Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Jemand ne gute Idee für eine Unterkunft in Amsterdam für 4 Tage? Günstig gelegen, Hotel sollte es sein.

Wenn nicht such ich mir halt blind was aus. peinlich/erstaunt
26.05.2012 21:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich war vor gefühlten 1000 Jahren mal im Flying Pig.
Aber ein Hotel ist das nicht. Und ob ichs empfehlen würde, weiß ich auch nicht. peinlich/erstaunt
Aber zentral wars...


E-Street... No retreat, no surrender
27.05.2012 11:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Gut. Breites Grinsen
27.05.2012 12:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Kennt jemand eine gute "Reise Sendung" ? Youtube Channel oder besser noch Fernseh Serie, Englisch oder Deutsch spielt keine Rolle.
29.05.2012 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

Jemand ne gute Idee für eine Unterkunft in Amsterdam für 4 Tage? Günstig gelegen, Hotel sollte es sein.

Wenn nicht such ich mir halt blind was aus. peinlich/erstaunt


wir waren im nh doelen (auch für 4 Tage).
Hatten ne (ziemlich geile) Suite also etwas teurer, dafür ideal gelegen zwischen Innenstadt und Rotlichtviertel (jeweils etwa 10min fußweg)


E. Wir wollen diesen Sommer nach Griechenland. 3-4 Tage Athen, 4-5 Tage Insel (ich präferiere Thessaloniki, aber das ist noch offen).
Jemand irgendwelche Empfehlungen und/oder hilfreiche Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 29.05.2012 13:01]
29.05.2012 12:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Habe mich jetzt für dasw Best Western Apollo Museumshotel entschieden. Schaun maer mal.

Und

 
Zitat von E-Street

Ich war vor gefühlten 1000 Jahren mal im Flying Pig.
Aber ein Hotel ist das nicht. Und ob ichs empfehlen würde, weiß ich auch nicht. peinlich/erstaunt
Aber zentral wars...



ist nur noch auf PLatz zwei der "besten" Empfehlungen, Platz 1 ist jetzt

 
Wenn du am Bahnhof bist sieh dich nach nem Typen um der Andis Vater ähnlich sieht, nur kleiner und n bisschen dicker. Er heißt Jerry. Grüß ihn von mir und frag ihn nach nem Zimmer, mit Glück vermietet er dir seine Wohnung im Rotlichtviertel für 30¤/Tag.



D:
29.05.2012 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

Jemand ne gute Idee für eine Unterkunft in Amsterdam für 4 Tage? Günstig gelegen, Hotel sollte es sein.

Wenn nicht such ich mir halt blind was aus. peinlich/erstaunt



inntel amsterdam centre
29.05.2012 23:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Jetz is gebucht, danke. :Augenzwinkern
29.05.2012 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
oops Augenzwinkern best western kannste eigentlich auch nix falsch machen, bisher waren die überall gut
29.05.2012 23:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
War jemand von euch mal im Sarek?

Ich fahre im August hoch, und ein paar Tipps sind eigentlich immer gut zu gebrauchen
29.05.2012 23:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Bin ab Oktober für ca. ein halbes Jahr auf den Philippinen zum "Studieren". peinlich/erstaunt

Geplant bisher: 3-4 Wochen durch Vietnam, Taipeh, Hongkong, Singapur, Kuala Lumpur und natürlich etliche Trips auf irgendwelche philippinischen Inseln.

Was gibts noch so für Geheimtipps in der Gegend? Werde wohl hauptsächlich längere Wochenendtrips von ca 4 Tagen machen, also möglichst in dieser Zeit machbar. Ansonsten brauch ich auch noch ein Ziel für meine 2 Wochen Weihnachtsferien.
03.06.2012 18:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von 1-2-3

An die Vietnamtruppe hier:
Holt ihr euch das teure Visum bei der Botschaft oder das "Pseudo-Visa-on-arrival" z.B. über http://vietnam-destination.de/deutsch/Startseite.html ?


Habs mir jetzt übrigens doch bei Vietnam Destination geholt


So, bin wieder zurück aus Vietnam. Das mit dem Visum hat einwandfrei geklappt und spart einiges im Vergleich zum vorher besorgten Botschaftsvisum
05.06.2012 10:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
War hier jemand die ltzten 5 Jahre in Süd-Mexiko / Guatemala / Belize?

Ich fliege vom 13. Juli bis 9. August.
Grobe Route (bisher nicht viel informiert):

Google-Maps-Link

Wäre über jede Infos dankbar
05.06.2012 15:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habs ungefähr ähnlich gemacht.
Wenn du noch ein bisschen in den Norden möchtest kann ich dir Puebla auch sehr empfehlen.
Nach Mexico DF bin ich noch nach Veracruz, dort hats ein schönes Aquarium und schönen Strand, die Stadt selber ist aber nicht so interessant.

Oaxaca und Puerto Escondido kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Zu Huatulco kann ich nichts sagen.
Tuxtla Gutierrez würd ich auslassen und Agua Azul von Palenque her angehen, auch wenn ich selber nicht in Tuxtla war.
In Palenque unbedingt ins "Hostel" El Panchan gehen, liegt im Dschungel, nahe der Ruinen und ist ziemlich toll.

Ich würde dir auch noch mehr von Yucatan empfehlen, Merida ist toll und ein bisschen südlich von Cancun hast du Tulum, da gibts gute Party aber nicht soviel Tourismus und ein paar schöne Ruinen direkt am Strand.
Von Merida aus kann man schöne Ausflüge machen (Uxmal und andere Ruinen, deren Namen ich gerade nicht präsent habe)

In Belize war ich nur auf Caye Caulker, das ist eine Insel gute 30 Minuten vor Belize City und ein Must go(!), wenn du Party magst. Zudem toll für Schnorcheln bzw. Tauchen wenn du die Lizenz hast (die Lizenz ist dort ein bisschen teuer)
Belize City ist hingegen hässlich und hat mir die Lust am Rest vom Festland ein bisschen verdorben, war das erste Mal, dass ich mich teilweise unwohl gefühlt habe.

In Guatemala gibts noch Flores, von da kann man einen Ausflug nach Tikal machen. Flores ist eine Halbinsel in einem See, was auch eine gute Abwechslung zum ganzen Salzwasser ist.
Ich habe von Flores auch noch einen 7 Tage Trip in den Dschungel gemacht zu verschiedenen Ruinen, die sonst nur per Helikopter zu erreichen sind, was ziemlich awesome war

Dann gibts noch Lanquin bzw. Semuc Champey, das war auch cool und würde ich auch empfehlen.

Wenn du noch Hostelempfehlungen und sonstige Aktivitäten willst, kann ich dir das auch raussuchen, ist nur was mir gerade so im Kopf rumschwirrt.
06.06.2012 0:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Wird bestimmt oft gefragt:
Wir haben zwischen dem Yosemite und Grand Canyon noch 3 Tage übrig.
Was anschauen, wo übernachten?
08.06.2012 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wie viel Tage bist du im Yosemite?


E-Street... No retreat, no surrender
08.06.2012 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Death Valley (kann man einen Tag machen, notfalls aber drive-thru Tourismus nach Badwater)
Vegas
Valley of Fire (ganz cool, kann man aber notfalls streichen)
Lake Mead / Hooverdamm (drive-thru - mehr als eine Stunde braucht man für den Damm nicht)
Zion NP (mindestens einen ganzen Tag - Angels Landing ist uber)
Bryce NP (keine Ahnung, war nur ein paar Stunden da)

Wie sieht denn der Rest eurer Planung aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 08.06.2012 21:18]
08.06.2012 21:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von DoS|Scorpion

Kennt jemand eine gute "Reise Sendung" ? Youtube Channel oder besser noch Fernseh Serie, Englisch oder Deutsch spielt keine Rolle.



Madventures
08.06.2012 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Besten Dank erstmal
Im Yosemite haben wir bereits 4 Nächte, im Canyon dann nur eine.

/e: Wir kommen von SF her und werden nach dem Canyon noch 2 Nächte in Vegas verbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J.zoidberg am 08.06.2012 21:23]
08.06.2012 21:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Zion National Park ist gebucht, sieht genial aus.
08.06.2012 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Monolake, direkt nachm Yosemite NP kann man sich auch kurz noch anschauen.
Horseshoe Bend Canyon und Antelope Canyon in der nähe von Page , könnte ich auch noch empfehlen.

Im Yosemite NP unbedingt auf den Sentinel Dome gehen!

http://myeux.de/360/sentinel_dome.swf
Wenn Ihr mehrere National Parks besucht lohnt sich der Annual Pass: http://store.usgs.gov/pass/index.html

e:\ Ich habe leider dank Sonnenbrand nicht so viel vom Zion NP sehen können, aber das was ich gesehen habe war wirklich schön.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 08.06.2012 23:03]
08.06.2012 22:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von J.zoidberg

Zion National Park ist gebucht, sieht genial aus.



Mach den Angels Landing Trail. Der rockt, absolut!

08.06.2012 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Antelope Canyon kann ich auch empfehlen! Da gibt es aber einen lower und upper canyon. Weiß aber nicht mehr, in welchem ich war peinlich/erstaunt
08.06.2012 22:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
Plan:
Kumpel & Ich wollen Last-Minute Kurzurlaub machen (~5 Tage). Besser gleich mit Koffen auf gut Glück zu nem Flughafen fahren und schauen was dort geht, oder einfach 1-2 tage davor irgendwas buchen?
08.06.2012 23:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Im September geht es mit meiner Holden für eine Woche nach Venedig.

Jemand Tipps und Ratschläge? Bin noch ein wenig unsicher, ob man in Venedig wirklich ne Woche was zu tun hat, oder nach 2 Tagen einfach schon alles gesehen hat. peinlich/erstaunt

Was lohnt sich den im näheren Umkreis noch, was man bei der An-/Abreise mit dem Auto mitnehmen kann?

Und wie reist man am besten an? Aufm Festland parken und mitm Zug rüber soll wohl die bessere und günstigere Variante sein. Hat zumindest meine Ex mal erzählt, aber die kann ich ja kaum fragen.
11.06.2012 10:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
War schonmal jemand in Myanmar/Burma/Birma und kann was dazu sagen?



E-Street... No retreat, no surrender
11.06.2012 10:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Crosshead

Im September geht es mit meiner Holden für eine Woche nach Venedig.

Jemand Tipps und Ratschläge? Bin noch ein wenig unsicher, ob man in Venedig wirklich ne Woche was zu tun hat, oder nach 2 Tagen einfach schon alles gesehen hat. peinlich/erstaunt

Was lohnt sich den im näheren Umkreis noch, was man bei der An-/Abreise mit dem Auto mitnehmen kann?

Und wie reist man am besten an? Aufm Festland parken und mitm Zug rüber soll wohl die bessere und günstigere Variante sein. Hat zumindest meine Ex mal erzählt, aber die kann ich ja kaum fragen.



Halte dich von den Touristenmärschen fern, ausser du willst unbedingt Touristenartaktion X sehen. Viele Seitengassen benutzen, da essen wo es Einheimische/Bauarbeiter hat, Murano aber wohl ein eigener Tagesausflug/Halbtag. Zug auf jeden Fall, schau dir an wo an der Strecke es für dich günstig ist am BHF zu parken, fahre die letzten Stationen. Ansonsten ist im Sommer die Stadt eigentlich eh überfüllt, wenn möglich nicht Samstag/Sonntags gehen, aber das wirst du wohl nicht steuern können. Vom Tauben füttern auf dem San Marco würde ich absehen, nur so am Rande.
11.06.2012 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Venedig
Auf dem Festland parken und mit dem Boot-Bus rüber fahren ist preislich auch voll okay und finde ich irgendwie schöner.



Eine Woche für Venedig ist ein bisschen arg viel. Da würde ich auf jeden Fall einen Ausflug nach Verona einplanen.
11.06.2012 11:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich find ne Woche auch viel, aber konnte da nicht groß dagegen anreden.

Wir können die Hotelbuchung aber noch bis 2 Wochen vor Anreise kostenlos stornieren/ändern. Freunde von mir wohnen in Bologna, da könnte man sonst auch vorbei. Und dann halt noch nach Verona oder Padua.

Murano und Lido wollten wir auf jeden Fall mitnehmen.
11.06.2012 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Eine Woche ist definitiv zu viel. Ich war ein Wochenende im Winter da, und das reichte definitiv. Die Friedhofsinsel könntet ihr noch mitnehmen.
11.06.2012 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum