Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von E-Street

Kann hier jemand Tagestouren von Bangkok aus empfehlen?



E-Street... No retreat, no surrender



Ayuthaya. Dahin fährt man max. 2 Stunden Zug (kostet vllt 2 ¤ oder so), zudem ist es Unesco Weltkulturerbe und die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Thailand. Sehr viele alte Tempel.

Wikitravel-Link:

http://wikitravel.org/de/Ayutthaya
17.09.2012 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von mainshow

Moin!

Wollen nächstes Jahr vom Deutsch LK eine Kursfahrt machen. Unsere Lehrerin will allerdinsgs nur in Deutschland was machen, bzw. nur ins deutschprachige Ausland. Von ihr kamen die Vorschläge Hamburg, Lübeck, Dresden und München. In den Städten muss außerdem etwas vorhanden sein, was thematisch zum Deutsch LK passt, also z.B. irgend ein Museum von irgend nem deutschen Schriftsteller. Diese Städe sprechen uns aber nicht so sehr an und wir würden demnach gerne irgendwo anders hin. Wir hatten an Wien oder Salzburg gedacht, aber wir ich haben leider nicht herausgefunden, ob da etwas ist, was passt. Deswegen an euch die Frage ob ihr diesbezüglich Informationen habt oder fallen euch sogar noch andere interessante Städte ein?

Abendliche Grüße



Wien hat sehr viel Kulturprogramm zu bieten, allerdings ist vieles halt auf die Musik abgezielt. Ansonsten hat Freud ja auch in Wien gewirkt. Wien ist auf jedenfall ne sehr schöne, grüne Stadt, es gibt viel zu sehen, ist allerdings nicht günstig.

Ansonsten, was ist mit der Hauptstadt, Berlin?
17.09.2012 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Danke, euch beiden.
Kommt schon mal auf die Liste!



E-Street... No retreat, no surrender
17.09.2012 20:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Kirschbonbon


Nein du kannst damit nirgends im Ausland kostenlos abheben.
Besorg dir ein Konto bei comdirect, DKB



Ist das eigentlich wirklich komplett kostenlos?
Normalerweise will doch der Automatenbetreiber im Ausland auch eine Gebühr, oder?



E-Street... No retreat, no surrender



Zufällig dein post gesehen:

War selbst mit einer DKB Karte dieses Jahr in Vietnam. Heb die Belege vom abheben am Automaten auf, reich sie ein, geht problemlos.

Weitere Frage, bitte per PM, schau nicht regelmäßig hier rein
17.09.2012 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von mainshow

Moin!

Wollen nächstes Jahr vom Deutsch LK eine Kursfahrt machen. Unsere Lehrerin will allerdinsgs nur in Deutschland was machen, bzw. nur ins deutschprachige Ausland. Von ihr kamen die Vorschläge Hamburg, Lübeck, Dresden und München. In den Städten muss außerdem etwas vorhanden sein, was thematisch zum Deutsch LK passt, also z.B. irgend ein Museum von irgend nem deutschen Schriftsteller. Diese Städe sprechen uns aber nicht so sehr an und wir würden demnach gerne irgendwo anders hin. Wir hatten an Wien oder Salzburg gedacht, aber wir ich haben leider nicht herausgefunden, ob da etwas ist, was passt. Deswegen an euch die Frage ob ihr diesbezüglich Informationen habt oder fallen euch sogar noch andere interessante Städte ein?

Abendliche Grüße



Nur ins deutschsprachige Ausland? Frag sie mal, was Goethe in der Toskana gemacht hat... peinlich/erstaunt
17.09.2012 21:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von mainshow

Moin!

Wollen nächstes Jahr vom Deutsch LK eine Kursfahrt machen. Unsere Lehrerin will allerdinsgs nur in Deutschland was machen, bzw. nur ins deutschprachige Ausland. Von ihr kamen die Vorschläge Hamburg, Lübeck, Dresden und München. In den Städten muss außerdem etwas vorhanden sein, was thematisch zum Deutsch LK passt, also z.B. irgend ein Museum von irgend nem deutschen Schriftsteller. Diese Städe sprechen uns aber nicht so sehr an und wir würden demnach gerne irgendwo anders hin. Wir hatten an Wien oder Salzburg gedacht, aber wir ich haben leider nicht herausgefunden, ob da etwas ist, was passt. Deswegen an euch die Frage ob ihr diesbezüglich Informationen habt oder fallen euch sogar noch andere interessante Städte ein?

Abendliche Grüße



Hof.

Bier is billig, und Jean Paul hat da gelebt.
17.09.2012 21:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hallo, weiß hier zufällig jemand, warum man ab November keine Ryan Air Flüge z.B. nach Fuerteventura (und sicher auch andere Kanaren-Inseln) bekommt? Abflughafen wäre FRA-Hahn
18.09.2012 19:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Weil ab dann der Winterflugplan gilt und die das womöglich in diesem nicht anfliegen.

Hier, bin jetzt mal von Hahn ausgegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 18.09.2012 19:05]
18.09.2012 19:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ich fliege am 17.11 nach Saigon und werde ab dem 25.11 eine Tour von Hanoi nach Saigon mitmachen (auch wenn man mir abgeraten hat - aber mir war das etwas stressig, alles zu planen. Außerdem haben Freunde von mir die gleiche gemacht und waren begeistert). Ich muss also bis zum 25.11 in Hanoi sein - Flüge gibt es ja günstige.
Jedenfalls habe ich ab dem 18.11-24.11 Zeit um irgendwas in Vietnam zu machen und wollte etwas entspannen. Gibt es da Tipps für einfach zu erreichende Strände oder evtl. sogar Hotels? Budget ist nicht so knapp, mein Flug war günstiger als gedacht Augenzwinkern
20.09.2012 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wenn du eh schon in Saigon bist, wieso machst du dann nicht die Tour von Saigon nach Hanoi? peinlich/erstaunt
20.09.2012 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Weil das mit dem Datum nicht passt und der Gabelflug wesentlich teurer wäre...
20.09.2012 14:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von cyberschaf

Ich fliege am 17.11 nach Saigon und werde ab dem 25.11 eine Tour von Hanoi nach Saigon mitmachen (auch wenn man mir abgeraten hat - aber mir war das etwas stressig, alles zu planen. Außerdem haben Freunde von mir die gleiche gemacht und waren begeistert). Ich muss also bis zum 25.11 in Hanoi sein - Flüge gibt es ja günstige.
Jedenfalls habe ich ab dem 18.11-24.11 Zeit um irgendwas in Vietnam zu machen und wollte etwas entspannen. Gibt es da Tipps für einfach zu erreichende Strände oder evtl. sogar Hotels? Budget ist nicht so knapp, mein Flug war günstiger als gedacht Augenzwinkern



Sehe ich das richtig, dass du nach Saigon fliegst, dann hoch willst, innerhalb von einer Woche nach Hanoi, nur um dann wieder mit ner geführten Tour von Hanoi ganz runter nach Saigon zu fahren?

Da sehe ich leider nicht viel Sinn, scheint mir unnötig stressig zu sein. Ich erzähle dir trotzdem gerne was über das Land, und gewisse Orte, wenn du magst. Worauf hast du denn Lust? Kultur, Party, nur Strand? Reist du alleine? Bist du Geschichtsinteressiert (Vietnamkrieg evtl.?)
20.09.2012 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von cyberschaf

Ich fliege am 17.11 nach Saigon und werde ab dem 25.11 eine Tour von Hanoi nach Saigon mitmachen (auch wenn man mir abgeraten hat - aber mir war das etwas stressig, alles zu planen. Außerdem haben Freunde von mir die gleiche gemacht und waren begeistert). Ich muss also bis zum 25.11 in Hanoi sein - Flüge gibt es ja günstige.
Jedenfalls habe ich ab dem 18.11-24.11 Zeit um irgendwas in Vietnam zu machen und wollte etwas entspannen. Gibt es da Tipps für einfach zu erreichende Strände oder evtl. sogar Hotels? Budget ist nicht so knapp, mein Flug war günstiger als gedacht Augenzwinkern



Sehe ich das richtig, dass du nach Saigon fliegst, dann hoch willst, innerhalb von einer Woche nach Hanoi, nur um dann wieder mit ner geführten Tour von Hanoi ganz runter nach Saigon zu fahren?

Da sehe ich leider nicht viel Sinn, scheint mir unnötig stressig zu sein. Ich erzähle dir trotzdem gerne was über das Land, und gewisse Orte, wenn du magst. Worauf hast du denn Lust? Kultur, Party, nur Strand? Reist du alleine? Bist du Geschichtsinteressiert (Vietnamkrieg evtl.?)


Ich würde nach Hanoi von Saigon mit Jetstar fliegen. Kommt halt nur drauf an wann. Bin alleine unterwegs und würde Strand/Kultur bevorzugen.
20.09.2012 15:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Party Strand: Nah Trang, mit nem Nachtbus von Saigon aus erreichbar.

ruhiger /pärchenstrand: Mui Ne, da gibt es auch so sanddünen dei wohl ganz nett sein sollen.

Ansonsten von Saigon leicht erreichbar: Das Mekongdelta, da gibts auch noch nen paar alte Tunnelsysteme aus dem Vietnamkrieg zu besuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Space Monkey am 20.09.2012 19:12]
20.09.2012 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Nha Trang is mist. Ist halt n Citybeach, und PArtey kannste auch genug in Saigon machen. Versteh mich nicht falsch, ich hatte viel spass da, aber extra nen Trip aus saigon raus dafür machen ist verschwendete Zeit und Geld(buckets gibts auch in saigon ;P).
Auch wenn ich deinen Plan nicht wirklich raffe, aber fuern paar Tage ordentlich Strand kannste mal nach Phu Quoc rueber machen( bist ja inna Stunde da mitm flieger)
20.09.2012 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Auf jedenfall Phu Quoc Island.Vom Festland siehste dann noch genug auf deiner Tour!
20.09.2012 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich brache noch 'nen Schlafsack für meine Tour durch Burma. Ist Seide den Aufpreis wert oder tut es auch ein Hüttenschlafsack aus Baumwolle?
21.09.2012 8:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hat jemand zufällig ne Empfehlung für ne Unterkunft auf Koh Phangan?



E-Street... No retreat, no surrender
24.09.2012 18:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
im norden der Insel abseits der partytouristen. zweitbester Spot auf meinem kompletten Thailand Trip.such ich später mal raus, meine google maps aufm Handy hilft mir da grade nicht weiter. wenn du dort feiern willst, ist es allerdings dat falsche
24.09.2012 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Wir haben für eine Hälfte des Aufenthalts (10? Tage) eine Unterkunft im Norden zum entspannen. Überlegen, ob wir für den zweiten Teil auf die Westseite gehen oder nach Süden.
Da zu der Zeit FullMoon Party ist, werden wir da auch schon mal hingehen, einfach um sich das mal anzugucken.
Ansonsten relaxen, tauchen, Insel ansehen...

Was war der beste Spot? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 24.09.2012 18:50]
24.09.2012 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Dieser hier:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g303907-d1390081-Reviews-Dolphin_Bungalows-Koh_Phangan_Surat_Thani_Province.html

Wobei ich dort grade gelesen hat das der Besitzer wechselt und sich was an dem Hostel ändert. Kann also nicht mehr garantieren das dort noch alles so geil ist wie vorher. Auf der Straße von dem Beach gibts 5 Restaurants die nicht direkt am Strand sind, 2 davon sind der oberhammer. eine kleine Garküche und ein bisschen besseres Restaurant. Aber gut das werdet ihr auch alles alleine rausfinden!

Der Thong Nai Pan Yai Beach ist generell sehr geil. Falls ihr da oben im Norden an einer anderen Ecke seid, dann werdet ihr das ja eh alles erkunden. Aber mal abgesehen davon, was wollt ihr solang auf der Insel? Gibt doch soooo viele andere Ecken in dem Land zu erkunden!
24.09.2012 20:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ha, wir sind am Thong Nai Pan Noi, also quasi direkt nebenan!
Von daher fällt das Dolphin dann wohl weg. Direkt zum Nachbarstrand ziehen ist irgendwie nicht so sinnvoll. Augenzwinkern
Nachdem wir letztes Mal in 3 1/2 Wochen von Saigon, über Phnom Penh und Siem Reap nach Bangkok sind und dann noch Krabi, Koh Lipe und Koh Lanta gemacht haben, lassen wir es dieses Mal etwas ruhiger angehen. Augenzwinkern
Sehe da auch nicht den Sinn im "auf Teufel komm raus Insel hopping"...
Was war jetzt der beste Spot in Thailand? peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 24.09.2012 20:29]
24.09.2012 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Beste Spot in Thailand? Kommt drauf an was du willst, und mit wem du unterwegs bist!
24.09.2012 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Wenn ihr keine Lust auf unzähliges Inselhopping habt, dann würde ich nach der Hälfte der Zeit auf die andere Seite des Ozeans fliegen, richtung Koh Chang. Von Koh Chang weiter mit dem Speedboat nach Koh Kood. Eine traumhafte Insel, einfach nur traumhafter Strand, kaum Menschen und Erhohlung pur.

WIr waren hier im Siam Beach Resort

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1152744-d2011996-Reviews-Siam_Beach_Resort-Koh_Kood_Trat_Province.html

Die teilweise negativen Beschreibungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vor 6 Monaten dort, supernettes Personal, gutes Essen und saubere Bungalows.

Achja, der Thong Nai Pan Noi Beach wo ihr seid ist natürlich auch super, da bin ich einmal rübergeschwommen von unserem Strand aus. Auch sehr nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 24.09.2012 21:18]
24.09.2012 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Frage
Macht es Sinn einen Flug nach Neuseeland über Taipeh (17 Stunden Aufenthalt) zu buchen? Kommt/Darf man da überhaupt so einfach aus dem Flughafen raus?
25.09.2012 7:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Taiwan ist Visa-frei solange du nicht länger als 90 Tage bleibst - http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TaiwanSicherheit.html
25.09.2012 8:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
...
 
Zitat von Aerocore

Taiwan ist Visa-frei solange du nicht länger als 90 Tage bleibst - http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TaiwanSicherheit.html


Danke!
25.09.2012 9:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Von ein paar Kumpels, die ich in Mexiko kennengelernt habe.

Sowas tut weh traurig

https://www.youtube.com/watch?v=PpGEwzF9pIQ
25.09.2012 17:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ja. traurig
25.09.2012 18:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Moin Leute,

ich fliege morgen von Valencia nach Paris und habe dort eine Nacht Aufenthalt. Ich werde um 21.05 Uhr am Charles de Gaulle ankommen und um 7.20 Uhr wieder weiter nach Stuttgart fliegen.

Hat jemand ein paar Tipps wie ich am günstigsten nachts in die Innenstadt komme und dann da ein bisschen rumkomme und quasi "nachts" auf Foto-Safari gehen kann.

Danke schonmal!
dentz

// ok, also man kann spät Abends und früh morgens noch mit dem RER noch in und aus der Stadt zum Flughafen fahren und in der Stadt fahren spezielle Nachtbusse, sobald die Metro nicht mehr fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 25.09.2012 21:49]
25.09.2012 21:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum