Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Mr.Ister

Als ersten Anlaufpunkt würde ich Pula empfehlen, da ist außerhalb ein schöner Campingplatz direkt am blauen Meer.


Da war ich mit meiner Stufe auf Abschlussfahrt.
Die Bungalows in einer der Ferienanlage sind eigentlich zu empfehlen für den kleinen Preis. Die Einrichtung ist zwar mehr funktional und rustikal als schön, aber das macht nichts, man ist sowieso die ganze Zeit draußen, oder auf dem Balkon
Da sind sogar Kochplatten+Kaffeemaschine vorhanden.
Pula an sich ist eine sehr beschaulische Stadt, mit einem zentral gelegenen Einkaufsplatz (Sprich: Mehrere Discounter/Supermärkte auf einem Parkplatz)
17.08.2012 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Super, danke. Wir brechen heute abend auf.

Einen Bungalow brauchen wir nicht, wir schlafen in einem VW Caddy Tramper - Luxus pur

17.08.2012 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ihr braucht auch nicht direkt bis runter nach Pula. Bei Vrsar/Porec und dann Rovinj gibts auch Campingplätze.
17.08.2012 18:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von Aerocore

vietnam: jemand ideen für badeurlaub? darf ruhig was mehr kosten




http://epikurean.ws/index.php/an-lam-ninh-van-bay
17.08.2012 18:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Yes ,endlich Urlaub! Am Montag geht es los nach malaysia leider nur 2 wochen traurig
17.08.2012 19:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
17.08.2012 19:19:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Zipper

Yes ,endlich Urlaub! Am Montag geht es los nach malaysia leider nur 2 wochen traurig


Hast du schon einen Plan wo es hingehen soll? Bin gerade zurück von 3 Wochen in Malaysia/Singapur
17.08.2012 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Zipper

Yes ,endlich Urlaub! Am Montag geht es los nach malaysia leider nur 2 wochen traurig


Hast du schon einen Plan wo es hingehen soll? Bin gerade zurück von 3 Wochen in Malaysia/Singapur



Plan ist folgender:

- Kuala Lumpur
- Camron Highlands
- Taman Negara
- Kuala Terrenganu und dann auf die Inseln raus und bisschen an den Stränden chillen und eventuell bisschen Schnorcheln
- und dann halt wieder irgendwie zurück Augenzwinkern

Nehme aber gerne Tipps entgegen
17.08.2012 21:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Behind

 
Zitat von Zipper

Yes ,endlich Urlaub! Am Montag geht es los nach malaysia leider nur 2 wochen traurig


Hast du schon einen Plan wo es hingehen soll? Bin gerade zurück von 3 Wochen in Malaysia/Singapur



Plan ist folgender:

- Kuala Lumpur
- Camron Highlands
- Taman Negara
- Kuala Terrenganu und dann auf die Inseln raus und bisschen an den Stränden chillen und eventuell bisschen Schnorcheln
- und dann halt wieder irgendwie zurück Augenzwinkern

Nehme aber gerne Tipps entgegen


Okay, erstmal, klingt gut und sollte in zwei Wochen machbar sein. In den Cameron Highlands empfehle ich dir Father's Guesthouse als Unterkunft (http://fathers.cameronhighlands.com/). Dort hast du echt eine neue (die letzten Zimmer wurden vor ca. einem Monat fertiggestellt), eine preiswerte (Dormitory 20RM 2er Zimmer 70RM) Unterkunft, welche über ein unglaublich hilfsbereites und nettes Team verfügt. Inklusive über WLAN, dort kann ich echt nichts negatives sagen. Dort kannst du dann auch direkt eine wirklich super Tagestour buchen, welche dir die ganzen Attraktionen in der Region zeigt, super, wenn man sowieso nicht allzu lange dort ist. Obwohl Cameron Highlands eigentlich nur für seine Teeplantagen bekannt ist, ist es von Dschungel umgeben, also nicht denken, du seist dort im falschen Dorf angekommen Deshalb unbedingt die Tagestour mit echt super Guides machen, dann besuchst du auch die Blume Rafflesia (sonst vorallem in Borneo anzutreffen). Von Cameron Highlands aus kannst du dann auch easy direkt die Weiterfahrt Richtung Taman Negara / Perhentian Islands organisieren. Minibusse sind dabei nicht teuerer als Standardverkehrsmittel und deutlich (!) schneller.
Taman Negara ist so eine Sache, unter anderem aus Zeitgründen haben wir das ausgelassen. Es ist zwar einer der ältesten Regenwälder der Welt, dies wird aber auch dementsprechend vermarktet. Du musst dir einfach bewusst sein, dass du da nicht allein sein wirst. Dort reisen jährlich über 60'000 Touristen hin und die 1-tägigen Wanderpfade gleichen Autobahnen mit massenweise Touristen. Tiere wirst du da also kaum sehen. Wenn du wirklich Elefanten und andere grössere Tiere sehen willst, musst du entweder Touren machen welche dich tiefer in den Wald führen und 6-9 Tage dauern, in ein kleineres Naturreservat gehen oder den Singapur Zoo besuchen (welcher übrigens auch super ist). Wenn du jedoch einfach ein bisschen Dschungelfeeling und die Stimmung am Abend erleben willst, kann man dort sicherlich 1-2 Tage verbringen.
Von den Cameron Highlands oder auch Taman Negara kann man direkt nach Perhentian Islands reisen. Ich nehme an, dass du dort hin gehen wirst? Jedenfalls ist der Strand beim Perhentian Island Resort der mit Abstand schönste Strand der Inseln. Wenn du einfach nur chillen willst, würde ich am Tag dort hin gehen, easy zu Fuss (wenn du ein Resort am Teluk Dalam hast) oder von Perhentian Kecil mit Wassertaxi (10RM) erreichbar. Tauchen kann man dort überall, ich habe dort bei den PRO DIVER getaucht, war alles ganz gut und freundliche Leute.

Persönlich kann ich dir aber nur empfehlen anstatt Perhentian Islands auf Redang zu gehen. Dort gibt es beim Long Beach einen Strand, welcher demjenigen auf den Perhentian Islands in nichts nachsteht und ebenfalls alle Klischees erfüllt (weisser Strand, türkis Meer, kristallklar etc.). Redang ist weniger touristisch und insbesondere wenn du gerne tauchst, dann ist Redang ein MUSS. Die Unterwasserwelt ist SO viel schöner auf Redang. Die Riffe sind in meist unter 10 Minuten mit dem Boot erreichbar, das Wasser ist echt kristallklar, das Riff lebt, wirklich ein enormer Gegensatz zu Perhentian Islands, man sieht enorm viele verschiedene Tiere und und und. Falls es dich interessiert kann ich dir ja dann noch sagen, wo wir genau waren. Von dort oben würde ich übrigens zurück fliegen. Entweder direkt von Redang oder via Kota Bahru. Die Ostseite runter gibt es nicht wirklich was interessantes zu sehen und Fliegen ist dort halt echt billig. Ausserdem kannst du damit viel Zeit sparen, welche du dann entweder wieder in mehr Strand oder Cameron High/Regenwald investieren kannst.
Du siehst, ich könnte dir noch viel erzählen War echt ein super Urlaub Zu viel will ich dir aber nicht vorwegnehmen, erlebe es selbst Aber falls du fragen hast, melde dich jederzeit!

Edit: Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen. Du musst dir bewusst sein, dass du in der absoluten Peak Season am rumreisen bist. Ramadan ist jetzt vorbei, dass heisst, dass neben den Touristen nun auch die ganzen Malaysier unterwegs sind. Insbesondere auf den Inseln. Deshalb dort, egal ob Perhentian oder Redang, unbedingt vorausbuchen.

E2: Wenn du in Kuala Lumpur auf die Petronas Towers hoch willst, gibt es eine Tour. Die Tickets dafür solltest du dir aber bereits am Vortag kaufen, da das ganze immer relativ schnell ausgebucht ist. Deshalb am Vortag gucken, was am nächsten Tag frei ist. Nicht, dass ihr dann eine negative Überraschung erlebt. Die Tickets gibts direkt bei den Türmen, beim Eingang im Untergeschoss.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 18.08.2012 8:09]
18.08.2012 7:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Danke für deinen ausführlichen bericht!

Bezüglich den Inseln an der Ostküste und Unterkünften dort habe ich mich noch nicht so schlau gemachtx, werde mir aber mal deine empfehlungen anschauen und nach unterkünften schauen.

Lohnt es sich da eher bisschen Inselhoppping zu machen oder ist da eh alles eher gleich, so dass man lieber paar Tage in einer Unterkunft bleibet?

Und Fathers Guesthouse ist eh schon gebucht Augenzwinkern
18.08.2012 10:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mal ne etwas dumme Frage.. ich bin ewig nicht geflogen und als ich es das letzte mal tat, hab ich das nicht selber organisiert.. ich will wahrscheinlich im März 2013 für ca. 2 Wochen in die USA, genauer gesagt Chicago.

Wenn ich jetzt einfach auf swoodoo z.B. gehe und sage "hey, ich will irgendwann im März für 12-16 Tage von Hannover nach Chicago" und der gibt mir dann x Optionen für 610-630¤, ist das dann auch der Preis, den ich nachher effektiv dafür bezahle? Steht ja immer dabei "inklusive aller Gebühren", aber man weiß ja nie. Und: Gibts sonst noch was wichtiges? Meine Mitbewohnerin ist letztes Jahr nach Kanada geflogen und hat das bei nem Onlineanbieter gebucht, der wohl nicht ganz so vertrauenswürdig war, als ich mir die Bewertungen angeschaut habe. Ging aber alles gut.

Gibts irgendwelche Airlines, die man partout vermeiden sollte? Oder sonst irgendwelche wichtigen Hinweise?

Über Esta weiß ich bescheid. Brauchst man sonst noch was außer Reisepass? peinlich/erstaunt

Und: Ich werd ne Freundin aus der Nähe von Chicago besuchen, aber hat hier trotzdem evtl. jemand Tipps, was man sich dort oder in der Umgebung auf jeden Fall anschauen sollte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 23.08.2012 15:02]
23.08.2012 15:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Kommt man von Kambodscha eigentlich gescheit auf dem Landweg nach Laos oder sollte man lieber fliegen?


E-Street... No retreat, no surrender
23.08.2012 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
Kommt darauf an, was du unter "gescheit" verstehst.

Wenn du eine >12h Busfahrt mit einem Grenzübertritt, wo du richtig ausgenommen wirst (hab den Weg von Laos nach Cambodia gemacht und anstelle von normalerweise $20 fürs kambodschanische Visa $23 fürs Visum, $2 damit die Laos-Grenzer mir nen Ausreisestempel geben, $1 für einen "Health check und $1 für einen Einreisestempel bei den Kambodschanern bezahlen müssen, sonst lassen sie dich einfach so lange stehen, bis dein Bus weiter gefahren ist), wo du das Risiko läufst, daß du auf einer der Teilstücke (man wechselt an der Grenze die Busse und die Reisenden teilen sich anders auf) keinen richtigen Sitzplatz hast und auf einem Mini-Plastikhocker im Gang sitzen darfst noch als "gescheit" ansiehst, dann ja - man kommt gescheit nach Laos Augenzwinkern

Ich weiß nicht, wieviel Schmiergeld man andersrum zahlen muss, aber das Visa nach Laos kostet für Deutsche normalerweise $35.

E: allerdings muß ich sagen, daß egal was man in Südostasien reisen will, Busreisen natürlich immer eeeeeewig dauern und mit alten Bussen auf kaputten Straßen durchgeführt werden.
Nur Grenzübertritten mit Bussen sind eben immer eine Fest für die dortigen Beamten, weil sie sich dadurch ihr Haus, ihren Lexus die Ausbildung ihrer Kinder und ihren Ruhestand finanzieren. Von daher könnte ein Flug + dann Bus nach wohin du willst sinnvoller sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 23.08.2012 15:36]
23.08.2012 15:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja Visas am Flughafen ausstellen lassen, geht in so Ländern erheblich schneller.

Ich habe für mein Visa in Kambodscha am Flughafen ungefähr 5 Minuten gebraucht. Zudem sind die Flüge innerhalb von Südostasien nicht so teuer. Wenn du also nicht auf jeden Cent achten musst, würde ich fliegen empfehlen.
23.08.2012 15:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wie ist es denn landschaftlich so/ gibts da was zu sehen?
Also in Nordkambodscha/Südlaos...

¤ Ich will halt auch was von den Ländern sehen. Deshalb kein großer Fan von Flügen.

Als wir von Vietnam nach Kambodscha eingereist sind, gab das übrigens nicht die geringsten Probleme oder Extrakosten. Kambodscha nach Thailand auch nicht. Beides über Land.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 23.08.2012 15:41]
23.08.2012 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Flach. Reisfelder. Berge teilweise im Hintergrund. Meekong ab und an.

Sieht schon nett aus, aber kriegt man auch so in Südostasien mit.

Und natürlich gabs nach Thailand keine Probleme, weil Thailand kein Geld fürs Visa verlangt.
Von Bangkok nach Phnom Penh dagegen ist die berüchtigste Visa Scam-Route in Südostasien, gefolgt vom "Bus from hell", von Hanoi nach Vientiane.
Aber allgemein sind die Kambodschaner am schlimmsten was "Corruption tax" angeht.

Und der Grenzübergang zwischen Laos u Kambodscha ist erst seit ein paar Jahren offiziell geöffnet, vorher musste man auf beiden Seiten Schmiergeld bezahlen, damit man als Tourist rüber kam. Die haben einfach ihr Geschäftsmodell beibehalten.
23.08.2012 15:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
kurze frage:

wo kann man sich bei SAS die Buchung bestätigen lassen?

Ich habe bei opodo nen Flug mit SAS gebucht, und irgendwo gelesen man sollte sich das sicherheitshalber von der Airline bestätigen lassen. Muss man das heutzutage noch so machen oder gibts da irgendwelche Websites?
24.08.2012 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich brauche Tips, wie man am günstingen die Flüge raussucht peinlich/erstaunt
25.08.2012 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Kif

Ich brauche Tips, wie man am günstingen die Flüge raussucht peinlich/erstaunt


checkfelix, opodo, ryanair fällt mir jetzt auf Anhieb ein.
25.08.2012 17:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
swoodoo, fluege.de
statravel, idealo Flugsuche



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 25.08.2012 17:19]
25.08.2012 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Salle.

Ich hätte ne frage und zwar gabs in irgend einem reise oder beeindruckenden thread ein bild aus ner baut in indien, es waren sehr viele treppen aneinander , durcheinander, die in die tiefe gingen. Weiss zufällig jmd, wie die heissen und so die stehen?

Merci
25.08.2012 18:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Danke für den Edinburgh-Tipp, tolle Stadt und ich sortiere gerade meine 200 Fotos

Nächstes Mal werde ich mich allerdings vorher entscheiden ob Attraktionen oder Festivals, beides zusammen ist doch arg knapp.
25.08.2012 19:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Zurück aus Kroatien. Hier ein mini Reisebericht.

Start in Hildesheim mit dem ersten Ziel Frequency Festival in St.Pölten / Österreich. Sind ohne Ticket hin, um den letzten Festivaltag (Samstag) mitzunehmen. Ohne große Suche hatten wir dann irgendwann umsonst Festivalbändchen bekommen. Guter Start des Urlaubs.

Am Sonntag ging es über Slowenien (sehr grün) nach Istrien in Kroatien. Nach dem Festival bei 35 Grad brauchten wir dringend eine Dusche. Also den ersten Campingplatz nach der Grenze angesteuert, gefragt was ein Caddy + 2 Leute + kein Strom kosten würde. Antwort: 40¤. Wtf...

Also weitergefahren. Das billigste was wir fanden, war 27¤ pro Nacht. Das war dann unsere erste und letzte Nacht auf einem Campingplatz, ab da nur noch wild gecampt. Nach 2 Tagen Istrien, sind wir auf die Insel Cres gefahren. Das war ziemlich fantastisch da. Glasklares Wasser, sehr schöne kleine Badestränge/Buchten, sind Schlauchboot gefahren, haben geschnorchelt und abends irgendwo einen Schlafplatz gesucht. Haben an Plätzen mit wahnsinns Aussicht geschlafen und wurden nie verjagt.

Mit nonstop 35 Grad und nie auch nur einer Wolke war es fast schon zu warm, wenn man nicht gerade am Strand lag. Außerdem waren Badeschuhe Pflicht, wegen der Stein-Strände. Vorteil: Kein Sand, den man im Caddy verteilt hat und weniger dreckige Handtücher.

Waren in Beli, Valun, Cres und bestimmt noch irgendwo. Die Bilder habe ich noch nicht. Nur die folgenden kann ich anbieten. Denn als wir eines abends von unserem kurzen Ausflug zum Strand, um 2 Bier zu trinken, wieder zum Caddy kamen, sah das so aus.




Geklaut wurde nichts. Geparkt war das Auto auf einem öffentlichen, kostenlosen Parkplatz. Das war dann eine etwas nervige Rückfahrt über 1200km, inkl. 100km Starkregen in Österreich.

Naja, hätte schlimmer laufen können.
27.08.2012 12:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Mega Spucknapf


Ich nehme mal an du fliegst nach Dublin? Wenn ich du wäre, würde ich wohl nach Galway rüber fahren und dann der Westküste entlang runter. Dürfte auch essenstechnisch einer der besseren Ecke in Irland sein. Wenn ich nicht irre, ist der Ring of Kerry da im Südwesten unten, spar dir den Tag und fahre weiter, nur so als TippBreites Grinsen




Ja, ich fliege nach Dublin.
Was stimmt nicht mit dem Ring of Kerry? fröhlich



Stein langweilig im wahrsten Sinne des WortesBreites Grinsen

Ansonsten kann ich Strich nur zustimmen. Killkenny ist schön, aber solche Städtchen gibt es zu hauf. Ich durfte Hurley Cupsieg & Ligagewinn mit erleben, die gehen ganz schön ab!

Wenn du eine Destillerie besichtigen gehst, schau dass du deine Unterkunft schon hast, soll helfenAugenzwinkern

ich kann es echt auch kaum erwarten, dass es September wird, allerdings werden wir mit dem Hausboot unterwegs sein.



Ich muss das hier noch festhalten. Bin den Ring of Kerry trotzdem gefahren. Absolut geil! Und zwar im Uhrzeigersinn, falls jemand das auch mal noch machen möchte. Die Reisecars mit den alten Touristen an Board machen die Strecke im Gegen-Uhrzeigersinn.
Landschaftlich super, sowie auch der Nationalpark in Killarney. Die engen, kurvigen Strassen mit Tempolimit 100 km/h machen es auch Fahrtechnisch sehr interessant (ich hatte das Glück einen Mitsubishi Lancer fahren zu dürfen von der Automietgesellschaft und da ich alleine unterwegs war konnte mir niemand ins Auto kotzen Breites Grinsen)

Ausserdem auch noch zu erwähnen ist dass hier niemand den Giant's Causeway in Nordirland erwähnt hat. Hat mir persönlich noch fast besser gefallen als die Cliffs of Moher.
27.08.2012 13:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
zu Vietnam und Strand: Also Ha Long kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, auch die Bootstour war eher doof. Ausser man bucht so eine Tour über das Hanoi Backpacker Hotel. Dann kann es recht spassig werden.
Kannst ja mal bei youtube danach suchen.
27.08.2012 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Kif

Ich brauche Tips, wie man am günstingen die Flüge raussucht peinlich/erstaunt



kayak.com
27.08.2012 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Kif

Ich brauche Tips, wie man am günstingen die Flüge raussucht peinlich/erstaunt



kayak.com

Achja, Danke für die Arbeitstips! Breites Grinsen
ganz vergessen mich zu bedanken. <3

Ich schau mir dass mal vor Ort an. "Muss" erst die ganze Familienangelegenheit ausstehen. Endet meist sehr betrunken. peinlich/erstaunt
27.08.2012 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von -[Wicht1]-

zu Vietnam und Strand: Also Ha Long kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, auch die Bootstour war eher doof. Ausser man bucht so eine Tour über das Hanoi Backpacker Hotel. Dann kann es recht spassig werden.
Kannst ja mal bei youtube danach suchen.



Haong Bay? Bootstour?!

ich fands megal goil peinlich/erstaunt)

zwei vids:
http://www.youtube.com/watch?v=qoAesBgYxqI
http://www.youtube.com/watch?v=ufi_pZSNx3I
27.08.2012 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von TylerDurdan

Phu Quoc is ganz nett, jap. Der westliche Strand wo die ganzen Resorts sind ist eher standard für die Gegend aber ganz cool, aber mitm Motobike kann man entweder im Norden auf der Militärbasis (Schmiergeld und Pass da lassen vorausgesetzt) oder im Süden an nette Strände.

Ansonsten ist quasi von Da Nang bis runter nach Hoi An ein einziger Strand. Teils unentwickelt, teils große Resorts fertig, teils große Resorts im Bau. Hoi An fand ich generell ein nette Städtchen.

Ansonsten habsch mir sagen lassen in Mui Ne wärs auch noch ganz nett.

Nha Trang ist dagegen eher nicht zu empfehlen. Strand ist standard aber je nach Wetter ok aber Concrete Jungle und zuviel Kriminalität. Jeden Morgen hab ich da im Guest House mitbekommen, daß irgendwer am Strand beklaut wurde, von Bag snatchern auf Motobikes die Tasche weggerissen bekam oder vom Motobike driver in ne dunkle Ecke gefahren und um seine Wertsachen erleichtert wurde.



also zu Phu Quoc muss ich sagen, dass mir die strände teils echt zu krass vermüllt waren. war schon heftig, hatte eigentlich ne insel ala koh samui erwartet Breites Grinsen aber schon nett mit rollern da rumzudüsen.

unbedingt beim sternenstrand vorbeischaun!!!
27.08.2012 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Strand und Müll ist eigentlich überall in Südostasien.

Bin in Sihanoukville mal mit nem Hostel aufn "Booze Cruise" gegangen, saufen aufm Boot aufm Weg zu nem Strand auf ner kleinen Insel, Saufen und Grillen dort, Müll wieder einpacken und Saufen aufm Rückweg.

Und der Strand und das Wasser dort, das war so versifft wie ein Campingplatz nach nem Festival-Wochenende, war echt nicht mehr feierlich.
In Europa sind die Leute ja schon absolut ignorant was Müll angeht, aber in Südostasien sind sie zusätzlich noch komplett apathisch.
27.08.2012 21:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum