Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zwackel

Arctic
hell yeah! vorher gebucht, 10.12. nach new york, von dort am 17.12. nach san jose / costa rica. one way, versteht sich Breites Grinsen
23.07.2009 20:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Auch der Flug in die USA one-way? Ich könnte mir vorstellen, dass die da Probleme machen, da die ja ein Interesse daran haben, dass du wieder das Land verlässt (und one-way hört sich eben erstmal nicht so an Augenzwinkern. Aber vlt. weiß ja jemand hier mehr dazu, ich hab nur mal darüber was gehört.
¤: Ah habs wieder gefunden unter http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/vwinfo.html gilt zumindest dann wenn mittels des Visa Waiver Programms einreisen will, ohne Rückflugticket lassen die einen nicht rein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.07.2009 21:00]
23.07.2009 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Zwackel

hell yeah! vorher gebucht, 10.12. nach new york, von dort am 17.12. nach san jose / costa rica. one way, versteht sich Breites Grinsen




An meinem Geburtstag! \o/



E-Street... No retreat, no surrender
23.07.2009 21:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Zu Isreal: Mach dich auf lange und mehrmalige Security-Checks an den Flughaefen gefasst. Freund hat 4 Stunden nur in den Security-Checks verbracht, dreimal nacheinander komplett durchgecheckt worden, inkl. komplettem Auseinandernehmen von Laptop & Co.

Eine auf Erfahrung beruhender Tipp: Kein Palaestinenser-Tuch dabei haben.. macht nur Probleme Breites Grinsen

Echelon
24.07.2009 3:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Auch der Flug in die USA one-way? Ich könnte mir vorstellen, dass die da Probleme machen, da die ja ein Interesse daran haben, dass du wieder das Land verlässt (und one-way hört sich eben erstmal nicht so an Augenzwinkern. Aber vlt. weiß ja jemand hier mehr dazu, ich hab nur mal darüber was gehört.
¤: Ah habs wieder gefunden unter http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/vwinfo.html gilt zumindest dann wenn mittels des Visa Waiver Programms einreisen will, ohne Rückflugticket lassen die einen nicht rein



 
Zitat von Zwackel

hell yeah! vorher gebucht, 10.12. nach new york, von dort am 17.12. nach san jose / costa rica. one way, versteht sich Breites Grinsen



Augenzwinkern
24.07.2009 8:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Zwackel

san jose / costa rica. one way, versteht sich Breites Grinsen



San Jose ist toll, war ich auch schon ein paar mal.
Tourst du dann durch Costa Rica?
Was sind da so deine Stationen?
24.07.2009 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
der plan ist erst mal kein plan. wir wollen so zwischen panama und südmexiko alles mitnehmen, oder zumindest alles was geht. das einzige ziel das feststeht ist momentan pavones in CR, da gibts ne welle die man über einen kilometer surfen kann

ansonsten vielleicht ne freundin in mexiko besuchen, n kumpel in honduras besuchen und dann mal sehen wo s uns hinverschlägt. geplant sind im moment so 4 monate rum, aber hängt natürlich auch erst mal am job, sprich wenn ich davor n vertrag unterschreib hab ich dann ja auch ne deadline fürs reisen und chillen Augenzwinkern

/e: aber falls du irgendwelche tipps hast, immer her damit Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwackel am 24.07.2009 9:15]
24.07.2009 9:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Also wenn ich in Costa Rica bin dann meistens inTortuguero. Ist ein kleines Dorf auf einer Halbinsel, komplett vom Regenwald umgeben. Auf einer Seite das Meer auf der anderen ein großer Fluß.
Wenn du Tiere jeglicher Art sehen willst bist du da richtig, man kann sogar den Meeresschildkröten beim Eierlegen zuschauen bzw den Jungen beim Schlüpfen.
Dort wohnt unter anderem meine Tante.
Allerdings reichen da 2-3 Tage nicht wirklich und es ist momentan halt leider doch zu einer Touristen Attraktion geworden.
Limon ist noch ne relativ schöne Stadt. Natürlich der Arenal, ein Vulkan der Regelmäßig Lava ausspuckt und der Poás auf den man sogar rauf kann, der ist aber nicht aktiv.
Bananen und Kaffee Plantagen können auch mal interessant sein.
24.07.2009 9:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Schön wars:


Steil wars:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 02.08.2009 21:21]
02.08.2009 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Und noch ein paar Bilder:






Ich hab mich echt geärgert, dass ich die Mütze und die Handschuhe eingepackt hatte. War die meiste Zeit Sonnenschein. Die Strecke kann man nur empfehlen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 03.08.2009 1:01]
03.08.2009 1:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Schöne Bilder. Ich sollte auch mal wieder wandern gehen.

03.08.2009 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Mal gucken, was der 800er Film der Einwegkameras hergibt - aber so schöne Fotos hab ich nicht - oder so schönes Wetter gehabt
04.08.2009 12:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

oder so schönes Wetter gehabt


Meine rechte Seite ist schön rot/braun geworden. Kommt davon, wenn man von Westen nach Osten läuft. Breites Grinsen
04.08.2009 13:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Kann man sich in Norwegen/Schweden/Finnland mit Englisch gut durchschlagen?
04.08.2009 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von DoS|Scorpion

Kann man sich in Norwegen/Schweden/Finnland mit Englisch gut durchschlagen?



Besser als in Deutschland
Sehr viele können auch Deutsch.
04.08.2009 14:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von DoS|Scorpion

Kann man sich in Norwegen/Schweden/Finnland mit Englisch gut durchschlagen?



In diesen Ländern sprechen meistens sogar die Grundschüler schon ganz gutes Englisch. So funktioniert das eben, wenn keine Filme synchronisiert werden
04.08.2009 14:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Sehr gut, dann wäre dieses Problem auch vom Tisch!
04.08.2009 16:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Danke der Nachtschicht, die nur eine meiner zwei Kameras entwickelt hat (und dann noch die zweite mit den Augen rollend )

Dann halt "Vasaloppsleden" ab ugf. der zweiten Hälfte, Rest folgt.

Infos zuerst, der Vasaloppsleden ist ein (eigentlich) sehr gut ausgebauter Wanderweg mit Hütten,



super markiert und Trinkwassermöglichkeiten alle ~11 Km.
Er läuft größtenteils parallel zum Vasalauf und ist 91 Km lang. Genau das richtige, um mal wieder eine längere Wandertour zu unternehmen.

Leider ist die zweite Hälfte landschaftlich nicht mehr ganz so reizend, da der Weg sehr "zivilisiert" wird.



Wie man sieht muss wohl extrem viel Wasser runtergekommen sein, denn jede Pfütze führte Hochwasser - leider auch meine Schuhe, die undicht waren

Teilweise glich der Weg einem Bach



oder gleich einem Sumpf/Moor.

Wenigstens am letzten von vier Tagen Wanderung wurde das Wetter gut



und ich konnte Mora in Sonnenschein und über 20° erreichen.



Fähre zurück war leider eine Kabinenfähre, aber an Oberdeck war genug Platz peinlich/erstaunt




Restbilder und Erklärung morgen, wenn ich sie habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 06.08.2009 23:03]
06.08.2009 23:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Da du sie ja richtig genutzt hast.... zufrieden mit der Jacke?
07.08.2009 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Super Jacke! Kann man nicht anders sagen.
07.08.2009 12:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich suche ne empfehlung für ein 2 personen-tunnelzelt sowie einen guten rucksack.
geplant sind erstmal der west highland way und in schweden wohl ein paar touren.
was kann denn das p0t da so vorschlagen.
08.08.2009 16:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wenn genug Geld vorhanden ist, schau dir mal die Helsport Pro-Linie an. Ich bin damit sehr zufrieden.
08.08.2009 16:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kif/detok oder sonst jemand:
wie schaut das denn so mit israel & englisch aus? würde gern mal hinreisen, aber kommunikationsprobleme machen wir ein wenig sorgen und mit "Ich bin deutscher jawohl!" möchte ich mich auch nicht gerade vorstellen..also wie ist so das durchschnittslevel bei englisch?
08.08.2009 18:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Also die Hisbollah kann Englisch. peinlich/erstaunt

In Libanon ist es zumindest so, dass vorallem die Jüngeren (<25) englisch einigermassen gut beherrschen und man sich mit ihnen unterhalten kann, da Englisch in der Schule gelehrt wird. Bei den Älteren wird es eher schwierig, denn ausser "yes yes yes" kriegen sie selten hin.

In den Geschäften ist es halt schwierig...
08.08.2009 19:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
In Israel wirst du wohl so ziemlich alle Sprachen vorfinden...Englisch und Russisch dürften wohl ziemlich viele können. Deutsch mag man oft nicht sprechen.
08.08.2009 19:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Almi

Wenn genug Geld vorhanden ist, schau dir mal die Helsport Pro-Linie an. Ich bin damit sehr zufrieden.


das helsport ringstind light 2 hats mir angetan. dann mal sparen, bis zum geburtstag ist ja zum glück noch etwas hin Breites Grinsen
08.08.2009 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Zwei Personen mit Gepäck kriegst du darin aber kaum unter.
Ich habe es selbst und als komfortables Einmannzelt ist es wunderbar.
08.08.2009 22:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
keine 2 kleinen leute mit jeweils nem rucksack?
sieht auf den skizzen eigentlich recht brauchbar aus.
das fjellheimen 2 ist ja leider dann gleich ne gute stange teurer so ca 200¤ und auch etwas schwerer.
naja mal schauen. bis märz ist ja noch bissl zeit, aber der rest der ausrüstung fehlt ja auch noch etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 09.08.2009 2:10]
09.08.2009 2:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wenn beide 1,70m groß, könnte das mit ein wenig quetschen schon funktionieren. Bei Regen in der Aspsis kochen dürfte dann aber ein Ding der Unmöglichkeit werden. Bequem ist definitiv anders...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 09.08.2009 2:36]
09.08.2009 2:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
so, was geht ab. am dienstag breche ich auf nach brüssel. alles weitere ist ungeklärt. wir haben ca. 7-8 tage zeit. welche städte könntet ihr empfehlen? oder vll auch route?

Ich fahr überallhin. hauptsache es gibt alkohol.
14.08.2009 23:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum