Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "Harry Potter Fanthread" ( VI: "HP und der Halbblutprinz" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
 
Zitat von [DtS]Scarface
fand den kampf eigentlic auch gar nicht mal so schlecht.



Mich regt schon alleine die Tatsache auf, das die Leute in Kämpfen auf Leben und Tod nicht zu "unzivilisierten Muggle-Methoden" greifen. Ein krätiger Schlag auffe Omme ist sicher um einiges effektiver (und überraschender) als ein (laut ausgerufener) SILENCIO-Fluch, der erst gerufen werden muss und dann im Lichtblitz auf das Gegenüber zufliegt, besonders, wenn der Raum schlecht beleuchtet ist und man keine 2 Meter auseinander steht.
20.07.2005 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Pfeil Harry Potter & die schmutzige Wahrheit
20.07.2005 22:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Gendo Ikari
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das mit Ginny war sehr überflüssig, weil sie als Weasly eh auf Voldemorts kill liste steht. Da muss sie nicht extra mit ihm zusammensein um nen Grund zu liefern.
Aber das dicke Eier Problem scheint ja eher Ron zu haben Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
seh ich genauso, das "schlussmachen" mit Ginny war eigentlich total unnötig. Wobei ich aber eigentlich eh damit rechne das im nächsten Band nicht nur Ron und Hermine Harry begleiten werden, sondern auch evtl. Charaktere wie Ginny, Neville und andere.
Vor allem kann ich mit bei Ginny nicht wirklich vorstellen das sie sich mit dieser Begründung abspeisen lässt.

Mal was anderes:
Es gibt ja im Internet (und auch mir ist beim Lesen die Idee gekommen) das Harry selbst einer der Horcrux ist die Voldemort angefertigt hat. Würde ja auch irgendwie zu der Prophezeihung passen das keiner leben kann während der andere überlebt.
20.07.2005 23:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Falsch.

Die Freundin hatte Ron nur da ihn Ginny so aufgezogen hat, nicht weil er sie toll findet. Es kam nie auch nur ein Wort darüber, dass er was für sie empfindet. Er hat immer nur an ihr geklebt. Und wenn ihr euch an euer 1. mal rummachen erinniert (so fern es das schon gab): Da ging es auch nicht immer um Gefühle, sondern mehr dadrum auch endlich mal so weit zu sein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Theorie dass er einer der Seelenlagerungsgegenstände ist, ist gut. Aber das wurde schon öfter in irgendwelchen Storys verabeitet, das ist abgelutscht. Würde aber zu dem epischen Drama passen, zu dem Ying & Yang, gut und böse, was immer zusammen gehört. Und da er nicht alt werden soll, muss er sich opfern.


Ich würde gerne mal wissen, ab wann sie geplant hatte, das Buch so enden zu lassen, wie sie es gerade tut. Ab dem 2.? Oder jetzt erst nach dem 5.? Hat sie einen geheimen Story Plan? Warum bricht bei ihr keiner ein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 20.07.2005 23:12]
20.07.2005 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [DtS]Scarface
 
Zitat von Gendo Ikari
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das mit Ginny war sehr überflüssig, weil sie als Weasly eh auf Voldemorts kill liste steht. Da muss sie nicht extra mit ihm zusammensein um nen Grund zu liefern.
Aber das dicke Eier Problem scheint ja eher Ron zu haben Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
seh ich genauso, das "schlussmachen" mit Ginny war eigentlich total unnötig. Wobei ich aber eigentlich eh damit rechne das im nächsten Band nicht nur Ron und Hermine Harry begleiten werden, sondern auch evtl. Charaktere wie Ginny, Neville und andere.
Vor allem kann ich mit bei Ginny nicht wirklich vorstellen das sie sich mit dieser Begründung abspeisen lässt.

Mal was anderes:
Es gibt ja im Internet (und auch mir ist beim Lesen die Idee gekommen) das Harry selbst einer der Horcrux ist die Voldemort angefertigt hat. Würde ja auch irgendwie zu der Prophezeihung passen das keiner leben kann während der andere überlebt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das kommt aber nicht hin:
Dann würde Voldemort sich ja selbst zum teil töten wenn er Harry umbringt.
Also würde er durch Harrys tod nicht so richtig überleben.
Und Harry müsste sich auch opfern um die Seele von Voldemort zu zerstören.
Und:
Voldemort plaziert diese "behälter" absichtlich.
Der angriff auf Harry endete aber in einer grossen überraschung.
Er hatte da wohl nichtmehr wirklich die Zeit noch einen Teil von sich auf Harry zu übertragen.
Und sagt Dumbledore nicht auch, das es Gegenstände sein müssen?
20.07.2005 23:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von [DtS]Scarface
 
Zitat von Gendo Ikari
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das mit Ginny war sehr überflüssig, weil sie als Weasly eh auf Voldemorts kill liste steht. Da muss sie nicht extra mit ihm zusammensein um nen Grund zu liefern.
Aber das dicke Eier Problem scheint ja eher Ron zu haben Augenzwinkern



Spoiler - markieren, um zu lesen:
seh ich genauso, das "schlussmachen" mit Ginny war eigentlich total unnötig. Wobei ich aber eigentlich eh damit rechne das im nächsten Band nicht nur Ron und Hermine Harry begleiten werden, sondern auch evtl. Charaktere wie Ginny, Neville und andere.
Vor allem kann ich mit bei Ginny nicht wirklich vorstellen das sie sich mit dieser Begründung abspeisen lässt.

Mal was anderes:
Es gibt ja im Internet (und auch mir ist beim Lesen die Idee gekommen) das Harry selbst einer der Horcrux ist die Voldemort angefertigt hat. Würde ja auch irgendwie zu der Prophezeihung passen das keiner leben kann während der andere überlebt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das kommt aber nicht hin:
Dann würde Voldemort sich ja selbst zum teil töten wenn er Harry umbringt.
Also würde er durch Harrys tod nicht so richtig überleben.
Und Harry müsste sich auch opfern um die Seele von Voldemort zu zerstören.
Und:
Voldemort plaziert diese "behälter" absichtlich.
Der angriff auf Harry endete aber in einer grossen überraschung.
Er hatte da wohl nichtmehr wirklich die Zeit noch einen Teil von sich auf Harry zu übertragen.
Und sagt Dumbledore nicht auch, das es Gegenstände sein müssen?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vor allem müssen es bestimmte gegestände sein, trophäen, und ich möchte ja nicht gerade erwaten das voldemort all zu stolz auf sein werk mit harry ist, womit die möglichkeit nochmal ein wenig weiter weg ruckt.
20.07.2005 23:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falsch Gendo.

Es können Tiere sein, und Dumbledore sagte dass noch nie ein Magier so weit gekommen ist mit der Seelenspeicherung, also unentdecktes Gebiet.

Und Voldemort hat bisher doch dafür gesorgt, dass Harry überlebt. Ich erinnere an die Flucht von Snape, wo Snape den Fluch auf Harry bannt, weil es Voldis Befehl ist.

/edit: Es MÜSSEN keine Trophäen sein, bisher hat aber Voldemort nur Trophäen genommen. Sentimentaler Wert, nicht magische Notwendigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 20.07.2005 23:14]
20.07.2005 23:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Gendo Ikari
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und sagt Dumbledore nicht auch, das es Gegenstände sein müssen?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die schlange? aber ok, die anderen Argumente ziehen natürlich. Wobei er wohl wirklich nei damit gerechnet hat das jemand dahinter kommt, und er ja auch laut Dumbledore nicht merkt wenn einer seier Horcruxe zerstört wird.
Ist ne schwache Theorie, ich weiß, aber irgendwie find ich immer noch das es möglich wäre.
Wäre ja nicht die erste "Trophäe" aus der er ein Horcrux macht.
20.07.2005 23:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von smoo
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Falsch Gendo.

Es können Tiere sein, und Dumbledore sagte dass noch nie ein Magier so weit gekommen ist mit der Seelenspeicherung, also unentdecktes Gebiet.

Und Voldemort hat bisher doch dafür gesorgt, dass Harry überlebt. Ich erinnere an die Flucht von Snape, wo Snape den Fluch auf Harry bannt, weil es Voldis Befehl ist.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das hat meiner meinung nach aber eher damit zu tun das snape auf harry's seite ist.


 
Zitat von smoo
Spoiler - markieren, um zu lesen:

/edit: Es MÜSSEN keine Trophäen sein, bisher hat aber Voldemort nur Trophäen genommen. Sentimentaler Wert, nicht magische Notwendigkeit.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
So war das auch eher gemeint Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.07.2005 23:16]
20.07.2005 23:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch falsch. Der Befehl wurde vorher schon einmal genannt, von einem anderen Deatheater. Außerdem erinnern sich die anderen Deatheater ja auch an den Befehl Harry zu lassen, sonst hätten sie Voldemorts Aufforderung ja in Frage gestellt!
20.07.2005 23:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von smoo
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch falsch. Der Befehl wurde vorher schon einmal genannt, von einem anderen Deatheater. Außerdem erinnern sich die anderen Deatheater ja auch an den Befehl Harry zu lassen, sonst hätten sie Voldemorts Aufforderung ja in Frage gestellt!


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Stimmt wiederum auch wieder, was aber eher mit voldemort's egoismus und seiner jagd nach trophäen zu tun hat. Er will Harry in der sammlung seiner opfer und nicht einen seiner nichtsnutzigen diener diese arbeite leisten lassen. Das ist ihm offenbar sogar wichtiger als dumbledore (obwohl da wohl eher die angst gesiegt hat).
20.07.2005 23:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es würde viel mehr zu Voldemort passen Harry zu foltern, genauso wie Harry Voldemort indirekt gezwungen hat als Wesen ohne Körper zu leben. Und dafür braucht er ihn ja lebend.
20.07.2005 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von smoo
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es würde viel mehr zu Voldemort passen Harry zu foltern, genauso wie Harry Voldemort indirekt gezwungen hat als Wesen ohne Körper zu leben. Und dafür braucht er ihn ja lebend.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, was er machen würde bevor er ihn dann entgültig umlegt ist seine sache, aber es kommt ja darauf aus das ER ihn töten will. Und wenn man bedenkt wie knapp das ganze jetzt ist; dumbledore tot, harry ist der letzte der voldemort wirklich das handwerk legen kann, ich glaube genau das würde wohl voldemort jahrelange folterfreuden bereiten.
20.07.2005 23:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von smoo
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es würde viel mehr zu Voldemort passen Harry zu foltern, genauso wie Harry Voldemort indirekt gezwungen hat als Wesen ohne Körper zu leben. Und dafür braucht er ihn ja lebend.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht nachdem er in 4 kurz davor war Harry zu töten und in 5 nur die Prophezeihung wollte bevor man Harry einfach umbingen sollte.
Voldemort scheint eher sachen zu wählen, die was mit seiner und der Vergangenheit der Magierwelt zutun haben.
Und man darf nicht vergessen: Nicht alle sachen wo Dumbledore was vermutet muss auch was sein. Er gibt ja selbst zu das er fehler macht. Und viele sachen aus Toms vergangenheit auf seinen vermutungen basieren.
20.07.2005 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Voldemort hat mehrere Horxcrucecnashdhasd wie auch immer die heißen, und evtl. ist Harry ja durch den fehlgeschlagenen Zauber eins geworden. Er tötet also Harry selbst, weil irgendwas passiert wenn Harry stirbt (die Seele wird sichtbar oder so) und keiner sein Geheimnis kennen darf. Dann nimmt er sich einfach einen neuen Gegenstand, um die magische 7 vollzukriegen.
20.07.2005 23:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von smoo
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Voldemort hat mehrere Horxcrucecnashdhasd wie auch immer die heißen, und evtl. ist Harry ja durch den fehlgeschlagenen Zauber eins geworden. Er tötet also Harry selbst, weil irgendwas passiert wenn Harry stirbt (die Seele wird sichtbar oder so) und keiner sein Geheimnis kennen darf. Dann nimmt er sich einfach einen neuen Gegenstand, um die magische 7 vollzukriegen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann wäre Harry aber der 8.
Den Voldemort hat die 6 Objekte ja schon lange davor ausgewählt
20.07.2005 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Gendo Ikari

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Voldemort scheint eher sachen zu wählen, die was mit seiner und der Vergangenheit der Magierwelt zutun haben.
Und man darf nicht vergessen: Nicht alle sachen wo Dumbledore was vermutet muss auch was sein. Er gibt ja selbst zu das er fehler macht. Und viele sachen aus Toms vergangenheit auf seinen vermutungen basieren.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
wer sagt denn das Harry ein gewollter Horcrux ist?
20.07.2005 23:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Gendo Ikari
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dann wäre Harry aber der 8.
Den Voldemort hat die 6 Objekte ja schon lange davor ausgewählt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
sicher das er vorher schon alle seine Horsruxe hatte?
20.07.2005 23:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso aht Voldemort die Hor. schon ausgewählt? Das ist doch nur alles Spekulation. Evtl. ist das mit Harrys Tod ihm ja dazwischen gekommen, und seine Seele ist in ihn übergegangen, ohne dass er es wollte (denn er wollte mit Harrys Tod ja den letzten Hor. füllen)
20.07.2005 23:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [DtS]Scarface
 
Zitat von Gendo Ikari

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Voldemort scheint eher sachen zu wählen, die was mit seiner und der Vergangenheit der Magierwelt zutun haben.
Und man darf nicht vergessen: Nicht alle sachen wo Dumbledore was vermutet muss auch was sein. Er gibt ja selbst zu das er fehler macht. Und viele sachen aus Toms vergangenheit auf seinen vermutungen basieren.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
wer sagt denn das Harry ein gewollter Horcrux ist?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann man die ungewollt machen? Wird ja nichts genaueres gesagt
20.07.2005 23:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sollte man es nicht können? Es weiß ja niemand was drüber. Und wenn sich die Seele bei einem Mord von alleine spaltet, dürfte das ja auch nicht mehr fern liegen.
20.07.2005 23:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von smoo
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso aht Voldemort die Hor. schon ausgewählt? Das ist doch nur alles Spekulation. Evtl. ist das mit Harrys Tod ihm ja dazwischen gekommen, und seine Seele ist in ihn übergegangen, ohne dass er es wollte (denn er wollte mit Harrys Tod ja den letzten Hor. füllen)



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Tom Riddle hat sich schon zur seiner Schulzeit dafür intressiert.
Und er wird sein "Backup System" schon fertiggestellt haben bevor er der grosse unterdrücker wurde. (er hat ja schon vorher Leute umgebracht)
Er wollte Harry in der Nacht umbringen, das ging daneben und ein Teil seiner Macht und eine Verbindung wurde auf Harry übertragen.
Und ich glaube Slughorn erklärt auch das es ein schwieriger Zauber ist, der vom wirker voll beabsichtigt werden muss wenn man einen Teil der Seele überträgt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 20.07.2005 23:37]
20.07.2005 23:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vielleicht wird die Seelenteilung immer einfacher, umso öfter man es macht?

Aber wir bewegen uns glaube ich vom wahrscheinlichen Ende zu weit weg Augenzwinkern
20.07.2005 23:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Um das ganze wieder aufzulockern noch ein Beitrag zu den beziehungen:



oder alternativ:

20.07.2005 23:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wann kommtn eigentlich der Film? Wieviele Filme gibts jetzt eigentlich? Hab bei den Filmen nicht so drauf geachtet... was da so passiert.
20.07.2005 23:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Der 4. Film müsste im November starten.
20.07.2005 23:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Äh.
Welche Bücher wurden jetzt verfilmt?
20.07.2005 23:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Apropo: Wo ich gerade auf deine Homepage gehe, du bist ja auch Paderborner. peinlich/erstaunt
20.07.2005 23:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Stein der Weisen, Kammer des Schreckens und Der Gefangene von Azkaban. Und Der Feuerkelch halt in ein paar Monaten Augenzwinkern

Edit:
Ja, ich bin PBler und bereite mich z.Z. auf Libori vor (ich wohne fast daneben Wütend )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 20.07.2005 23:46]
20.07.2005 23:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und wie war die Reihenfolge in den Büchern?

Wein nicht ich wohne ~300m vom Liboriberg weg, ich arbeite dies Jahr aber auch auf Libori, also störts eh net Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 20.07.2005 23:47]
20.07.2005 23:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "Harry Potter Fanthread" ( VI: "HP und der Halbblutprinz" )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum