Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Papillon

papillon
 
Zitat von Kif

Hoffentlich.
[CROSSPOST]



Wie du oben schon gesagt hast, bringt es meiner Erfahrung nach nichts die Route schon vom Schreibtisch festlegen zu wollen, da sich 1. vielleicht noch deine Interessen, was du überhaupt sehen willst unterwegs ändern und 2. du eh die besten Tipps von Leuten vor Ort erhälst. Ich bin im südostasiatischen Raum gut gefahren, nie mehr als einen Tag im Voraus zu planen (hinzu kommt hier, dass die meisten Ländern ein Visa on arrival vergeben anders als China).

Um dir ein paar Tipps für deine Reiseroute zu geben, würde ich dir auf jeden Fall raten, falls du ein Interesse an Indochina hast, mehr als die touritypische Woche in Laos zu verbringen oder es nur als Transitland zu benutzen. Laos ist bidlhübsch, und vermutlich nur noch ein paar Jahre so zu sehen, bevor es nach Thailand zum nächsten Tourismus-Mekka wird. Ich würde im Norden bei Luang Prabang anfangen und dann runter nach Don Det. Wenn du schon in der Region bist, musst du definitiv auch nach Siem Reap zu der Tempelanlage. Da führt kein Weg vorbei, und es lohnt sich 1000x. Thailand, Malaysia..okay. Wenn du von Thailand kommst, hängt dort am besten nicht zu lang an irgendwelchen überfüllten Stränden ab. Die gibt's auch in Malaysia (Perhentian, Langkawi), aber nicht ganz so überfüllt. Im gesamten südostasiatischen Raum kannst du in Hostels wunderbar günstig schlafen (ca. 1-4 $ für dormitory). Die grössten Kosten kommen durch den Transport auf dich zu.

In China würde ich mich nicht nur an der Ostküste aufhalten. Das Bild, das du hier vom Land vermittelt bekommst, entspricht nicht dem gesamten Bild. Versuch Chengu oder Chongqing mitzunehmen, so siehst du wenigstens noch was von den ländlichen Gegenden und die nächste Garde aufstrebender Städte. Achja, und die Preise solltest du auch in China nicht unterschätzen (wie oben erwähnt).

Wenn du eh soviel Zeit an der Hand hast, mach definitiv den "Schwenk" über Indien . Wenn du ein ehrliches Interesse an Asien hast, dann muss du Indien gesehen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papillon am 30.09.2009 9:11]
30.09.2009 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Aerocore

du zahlst bei buchungsänderung die differenz zwischen dem eigentlichen und dem neuen flug und keine bearbeitungsgebühr (was ziemlich guter service ist)



 
Zitat von Echelon





Nun aber zu einer anderen Baustelle: War von euch schon einmal jemand länger in Spanien? Ich stehe grad vor folgender Entscheidung: 4 Wochen Interrail: Wären sicher Frankreich, Spanien, Italien & was zeitlich noch reinpasst ohne Stress. Alernative: Ich geh nach Bordeaux und kauf mir da günstig ein Velo und geh der Küste entlang. Ebenfalls 4 Wochen.

Campen oder Zugfahren? Preislich macht es wohl keinen so grossen Unterschied. Bin eher der Naturtyp, von daher würde mich das Campen mit dem Velo noch reizen und ein bisschen abseits vom Trummel sein. Irgendwo campen in Spanien ohne Probleme?



ich war vor n paar jahren auch in spanien zum interrail. war ganz entspannt, unterkünfte kriegt man kurzfristig, allerdings meistens nie so ganz billig (ausser halt irgendwo im landesinneren oder am arsch der welt).
dir ist aber klar, dass frankreich, italien und spanien jeweils eigene zonen sind? du brauchst also das "globale" ticket. wir habens damals einfach so gemacht, dass wir nach barcelona geflogen sind, da 4 oder 5 tage waren und unser ticket erst dann losging. da hatten wir dann auch 4 wochen voll.
30.09.2009 9:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.09.2009 9:20:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc *

tf2_spy.png
netter Thread, grade erst entdeckt!

Ein Kollege und ich wollten schon länger mal mit nem Vw Bus oder ähnlichem nach Mexico fahren.

Realistisch ?
30.09.2009 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Echelon

Kannst du was fuer Kanada und Alaska empfehlen? Was sollte man sich da angucken?

Echelon



Ich war noch nie dort, nächstes Jahr wird mein erster Besuch sein, daher kann ich noch nicht genau sagen was die Highlights sind. Aber das ist so in ungefähr meine Planung:
Im Osten von Kanada lohnen sich vorallem die Städte. Also Quebéc, Montréal, Toronto. Im Westen zieht mich das Landschaftliche an. Rocky Mountains, National Parks etc. Ein Besuch in Vancouver ist natürlich auch Pflicht.
In Alaska empfiehlt es sich mit dem Camper zu gehen, da Ortschaften sehr rar sind. Breites Grinsen
Ich werde mich zuerst wohl nochmal mit meinem Lonely Planet Reiseführer auseinandersetzen.
30.09.2009 9:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Papillon

In China würde ich mich nicht nur an der Ostküste aufhalten. Das Bild, das du hier vom Land vermittelt bekommst, entspricht nicht dem gesamten Bild. Versuch Chengu oder Chongqing mitzunehmen, so siehst du wenigstens noch was von den ländlichen Gegenden und die nächste Garde aufstrebender Städte. Achja, und die Preise solltest du auch in China nicht unterschätzen (wie oben erwähnt).



also ich find die route schon okay so, anders kostet mehr zeit (zugfahrten) oder geld (flüge). land wird er auch genug sehen (rund um xiamen oder wuhan wo er sich anscheinend aufhalten will).
ich glaub er stellt sich das nur zu einfach vor peinlich/erstaunt
30.09.2009 9:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von Don Marc *

netter Thread, grade erst entdeckt!

Ein Kollege und ich wollten schon länger mal mit nem Vw Bus oder ähnlichem nach Mexico fahren.

Realistisch ?



Na, kommt auf den Weg an würde ich sagen. Aus den USA stell ich mir das problemlos vor, wenns in Chile losgehen soll eher weniger. Auch wenns sicher einiges interessanter ist.

/ Ganz vergessen warum ich eigentlich hier posten wollte: War schonmal jemand in Südafrika? Ich überlege zur Zeit ob ich meinen Master dort machen soll. Es reizt mich schon sehr, und ich habe bisher noch nicht wirklich was gefunden das dagegen sprechen könnte..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von free´Za am 30.09.2009 10:12]
30.09.2009 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Papillon

In China würde ich mich nicht nur an der Ostküste aufhalten. Das Bild, das du hier vom Land vermittelt bekommst, entspricht nicht dem gesamten Bild. Versuch Chengu oder Chongqing mitzunehmen, so siehst du wenigstens noch was von den ländlichen Gegenden und die nächste Garde aufstrebender Städte. Achja, und die Preise solltest du auch in China nicht unterschätzen (wie oben erwähnt).



also ich find die route schon okay so, anders kostet mehr zeit (zugfahrten) oder geld (flüge). land wird er auch genug sehen (rund um xiamen oder wuhan wo er sich anscheinend aufhalten will).
ich glaub er stellt sich das nur zu einfach vor peinlich/erstaunt

Vermutlich schon, aber etwas naiv an Sachen heranzugehen war schon immer meine Art. Lernt man auch am meisten irgendwie. peinlich/erstaunt
30.09.2009 10:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Lord of Enya

6 schöne Wochen in Westaustralien vorbei traurig

Steep Point - Westlichster Punkt Australiens
http://www.abload.de/img/dsc02675z09o.jpg

Gantheaume Point - Broome
http://www.abload.de/img/dsc0294631a0.jpg

Perth
http://www.abload.de/img/dsc02262a23v.jpg

http://www.abload.de/img/dsc02492a4le.jpg


irgendwie scheint australien aktuell hip zu sein
soviele wie da in letzter zeit hingondeln



Es ist sehr schwer dort irgendwo keine Deutschen zu finden. Als ich in einer Pizzeria in Melbourne von einer deutschen in deutsch bedient wurde fing es an zu nerven ;-)

Ich habe mit einem Kumpel von Sydney (X-Base Hostel, Top!) aus eine Tour über die Snowy Mountains => Canberra => Melbourne (Victoria Accomodation, Top!) => Great Ocean Road => Adelaide gemacht.

War die schönste Zeit die ich seit ewigkeiten hatte *snief*

Man sagt, Perth sei noch schöner als Sydney (für mich kaum vorstellbar)... also werd ich den Westen wohl irgendwann auch in Angriff nehmen.
30.09.2009 10:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AT-MegamanX

Leet Female II
 
Zitat von Zwackel

also ich hab mir jetzt grade mal ne meldebescheinigung bei der gemeindeverwaltung geholt. dazu gibts dann wohl auszüge vom prüfungsamt und vielleicht n paar alte kontoauszüge, dann sollte das passen...visa beantragen ist ja mal der allerletzte fick, das lass ich gut sein. hab vorhin von einer gehört die mit 20 leuten auf ner exkursion in costa rica war (frechheit, aber egal), von denen 5 auch das dokument nicht abgegeben hatten bei der letzten einreise. war aber egal, da sie n weiterflug hatten...ich versuch dasi94 nachzureichen und riskiers dann einfach, denk ich...



Es passiert rein gar nichts.
30.09.2009 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Almi

Ich wünsche euch viel Glück mit dem Wetter!


Pfundig wars!
Haben den watzmann sogar überquert! Astreines Erlebnis!
Bilder am Wochenende!
01.10.2009 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kif

http://www.abload.de/image.php?img=political_world_map300zda0.jpg

Ist das vielleicht etwas zu viel?
Blau: Nur die grobe Route, kann ausgebaut werden/Unsicher wo gneau es duchgeht mit der Bahn zB


Sobald ich Australien erreicht habe, erledigt sich das mit dem Geld mehr oder weniger, da ich dort eine Niederlassung- und Arbeitsbewilligung sowie Familie habe. Augenzwinkern
Ne Freundin von mir ist mit 3000CHf für 3 Monate durch Osteuropa gereist (war sogar noch in Griechenland!) und es hat gereicht. Knapp, aber es hat gereicht. Breites Grinsen
Klar ist's nicht die bequemste Variante, aber wer will das schon? Augenzwinkern

Eine Kostenrechnung habe ich gemacht. Für 12 Monate wären das 1000¤ pro Monat. Wobei ich schon fast 2 Monatslöhne für
die Zug- und Busfahrten abziehen kann. Wie ich das mit den Bootsfahrten regle, muss ich noch abklären. Evtl auf den Überfahrten darauf arbeiten? Hostels kosten in Italien/Griechenland schon 16-18¤. also ~500¤ für "Accomodation" kann ich pro Monat ausgeben. Nachtzüge etc entlasten diese Kosten natürlich etwas. Die Restlichen 500¤ sind dann für Essen/Tickets etc. Und man muss bedenken, dass zwischen Belgrad und Kiev die Preise um einiges niedriger sind als in Mitteleuropa. Moskau wieder etwas teurer, bis Wladivostok wohl wieder günstiger und Japan dann schweineteuer () und danach wird's wieder sehrsehr günstig. Es hält sich also in etwa die Waage und meine Rechnung geht auf. Hoffentlich. peinlich/erstaunt
[CROSSPOST]

µ



mach tasmanian an die liste, die leute die ich da kenn ehaben immer sehr geile naturfotos in der tasche und ausserdem gibts die aeltesten tasmanischen waelder wohl bald nicht wegen grosskapitalistischer rodungsaktionen


/btw ein freund von mir ist mit ca 1700eur von australien nach europa getrampt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 01.10.2009 19:37]
01.10.2009 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Almi

Ich wünsche euch viel Glück mit dem Wetter!


Pfundig wars!
Haben den watzmann sogar überquert! Astreines Erlebnis!
Bilder am Wochenende!


Aufstieg um halb acht in der Früh und bei kalten Temperaturen. Geschlafen habe ich erst ab 2 Uhr Nachts, da so scheiss Engländer Rabatz gemacht haben.





Glücklich den schwierigen 1700 Meter Abstieg geschafft zu haben.



Da sind wir runtergekommen.
02.10.2009 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic


Runter kommen sie alle Breites Grinsen
02.10.2009 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Almi

Ich wünsche euch viel Glück mit dem Wetter!


Pfundig wars!
Haben den watzmann sogar überquert! Astreines Erlebnis!
Bilder am Wochenende!


Aufstieg um halb acht in der Früh und bei kalten Temperaturen. Geschlafen habe ich erst ab 2 Uhr Nachts, da so scheiss Engländer Rabatz gemacht haben.
http://www.abload.de/img/8431_1214540371168_145gkvf.jpg

http://www.abload.de/img/8431_1214540211164_1458vwi.jpg

http://www.abload.de/img/8431_1214540771178_1453mp9.jpg
Glücklich den schwierigen 1700 Meter Abstieg geschafft zu haben.

http://www.abload.de/img/8431_1214540971183_145jw0s.jpg

Da sind wir runtergekommen.



En eins, Mounti. Ich habe schon für mich beschlossen, dass ich im Sommer 2010 wandern gehen werde.

02.10.2009 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von PutzFrau


En eins, Mounti. Ich habe schon für mich beschlossen, dass ich im Sommer 2010 wandern gehen werde.




Und ich werd mir mal nach dieser Tour ein Klettersteigset zulegen. peinlich/erstaunt
02.10.2009 14:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von PutzFrau


En eins, Mounti. Ich habe schon für mich beschlossen, dass ich im Sommer 2010 wandern gehen werde.




Und ich werd mir mal nach dieser Tour ein Klettersteigset zulegen. peinlich/erstaunt



Ich wollte gerade sagen: Für ne Tour mit reiner Wanderausrüstung sieht das schon recht ... äh technisch aus Breites Grinsen
Ich bin in den Dolomiten mal ein Stück Klettersteig ohne Ausrüstung geklettert. So richtig witzig war das auch nicht.
02.10.2009 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Percussor



Ich wollte gerade sagen: Für ne Tour mit reiner Wanderausrüstung sieht das schon recht ... äh technisch aus Breites Grinsen
Ich bin in den Dolomiten mal ein Stück Klettersteig ohne Ausrüstung geklettert. So richtig witzig war das auch nicht.


Für die Tour wird ein Klettersteigset empfohlen. Generell sind die Wege auf dem Grat spannend, aber bei gutem Wetter wie ich finde auch ohne Set zu machen. Gab eine Stelle, an der ich mir eine gewünscht hätte:

Links und rechts geht es schnell ins Tal, wenn man sich dumm anstellt.

Beim Abstieg wär ein Helm gut gewesen, da man sich viel auf Geröll und Schutt bewegt. Wenn oben einer nicht aufpasst bekommt man Steine ab. Aber es war wenig los auf dem Abstieg, von daher gings.

¤: Wir haben insgesamt 10 Stunden gebraucht vom Watzmannhaus zur Wimbachgrieshütte auf der anderen Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 02.10.2009 14:42]
02.10.2009 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Percussor



Ich wollte gerade sagen: Für ne Tour mit reiner Wanderausrüstung sieht das schon recht ... äh technisch aus Breites Grinsen
Ich bin in den Dolomiten mal ein Stück Klettersteig ohne Ausrüstung geklettert. So richtig witzig war das auch nicht.


Für die Four wird ein Klettersteigset empfohlen. Generell sind die Wege auf dem Grat spannend, aber bei gutem Wetter wie ich finde auch ohne Set zu machen. Gab eine Stelle, an der ich mir eine gewünscht hätte:
http://www.berchtesgaden-bergschule.de/img/wueber.jpg
Links und rechts geht es schnell ins Tal, wenn man sich dumm anstellt.

Beim Abstieg wär ein Helm gut gewesen, da man sich viel auf Geröll und Schutt bewegt. Wenn oben einer nicht aufpasst bekommt man Steine ab. Aber es war wenig los auf dem Abstieg, von daher gings.



Sieht jedenfalls super aus, ihr scheint ja so spät im Jahr auch viel Glück mit dem Wetter gehabt zu haben.

1700HM Abstieg an einem Tag wär nix für meine Knie Breites Grinsen
02.10.2009 14:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Percussor

1700HM Abstieg an einem Tag wär nix für meine Knie Breites Grinsen


Am nächsten Tag gings wieder 1000m hoch. Breites Grinsen

Da haben die Beine kurz "hallo" gesagt und wir haben es langsam angehen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 02.10.2009 14:44]
02.10.2009 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Percussor

1700HM Abstieg an einem Tag wär nix für meine Knie Breites Grinsen


Am nächsten Tag gings wieder 1000m hoch. Breites Grinsen

Da haben die Beine kurz "hallo" gesagt und wir haben es langsam angehen lassen.



Glaub ich Breites Grinsen Solangs die Muskulatur ist, geht's ja noch. Da freu ich mich doch mal wieder im Flachland zu wohnen, wo man sowas nicht mal eben am Wochenende machen kann
02.10.2009 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich möcht mal von meinen Erfahrungen berichten - bin ja derzeit mit dem Interrail unterwegs und war bisher in Paris (kurzer stop da schon bestens bekannt), BOrdeaux (naja), Arcachon (...hammer! Dass sowas wie die Sanddüne in Europa exisitert ist einfach nur unglaublich), San Sebastian (genial) und nun in Pamplona (nur eine Nacht).

Jedefalls zum Schlafen: Hatte ja ein Zelt mit und auch in Arcachon gebraucht. Nach einer wirklich beschissenen Nacht allerdings auf den Müll damit. In Bordeaux gab es genügend günstige Hotels (EZ 25¤). In Spanien auf Hostels umgesattelt (4er DM 20¤). Generell ist 20¤ ein guter Masstab auch für jene, welche noch kommen. Morgen gehts nach Madrid, dort endlich mal Couchsurfing.

Zum Reisen ansich: Es ist keine Saison mehr. Vorteile: Angenehme Temperaturen (Meer geht grad noch so, ansonsten kurze Hosen bei angenehmer Hitze), Hostels sind nie ausgebucht oder es gibt genügend Alternativen. Nachteil: Es hat fast keine anderen Interrailer hier mit denen man sich zusammentun könnte. Die Leute in den Hostels sind die meisten irgendwie gestrandete Personen und Leute auf Weltreise. Mag zwar spannend sein aber für den Moment selbst ist es eher hinderlich da diese andere Zeithorizonte und Bewegungsmittel haben.

Alles in allem genial! ...auch wenns viele downs gibt Augenzwinkern
06.10.2009 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Pfeil
So, am Freitag gehts mit der Uni 6 Tage in den Oman und 3 Tage nach Dubai.

Haben fast volles Programm, sprich, werde in Muscat und in Dubai jeweils einen freien Tag haben.

Hat jemand (Geheim)tipps, was man sich in Muscat und in Dubai anschauen sollte?

MfG
06.10.2009 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Weiss jemand ob die Kanadier auch so "kreditkarten-geil" sind wie die Amerikaner oder ist es in Kanada eher noch üblich bar zu zahlen?
29.10.2009 16:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
servus, ich such nen flug. irgendwo aus zentralamerika nach deutschland (münchen oder frankfurt, halt irgendwo nicht all zu weit von stuttgart weg) für mitte, ende februar...von wo ist s n da am günstigsten, bzw. mit welchen airlines?
13.11.2009 18:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Almi

Ich wünsche euch viel Glück mit dem Wetter!


Pfundig wars!
Haben den watzmann sogar überquert! Astreines Erlebnis!
Bilder am Wochenende!


Aufstieg um halb acht in der Früh und bei kalten Temperaturen. Geschlafen habe ich erst ab 2 Uhr Nachts, da so scheiss Engländer Rabatz gemacht haben.
http://www.abload.de/img/8431_1214540371168_145gkvf.jpg

http://www.abload.de/img/8431_1214540211164_1458vwi.jpg

http://www.abload.de/img/8431_1214540771178_1453mp9.jpg
Glücklich den schwierigen 1700 Meter Abstieg geschafft zu haben.

http://www.abload.de/img/8431_1214540971183_145jw0s.jpg

Da sind wir runtergekommen.



En eins, Mounti. Ich habe schon für mich beschlossen, dass ich im Sommer 2010 wandern gehen werde.





Jawoll! Hab auch beschlossen nächstes Jahr das wandern mal anzugehen. War bisher nur 1x mit Kollegen, aber ohne richtige Ausrüstung.
13.11.2009 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Ich hoffe mal, man darf diesen Thread nochmals aufleben lassen. peinlich/erstaunt

Bald geht es los für mich. Am 9. April geht es für 6 Monate in die Ferne.
Die ganze Reise und meine Erlebnisse möchte ich gerne auf einem Blog festhalten. Die Frage wäre jetzt wo? Es gibt ein Übermass an Travel-Blogs. Hat jemand von euch schon so einen Blog geschrieben und wenn ja, wo? Bzw. kann jemand einen Blog besonders empfehlen?
17.02.2010 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Wohin?
17.02.2010 14:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von Kif

Wohin?



Kommst Du eigentlich noch nach Köln? Breites Grinsen
17.02.2010 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
verschmitzt lachen
War ich schonmal.

Ernsthaft, ich dachte eher an den Osten (Serbien/Ukraine), aber der LPGW reizt mich auch noch im August und wenn ich schon da bin, könnte ich genau so gut über Berlin nach Moskau. Irgendwie. Ich weiss ehrlich gesagt im Moment grad nicht, wo durch ich fahren soll. Ich muss mich einfach ans Visa halten. Breites Grinsen

(Gutes Stichwort, sollte mich mal in ein Reisebüro setzen peinlich/erstaunt)
17.02.2010 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum