Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.20 - Jetzt mit KMS - Kernel Mode Setting )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
Problem ist, daß 24 fps-Filme dann leicht ruckeln. Fällt hauptsächlich bei Bluray-Rips und NTFS auf, da die mit 23,976 Bildern pro Sekunde laufen. Sieht man besonders gut bei Kameraschwenks, ansonsten fällts gar nicht so auf.
23.12.2009 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
XBMC kann "Adjust refresh rate", ich glaub das umgeht das Problem komplett peinlich/erstaunt

/e: Zumindest is es mir noch nicht aufgefallen, und ich bin für sowas normalerweise ziemlich empfindlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 23.12.2009 20:14]
23.12.2009 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder das xbmc auf meiner xbox updaten. *frickel*
23.12.2009 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Teh Ortus

XBMC kann "Adjust refresh rate", ich glaub das umgeht das Problem komplett peinlich/erstaunt



genau die Funktion schaltet ja die Refreshrate um und das hat bei mir nicht funktioniert. Ist allerdings auch ein paar Monate her.
23.12.2009 22:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von GarlandGreene
 
 
Zitat von Teh Ortus

XBMC kann "Adjust refresh rate", ich glaub das umgeht das Problem komplett peinlich/erstaunt




genau die Funktion schaltet ja die Refreshrate um und das hat bei mir nicht funktioniert. Ist allerdings auch ein paar Monate her.


Also entweder hab ich damit keine Probleme, oder ich hatte noch kein Quellmaterial bei dem das nötig gewesen wäre
23.12.2009 23:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
mit xrandr sollte das doch wahrhaft keine Probleme bereiten, oder?
24.12.2009 3:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich weiß auch nicht, woran es da gehakt hat. Nach dem Refreshrate-Wechsel ist der Bildschirm einfach schwarz geblieben. Ohne den Wechsel haben alle Videos einwandfrei funktioniert. Das war ein Ubuntu 9.04, wenn ich mich recht erinnere.

¤: X und xbmc (kein wm) wurden von Hand nachinstalliert, das war ein Server-Image.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 24.12.2009 11:07]
24.12.2009 11:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von GarlandGreene
ich weiß auch nicht, woran es da gehakt hat. Nach dem Refreshrate-Wechsel ist der Bildschirm einfach schwarz geblieben. Ohne den Wechsel haben alle Videos einwandfrei funktioniert. Das war ein Ubuntu 9.04, wenn ich mich
recht erinnere.

¤: X und xbmc (kein wm) wurden von Hand nachinstalliert, das war ein Server-Image.


Ich würd einfach mal ein aktuelles xbmc-live ausprobieren, dann weißte obs geht.
24.12.2009 11:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mittlerweile ist die Kiste mit einem BDRom-Laufwerk ausgestattet und dient auch als BD-Player. Da das mit Linux nicht funktioniert, muss da jetzt leider Windows draufbleiben.

¤: wobei ich für den Fall, daß ich mir doch mal irgendwann einen Standalone-Player zulege, xmbc nochmal anschauen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 24.12.2009 14:00]
24.12.2009 14:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Mh, wobei ich da gelesen habe dass man es zumindest etwas aufwendig bereits entschlüsseln kann. Evtl schafft es das bald in bequem verwendbare Formate wie libdvdcss.
24.12.2009 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Teh Ortus
Ich hab dummerweise das ION330-Board von POV, da kann ich nur von abraten, miserables BIOS, kann kein Suspend. Mit dem von Zotac solls aber wohl alles wunderbar klappen (...)



Welches ION Board würdest du mir denn empfehlen? *klick*

Glaub ich bau jetzt genau das gleiche nach den Feiertagen.
24.12.2009 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Floder
 
 
Zitat von Teh Ortus
Ich hab dummerweise das ION330-Board von POV, da
kann ich nur von abraten, miserables BIOS, kann kein Suspend. Mit dem von Zotac solls aber wohl alles wunderbar klappen (...)




Welches ION Board würdest du mir denn empfehlen? *klick*

Glaub ich bau jetzt genau das gleiche nach den Feiertagen.


Ich sag mal so, wär ich nicht zu geizig gewesen hätte ich warscheinlich das Zotac ION ITX D genommen, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt auch das F und G noch nicht.
Im Endeffekt sollte aber da gelten Zotac=Zotac, sprich wenn das eine taugt sollten die anderen wohl auch taugen, und dann brauchste nurnoch auf die Ausstattung gucken. Ich zB bräuchte in der Kiste kein WLan, weil ich eh mehrere Netzwerkkabel da liegen hab.

Ansonsten mal im XBMC Forum querlesen, sowohl im Hardwarebereich ganz unten als auch im linuxspezifischen Bereich weiter oben, da sollte sich recht schnell rausfinden lassen welches taugt und welches nicht.
24.12.2009 18:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
@GarlandGreene:

Hab grad tatsächlich ein Video hier gehabt das irgnedwie geruckelt hat. Hab also die Funktion eingeschaltet und jetzt siehts top aus. Also meiner Meinung nach kein Problem
24.12.2009 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Teh Ortus

Das einzige was ich noch sehr seltsam finde, ist das unter Ubuntu NFS nicht wirklich richtig will. Wenn ich größere Dateien kopiere kommt es eigentlich fast immer nach etwa 1-1.3GB zu einem Input/Output-Error. Mehr Informationen konnte ich dazu noch nicht finden. An der Hardware liegt es nicht, am gleichen Tag morgens mit Arch gings noch super, mit Ubuntu nachmittags nicht mehr.



es gab/gibt einen Bug im Realtek-Treiber für die Netzwerkkarte. Der ist in den aktuelleren Kerneln anscheinend gefixt, ich hatte damals bei Gigabit-Übertragungen aber auch massiv Abbrüche. Schau mal, ob im Eventlog irgendwas von "link up" erscheint, wenn wieder so ein Abbruch auftaucht.
25.12.2009 12:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Teh Ortus

Das einzige was ich noch sehr seltsam finde, ist das unter Ubuntu NFS nicht wirklich richtig will. Wenn ich größere Dateien kopiere kommt es eigentlich fast immer nach etwa 1-1.3GB zu einem Input/Output-Error. Mehr Informationen konnte ich dazu noch nicht finden. An der Hardware liegt es nicht, am gleichen Tag morgens mit Arch gings noch super, mit Ubuntu nachmittags nicht mehr.



es gab/gibt einen Bug im Realtek-Treiber für die Netzwerkkarte. Der ist in den aktuelleren Kerneln anscheinend gefixt, ich hatte damals bei Gigabit-Übertragungen aber auch massiv Abbrüche. Schau mal, ob im Eventlog irgendwas von "link up" erscheint, wenn wieder so ein Abbruch auftaucht.


Klingt vielversprechend. Werd ich mal drauf achten. Ich fürchte außer aufn neuen Kernel warten kann ich aber nicht wenns dadran liegt, oder?
25.12.2009 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du könntest auf 100 MBit runterregeln. Oder du holst dir diesen Patch und patchst den in den Kernel ein, den du gerade fährst.
25.12.2009 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Bevor ich mit 100 MBit rum eiere, brauch ich lieber 2 Versuche um die Datei zu übertragen Breites Grinsen
Naja, so oft schaufel ich auch keine großen Sachen rüber, werde es erstmal ignorieren...
25.12.2009 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Meine Fresse. Ich kompilier hier jetzt schon ne dreiviertelstunde an nem blöden Firefox rum. Ich weiß garnicht wie ich das früher ausgehalten hab, als ich noch Gentoo benutzt hab skeptisch
25.12.2009 14:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Da hat man xulrunner verwendet?
25.12.2009 18:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ist der Firefox-pgo, der sollte ohne xulrunner sein.
25.12.2009 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
was ist pgo?
25.12.2009 21:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
taugt das? bzw verstehe ich das richtig?

Kann ich damit 3d mit ner Auflösung von 1024x768 mit >= 20 fps streamen?
26.12.2009 1:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Isses wirklich normal, dass ein Server der gerademal 7 Tage lang am Netz ist und noch nicht einen einzigen Service anbietet, schon 3,5 MB fehlgeschlagene SSH-Versuche aus der ganzen Welt geloggt hat? Erscheint mir für reine Randomangriffe doch etwas viel..
26.12.2009 4:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ist es nicht.
26.12.2009 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Bezieht sich das "Ist es nicht" jetzt auf die eingehende Frage "Ist es normal..." oder auf die abschließende Aussage "Erscheint mir etwas viel"?
26.12.2009 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Auf "erscheint mir etwas viel" Augenzwinkern
26.12.2009 11:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich brauch mal kurz ne Rückmeldung.

Ich habe einen SOAP-Service in Java, der ungefähr so aussieht:

 
Code:
@WebService
@SOAPBinding(style=Style.RPC)
public class TestServer {
	@WebMethod
	public String sayHello(String name) {
		return "Hello, "+name;
	}

	public static void main(String[] args){
		Endpoint.publish("http://localhost:8123/TestServer" new TestServer());
	}
}

(stark vereinfacht)

Das ganze führe ich aus und voila, Mini-Webservice to go. Das klappt auch, per Browser komm ich ans WSDL, per Webservice-Explorer in Eclipse-EE funktioniert auch alles.

Dann möchte ich einen Client dazu generieren. Also Eclipse, neues Projekt. Im neuen Projekt dann einen Webservice-Client generieren lassen, die URL zur URL angeben, fertig. Das ganze sieht zunächst gut aus. allerdings funktioniert es nur halb.
Wenn ich die Service-Methode aufrufe, sehe ich per Debugging das am Server alles durchläuft bis ins return rein, "auf dem Draht" sehe ich wie die Daten vom Server an den Client wandern, aber der Client kommt nicht aus dem Methodenaufruf zurück, er bleibt stehen als würde er warten das noch was kommt.

Jetzt der Witz an der Sache: Generiere ich den Client nicht aus Eclipse heraus, sondern manuell mittels
 
Code:
wsimport -keep [URL]http://localhost[/URL]:8123/TestServer

funktioniert alles perfekt wie es sollte.

Hier hat doch bestimmt jemand Eclipse-EE drauf und könnte das für mich gegentesten, das es nicht an einem komischen Idiotenfehler meinerseits liegt, oder?
Oder hat jemand gar Erfahrungswerte und kann mir sagen was ich falsch mache?
26.12.2009 15:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von SilentAssassin

Kurze Frage zu Wine.
Ich wuerde gerne Diablo 2 spielen und kann auch mit ALT+TAB aufn Desktop springen aber ich komm nicht mehr zurueck ins Spiel. Also ich kann zwar per alt+tab wechseln, jedoch bleibt das Spiel im Hintergrund und laesst sich nicht in den Vordergrund bringen.

Kennt das Problem einer und kennt ne Loesung




Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Compiz verwendest.
Schalte mal Compiz ab, stattdessen kannst du ja Metacity verwenden und die OpenGL-Effekte ueber gconf aktivieren. Da sollte funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 26.12.2009 15:56]
26.12.2009 15:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ist es nicht.


Ich wüsst ja gern mal was die anstellen, wenn der Login mit "fipspo" oder "admin228" klappt. Breites Grinsen
26.12.2009 18:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Ich dreh hier ab, immer noch das alte Thema...
2.6.31: Lüfter geht wieder an, nachdem ich die Kiste aus S3 aufwecke
2.6.32-rc1: Lüfter bleibt aus, das Notebook stirbt schnell an Hitzetod.

Und ich finde einfach nicht raus, warum. Zwischen den beiden Tags gab's im Git geschätzte 35.000 Commits zu ACPI, soll ich die alle durchprobieren?!
Zieh mir grade aus Protest "irgendeine" LiveCD mit .32, um das zu testen. Entweder liegt's an meinem Gentoo oder die haben was im Kernel verbockt...

/PLD-Linux: In S3 kommt er noch, beim Aufwachen hängt sich das komplette System. Ein Schreibzyklus aufm Stick ist günstiger als ein Rohling...
/Es war irgendein Merge zwischen dem 18. und 23.9.2009 - ich hab ja Zeit...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 27.12.2009 0:49]
26.12.2009 23:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.20 - Jetzt mit KMS - Kernel Mode Setting )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gnu  kernel  kms  linux  spam 
Mod-Aktionen:
11.01.2010 21:53:25 teK hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2009 21:38:02 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "100 gute Gruende fuer Linux")

| tech | impressum