Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[C.I.] Reman

Arctic
Ich habs auch erst beim 2. Anlauf geschafft... meine Prüfung war am Montag...eine kritische Situation gab es, da hätte fast mein Fahrlehrer gebremst, aber der Prüfer hat in dem Moment nicht hingeschaut und mein Fahrlehrer hat mir soviel Vertrauen entgegengebracht, sodass er halt doch nicht bremsen musste.
Kurze Situationsbeschreibung. Ich wollte auf eine Vorfahrtsstraße, leider konnte man da nur schwer einsehen und da war als Hilfestellung an der Gegenüberliegenden Wand so ein kleiner Spiegel angebracht, naja... auf dem Spiegel sieht alles ein Stück kleiner und ferner aus - ist aber alles gut gegangen Augenzwinkern

Hätte die Idioten von der Führerscheinstelle mal ein paar nette Öffnungszeiten, könnte ich die Woche schonmal rumfahren... aber nein... dank Feiertag und Brückentag (und Mittwoch ist sowieso zu) sowie ungünstige Öffnungszeiten Montag und Dienstag kann ich mir den Führerschein erst Donnerstag holen. Naja... aber der läuft mir ja jetzt nicht weg Augenzwinkern
24.05.2006 19:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ich freu mich auch schon, Landratsamt Nummer ziehen usw...
24.05.2006 19:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Jo, letzte Woche habe ich auch wieder mal eine Prüfung bestanden. Hab jetzt den Eintrag CE im Führerschein
24.05.2006 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
re von fahrschule.. 0pts.. also ich glaube theorie kann kommen am MO
24.05.2006 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von uniQ
re von fahrschule.. 0pts.. also ich glaube theorie kann kommen am MO



Zieh dir v.a. nochmal die Technikfragen rein am WE. Der Rest ist echt pipifax. Aber wenn 3 doofe Technikfragen drankommen, dann wärs schade um das Geld.
24.05.2006 20:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Traktordr!ver
Jo, letzte Woche habe ich auch wieder mal eine Prüfung bestanden. Hab jetzt den Eintrag CE im Führerschein



Unschwer an deinem Forennick zu erkennen. :P
24.05.2006 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ajo dent, werd ich wohl machen, joa.. aber generell bin ich mitm Auto sehr gut vertraut technisch, das sollte *hope* nicht das Problem werden..

Selbst vor der praktischen hab' ich eigentlich keine Angst, aber was man manchmal hört.. ohje.. wird schon
24.05.2006 21:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
...
Gerade meine Praxis bestanden.

Und das obwohl ich mit 30 durch ne Spielstraße gefahren bin. Egal, Hauptsache bestanden.
Heute Abend wird richtig auf die Kacke gehauen.
02.06.2006 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Schnibblaa
Gerade meine Praxis bestanden.

Und das obwohl ich mit 30 durch ne Spielstraße gefahren bin. Egal, Hauptsache bestanden.
Heute Abend wird richtig auf die Kacke gehauen.



Glückwunsch, willkommen auf der Straße fröhlich
02.06.2006 12:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Möp

Letzten Montag Theorie bestanden.. *weee* .. Nachher letzte Fahrstunde vor der Praxisprüfung.. Spannung steigt ;>
02.06.2006 13:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von uniQ
Möp

Letzten Montag Theorie bestanden.. *weee* .. Nachher letzte Fahrstunde vor der Praxisprüfung.. Spannung steigt ;>



Praxisprüfung ist halb so wild, ich durfte am Mittwoch bei meiner 25 Minuten Landstraße fahren. Die Fahrschülerin die vor mir drann war durfte noch durch ne 30 Zone aber auch nur auf 'ner Vorfahrtsstraße. Kein Parken und auch sonst nix gemeines.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.06.2006 17:32]
02.06.2006 17:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von gdshard.morpheus
Praxisprüfung ist halb so wild, ich durfte am Mittwoch bei meiner 25 Minuten Landstraße fahren. Die Fahrschülerin die vor mir drann war durfte noch durch ne 30 Zone aber auch nur auf 'ner Vorfahrtsstraße. Kein Parken und auch sonst nix gemeines.



Genau das brauch ich jetzt

Will hoffen, dass ich auch zu den Glücklichen zählen werde, die das so schnell hinter sich bringen.. Und nicht ne Stunde jeden Quatsch durchwürgen müssen.

*hope*
02.06.2006 17:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Heute die ersten drei Motorradstunden gehabt.
Leider nur auf einer Yamaha TW 125, auf die Ducati Monster darf ich erst später... traurig Berg abwärts fährt das Ding sogar 90, war aber auch relativ windig peinlich/erstaunt

Aber es macht sooooo Spaß und ist von Anfang an etwas einfacher, als die Fahrt im Auto, finde ich
02.06.2006 17:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von uniQ
 
Zitat von gdshard.morpheus
Praxisprüfung ist halb so wild, ich durfte am Mittwoch bei meiner 25 Minuten Landstraße fahren. Die Fahrschülerin die vor mir drann war durfte noch durch ne 30 Zone aber auch nur auf 'ner Vorfahrtsstraße. Kein Parken und auch sonst nix gemeines.



Genau das brauch ich jetzt

Will hoffen, dass ich auch zu den Glücklichen zählen werde, die das so schnell hinter sich bringen.. Und nicht ne Stunde jeden Quatsch durchwürgen müssen.

*hope*



Hehe, viel Glück. Prüfungsgebiet ist u.a. Leverkusen und Teile Kölns. Es hätte ergo auch deutlich schlimmer kommen können. War reine Glückssache, dass der Prüfer Lust hatte die leichteste Strecke weit und breit zu nehmen.

e:/Versuch einfach das ganze möglichst ruhig anzugehen. Versuch nicht krampfhaft alles besser zu machen also je zuvor. Das birgt ein ungeheures Fehlerpotential.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 02.06.2006 17:53]
02.06.2006 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Und fahr auf der Autobahn vernünftig und nicht wie so ne Pussy. Der mit mir Prüfung gemacht hat ist die ganze Zeit im 4. mit 96 sieben Meter hinter so nem LKW hergetuckert. Und obwohl er auch noch ne rote Ampel um 1 1/2 Meter überfahren hat hat er bestanden. Man sieht, was für einen netten Prüfer wir hatten.

Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis Dienstag irgendwie rumkriegen und dann wird Mutters Auto getestet.
02.06.2006 18:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Darf auch erst ab Dienstag fahren... die Zeit vor der Prüfung verging so flott, aber jetzt...
Naja, jetzt sind hier zwei Wochen Ferien, vielleicht darf ich ein wenig die Kiste hier treten peinlich/erstaunt
02.06.2006 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Hat hier irgendjemand mal Ferienfahrschule gemacht?
02.06.2006 18:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Dachte sowas gibts nur im Osten?! Augenzwinkern
02.06.2006 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von sackgesicht
Dachte sowas gibts nur im Osten?! Augenzwinkern



dann bin ich stolz, ossi zu sein *bätsch*
02.06.2006 20:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainCumShot

Leet Female II
morgen 12:00 uhr praxis habt ihr noch letzte tipps? wünscht mia glück fröhlich
06.06.2006 23:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
just relax
06.06.2006 23:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von CaptainCumShot
morgen 12:00 uhr praxis habt ihr noch letzte tipps? wünscht mia glück fröhlich



begrüß dich schön
schau nicht zuuu viel, fahr vorausschauend und rede nicht während der fahrt.
06.06.2006 23:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
was gehört alles zum vorrausschauend fahren?
mir fällt nur eins ein: nicht aufs gas drücken wenn in 100 meter ne rote ampel kommt Augenzwinkern
06.06.2006 23:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
ich glaube nicht, dass du das in einzelne aspekte teilen kannst, denn es gibt äußerst viele, da es zig verschiedene verkehrssituationen gibt

z.b. kann dazugehören, dass du evtl. etwas mehr abstand zum vordermann lässt, wenn vorne ne tanke oder sowas kommt, wo er dann bremsen und reinfahren könnte... bzw. solltest du dich dann besonders auf das geschehen vor dir konzentrieren
oder wenn du weisst, dass du gleich bei ner schule vorbeifährst, dass du langsamer fährst, weil kinder rumrennen könnten
06.06.2006 23:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ja doch sowas zum Beispiel. Aber ich meinte eher schonmal vorher überlegen was jetzt wo für Schwirigkeiten/Gefahren kommen, weil er wird sich ja sicherlich im Prüfungsgebiet auskennen.

Und nochwas: Ich bin damals schön schnell 170 auf der Autpbahn gefahren und der Prüfer fands klasse Also nicht auf der rechtsn Spur bleiben sonder schön links rüber und gas..
06.06.2006 23:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm ok. ich werd wohl auch schön schnell auf der autobahn, fahren damit ich schnell wieder runterkomme Augenzwinkern

und ich hoffe inständig darauf, dass das wetter richtig heftig heiß wird an meinem prüfungstag. dann hat der prüfer keine lust so lange im auto zu sitzen mit den Augen rollend Augenzwinkern
07.06.2006 0:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrschulthread ( Schon wieder abgewürgt... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum