Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Drakensang ( Lasst die Spiele beginnen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
Und wenn dieser Magier dann aber auch immer bedrängt wird?
09.08.2008 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Atomkrieg

Und wenn dieser Magier dann aber auch immer bedrängt wird?



Dann bete ich, dass irgendwer den Kampf überlebt Breites Grinsen
09.08.2008 19:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Hmja, so mache ich das auch. Schlecht Breites Grinsen
09.08.2008 19:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Hm, ich denke dann fang ich nochmal neu an. Zauberweber hört sich ganz sinnvoll an. Irgendwelche Erfahrungen?
09.08.2008 19:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Brauche mal ganz fix Hilfe:

Wieso komme ich in die eine Gruft nicht rein?
Das ist die auf dem Boronhügel.

Alle anderen habe ich "gereinigt" also mit Weihwasser versehen.
Aber hier steht nur: Gitter verschlossen. Wenn ich Kladdis mit ner Haarnadel ranlassen will bekomm ich kein Zahnrad, wenn sie ohne Haarnadel rangeht schon, aber dann steht nur "verschlossen" als Ergebnis da.

Wie komme ich da rein, ich brauch diese verdammte Gruft für den Quest
09.08.2008 22:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Atomkrieg

Das ist eine gute Frage.

Und wie geht ihr vor, wenn ihr Wunden während eines Kampfes heilen wollt?


Kleine Wunden mit Magierin, alles andere muss bis nach dem Kampf warten. Mach zumindest ich so.
09.08.2008 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

Brauche mal ganz fix Hilfe:

Wieso komme ich in die eine Gruft nicht rein?
Das ist die auf dem Boronhügel.

Alle anderen habe ich "gereinigt" also mit Weihwasser versehen.
Aber hier steht nur: Gitter verschlossen. Wenn ich Kladdis mit ner Haarnadel ranlassen will bekomm ich kein Zahnrad, wenn sie ohne Haarnadel rangeht schon, aber dann steht nur "verschlossen" als Ergebnis da.

Wie komme ich da rein, ich brauch diese verdammte Gruft für den Quest



Ins Gasthaus, die hustende Streunerin abholen, mit ihr da hingehen.
10.08.2008 0:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Kin-Luu

Hm, ich denke dann fang ich nochmal neu an. Zauberweber hört sich ganz sinnvoll an. Irgendwelche Erfahrungen?



fand ich irgendwie lahm. klar, kein powergaming char, aber irgendwie find ich den zu seltsam. vielleicht hab ich aber auch noch nicht weit genug gespielt.
hab auf jedenfall mit einer heilmagierin neu angefangen, einfach weil ich die optik besser fand mit den Augen rollend als die tüpen mit komischen bärten oder die kampfmagierin mit raspelkurzen haaren. jetzt level ich vorallem die kampffähigkeiten und mach mir so eben meine kampfmagierin.
was mich nervt ist die fehlende möglichkeit den helden zu gestalten - da geht schon viel identifikationspotential verloren.
10.08.2008 0:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Tiger2022

Brauche mal ganz fix Hilfe:

Wieso komme ich in die eine Gruft nicht rein?
Das ist die auf dem Boronhügel.

Alle anderen habe ich "gereinigt" also mit Weihwasser versehen.
Aber hier steht nur: Gitter verschlossen. Wenn ich Kladdis mit ner Haarnadel ranlassen will bekomm ich kein Zahnrad, wenn sie ohne Haarnadel rangeht schon, aber dann steht nur "verschlossen" als Ergebnis da.

Wie komme ich da rein, ich brauch diese verdammte Gruft für den Quest



Ins Gasthaus, die hustende Streunerin abholen, mit ihr da hingehen.



Bling bling, 100 Punkte.
Vielen Dank

Bin nun aus dem Moor raus und kann mich dann demnächst der zweiten Drachen-Queste widmen. Sind nun alle auf Level 5, die Amazone auf 6. Langt das? Oder sollte ich mich erstmal um diese Hafen-Sachen da in Ferdok kümmern?
10.08.2008 0:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Tiger2022

Brauche mal ganz fix Hilfe:

Wieso komme ich in die eine Gruft nicht rein?
Das ist die auf dem Boronhügel.

Alle anderen habe ich "gereinigt" also mit Weihwasser versehen.
Aber hier steht nur: Gitter verschlossen. Wenn ich Kladdis mit ner Haarnadel ranlassen will bekomm ich kein Zahnrad, wenn sie ohne Haarnadel rangeht schon, aber dann steht nur "verschlossen" als Ergebnis da.

Wie komme ich da rein, ich brauch diese verdammte Gruft für den Quest



Ins Gasthaus, die hustende Streunerin abholen, mit ihr da hingehen.



Bling bling, 100 Punkte.
Vielen Dank

Bin nun aus dem Moor raus und kann mich dann demnächst der zweiten Drachen-Queste widmen. Sind nun alle auf Level 5, die Amazone auf 6. Langt das? Oder sollte ich mich erstmal um diese Hafen-Sachen da in Ferdok kümmern?


Kannst du nicht am Stück machen, irgendwann bekommst du keien Aufträge mehr von ihm, bist du an einer anderen Quest weiter gespielt hast (Also auf die Händler Quest bezogen).
Mit einer ähnlichen Stärke bin ich auch rein, reicht eigentlich gut.
10.08.2008 0:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Musste jetzt leider erstmal packen und morgen 500km durch die Gegend gondeln und auch dann komm' ich wohl nicht zum spielen. Nunja, sind wohl mal paar Stunden Ruhe.

Ist vielleicht ganz gut, habe heute unzählige Stunden im Moor zugebracht peinlich/erstaunt
10.08.2008 1:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
So, mit der Zauberwebertussi als Mainchar geht das ganze doch um einiges Fixer von der Hand.
10.08.2008 1:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Kin-Luu

So, mit der Zauberwebertussi als Mainchar geht das ganze doch um einiges Fixer von der Hand.



Was hast Du denn vorher gespielt?
10.08.2008 1:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Magier sind sowieso stärker als im Pen&Paper, oder? Zumindest regenerieren die in der Demo ihre Astralpunkte ja wie nix und auch die Spruchdauer kommt mir kürzer vor.
10.08.2008 6:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Habe mit einem Krieger bis in die Stadt gespielt, aber irgendwie gefällt der mir noch nicht ganz.
Deshalb wollte ich nun noch mal neu anfangen und deshalb einige Fragen:

Ich hätte gerne einen Char, der Folgendes kann:

- gut kämpfen oder zaubern
- Truhen öffnen (das reicht)
- Pflanzen sammeln
- nicht ganz gesellschaftsunfähig sein

Gibts in dem Spiel auch Roben? Bei den Auswahlen kann man nur immer den Namen ändern, mehr nicht, oder? =(
Scharlatan klang für mich ganz nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß der weder Fisch noch Fleisch ist.
Naja, Tipps anyone?
10.08.2008 9:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Also ich bin momentan recht zufrieden mit folgendem:

Mein Char: Kampfmagier.
Geskillt mit dem Einhandschwert und Stäben, Wuchtschlag und Schild, dazu: Lebensenergie auf 40, Alchimie auf 10, Magiekunde auf 12, Fulminictus, Flammenstrahl, Armatrutz, Klarum Purum, Balsam Salabunde und Attributo Fingerfertigkeit hochgezogen.
Kann diverses Zeugs zusammenbrauen ist aber gesellschaftlich total unfähig.
Rüstung: Magierrobe, Spitzhut, Stiefel. Dazu in kritischen Kämpfen: Armatrutz (mod. +2).
Wenn ich Schaden machen will, dann haut er nach verbrauchter ASP noch mit seinem Breitschwert von Hügelbold (dem Söldner aus Avestreu) zu. Macht 1W+4. Wenns hübsch aussehen soll mit dem Magierstab des Nekromanten aus den Ruinen im Moor. Macht dann aber nur 1W+2. Hat für den Schwertkampf auch ein Schild, kann aber damit nicht besonders gut umgehen (nichtmal Schildkampf 1).

Rhulana, die Amazone:
Geskillt mit Säbeltalent und Fernkampf (inzwischen bei 20, gezielter Schuß mit nem Langbogen [gibt aufm Markt in der Grafenstadt beim Waffenhändler] = 1W+8), Wuchtschlag, Schild.
Dazu: Lebensenergie, Tierkunde, Pflanzenkunde, Wund- und Gift-Heilung so hoch es geht. Selbstbeherrschung auch immer schön hoch.
Kann außerdem noch Bögen, Fallen, Pfeile, usw. herstellen.
Rüstung: Wattierter Waffenrock, Stahlarm- und Beinschienen, Backenhelm.
Haut eigentlich immernoch mit dem Entermesser zu und trägt ein Schild - muss mir mal nen gescheiten Säbel zulegen.

Kladdis, die Streunerin/Diebin, whatever sie ist Breites Grinsen:
Stichwaffen hochgezogen, Taschendiebstahl, Schlößer knacken, Fingerfertigkeit, Lebensenergie. Magiekrams komplett ignoriert. Bekommt vom Magier immer Attributo Fingerfertigkeit, wenns eng wird mit stehlen/knacken. Kann mit der Spezialfähigkeit Finte und nem Rapier (1W+5) inzwischen sogar ordentlich was anrichten. Dazu trägt sie ein Schild für Fernangriffsparaden und 2. Parade.
Dazu ist sie mit gesellschaftstalenten ausgestattet, Betören und überreden geht mit ihr wunderbar. Dazu die Maske des Meisters (+3 CH) und die Flöte aus der Höhle des Baumes [wenn man ihn überreden kann die Elfin loszulassen, dard man die Flöt behalten] die auch nochmal +2CH bringt. -> Dann noch ihr aussehen... *rrrrr* peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Nebenbei versucht Lebensenergie und Selbstbeherrschung zu steigern, weil die mir sonst immer krepiert ist.
Rüstung: Wattierter Waffenrock und Lederhaube im Kampf, sonst ihr Kleidchen und Hut(peinlich/erstaunt)

Schließlich noch Forgrimm der Zwerg:
Massiv auf Lebensenergie und Selbstbeherrschung gepushed, kann mit Einhand-Hiebwaffen übelst draufhauen. Wuchtschlag, Niederwerfen und Schildkampf. Nebenbei noch guter Fernkampfwert für Wurfwaffen (ich verwende die Wurfbeile (1W+3 Schaden), gibt später auch noch nette Spezialfähigkeiten für, hab ich aber keine Punkte für übrig atm.
Ansonsten, typisch zwergisch: Schmieden sehr hoch, Zwergennase sehr hoch. Kennt sich mit Natur gar nicht aus - muss er auch nicht.
Rüstung: Kettenhemd, Kettenhaube, Stiefel, Stahlschienen an arm und Bein. Trägt immer noch seine eigene Axt und ein Holzschild.


So, vielleicht gibt das etwas einblick und bringt jemand auf Ideen oder hilft weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.08.2008 10:20]
10.08.2008 10:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von HorusVII

Habe mit einem Krieger bis in die Stadt gespielt, aber irgendwie gefällt der mir noch nicht ganz.
Deshalb wollte ich nun noch mal neu anfangen und deshalb einige Fragen:

Ich hätte gerne einen Char, der Folgendes kann:

- gut kämpfen oder zaubern
- Truhen öffnen (das reicht)
- Pflanzen sammeln
- nicht ganz gesellschaftsunfähig sein

Gibts in dem Spiel auch Roben? Bei den Auswahlen kann man nur immer den Namen ändern, mehr nicht, oder? =(
Scharlatan klang für mich ganz nett, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß der weder Fisch noch Fleisch ist.
Naja, Tipps anyone?



Du kennst den Profiregelnknopf? da kannst du doch schon eine Menge bei den Talenten und Zaubern anpassen. Ansonsten nimm, was dir gefällt und lerne später was du brauchst dazu. Mein Tip ist Heilmagier, dem du in Ferdok Schlößerknacken beibringst. Fulminictus mit Strg am Anfang einreihen und der haut die so schnell raus, das deine Nahkämpfer erst einmal zugehauen haben bis sein Mana alle ist. Sein Bonus bei AE-Regenarion ist dann netter Bonus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BashGordon am 10.08.2008 10:20]
10.08.2008 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich würde nichts in Schlößer knacken investieren sondern als erstes Dranor befreien. Der knackt Dir dann in Avestreu alles.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn er in Ferdok wieder weg ist, dann kommt dafür Kladdis in Deine Gruppe, die ist auch gut bei sowas (ist ja schließlich die Tochter vom Big-Boss der Diebesgilde).


Würde also keine Erfahrungspunkte darin verschwenden, mal abgesehen davon, dass Dir Schlößer knacken in Avestreu eh niemand beibringt.

¤: Ups, da steht ja Ferdok. Naja. Egal, also wie gesagt, da gibts bessere Leute für, würde ich nicht noch extra zuteilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.08.2008 10:24]
10.08.2008 10:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Dranor konnte bei mir nix knacken, hatte nicht mal das Talent. peinlich/erstaunt
10.08.2008 10:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von HorusVII

Dranor konnte bei mir nix knacken, hatte nicht mal das Talent. peinlich/erstaunt



Mata halt...

Der ist doch quasi der Archetyp eines Diebes/Gauners/Schloßknackers.
10.08.2008 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Hat mich auch gewundert. Die Fähigkeit war jedenfalls nicht erlernt. Braucht man dafür auch noch irgendwelche Gegenstände? Werds mal mit einer Zauberweberin versuchen.
10.08.2008 11:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von HorusVII

Hat mich auch gewundert. Die Fähigkeit war jedenfalls nicht erlernt. Braucht man dafür auch noch irgendwelche Gegenstände? Werds mal mit einer Zauberweberin versuchen.



Nein, Du BRAUCHST keine Gegenstände, hast aber ohne alles einen Malus von 10! auf die Probe. Mit einer Haarnadel fällt dieser Malus weg, mit nem Dietrich wird es sogar um 5 erleichtert.

Allerdings werden die beim Gebrauch zerstört. Also immer genug mit Dir führen.

Aber das würde mich mal interessieren, bei mir hat Dranor alles geöffnet in Avestreu und der konnte es dort auch nicht lernen Mata halt...
10.08.2008 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Vor der Zauberwerberin hab ich mit nem Elementarmagier gespielt.
10.08.2008 11:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von HorusVII

Hat mich auch gewundert. Die Fähigkeit war jedenfalls nicht erlernt. Braucht man dafür auch noch irgendwelche Gegenstände? Werds mal mit einer Zauberweberin versuchen.



Nein, Du BRAUCHST keine Gegenstände, hast aber ohne alles einen Malus von 10! auf die Probe. Mit einer Haarnadel fällt dieser Malus weg, mit nem Dietrich wird es sogar um 5 erleichtert.

Allerdings werden die beim Gebrauch zerstört. Also immer genug mit Dir führen.

Aber das würde mich mal interessieren, bei mir hat Dranor alles geöffnet in Avestreu und der konnte es dort auch nicht lernen Mata halt...


Mit Nadeln klappts... Hat nu den Wert auch auf 6.. KA..
Danke!

Beim Wirt steht n Typ und will so n Päckchen (?). Wo find ich das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 10.08.2008 11:42]
10.08.2008 11:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von HorusVII

Beim Wirt steht n Typ und will so n Päckchen (?). Wo find ich das?



Such mal grob vom Apfelbaum aus in Richtung Ferdok (da wo der Hauptmann die Brücke blockiert).

Wenn Du gar nicht weiter kommst:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es liegt zwischen dem ersten Handelswagen und dem Felsen dahinter


¤: Und der Kerl beim Wirt will Dich übers Ohr hauen, nur so als Tipp Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.08.2008 11:47]
10.08.2008 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Wer käme denn als anderer Käufer in Frage?
10.08.2008 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich hab sie einfach selbst gegessen Breites Grinsen
10.08.2008 12:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tiger2022

Ich würde nichts in Schlößer knacken investieren sondern als erstes Dranor befreien. Der knackt Dir dann in Avestreu alles.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn er in Ferdok wieder weg ist, dann kommt dafür Kladdis in Deine Gruppe, die ist auch gut bei sowas (ist ja schließlich die Tochter vom Big-Boss der Diebesgilde).


Würde also keine Erfahrungspunkte darin verschwenden, mal abgesehen davon, dass Dir Schlößer knacken in Avestreu eh niemand beibringt.

¤: Ups, da steht ja Ferdok. Naja. Egal, also wie gesagt, da gibts bessere Leute für, würde ich nicht noch extra zuteilen.



Mit Steigerungskategorie B ist Schlößerknacken sehr billig zu steigern und man muss es auch nicht gleich maxen. Natürlich kann man auch einen Vollzeitganoven mit in der Gruppe haben, dann ist man aber natürlich auf den angewiesen und hat nicht mehr die freie Wahl seiner Mitstreiter.
10.08.2008 13:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Also ich hab bei mir die Scharlatanin beim Schlösserknacken gemaxt.
Fallen find ich mit meinem Mainchar(Thorwaler) und lass die von ihm dann auch auslösen da er dank guter Lebensenergie die locker weg steckt danach kann dann dann die Scharlatanin das Schloss mit Haarnadeln öffnen

War vorhin dabei das Moor zu reinigen und hab mich mit 3 Harpien und ner Riesenkrabbe angelegt das war zuviel. Die Krabbe hab ich net schnell genug klein bekommen und die Harpien haben mir Wunden verpasst so das nachher auch niemand mehr schaden gemacht hat und dann haben sie mich im weg laufen klein bekommen traurig
Und natürlich das letzte mal ne h vorher gespeichert. Muss ich halt noch nen paar Gruften mehr weihen
10.08.2008 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Was zu Hölle? Bin im zweiten Teil der Drachenqueste, in den Blutbergen. Da ich nochmal nach Ferdok zurück musste,bin ich schnell rüber gereist. In Ferdok kam die Nachricht, dass die ganzen Quests aus Blutberg gescheitert wären.
Gestern Abend ging iche infach davon aus, dass ich sie wieder bekommen würde, wenn ich wieder in den Blubergen sei. Nunja dem ist bis jetzta ber nicht so, ist das normal?
10.08.2008 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drakensang ( Lasst die Spiele beginnen )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum