Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Weil in Deutschland jeder auf seinem Recht besteht.

In Südafrika soll es Kreuzungen mit vier Stop-Schildern geben, wer als erstes an der Kreuzung ist, darf fahren.
In Deutschland ist sowas unvorstellbar Augenzwinkern
20.04.2006 22:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
das gleiche gibts in amerika, jedenfalls in illinois. und da fährt kaum ein rad und deswegen haben die da alle "respekt" vor radfahrern und man kann immer als erster fahren fröhlich
20.04.2006 22:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Schnibblaa
 
Zitat von stupididi
30€ für die 45min


Bisschen teuer, oder?
Ich zahl 25 für 45 Minuten und hab mir noch nicht einmal die Mühe gemacht Preise zu vergleichen...


Ich mir auch nicht.
Dafür sind Sonderfahrten genauso "teuer" wie Normale.

Die 5 Tacken machen den Kohl jetzt aber auch nicht fett...
20.04.2006 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
ihr wohnt doch alle im osten, oder? ich hab bei der billigsten hier für normale fahrten 33 und für sonderfahrten 45 gezahlt!

und ich war bei der billigsten hier im ort...
20.04.2006 23:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Gipsy
und ich war bei der billigsten hier im ort...



Das glaub ich dir.
20.04.2006 23:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Hab in Frankfurt 27 bzw 37 Eur bezahlt. Anmeldegebühr war 89€ inklusive Gutschein für Fahrsicherheitstraining, das man nach nem halben Jahr Fahrpraxis machen kann. Dadurch reduziert sich dann die Probezeit um ein Jahr.
21.04.2006 0:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Smooth*
Hab in Frankfurt 27 bzw 37 Eur bezahlt. Anmeldegebühr war 89€ inklusive Gutschein für Fahrsicherheitstraining, das man nach nem halben Jahr Fahrpraxis machen kann. Dadurch reduziert sich dann die Probezeit um ein Jahr.



Nicht ganz.
Das nennt sich "Fortbildungsseminar für Fahranfänger".

Fahrsicherheitstraining ist wieder etwas anderes Augenzwinkern

(http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/zweite-ausbildungsphase.php)
21.04.2006 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von grufti
 
Zitat von Smooth*
Hab in Frankfurt 27 bzw 37 Eur bezahlt. Anmeldegebühr war 89€ inklusive Gutschein für Fahrsicherheitstraining, das man nach nem halben Jahr Fahrpraxis machen kann. Dadurch reduziert sich dann die Probezeit um ein Jahr.



Nicht ganz.
Das nennt sich "Fortbildungsseminar für Fahranfänger".

Fahrsicherheitstraining ist wieder etwas anderes Augenzwinkern

(http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/zweite-ausbildungsphase.php)



Mein ich ja. peinlich/erstaunt

Hat aber auch einige Elemente vom FST.
21.04.2006 0:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ball
 
Zitat von nobody
Habn.



Atze war dir gnädig.



Prüfer hat ihm bei der zweiten Prüfung (Auto) auch herzlich gratuliert... komischer Vogel gewesen.


Ach und Leute... denkt bloß an die "am Zebrastreifen nicht überholen" Regel... war mit Abstand die letzte Regel an die ich während der Prüfung gedacht habe.
Dermaßen auf Rechts vor Links, durchgezogene Linien, Geschwindigkeitsbeschränkungen und weißdergeier was geachtet, dass ich zwei Fahrradfahrer am Zebrastreifen überholt habe ohne mir eines Fehlers bewusst zu sein.
Hätt mich fast den Mopedlappen gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.04.2006 1:11]
21.04.2006 1:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Gipsy
ihr wohnt doch alle im osten, oder? ich hab bei der billigsten hier für normale fahrten 33 und für sonderfahrten 45 gezahlt!

und ich war bei der billigsten hier im ort...



Hmm, bei uns kamen alle Fahrten, auch Sonderfahrten, 20 Euro pro Stunde.
Bin insgesamt knapp unter 1000 Euro geblieben, mit allen Gebühren und Schnickschnack.
21.04.2006 1:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Tagchen zusammen,

ich gehöre seit gestern auch offiziell zu den Autoführerschein-Aspiranten Augenzwinkern , da ich nun endlich das Geld zusammen hab peinlich/erstaunt

Muss insgesamt nur 6 Theoriestunden machen, A1 sei dank Augenzwinkern

Für eine normale Fahrstunde (45 min) zahl ich 28€, für Nachtfahrten 33€ und für Autobahn und Überland jeweils 36€. Gott sei Dank wohnen wir auf nem ländlichen Gebiet, so dass man bis zur Autobahn eine Überlandfahrt machen muss Augenzwinkern

Werde mich nun zur zweiten Theoriestunde begeben... Nette Mädels hats dort peinlich/erstaunt

Gruß
26.04.2006 18:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Cubic
Bin insgesamt knapp unter 1000 Euro geblieben, mit allen Gebühren und Schnickschnack.



Same here. Irgendwas bei 950€.

Aufm Kaff leben is was tolles \o/
26.04.2006 18:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Woow, komme von meiner letzten Stadtfahrt-Stunde. Nächstes Mal gehts auf die Landstraße ó_Ò

Jetzt muss ich nur noch für die Theorie lernen und hoffen, dass alles gut geht peinlich/erstaunt
26.04.2006 23:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jaaan

Russe BF
Gestern meine praktische Prüfung bestanden, jetzt nur noch aufn Geb-Tag warten
27.04.2006 6:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Gratuliere.
27.04.2006 17:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Kann mir jemand sagen, warum jeder Depp beim ersten mal besteht und ich zweimal durchfalle? Ich bin echt deprimiert
27.04.2006 17:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
betruebt gucken
 
Zitat von Schucku
jeder Depp beim ersten mal besteht



 
Zitat von Schucku

ich zweimal durchfalle?



Du bist einfach zu gut. Mit deiner Tat (deinen Taten peinlich/erstaunt) distanzierst du dich ganz klar von den viiiiielen Deppen, die ihre Fahrprüfung beim ersten Anlauf schaffen.
*tätschel*








Ich habs beim ersten Anlauf geschafft -> Ausnahmen bestätigen die Regel. peinlich/erstaunt
27.04.2006 17:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Das ist echt hart, aber ich kann dich beruhigen. Ne Bekannte von mir ist auch 2 mal durchgerasselt, bevor sie bestanden hat und nen Kollege ist jeweils einmal durch Theorie und Praxis gerasselt und hat seinen Lappen bis jetzt immer noch nicht.

Um 8 Uhr hab ich Nachtfahrt. Nachtfahrt? Um 8 Uhr? Da ist es bis zum Ende ja noch nicht richtig dunkel, aber egal, Hauptsache ich hab den Scheiß weg.
27.04.2006 17:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Schucku
Kann mir jemand sagen, warum jeder Depp beim ersten mal besteht und ich zweimal durchfalle? Ich bin echt deprimiert



Nächstesmal "links" und "rechts" auf die jweils richtige Hand schreiben und es klappt auch mit der Fahrprüfung Breites Grinsen.

Ne mal im Ernst. Bei der praktischen Prüfung spielen im Gegensatz zur theoretischen Prüfung - die nun wirklich jeder bestehen kann, der das Zeug gelernt hat eine Menge nicht gut kalkulierbarer Faktoren mit.

Womöglich gerätst du gerade während der Prüfung in irgendeine ungünstige Situation verursacht durch einen oder mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Dann zögerst du zulange oder winkst irgendwen durch und bist durchgefallen. Vielleicht hat auch der Prüfer am Vorabend schlecht gefickt. Ich will damit sagen eine nicht bestandene praktische Prüfung muss nicht immer am Prüfling liegen.
Vielleicht bist du aber auch wahnsinnig nervös gewesen, warst beim Fahren unsicher und hast Fahrfehler begangen.
Was hat denn der Prüfer und der Fahrlehrer nach der Prüfung zu dir gesagt? Das nicht bestehen wird immer sehr genau begründet.

Achja und weil ich auch so ein Depp bin der die praktische B-Prüfung beim erstenmal gepackt hat, vielleicht fährst du einfach nur scheiße Breites Grinsen ?
27.04.2006 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Schnibblaa
Das ist echt hart, aber ich kann dich beruhigen. Ne Bekannte von mir ist auch 2 mal durchgerasselt, bevor sie bestanden hat und nen Kollege ist jeweils einmal durch Theorie und Praxis gerasselt und hat seinen Lappen bis jetzt immer noch nicht.

Um 8 Uhr hab ich Nachtfahrt. Nachtfahrt? Um 8 Uhr? Da ist es bis zum Ende ja noch nicht richtig dunkel, aber egal, Hauptsache ich hab den Scheiß weg.



Zählt glaub ich als Nachfahrt, wenn du das Licht aufgrund der geringen Helligkeit schon anmachen musst.
27.04.2006 17:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ja so siehts aus. Sobald du das Licht anhast und es ein bisschen schummrig ist gilt das als Nachtfahrt Breites Grinsen. Aber sei froh, dass du jetzt den Führerschein machst und nicht in den Wintermonaten. Gibt nix ekligeres als von Anfang an Fahrschule nach >17-18 Uhr. Praktisch jede meiner Fahrstunden war eine Nachtfahrt bis auf zwei mal Samstag peinlich/erstaunt.
27.04.2006 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Dafür hast du dann die Gelegenheit, Schnee und Glätte mit der Unterstützung deines Fahrlehrers "kennenzulernen".
Ich habs nach 2 Jahren Führerschein erst diesen Winter geschafft, mich mit dem Schnee "anzufreunden" Breites Grinsen Einsamen Weinbergswegen sei Dank Breites Grinsen
27.04.2006 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
ich liebe schnee und eis
nach mittlerweile 2 berührungen der felge mit dem bordstein hab ichs nun einigermassen raus fröhlich
find ne fahrt bei schön schnee herausfordernd und damit ne spannende abwechslung zu dem normalen fahren...
27.04.2006 19:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Das ändert sich sobald du mit dem Auto in die Arbeit fährst und Morgens ne halbe Stunde oder mehr früher aufstehen und losfahren musst um dich durch das Schneechaos zu kämpfen. Spätestens dann wirst auch du das Wetter verfluchen Breites Grinsen. Oder dann auf dem Heimweg wenn dir ein Schneepflug das Auto einsalzt dass es dir unterm Arsch wegrostet und du nicht an ihm vorbekommst.
27.04.2006 19:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von limpi
ich liebe schnee und eis
nach mittlerweile 2 berührungen der felge mit dem bordstein hab ichs nun einigermassen raus fröhlich
find ne fahrt bei schön schnee herausfordernd und damit ne spannende abwechslung zu dem normalen fahren...



Dito, Schnee und Eis machen Autofahren doch erst richtig interessant.
Regen geht zwar auch, aber da is mir der Reifenverschleiss zu hoch, als das ich mal ausprobiere wies sich so rutscht Breites Grinsen

Einmal hab ich mich allerdings verjagt, da wollt ich garnich rutschen, Auto war rammelvoll, linkskurve inner Ortschaft, grad mal 30 gefahren und die Rasenkante kommt immer naeher.
Kurz davor dann angehalten Breites Grinsen
27.04.2006 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
oh mein gott, ich habe mich endlich bei der fahrschule angemeldet und hab dienstag dann meine erste theorie stunde Breites Grinsen
ich werd zwar nicht bis zu meinem geburtstag fertig, aber egal...

was viel wichtiger ist: wie viele Fahrstunden braucht der Durchschnittsfahrschüler?

also derjenige, der sich nicht mit seinem Fahrlehrer verfeindet oder immer auf der sonnenseite des lebens steht.
27.04.2006 19:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
der durchschnittsfahrschüler oder die durchschnittsfahrschülerin? Breites Grinsen

sry traurig
27.04.2006 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wat denn? Ich hab waehrend meiner Fahrschulzeit echt ein paar "Expertinnen" gesehen, zu koestlich Breites Grinsen

Mal Scherz beiseite, ich kann mich jetz nichmeht daran erinnern, wieviele Stunden ich hatte.. aber mit einmal Praktische versauen gehoer ich wohl zum unteren Durchschnitt peinlich/erstaunt

Mal Rechnung suchen. /e: Welche verschwunden scheint
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.04.2006 20:00]
27.04.2006 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von limpi
der durchschnittsfahrschüler oder die durchschnittsfahrschülerin? Breites Grinsen

sry traurig



das sry kauf ich dir noch nicht so ganz ab. Augenzwinkern
27.04.2006 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von weedjunkie³
 
Zitat von Schucku
Kann mir jemand sagen, warum jeder Depp beim ersten mal besteht und ich zweimal durchfalle? Ich bin echt deprimiert



Nächstesmal "links" und "rechts" auf die jweils richtige Hand schreiben und es klappt auch mit der Fahrprüfung Breites Grinsen.

Ne mal im Ernst. Bei der praktischen Prüfung spielen im Gegensatz zur theoretischen Prüfung - die nun wirklich jeder bestehen kann, der das Zeug gelernt hat eine Menge nicht gut kalkulierbarer Faktoren mit.

Womöglich gerätst du gerade während der Prüfung in irgendeine ungünstige Situation verursacht durch einen oder mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Dann zögerst du zulange oder winkst irgendwen durch und bist durchgefallen. Vielleicht hat auch der Prüfer am Vorabend schlecht gefickt. Ich will damit sagen eine nicht bestandene praktische Prüfung muss nicht immer am Prüfling liegen.
Vielleicht bist du aber auch wahnsinnig nervös gewesen, warst beim Fahren unsicher und hast Fahrfehler begangen.
Was hat denn der Prüfer und der Fahrlehrer nach der Prüfung zu dir gesagt? Das nicht bestehen wird immer sehr genau begründet.

Achja und weil ich auch so ein Depp bin der die praktische B-Prüfung beim erstenmal gepackt hat, vielleicht fährst du einfach nur scheiße Breites Grinsen ?



Nö, ich fahr gut, die Verkehrssituation war das entscheidene. Mittlerweile hab ich den Lappen auch seit über drei Monaten, aber nach und nach bestehen irgendwie ale Freunde und Bekannte beim ersten mal. Und das nervt. Vor allem wenn ich mir angucke wie die teilweise fahren :/

Wieso die und ich nicht? Und das geile ist ja auch noch, dass ich als einer der wenigen den Führerschein alleine bezahlen musste und durch das zweimalige Durchfallen 500€ zusätzlich bezahlen musste. Mit anderen Worten: Ich bin total pleite, das was ich mir kaufen wollte kann ich nicht mehr, zusätzlich hab ich meinen jährlichen Ferienjob nicht bekommen, ebenso wie andere Jobs und hab einfach überhaupt kein Geld mehr. traurig

So hart das klingt und so schlecht ich mir dabei vorkomme. Jeder von meinen Freunden oder Bekannten, der bei ersten Versuch besteht sticht den Dolch tiefer. Wieso kann nicht irgendjemand durchfallen, damit ich nicht der einzige Depp bin?
27.04.2006 20:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum