Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: Where are you? ( 2.0 )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
2.0
Sodele, ich hab beschlossen den alten "Where are You"-Thread aufgrund von unübersichtlichkeit zu schliesen. Breites Grinsen

Da ich mal wieder auf die Idee gebracht wurde doch mal ne schöne Karte zu machen, habe ich mal ganz edel den heutigen Morgen damit verbracht, Das hier zu erschaffen Breites Grinsen

Möge es sich großer beliebtheit erfreuen! Breites Grinsen

Evtl. sollten wir das ganze dann ja sticky machen oder so, damit die ganzen n00bs und b00ns das auch finden Breites Grinsen

Zur Benutzung:
Wenigstens auszufüllen sind die Felder Username und PLZ. Die angegeben PLZ wird per AJAX gegen die Opengeodb on the fly gecheckt. Sofern dort ein Treffer vorliegt werden die in der Datenbank liegenden Kooardinaten sowie der Name der Ortschaft automatisch in die Felder eingetragen. Dazu ist allerdings Javascript erforderlich (zumal das auch benötigt wird, um zu sehen wer wo wohnt).

Also bitte nachdem ihr die 5. Ziffer der PLZ eingegeben habt einen Moment warten, bevor ihr auf "Eintragen" klickt!

Den Ortsnamen könnt ihr dann nochmal anpassen (so findet man unter umständen zu einer PLZ mehrere Orte. Z.B. PLZ 70327 regibt die Orte "Rotenberg-Stuttgart-Luginsland-Untertürkheim-Stuttgart-Ost-Hedelfingen-Wangen").

Nachdem alles ausgefüllt ist und man mit wohlwollen das erscheinen der Geokoordinaten sowie des Ortsnamen registriert hat, darf man sich eintragen

Dann ist man auf der Karte verzeichnet. Änderungen bleiben im Moment mir vorbehalten. Wer sich vertippt oder in 20 Jahre woanders wohnt muss sich also an mich wenden und mir glaubhauft machen, dass er auch derjenige ist, den er editieren möchte Breites Grinsen

Und nehmt es nicht zu hart ran, ist noch Alpha. Wenn ihr also Fehler findet, einfach melden. Breites Grinsen (Am besten mit möglichst genauer Uhrzeit und was ihr gemacht habt)
10.01.2006 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Du könntest mal trotz der Karte die letzte Liste aus dem alten Thread mit hier her übernehmen... Augenzwinkern

krang - realist out of real life
10.01.2006 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ja dann, hier ist sie, unübersichtlich, lang und hässlich Breites Grinsen
 
Die alte Liste
Baden-Baden


* H²O_K.O.P.F (Steinbach)


Balingen


* Cola-SixPack
* HasnNudellBär


Bietigheim - Bissingen


* [SFB]Deejay
* FaSt142


Bitz


* GH@NDI
* TheCleaner

Bretten (bei Karlsruhe)

* Flanner#


Böblingen


* m3kms
* Lord of Enya (Weil der Stadt)
* otters (Altdorf)


Bühl


* red_eclipse


Calw


* DarkMace
* Veteran


Elchesheim-Illingen (Rastatt)


* Capitano


Esslingen


* Diabolischer_Paddler
* Solo (Leinfelden)
* steel_spring (Hohengehren)


Freiburg


* c2Ku
* k0pF
* [BMC]Netforce[CF]
* RedAngel


Freudenstadt


* PPoPn
* <|EWPW|>Aikon


Gengenbach


* sioux


Göppingen


* -Stone-


Hardheim


* (krang) --> Stuttgart-Vaihingen


Heidelberg


* APC|Aragorn
* APC|G-o-C
* Huhn
* BlondesGift
* Kakao
* Jolly Roger
* Der Papst


Heilbronn


* B A U M
* -=[Blue]=-
* PutzFrau
* kanto
* -=Wurzelzwerg=- (Lauffen)
* a1ex


Heitersheim


* Kaffeekränzchen


Hirschberg a.d.B.


* GamePad¤


Hockenheim


* **Snowball**


Karlsruhe


* Blademaster
* blondi
* MamboKing (Herxheim)
* Rolli01
* taraba


Kirchheim (Neckar)


* -=.Das.System.=-


Kirchheim (Teck)


* OperatorFromHell (Notzingen)


Ludwigsburg


* FroggiFRG (Heimerdingen)
* (-Delta_)


Möglingen


* Olórin
* =]HaTz[=


Nürtingen


* Zipper


Obersulm


* ([R.A.F.]Meister Röhrich) (Willsbach) --> Stuttgart


Öhringen


* Dumenikl
* MaraJade


Pforzheim


* disziplinator
* Yannick Pf. (Mühlacker)


Ravensburg


* -=IuM|Voodoo=-
* -=IuM|Chainsaw=-
* hmm ?


Renchtal


* Pöbbeldulm (Oberkirch)


Reutlingen


* -=not=-Chidori
* supa_noob
* mib15
* [HDK+]BigBoss
* -=***Turtle***=-


Rottweil


* ^nubi
* #ePn|Fraggy
* schleeper


Schw. Gmünd


* dr.dentz


Sindelfingen


* [ASS]-[Y2die2daY]
* t-son


Stuttgart


* Robotronic
* -sc0rpio-
* Zwackel
* MatrixBull
* the-Argon
* krang
* [R.A.F.]Meister Röhrich
* multi-weedamin (Feuerbach)
* ABC-Schütze (Birkach)
* McPhisch (Schorndorf)


Tübingen


* hackerschrecker
* chickenripper
* Drag0nk!zz
* csg.eraZor
* Zyu
* SharK.Luigi
* -Delta-


Tuttlingen


* -=Karazaaman=-


Ulm


* da_uul
* FoXTaiL
* P4INKILL3R


Waldshut


* gLaS
* DaOrbB

10.01.2006 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil Also...
... zum einen habe ich natuerlich zu bemaengeln, dass ich meinen derzeitigen Wohnort (DK-2000 Frederiksberg) gar nicht eintragen kann.

Dies sei mal noch verziehen.

Aber dass ich dann, wenn ich mich mit meinem Freiburger Wohnsitz eintrage, nicht auftauche, ist schon wilder.

Breites Grinsen

Naja, wahrscheinlich werde ich einfach von c2 verdeckt, oder so aehnlich.
Kann man das aendern?

Liebe Gruesse aus Kopenhagen.
10.01.2006 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Jo da tritt jetzt das befürchtete Problem auf, das ich hoffte durch PLZs lösen zu können Breites Grinsen

Aber jetzt gibts dummerweise PLZs die auch die selben Koordinaten haben. In der Tat wirst du im von c2 einfach überdeckt. Wie ich das jetzt allerdings löse, weis ich auch noch nicht, zumal ja an sich der Ort exakt der gleiche ist *grübel*
10.01.2006 13:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c2Ku

X-Mas Arctic
erkenn doch, dass es die plz doppelt gibt und zeig dann beim klick beide eingetragenen leute an.
10.01.2006 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diabolischer_Paddler

Arctic
Das hat doch schonmal viel schönes
10.01.2006 13:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage
Jeder könnte doch noch zusätzlich seine google-Earth-Koordinaten posten. Ich hab zB schon alle Koords vom gesamten Staff, warum sollten das die Bawüler nicht auch hinbekommen?

Nur so als zusätzlicher Vorschlag.

krang - realist out of real life
10.01.2006 13:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Du arbeitsloses Drecksstück hast mir meine Idee geklaut Wütend

Das selbe teil hab ich dir halbfertig vor 2 Tagen schon gezeigt und nur weil du den ganzen Tag nichts zu tun hast... Wütend
10.01.2006 13:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
@c2ku
Es gibt die PLZ nicht doppelt. Sondern Freiburg hat wie viele andere größere Städte die verschiedene PLZ die aber auf die selben Koordinaten zeigen. Also ist die Reiheinfolge der PLZ in der Datenkbank ausschlagegebend, dass nur der, dessen PLZ als letztes vorkommt angezeigt wird.

Das Problem umschiffe ich aber elegant. Da mir die opengeodb richtig gut strutkturiert ist, frage ich einfach vorher ab, ob der zugehörige Ort zu PLZ mehrere PLZs hat. Wenn dem so ist, nehme ich die PLZ die von der Zahlenwertigkeit am niedrigsten ist und definiere diese als representativ für den ganzen Ort

Evtl. fühlen sich dadurch so manch einer aus dem süden Freiburgs in den Norden gedrückt, aber irgendwo muss man ja abstriche machen Breites Grinsen

 
Code:
Und so sieht die zauberformel aus:
SELECT t1.text_val FROM geodb_textdata as t1 WHERE t1.text_type = 500300000 AND t1.loc_id = (SELECT 
loc_id FROM geodb_textdata WHERE text_val = 79115 AND text_type = 500300000) ORDER BY t1.text_val 
LIMIT 1

Mit so zeugs komme ich besser klar als mit diesem dämlichen Javascript Breites Grinsen

@krang
ich kann ja mal meine Coords heute Abend hier rein packen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 10.01.2006 13:59]
10.01.2006 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Gleiches Problem wird wohl auch in Stuttgart auftreten. Mal abwarten, bis sich das pööö zB eingetragen hat.

krang - realist out of real life
10.01.2006 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Im Zuge des updates jetzt ist mit ausfällen zu rechnen *aufspiel* Breites Grinsen

Alles gefixt und wir haben nichtmal einen Datensatz verloren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 10.01.2006 14:19]
10.01.2006 14:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Pfeil TOLL
Wir brauchen nurnoch eine übersichtlichere Karte.
10.01.2006 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Jo, nur leider findet sich da gar nich so einfach was angemessenes :/
10.01.2006 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
voll des gewusel peinlich/erstaunt
10.01.2006 14:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Am besten wärs glaub wenn die Karte nur den Umriss und sehr wichtige Städte zeigt (bevor du Fragst, Bitz gehört nicht dazu!)
10.01.2006 14:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wenn du magst darfst du gerne eine Zeichen Breites Grinsen

Sollte so 500x800 px groß sein, ich bin gespannt Breites Grinsen

(dann nehme ich auch in Kauf das Bitz nicht drauf ist Breites Grinsen)
10.01.2006 14:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Wütend Wütend

und nachher wieder sagen:

ohhh das muss ich wohl überlesen haben!

ohh das hab ich gar nich gesehen!

Wütend
10.01.2006 14:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
An dich hab ich jetzt gar nimmer gedacht.

Entschuldige! Wollte da jetzt nicht dir irgendwie reinwirtschaften. Mir war einfach nur öde heute morgen.
10.01.2006 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
amuesiert gucken
Höhe: 770, Breite 730. Die blaue Schrift müsste man noch wegradieren, aber das ist ja kein Problem.

10.01.2006 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Bin drin.
Aber unter der falschen PLZ.
Tss... Breites Grinsen
10.01.2006 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Man, immer muss man den Inder loben. Gut gemacht

Aber die Karte sieht scheisse aus Nimm die von a1ex.

(Pfeil)
10.01.2006 15:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Man kann auch die Regionen drinstehen lassen und statt der kleinen blauen Männchen rote Punkte nehmen. Würd eh besser aussehen.
10.01.2006 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...
Gute Sache! *lob*
10.01.2006 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
*aufdiekniefall*

Gh@ndi du bist unser Gott!
10.01.2006 18:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also ich hab jetzt mal die Karte eingebaut. Aber die hat leider wie die vorherige das Problem das sie relativ ungenau ist. Jedenfalls so ungenau, dass meine Berechnungen anhand der Längen- und Breitengrade schonmal 5-7 Pixel daneben liegen. Was so nicht nach viel klingt, aber vorallem bei Heilbronn und Freiburg siehts schon bissl arg daneben aus.
10.01.2006 23:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diabolischer_Paddler

Arctic


Hab mal ganz frech die ganzen Farben rausgenommen
11.01.2006 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Eigentlich find ich sie so dezent eingefärbt wie sie war ganz hübsch. Zudem müsste man entweder die sensitivität deiner Color-Selection höher stellen und bei den Ortsnamen dann von hand Pixeln, oder die Ortsnamen ganz entfernen und selber nochmal neu eintippen. So find ich die nicht sooo hübsch
11.01.2006 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diabolischer_Paddler

Arctic
Pff, dann halt net :P
11.01.2006 13:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
...
*eintrag*
Sehr schön, wollte etwas ähnliches schon im letzten Thread anmerken

ppopn
11.01.2006 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Where are you? ( 2.0 )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum