Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 72 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lucifer

Btw. gestern dann auch mal richtig bewusst in nem Grande Punto drin gesessen. Da kriegt man ja wirklich 4 Leute recht komfortabel rein. Wenn ich da an meinen Punto denke Erschrocken



Der GP gefällt mir optisch auch immer noch am besten. Unaufgeregt, elegant und trotzdem nicht vw-ig. Beim Fiesta bin ich dagegen sicher, dass man sich in zwei, drei Jahren fragen wird, ob er nicht etwas aus der Mode wirkt.



vor allem wirkt der Fiesta auch nur nett wenn er das Styling Paket mit Lippe und Heckspoiler hat. Sonst ist das irgendwie komisch Breites Grinsen

Mir gefällt vor allem die Telefontastatur innen nicht Breites Grinsen

Mein Vater hatte jetzt nen Grande Punto an der Angel "Estiva". Irgendso ne Osteuropa Version mit nur 2 Airbags.
Ich glaube ich hab ihn von dem Blödsinn wieder abgebracht Breites Grinsen

@Schlumpf
Naja, ist es nicht so das der Überholende erstmal Vorfahrt hat? Auch wenn eig. der erste in der Kolonne damit anfangen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.04.2009 10:14]
24.04.2009 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Max(GER)

Die kurbelwelle ist okay \o/....es reicht wahrscheinlich aus die lagerschalen der pleuel zu wechseln




hat er dir auch gesagt, wie viele Stunden dafür draufgehen? Breites Grinsen
Du weißt wo die Pleuel sind?



Etwa 3-4 stunden arbeit zuzüglich material und verbilligte abschleppkosten (bekannter halt)...immer noch besser als die anderen varianten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 24.04.2009 10:16]
24.04.2009 10:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Lucifer



Mein Vater hatte jetzt nen Grande Punto an der Angel "Estiva". Irgendso ne Osteuropa Version mit nur 2 Airbags.
Ich glaube ich hab ihn von dem Blödsinn wieder abgebracht Breites Grinsen




Würde ich auch nicht machen, zumal ja die deutsche Version schon sehr günstig zu bekommen ist.
24.04.2009 10:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jo, der Wagen sollte neu 10,750¤ kosten.
Bei www.autoprice.de krieg ich nen Dynamic mit gleichem Motor und zusätzlich Seitenairbags, Sitzheizung, PDC und ESP für 11,009¤
24.04.2009 10:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von [WHE]MadMax

@Lore: Hab jetzt auch ne PU-Buchse als Drehmomentlager am Motor. Hab mich nach 2 Minuten gefragt warum die sowas nicht ab Werk einbauen, das Rucken beim Lastwechsel ist fast vollkommen weg.




Ja, die vorteile sind einfach nicht von der hand zu weisen. Schön hart, alles fest, und das zeug hat ne festigkeit wie STAHL. wird ja nicht umsonst PU-Stahl genannt. Hält halt 3000 mal länger als sonne gummi buchse... wobei damit auch erklärt ist, warum die das nicht verbauen Breites Grinsen braucht man ja nichtmehr wechseln denn Augenzwinkern

Keine Rissigen Gummis mehr, kein ausschlagen. BRETTFEST. yeees Breites Grinsen



Klingt intressant...
Lohnt sich aber erst wenn man Gewisses Maß an PS und Gewicht hat oder? Was kostet es und kann man es selbst verbauen?



Es lohnt sich wenn du kein bock mehr hast, alle 2 jahre irgendwelche gummis/gummibuchsen an deinem Auto Tauschen zu müssen, weil der Tüv das will bzw. weil das Fahrverhalten unter aller sau ist.

guggst du mal auf die seite die ich verlinkt hab, der hat da einiges im angebot.

Die Maschinenbauer/KFZler/ingeneure hier werden dir sicherlich mehr über PU-buchsen erzählen können, ich hab sie nur an nem T3 und nem Passat bei meinem Dieselschlosser gesehen und mich von den Vorteilen überzeugen lassen.


Auch bei nem schweren SPortendschalldämpfer lohnen sich PU halter extremst Breites Grinsen
24.04.2009 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Man sollte aber nicht vergessen, dass PU, im Gegensatz zu Gummi, Vibrationen fast zu 100% weitergibt.
24.04.2009 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
24.04.2009 10:43:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Max(GER)

Was würdet ihr tun?



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=legkgunbc1z1
Geiles auto, fahrspaß...aber man zahlt für etwas, was die meiste zeit eh nur rumsteht Mata halt...


Meine Güte, wieso hast du 2 extreme? Gibt es nicht irgendwas dazwischen? Nen weiteren Golf z.B.?



Gunstiges Auto, und umfallfrei. Klasse Sache! Meiner ist auch noch nie umgefallen!
24.04.2009 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

@Schlumpf
Naja, ist es nicht so das der Überholende erstmal Vorfahrt hat? Auch wenn eig. der erste in der Kolonne damit anfangen sollte.



Soweit ich weiß darf man nicht überholen wenn man erkennt das der vor einem Fahrende selbst überholen will (Blinker, versetzt fahren). Ganz abgesehen davon das er in den Gegenverkehr gezogen ist und der ihm Platz machen musste (hatte mich schon gewundert warum die alle so weit rechts fahren). DAS darf er definitiv nicht.
Ich sag ja nix wenn da ein Bike mit Schmackes vorbeizieht. Aber der Roller war so schon technisch am Limit, und das war einfach nur Lebensgefährlich für den.
24.04.2009 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Falls zufällig Jemand nen schönen, unverbastelten, VR6 Golf mit Klima zur Hand hat: Melden!
24.04.2009 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Ich hab einen, aber den geb ich natürlich nicht her
Wäre sogar ein seltener Variant

E: Sogar Klimaautomatik und e.Schiebedach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerSchaffner am 24.04.2009 10:56]
24.04.2009 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Variant ist eh gay.
Syncro wäre natürlich optimal!
24.04.2009 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Lorenzen

Pos. 1, sind das die spurstangenköpfe?



querlenker, hätt ich jetzt gesagt.

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Man sollte aber nicht vergessen, dass PU, im Gegensatz zu Gummi, Vibrationen fast zu 100% weitergibt.



naja, das macht ja an der Vorderachse nu nicht wirklich was aus.



komfortmäßig nicht, aber die vibrationen und stöße werden verstärkt an nicht-PU-komponenten weitergegeben, was diese tendenziell schneller ermüden lässt. könnte ich mir vorstellen.

und bei motorlagern müsste es in punkto geräusch und vibration definitv was ausmachen. beim pug sind anscheinend schon Gr.N-Gummilager eine spürbare verschlechterung.
24.04.2009 10:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Ist ein Variant Syncro
190 PS, und Variant rockt die Scheisse fett Wütend
24.04.2009 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GSG]Merlin

Falls zufällig Jemand nen schönen, unverbastelten, VR6 Golf mit Klima zur Hand hat: Melden!




Falls jemand nen Lottogewinn hat und ihn nicht brauch: Melden!

Sowas zu finden ist wie nen unverbastelten,unverheizten calibra turbo
24.04.2009 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

@Schlumpf
Naja, ist es nicht so das der Überholende erstmal Vorfahrt hat? Auch wenn eig. der erste in der Kolonne damit anfangen sollte.



Soweit ich weiß darf man nicht überholen wenn man erkennt das der vor einem Fahrende selbst überholen will (Blinker, versetzt fahren). Ganz abgesehen davon das er in den Gegenverkehr gezogen ist und der ihm Platz machen musste (hatte mich schon gewundert warum die alle so weit rechts fahren). DAS darf er definitiv nicht.
Ich sag ja nix wenn da ein Bike mit Schmackes vorbeizieht. Aber der Roller war so schon technisch am Limit, und das war einfach nur Lebensgefährlich für den.



Also ich wüsste nicht warum es da anders sein sollte als auf der AB. Und wenn ich da überhole brech ich bestimmt nicht ab nur weil jemand den Blinker setzt.
24.04.2009 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von [GSG]Merlin

Falls zufällig Jemand nen schönen, unverbastelten, VR6 Golf mit Klima zur Hand hat: Melden!




Falls jemand nen Lottogewinn hat und ihn nicht brauch: Melden!

Sowas zu finden ist wie nen unverbastelten,unverheizten calibra turbo



Vor zwei Wochen einen unverbastelten Corrado gesehen. Breites Grinsen
24.04.2009 11:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

@Jelly
Das liegt daran das die Fußgängerschutzrichtlinien erstmal nur für Autos gelten die neu auf den Markt kommen.

Deswegen ist der zweite neue Mini auch flacher und pummeliger, während der alte vorne ne senkrechte Wand in den Wind stellt. Da die G-Klasse de facto schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, interessiert das da erst bei nem ganz neuen Modell.

@Aspe
Was habt ihr nochmal für nen Fiesta gekauft? Wie viel war denn der Listenpreis und was war so an Rabatt drin?



Wir hatten erst einen blauen Fiesta bestellt, dann gab es aber neue Finanzierungskonditionen der Ford Bank die man uns nachtraeglich nicht gewaehren wollte (wir waren noch in der Widerrufszeit des Kaufvertrages...).
Also ganz stumpf den Wagenkauf widerrufen und einen neuen bestellt. Gluecklicherweise hatte da das Autohaus eh schon einen "fuer sich" bestellt, welcher unserer Ausstattung recht nahe kam.
Ist ein Frostweißer Fiesta Trend 1.25l, 82ps mit "Trend X Paket" (Aluraeder und Nebelscheinwerfer).
Zusaetzlich noch die beheizte Frontscheibe, Klimaanlage und ein MP3 CD Radio mit Aux In.
Wartezeit auf das Auto waren dann nur 3,4 Wochen.

Listenpreis 14.700¤

Abzueglich:
Umweltpraemie 2500¤,
drei kostenlose Inspektionen ~600-700¤,
drei Raten geschenkt ~ 450¤, (das war die Veraenderung in der Ford Flatrate Finanzierung)
bisschen Rabatt, so dass quasi die Ueberfuehrung/Zulassung kostenfrei wurde ~800¤
Abzueglich der Zinsdifferenz die wir aus 4 Jahren Geldanlage des Kaufpreises erwirtschaften (Habenzins > Sollzins).

Ohne die Zinseffekte, welche ja schwanken, haben wir also 10.300¤ bezahlt.

¤: Ueber Autprice haben wir in der Kaufphase auch nachgedacht. Da aber der Vertragspartner beim Kaufvertrag der hollaendische Fordhaendler waere, gaebe es die Umweltpraemie nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.04.2009 11:09]
24.04.2009 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von [GSG]Merlin

Falls zufällig Jemand nen schönen, unverbastelten, VR6 Golf mit Klima zur Hand hat: Melden!



Falls jemand nen Lottogewinn hat und ihn nicht brauch: Melden!

Sowas zu finden ist wie nen unverbastelten,unverheizten calibra turbo



Vor zwei Wochen einen unverbastelten Corrado gesehen. Breites Grinsen



hier ums eck gibts einen komplett originalen Scirocco. ok, original bis auf die ATU-radkappen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 24.04.2009 11:10]
24.04.2009 11:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

@Schlumpf
Naja, ist es nicht so das der Überholende erstmal Vorfahrt hat? Auch wenn eig. der erste in der Kolonne damit anfangen sollte.



Soweit ich weiß darf man nicht überholen wenn man erkennt das der vor einem Fahrende selbst überholen will (Blinker, versetzt fahren). Ganz abgesehen davon das er in den Gegenverkehr gezogen ist und der ihm Platz machen musste (hatte mich schon gewundert warum die alle so weit rechts fahren). DAS darf er definitiv nicht.
Ich sag ja nix wenn da ein Bike mit Schmackes vorbeizieht. Aber der Roller war so schon technisch am Limit, und das war einfach nur Lebensgefährlich für den.



Also ich wüsste nicht warum es da anders sein sollte als auf der AB. Und wenn ich da überhole brech ich bestimmt nicht ab nur weil jemand den Blinker setzt.



Weil das ne Landstraße ist? Mit Gegenverkehr? Der dem Roller-Fahrer Platz machen musste damit sie ihn nicht umfahren, weil er ne Spur in der Mitte aufgemacht hat und nicht rüberziehen konnte weil halt rechts vom ihm Autos waren? Und ich an erster Stelle schon ab abbiegen der Ampel überholen wollte, nur die ganze Zeit halt Gegenverkehr kam?

Sag mal, was soll das jetzt?!
24.04.2009 11:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

@Jelly
Das liegt daran das die Fußgängerschutzrichtlinien erstmal nur für Autos gelten die neu auf den Markt kommen.

Deswegen ist der zweite neue Mini auch flacher und pummeliger, während der alte vorne ne senkrechte Wand in den Wind stellt. Da die G-Klasse de facto schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, interessiert das da erst bei nem ganz neuen Modell.

@Aspe
Was habt ihr nochmal für nen Fiesta gekauft? Wie viel war denn der Listenpreis und was war so an Rabatt drin?



Wir hatten erst einen blauen Fiesta bestellt, dann gab es aber neue Finanzierungskonditionen der Ford Bank die man uns nachtraeglich nicht gewaehren wollte (wir waren noch in der Widerrufszeit des Kaufvertrages...).
Also ganz stumpf den Wagenkauf widerrufen und einen neuen bestellt. Gluecklicherweise hatte da das Autohaus eh schon einen "fuer sich" bestellt, welcher unserer Ausstattung recht nahe kam.
Ist ein Frostweißer Fiesta Trend 1.25l, 82ps mit "Trend X Paket" (Aluraeder und Nebelscheinwerfer).
Zusaetzlich noch die beheizte Frontscheibe, Klimaanlage und ein MP3 CD Radio mit Aux In.
Wartezeit auf das Auto waren dann nur 3,4 Wochen.

Listenpreis 14.700¤

Abzueglich:
Umweltpraemie 2500¤,
drei kostenlose Inspektionen ~600-700¤,
drei Raten geschenkt ~ 450¤, (das war die Veraenderung in der Ford Flatrate Finanzierung)
bisschen Rabatt, so dass quasi die Ueberfuehrung/Zulassung kostenfrei wurde ~800¤
Abzueglich der Zinsdifferenz die wir aus 4 Jahren Geldanlage des Kaufpreises erwirtschaften (Habenzins > Sollzins).

Ohne die Zinseffekte, welche ja schwanken, haben wir also 10.300¤ bezahlt.

¤: Ueber Autprice haben wir in der Kaufphase auch nachgedacht. Da aber der Vertragspartner beim Kaufvertrag der hollaendische Fordhaendler waere, gaebe es die Umweltpraemie nicht.



Ok, also eher 13450¤ ohne Abwrackprämie und "kostenlose" Inspektionen (die sind ja in der Flatrate drin).

Mhh, zu teuer fröhlich

Warum sollte es über Autoprice die Umweltprämie da nicht geben? Die schreiben auf ihrer Webseite aber was anderes.
24.04.2009 11:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Zitat Vorlesung "Produktentstehung - Werkstoffkunde":

 
"Das ist wieder so ein Fall, Sie dürfen Werkstoffe nicht NUR nach technischen Vorgaben auswählen. Fast genauso wichtig sind auch psychologische Aspekte, die sie mit ihrer Wahl beeinflussen - der Kunde legt immensen Wert darauf, wie sich etwas anfühlt, wie es klingt, wie es riecht, etc.

Hier mal ein Beispiel *nächste Folie*.
Dieser Tankdeckel hier ist aus einer Aluminiumlegierung, vielleicht erkennen ihn ein paar von ihnen. Könnte man genauso gut, ohne Einschränkung der Funktion aus Kunststoff machen.
Aber das ist halt ein ganz klassischer Fall: Wenn ich ein Auto verkaufen will, was ein derart miserables Fahrverhalten hat, abgrundtief hässlich ist und mit lächerlicher Ausstattung IMMER noch 30.000 ¤ kostet - Ja dann muss halt der bescheuerte Tankdeckel auch aus ner Aluminiumlegierung sein!!"



Das gezeigte Bild:

[e]

Breites GrinsenBreites Grinsen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.04.2009 11:28]
24.04.2009 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
ich dachte erst anhand des Textes an einen TT, aber das Bild zeigt was anderes. Was?
24.04.2009 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Evt hat Autprice inzwischen was in ihrer Vertragsabwicklung geaendert, als ich da im Januar/Februar mal angerufen hatte (wirkten die zuerst recht inkompetent) und am Ende stand die Info, dass man den Wagen halt direkt beim Autohaus in den Niederlande kauft. Und ein Wagenkauf im Ausland ist wohl nicht durch die Umweltpraemie forderungsfaehig. Aber ich msus gestehen, dass ich da auf die Schnelle auf der Seite des BAFA nichts drueber gefunden habe.


An sich ist es aber klar, dass der Fiesta preislich weder mit den absoluten Billigheimern mithalten kann und erst recht nicht gegen EU-Reimporte. Ist aber dennoch ein geiler Kleinwagen. Augenzwinkern
24.04.2009 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich dachte das würde innerhalb der EU gelten. Sonst würde doch garantiert wieder irgendein EU Ausschuss gegen Deutschland klagen fröhlich
24.04.2009 11:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

ich dachte erst anhand des Textes an einen TT, aber das Bild zeigt was anderes. Was?



Korinthenkacker D:
Klar gings um den TT fröhlich

Man findet halt leider kein Bild vom TT-Tankdeckel, der auch wirklich auf nem TT drauf is Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.04.2009 11:25]
24.04.2009 11:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

ich dachte erst anhand des Textes an einen TT, aber das Bild zeigt was anderes. Was?



Hmmm, anhand der Rückleuchten...Benz?
24.04.2009 11:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

ich dachte erst anhand des Textes an einen TT, aber das Bild zeigt was anderes. Was?



Korinthenkacker D:
Klar gings um den TT fröhlich

Man findet halt leider kein Bild vom TT-Tankdeckel, der auch wirklich auf nem TT drauf is Breites Grinsen



Hä?
das Bild sieht nach Benz aus (Rückleuchten), Benz hat sowas aber nicht, der TT hat zwar so einen Deckel, sieht aber anders aus. Also, was ist das fürn Auto da?

/Findet man nicht? Breites Grinsen

//Ahahaha, das Foto von dir stammt von DIESEM Auto:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.04.2009 11:29]
24.04.2009 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

@Schlumpf
Naja, ist es nicht so das der Überholende erstmal Vorfahrt hat? Auch wenn eig. der erste in der Kolonne damit anfangen sollte.



Soweit ich weiß darf man nicht überholen wenn man erkennt das der vor einem Fahrende selbst überholen will (Blinker, versetzt fahren). Ganz abgesehen davon das er in den Gegenverkehr gezogen ist und der ihm Platz machen musste (hatte mich schon gewundert warum die alle so weit rechts fahren). DAS darf er definitiv nicht.
Ich sag ja nix wenn da ein Bike mit Schmackes vorbeizieht. Aber der Roller war so schon technisch am Limit, und das war einfach nur Lebensgefährlich für den.



Also ich wüsste nicht warum es da anders sein sollte als auf der AB. Und wenn ich da überhole brech ich bestimmt nicht ab nur weil jemand den Blinker setzt.



Weil das ne Landstraße ist? Mit Gegenverkehr? Der dem Roller-Fahrer Platz machen musste damit sie ihn nicht umfahren, weil er ne Spur in der Mitte aufgemacht hat und nicht rüberziehen konnte weil halt rechts vom ihm Autos waren? Und ich an erster Stelle schon ab abbiegen der Ampel überholen wollte, nur die ganze Zeit halt Gegenverkehr kam?

Sag mal, was soll das jetzt?!



Vergiss es einfach. Du willst es offenbar nicht verstehen.
24.04.2009 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Hä?
das Bild sieht nach Benz aus (Rückleuchten), Benz hat sowas aber nicht, der TT hat zwar so einen Deckel, sieht aber anders aus. Also, was ist das fürn Auto da?

/Findet man nicht? Breites Grinsen



So, Habs geändert.
Manmanman D:

Das Foto stammt anscheinend von nem Prollo-Escort

Und nein, findet man nicht
Eingebaut, TT aussenrum, aber NUR Foto vom Tankdeckel, so dass man nichts anderes sieht.
Such mal, so einfach isses nicht Breites Grinsen
Und zwar von dem mit den Bolzen aussenrum, nich der von dir gepostete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.04.2009 11:30]
24.04.2009 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 72 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2009 09:17:15 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2009 11:46:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum