Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von haedy

Falls Universidad de Chile gegen Catolica spielt, bleib lieber zu Hause :P


Ich bin "Colo Colo-Fan" und hab dort einen Kumpel (ehemaliger Austauschschüler) mit dem ich an ein Spiel gehen will/werde.

Zudem hat die Zürcher Szene eine Fanfreundschaft mit Colo Colo.
Der Matchbesuch wird zum Muss.
Nach Buenos Aires an ein Boca Juniors Spiel möchte ich auch noch.



Ich erinnere mich nur noch an ein einen Freund, der mit einem Schnürsenkel um den Hals ausgeraubt wurde und an das viele Tränengas Augenzwinkern

Ich habe natürlich übertrieben. Normalerweise gab es nach den Spielen keine Probleme. Es wurde sogar gefeiert als sie verloren haben.

http://www.youtube.com/watch?v=ww0VjstRGqc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von haedy am 18.01.2011 1:08]
18.01.2011 1:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich nehme es in Kauf für ein Fussballspiel ausgeraubt zu werden.

e: Wie gesagt, mein Kumpel geht regelmässig zu den Spielen, ich gehe davon aus, dass er weiss, wie wir das anstellen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 18.01.2011 1:10]
18.01.2011 1:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
"When you arrive at Tan Son Nhat airport, please look for a young girl who has long, dark hair (may be a young boy who has short , dark hair) with a signboard..."



Jaaaaaaaaaaaa.... Breites Grinsen

Bist du Apu's Cousin? Breites Grinsen



E-Street... No retreat, no surrender
18.01.2011 1:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Artemos

Mit meiner Grossmutter und meinem Cousin nach Havanna.
Dort leben wir voraussichtlich für eine Woche in einer Schule.
Von Havanna dann sicher nach Santa Clara und Trinidad.
Nach insgesamt zwei Wochen fliegen die beiden zurück.
Ich will dann runter bis nach Holguin/Santiago.



Havanna:
    Los Nardos, gegenüber vom Kapitol. Lecker Essen, riesen Teller, super günstig. Guuut gekühlt.
    Legendario Elixir de Cuba. Rumlikör, super lecker. Die Legendariofabrik in Cerro hat den besten Rumladen, den ich auf der ganzen Insel gesehen habe. Preise sind eh überall gleich.
    Vom Jose-Marti-Denkmal gibt es einen super Ausblick, ebenfalls in Casablanca (mit der Fähre rüber und dann beim Jesusmonument)
    Bei Interesse kann ich dir die Handynummer von einem Kubaner geben, der uns damals durch die Stadt geführt hat. Spricht gutes Deutsch und gibt anders als die offiziellen Reiseführer auch kritische Hintergrundinformationen.


Santa Clara hat sich nie ergeben

Trinidad:

    Unglaublich geniale Hinterhofmusik wenn du von der Kirche aus über den Platz und dann nach links rechts gehst. Weiße (?) Mauer, dann links rein. Hängt ein Schild "Club Amigos de la Parranda". Nicht jeden Tag, wenn dann abends. Super Mojito. Toilette kaputt.
    Der Regenwald mit Wasserfall am Kurhotel (sic) in Topes de Collantes lohnt sich - Zeit mitbringen.


Holguin:
    Kenn ich nicht. Wenn du aber etwas Strandurlaub machen willst, kann ich das Sol Rio de Luna y Mares in der Nähe von Guardalavaca empfehlen. War glaub ich recht günstig, Essen, Strand und Sonstiges super.
    Wenn es dir eher darum geht, was zu sehen, würde ich vermutlich eher Baracoa vorschlagen. Da gibt es eine geführte Tour durch den Regenwald mit frischem Kakao, gefühlt tötlichen Chilis und frischen Kokosnüssen. Der Führer spricht gutes Deutsch. Buchen kannst du das über die Chefin des Hotels in der Festung.


Santiago:
    Am Besten mit Rikscha. Achtung - die bescheissen gerne.
    Friedhof besuchen, am besten mit Führung. Auch der Wachwechsel (mit Konservenmusik) lohnt sich.
    Moncardakaserne ist "meh".
    Wenn dich sowas interessiert ist auch das Karnevalsmuseum interessant, allerdings nur, wenn einmal am Tag Vorführung ist.
    Vom Berg (Namen vergessen) gibt es eine gute Aussicht wenn man früh da ist. Auf dem Rückweg lohnt sich der Strand in Siboney. Nicht schön, aber viele Kubaner.
    Bei Interesse könnte ich dir noch eine gute Privatunterkunft raussuchen. Super Atmosphäre, Dachterrasse und leckeres Essen.


Hoffe das hilft etwas - hab eh einiges vergessen aufzuschreiben. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 18.01.2011 1:39]
18.01.2011 1:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von E-Street


Bui Vien ist gebucht, genau so wie 3 Tage Mekong.




Ich fand das Mekong Delta langweilig ohne Ende peinlich/erstaunt

Wir schipperten da 3 Tage rum, bekamen ein paar touristische "ursprüngliche" Dörfer zu Gesicht (die Kollegin machte die Tour vor 4 Jahren, exakt diesselbe Route und alles) und hatten Kirchenbanken als Sitzplätze ohne Platz. Wir dachten, dass es sicher cool ist, per Delta gleich nach Kambodscha zu gehen und was von der Gegend mitzuerleben. Mittlerweile würde ich den Weg auf eigene Faust unternehmen, sieht man bestimmt eine interessanere Seite als mit den Tours.

Und irgendwo da hab ich mir wohl was eingeschleppt Wütend
Wusstet ihr, dass die Reiseversicherung die Kosten bei einem Spitalaufenthalt auf die normale Krankenversicherung abwälzt und man da die Franchise hat? ("in Ergänzung") Ich ging immer davon aus, dass die Spitalkosten durch die Reiseversicherung gedeckt seien wo kein Selbstbehalt aufgeführt ist...lag ich falsch, wie ich schmerzlich erfahren musste (zumindest in der Schweiz)
18.01.2011 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von [Dicope]



w00t, danke vielmal!

Ich überleg mir das noch mit der Privatunterkunft.
Geht das auch kurzfristig, also so eine Woche im Voraus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 18.01.2011 12:21]
18.01.2011 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von [Dicope]



w00t, danke vielmal!

Ich überleg mir das noch mit der Privatunterkunft.
Geht das auch kurzfristig, also so eine Woche im Voraus?


Ich denke schon. Die Nummern von Agenturen o.ä. solltest du dir aber vorher raussuchen. Internet in Kuba ist nicht toll.
18.01.2011 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Jungs, wie sind hier eigentlich die Meinungen zur Japanischen Enzephalitis?
Habt ihr euch impfen lassen?

Hab bis jetzt ganz unterschiedliche Meinungen gehört, mein Arzt war sich auch nicht sicher, obs notwendig ist.
Sind halt etwas über 3 Wochen von Saigon über Phnom Penh über Siem Reap nach Bangkok + eventuell Badeurlaub in Süd-Thailand unterwegs.

Einerseits heißt es, dass es nur bei Regenzeit und ländlichem Reisen über 4 Wochen notwendig wäre und dass das Risiko einer Infektion als normaler Tourist extrem gering wäre. Außerdem hab ich gelesen, dass über 90 % der Infektionen schwach verlaufen.
Andere sagen quasi, dass alle Backpacker in Risikogebieten (alle 3 Länder) geimpft sein sollten und die Krankheit in 30 % tödlich verläuft und in 50 % der Fälle schwere Folgen zurückbleiben.

Was meint ihr?


E-Street... No retreat, no surrender
19.01.2011 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Tu es einfach. Hab ich auch machen lassen, auch wenn es im Nachhinein nutzlos war.
19.01.2011 3:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von E-Street


Was meint ihr?




Ich hab mich gegen allen möglichen Scheiss impfen lassen - und hab mir schlussendlich "scrub typhus" eingefangen:
 
Without treatment, the disease is often fatal. Since the use of antibiotics, case fatalities have decreased from 4%–40% to less than 2%.



Was ich sagen will: Du kannst dich noch so gut vorbereiten, impfen und alles. Es kann dich dann aber genauso gut treffen (wer weiss was ich mir alles noch geholt hätte ohne die Impfungen). Wichtig ist vorallem, dass du jederzeit weisst, wie du zu einem anständigen KK kommst. Ich kroch mehrere Tage in Kambodscha rum bis ich glücklicherweise einen Flug nach Thailand hatte und dort von Leuten in ein Krankenhaus geschleppt wurde. Man wird da ein bisschen nachlässig was den Ernst angehen kann an einer solchen Lage (man ist sich ja doch einiges gewohnt und heult nicht mehr rum falls man mal die Nacht auf der Schüssel verbringt etc.). Möchte mir jedenfalls nicht ausmalen was passiert wäre ohne diese Nötigung mit dem Spital...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 20.01.2011 10:02]
19.01.2011 9:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Kif

Tu es einfach. Hab ich auch machen lassen, auch wenn es im Nachhinein nutzlos war.




Ja pf 170 ¤, wenns unnötig ist, ist mir doch ein bisschen viel peinlich/erstaunt


Gnah Buddel... unschön. peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
19.01.2011 19:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Kif

Tu es einfach. Hab ich auch machen lassen, auch wenn es im Nachhinein nutzlos war.




Ja pf 170 ¤, wenns unnötig ist, ist mir doch ein bisschen viel peinlich/erstaunt


Gnah Buddel... unschön. peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender



Ich habs nicht gemacht, war mir zu viel Geld. War auch kein Problem.

Aber das musst du dir bewusst sein, es kann wirklich übel werden. War mit einer Frau unterwegs, die hatte irgendwas übles gegessen und fiel dann die Nacht durch immer wieder in Ohnmacht. Da fragst du dich schon, was du in einem verkackten kleinen Fischerdorf überhaupt machen kannst.
19.01.2011 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von E-Street

Jungs, wie sind hier eigentlich die Meinungen zur Japanischen Enzephalitis?
Habt ihr euch impfen lassen?

Hab bis jetzt ganz unterschiedliche Meinungen gehört, mein Arzt war sich auch nicht sicher, obs notwendig ist.
Sind halt etwas über 3 Wochen von Saigon über Phnom Penh über Siem Reap nach Bangkok + eventuell Badeurlaub in Süd-Thailand unterwegs.

Einerseits heißt es, dass es nur bei Regenzeit und ländlichem Reisen über 4 Wochen notwendig wäre und dass das Risiko einer Infektion als normaler Tourist extrem gering wäre. Außerdem hab ich gelesen, dass über 90 % der Infektionen schwach verlaufen.
Andere sagen quasi, dass alle Backpacker in Risikogebieten (alle 3 Länder) geimpft sein sollten und die Krankheit in 30 % tödlich verläuft und in 50 % der Fälle schwere Folgen zurückbleiben.

Was meint ihr?


E-Street... No retreat, no surrender



Wenn du täglich zehn Stunden lang bei der Reisernte hilfst, dann ist es unter Umständen ganz nützlich. Ansonsten ist es pure Geldmacherei.

/¤: Die Erkenntnis kam mir leider erst nach der Impfung bzw. der Reise
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 19.01.2011 20:25]
19.01.2011 20:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Kif

Tu es einfach. Hab ich auch machen lassen, auch wenn es im Nachhinein nutzlos war.




Ja pf 170 ¤, wenns unnötig ist, ist mir doch ein bisschen viel peinlich/erstaunt


Gnah Buddel... unschön. peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender



Ich habs nicht gemacht, war mir zu viel Geld. War auch kein Problem.

Aber das musst du dir bewusst sein, es kann wirklich übel werden. War mit einer Frau unterwegs, die hatte irgendwas übles gegessen und fiel dann die Nacht durch immer wieder in Ohnmacht. Da fragst du dich schon, was du in einem verkackten kleinen Fischerdorf überhaupt machen kannst.



Ja gut, was falsches gegessen hat aber nix mit JE zu tun.
Aber ich schätze, das ist dann einfach Glück/Pech peinlich/erstaunt

Einer Bekannten wurde in einem Bus auch Kakerlake zum knabbern angeboten. Sie dachte sich "wenn ich das jetzt mache, dann nie" => gefuttert => Woche Krankenhaus. peinlich/erstaunt

E-Street... No retreat, no surrender
19.01.2011 20:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Pah, die hat aber einen schwachen Magen!
19.01.2011 20:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ein Kumpel von mir hat sich vor unserer Reise gegen alles impfen lassen, hatte ständig Mosquito Repellent drauf, hat aufgepasst, dass er nur durchgebratenes Fleisch isst und nichts mit Eiswürfeln trinkt - und hat sich letzten Endes im Suff die Wade an 'nem Scooter Auspuff verbrannt und die Wunde dann zwei Tage später an 'ner Klotür aufgerissen, worauf sie sich infiziert hat und er den Rest des Urlaubs Antibiotikum schlucken musste. Man kann sich nicht gegen alles wappnen. Breites Grinsen
19.01.2011 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Gegen Dummheit / Schusseligkeit gibt es kein Serum. Breites Grinsen
20.01.2011 8:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Mal eine kleine Zusammenstellung so zum Ende gegen.
2 Fotos aus jedem Land. War nicht einfach die tausenden von Fotos so auszusortieren. peinlich/erstaunt

Slovenien



Ljubljana



Irgend eine freakige aber geile Ausstellung in Maribor.


Kroatien





Irgend eine Ausstellung in einem Autonomen Haus in Zagreb. Schräges Zeugs da!

Ungarn



Balaton



Überblick über Budapest

Österreich



21.01.2011 23:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Slovakei





Ein Weltkriegsdenkmal. Eins von vielen an denen ich vorbeigesteuert bin. Breites Grinsen

Tschechien





Schlachtfeld von Austerlitz

Deutschland



Rockstock.



Polen



Wroclav hat noch nicht fertig aufgeräumt irgendwie...

21.01.2011 23:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Litauen





Lettland



"Gute" alte Zeit.



Estland





Finland





Sauna!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 21.01.2011 23:32]
21.01.2011 23:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
...
Coole Fotos!
Vor allem die aus Österreich Breites Grinsen

Wie lange ging deine Reise?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applecross am 21.01.2011 23:34]
21.01.2011 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Russland





Süd Korea





Malaysia





Australien





Neuseeland






Das wars! 7 Monate. Ich bin ehrlich gesagt müde jetzt und bereit nach Hause zu gehen. Wieder Geld ansparen. peinlich/erstaunt
21.01.2011 23:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
peinlich/erstaunt

Oh, da gings noch weiter
Sieht gut aus, meine Reise sollt etwa 8-9 Monate dauern, mal sehen welche Fotos und Erinnerungen ich anschließend aufweisen kann!

Macht absolut Fernweh!
21.01.2011 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
...
Repekt, Kif.
*Neid*
21.01.2011 23:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
*neid*

nice one kif!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.01.2011 0:45]
22.01.2011 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Haha, das Känguru hab ich seit ewig und drei Tagen in meinem Bilder-Ordner. Breites Grinsen
Dachte immer das kam von reddit oder sowas in der Richtung.
22.01.2011 0:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Frage Edinburgh
War schon jemand in Edinburgh und kann mir streng subjektiv sagen, was sich lohnt zu sehen - und was nicht?
22.01.2011 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Sehr nice, kif!


E-Street... No retreat, no surrender
22.01.2011 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Tolle Fotos Kif, mal sehen ob ich auch ein paar Gute von meiner Europareise habe.
Wann kommst du zurück?

Und wieviel Geld hast du jetzt insgesamt und im Schnitt ausgegeben?

 
Zitat von applecross

Sieht gut aus, meine Reise sollt etwa 8-9 Monate dauern, mal sehen welche Fotos und Erinnerungen ich anschließend aufweisen kann!


Wohin gehts?
22.01.2011 18:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
So absolut steht meine Route noch nicht, sollte aber langsam mal buchen, wenns im Mai losgehen soll mit den Augen rollend

Angefangen wird an der Ostküste in USA (Toronto oder New York), dort werde ich unter anderem 1-2 Wochen mit Freunden in und um Atlanta verbringen und eventuell zusammen weiter nach Miami reisen.
An Miami anschließend bin ich mir noch nicht sicher ob ich Mexico einbauen soll um einen Freund in Monterrey zu besuchen für 2-3 Wochen. Jedenfalls kommt danach die Westküste der USA dran (Highway 1 Richtung Norden und weiter nach Vancouver) Nach ca. 1-2 Wochen Vancouver gehts weiter nach Shanghai (eventuell "Abstecher" nach Peking), nen Freund besuchen. Anschließend mehrere Wochen Südostasien. "Ziel" ist dann Australien (dort wollte ich schon nach der Schule ne Zeit lang hin, hab dann doch anfangen zu studieren). Spätestens in Australien sollte ich dann auch bisschen arbeiten, sonst geht das Geld aus Breites Grinsen. Reiseende ist dann ca. Ende Februar.

Tipps/Flames jeglicher Art sind gerne gesehen =)

/Edit
Die Geldfrage würde mich auch noch interessieren, man liest zwar dies und das, aber eine weitere Erfahrung kann sicherlich nicht schaden.

Was gerade noch ein Riesenthema ist: Rucksackauswahl. Hatte nen recht großen Rucksack zuhause zur Verfügung, der is jetzt aber irgendwie zu Bruch gegangen, also muss ein neuer her. Die Meinungen wie groß der sein sollte, gehen ungefähr unendlich weit auseinander mit den Augen rollend
Problem hier: Kann mir vorstellen, dass ich in Südostasien nicht viel Gepäck brauchen werde, da könnte ich wahrscheinlich in ner vor Ort gekauften Stoffhose und nem T-Shirt/Longsleeve Wochen leben. Aber davor und danach USA bzw. Australien, mit Party machen und sonstigem... brauch ich wahrscheinlich eine größere Kleiderauswahl =)

Die Qual der Wahl...
Schildert doch mal eure Erfahrungen! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applecross am 22.01.2011 18:46]
22.01.2011 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum