körper durchaus für notwendig.

Aber ich muss jetzt auch nicht 100kg Hantelbank drücken.


Perfekt, Fokus aufs Radfahren und unterstützend Krafttraining als Vorsorge klingt gut.
Natürlich wirft das wiederum die Frage auf, welche Fortschritte du denn beim Krafttraining spezifisch erwartest?
Du sagst, du stagnierst, trainierst aber auch nicht kraft-orientiert. Das bekomme ich noch nicht zusammen.

130g Protein täglich entsprechend ~2g/kg Körpergewicht.
Solange du dich irgendwo zwischen 1,5g/kg - 2,0g/kg bewegst, solltest du hinreichend versorgt sein. Darüber bricht der Nutzen stark ein. Diminishing returns very much.
Zumindest war das vergangenes Jahr noch der Konsens.
Mehr Gedanken würde ich da auch gar nicht dran verschwenden. Auf einem solchen Profi-Niveau sind wir hier nicht unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 26.02.2024 13:02]
26.02.2024 13:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Malto malto malto.


 
Zitat von Shooter

Malto-Mischung
dabei wieder Maltogetränk


MOAR MALTO? Breites Grinsen
26.02.2024 13:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von horscht(i)

Perfekt, Fokus aufs Radfahren und unterstützend Krafttraining als Vorsorge klingt gut.
Natürlich wirft das wiederum die Frage auf, welche Fortschritte du denn beim Krafttraining spezifisch erwartest?
Du sagst, du stagnierst, trainierst aber auch nicht kraft-orientiert.

130g Protein täglich entsprechend ~2g/kg Körpergewicht.
Solange du dich irgendwo zwischen 1,5g/kg - 2,0g/kg bewegst, solltest du hinreichend versorgt sein. Darüber bricht der Nutzen stark ein. Diminishing returns very much.
Zumindest war das vergangenes Jahr noch der Konsens.
Mehr Gedanken würde ich da auch gar nicht dran verschwenden. Auf einem solchen Profi-Niveau sind wir hier nicht unterwegs.


Ja, gute Frage, vielleicht erwarte ich da auch einfach zuviel. Danke!
26.02.2024 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Moment. Breites Grinsen
Ich will dich nicht davon abhalten, Fortschritte zu erwarten. So mag ich nicht verstanden werden.*
Ich möchte dir eher empfehlen, dich mit dem realistisch möglichen auseinander zu setzen.
Zu Hybrid-Training kann ich wenig konkretes sagen, da ich da überhaupt nicht drin bin.
Das Stichwort "Hybride Athleten" wäre vielleicht doch mal einen Blick wert, um einschätzen zu können, was wie du krafttechnisch trainieren könntest, um zusammen mit dem vielen Ausdauertraining Fortschritte zu sehen.

* Ich bin eigentlich auch primär Gewichtheber, aber "eigentlich" sind dicke Arme schon geil.
26.02.2024 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x




🤝 🤝 🤝

Ich bin aber versucht mir mal nen Beutel Fructose dazuzukaufen und halt froehlich vor mich hinzufurzen, wenn ich pur Malto gehe merke ich keinen wirklichen Benefit ueber 60g/h zu gehen.
26.02.2024 13:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
„Muskeln“ sind für den Körper einfacher zu verstoffwechseln als Fett. Du kannst und wirst trotz Sport bei defizitärer Ernährung eher Magermasse abbauen als Fett.
26.02.2024 13:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von horscht(i)

Moment. Breites Grinsen
Ich will dich nicht davon abhalten, Fortschritte zu erwarten. So mag ich nicht verstanden werden.*
Ich möchte dir eher empfehlen, dich mit dem realistisch möglichen auseinander zu setzen.
Zu Hybrid-Training kann ich wenig konkretes sagen, da ich da überhaupt nicht drin bin.
Das Stichwort "Hybride Athleten" wäre vielleicht doch mal einen Blick wert, um einschätzen zu können, was wie du krafttechnisch trainieren könntest, um zusammen mit dem vielen Ausdauertraining Fortschritte zu sehen.

* Ich bin eigentlich auch primär Gewichtheber, aber "eigentlich" sind dicke Arme schon geil.


Ne, schon richtig, ich mache das Krafttraining wie gesagt als Ausgleich, und da ich aufm Rad keine Probleme mit dem Rücken oder was auch immer habe würde ich sagen dass es dahingehend auch erfolgreich ist. Und ja, dicke Arme sind immer nice, aber mir ist auch klar dass alleine aufgrund der Frequenz (1x die Woche) nicht viel zu erwarten ist. Nur Muskelmasse verlieren fände ich halt kacke. Also, man kann sagen, die Erwartung wäre nicht (oder noch nicht) schwächer zu werden.

Der Verdacht betreffend des Kaloriendefizietes und der Leistungsstagnation bezieht sich natürlich auch primär auf den Ausdauerbereich. Und da denke ich kann ich durchaus n Hebel setzen in dem ich vor während und direkt danach genug esse. Und wenn ich schon dabei bin, gucke ich auch auf genügend Proteine. Son bisschen Explosivkraft ist ja beim Radfahren auch nicht verkehrt, wir sind ja keine Marathonläufer, ne, Irdo?

 
Zitat von skinni

„Muskeln“ sind für den Körper einfacher zu verstoffwechseln als Fett. Du kannst und wirst trotz Sport bei defizitärer Ernährung eher Magermasse abbauen als Fett.


Ja, und das möchte ich halt wirklich vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2024 13:18]
26.02.2024 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Wenn du so viel Sport machst musst du einfacher mehr essen und dich davon freimachen dass mehr Gewicht = Schlecht. Du wirst dann schwerer, aber aber nicht fetter.
26.02.2024 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von skinni
dich davon freimachen dass mehr Gewicht = Schlecht



Nervoese Radsportgeraeusche
26.02.2024 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Breites Grinsen Bei der Größe haben die Profis aber alle eher um die 70kg oder mehr. Radfahrer sind echt wie Frauen, rasieren sich ja auch die Beine
26.02.2024 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das laesst sich doch so nicht verallgemeinern und kommt auf den Koerpertyp / die Spezialisierung an. Der weltbeste GC Fahrer wiegt 60kg auf 175cm, der weltbeste Sprinter 75kg auf 176cm.

/Rasieren sich Bodybuilder nicht den ganzen Koerper? Wie sieht denn das aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.02.2024 14:09]
26.02.2024 14:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich dachte an so typen wie Armstrong, Ulrich, Zabel. Danach hab ich nicht nicht mehr für Profi Radsport interessiert Breites Grinsen
26.02.2024 14:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von skinni

Radfahrer sind echt wie Frauen


 
Zitat von skinni

Ich dachte an so typen wie Armstrong, Ulrich, Zabel. Danach hab ich nicht nicht mehr für Profi Radsport interessiert Breites Grinsen


Dass du gestrig bist, ist nicht zu übersehen.
26.02.2024 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

Malto malto malto.


 
Zitat von Shooter

Malto-Mischung
dabei wieder Maltogetränk


MOAR MALTO? Breites Grinsen


Sorry übersehen.

Wieviel packst denn aktuell rein?
cause:

 
Zitat von Irdorath

Ich bin aber versucht mir mal nen Beutel Fructose dazuzukaufen und halt froehlich vor mich hinzufurzen, wenn ich pur Malto gehe merke ich keinen wirklichen Benefit ueber 60g/h zu gehen.


Ja, Fructose is ein Hurensohn, wenn man es verträgt aber geil um es die KH noch weiter zu steigern.

Bzgl. Kommt halt drauf an, was du machst. Für die einzelne Fahrt normale Fahrt so bis 1500-2000kcal Verbrauch hat es keinen Vorteil, da man genug Glykogenspeicher hat. Darüber hinaus fällt eben Glykogen weg und man kann weniger leisten.
Und nach 2 Tagen hintereinander kann man wenig bis fast garnicht auf Glykogenspeicher zurückgreifen, besonders wenn man Allgemein wie Shooter zu wenig ist.#

¤ Nahrungsinput:
Peanutbutter oder Mandelbutter hat ordentlich kcal, biete ganz gute Nährwerte, jedenfalls wenn paar Kcal mehr haben will Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.02.2024 16:16]
26.02.2024 16:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Wieviel packst denn aktuell rein?



Weiss ich gar nicht, ist n Pulver von Sponser und da steht nur drauf dass Malto drin ist aber nicht wieviel. 60g sind es aber mit Sicherheit nicht.

Ihr mixt eure Maltogetränke selber, ne?
26.02.2024 16:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

Wieviel packst denn aktuell rein?



Weiss ich gar nicht, ist n Pulver von Sponser und da steht nur drauf dass Malto drin ist aber nicht wieviel. 60g sind es aber mit Sicherheit nicht.

Ihr mixt eure Maltogetränke selber, ne?


Dann mess mal. Zum Vergleich so ein Proteinpulverlöffel hat ~ 25-30g wenn er voll ist.

MOAR MALTO!

"mixen": is halt rein Malto und im Sommer/bei langer Dauer etwas 1g salz rein
26.02.2024 16:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Dann mess mal. Zum Vergleich so ein Proteinpulverlöffel hat ~ 25-30g wenn er voll ist.

MOAR MALTO!


Ja ne, wieviel Pulver ich reinschmeiss weiss ich schon, nur nicht wieviel Malto in dem Pulver ist ;D

Aber gut, ich könnt mir ja auch mal reines Malto gönnen.
26.02.2024 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
wieviel Pulver ich reinschmeiss weiss ich schon,


wieviel denn?

Reines Malto oder nicht macht den Kohl ja nicht fett, solange die Gesamtmenge passt. Ist eher ein kostenvorteil.

https://sponser.ch/products/maltodextrin-100-neutral?variant=44745110946073
erste google fund https://www.bodylab24.ch/bodylab24-maltodextrin-5000g.html

Das hier ist ja z.B. 3x so teuer, die anderen ja noch teurer. Ins Deutschland wären es 15¤ für 900g vs 15¤ für 5kg
26.02.2024 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Mein Warmup ist härter als dein Workout )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.11.2022 23:00:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum