Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Gibts irgendwo ne Karte, auf der die Telefonzellen der telekom eingetragen sind?
19.08.2009 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Frage
*klick*

Wäre das Sharing oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pedo-Bear am 19.08.2009 13:44]
19.08.2009 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
Ja. Steht doch da. Wurde mal dafür verwarnt.
19.08.2009 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von Enkidu

Ja. Steht doch da. Wurde mal dafür verwarnt.



Dacht ich mir auch schon
19.08.2009 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fdx

wo kriegt man eine maske her bzw. kann eine anfertigen lassen, um sich z.b. (echt aussehend) in einen opa verwandeln zu können? was kostet sowas?




http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/13/juwelenraub/maskenbildner-falsche-gesichter-super-gangster-london.html
19.08.2009 13:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
seid gegrüßt,

mein frauchen und ich wollen anfang sep. in den urlaub fliegen. da wir beide noch nie geflogen sind, fühl ich mich da einfach bissle unsicher bzgl. der organisation.
net dass wir durch nen saublöden fehler dann etwa nicht mitgenommen werden oder whatever.

hab eben schon mit der germanwings-hotline geplauscht und die nette dame mit ausländischem akzent hat mir schon paar konkrete fragen beantwortet.

was hat man denn generell so zu beachten? stell mir das ganze wie folgt vor:

6.40 abflug, wir finden uns 2h vorher am flughafen ein. begeben uns dort zum nächstbesten schalter, weißen uns dort mit perso (innereurop. flug) und buchungsbestätigung aus. wie gehts weiter? wo wird man das gepäck los? was passiert dann?

zur hüüülf Breites Grinsen
19.08.2009 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
...
 
Zitat von HasnNudellBär

seid gegrüßt,

mein frauchen und ich wollen anfang sep. in den urlaub fliegen. da wir beide noch nie geflogen sind, fühl ich mich da einfach bissle unsicher bzgl. der organisation.
net dass wir durch nen saublöden fehler dann etwa nicht mitgenommen werden oder whatever.

hab eben schon mit der germanwings-hotline geplauscht und die nette dame mit ausländischem akzent hat mir schon paar konkrete fragen beantwortet.

was hat man denn generell so zu beachten? stell mir das ganze wie folgt vor:

6.40 abflug, wir finden uns 2h vorher am flughafen ein. begeben uns dort zum nächstbesten schalter, weißen uns dort mit perso (innereurop. flug) und buchungsbestätigung aus. wie gehts weiter? wo wird man das gepäck los? was passiert dann?

zur hüüülf Breites Grinsen



Bei Fragen während des Fluges einfach ganz laut "Bombe" rufen.
19.08.2009 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Kann man Windows 7 32 Bit auf 64 Bit upgraden, ohne alle Programme neu installieren zu müssen?
19.08.2009 13:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von HasnNudellBär

seid gegrüßt,

mein frauchen und ich wollen anfang sep. in den urlaub fliegen. da wir beide noch nie geflogen sind, fühl ich mich da einfach bissle unsicher bzgl. der organisation.
net dass wir durch nen saublöden fehler dann etwa nicht mitgenommen werden oder whatever.

hab eben schon mit der germanwings-hotline geplauscht und die nette dame mit ausländischem akzent hat mir schon paar konkrete fragen beantwortet.

was hat man denn generell so zu beachten? stell mir das ganze wie folgt vor:

6.40 abflug, wir finden uns 2h vorher am flughafen ein. begeben uns dort zum nächstbesten schalter, weißen uns dort mit perso (innereurop. flug) und buchungsbestätigung aus. wie gehts weiter? wo wird man das gepäck los? was passiert dann?

zur hüüülf Breites Grinsen



Am Schalter, wo du dich meldest, gibst du auch dein Gepäck auf. Du bekommst da gegen dein Ticket und Ausweis eine Bordkarte, mit der du dann am entsprechenden Gate ins Flugzeug gelassen wirst.
So läufts bei jeder Airline (mal abgesehen von evtl. Self-Checkin).

Tipp: Wirklich 2 Stunden vorher da sein ist meiner Meinung nach bei Germanwings nicht nötig. Hängt natürlich davon ab wo du losfliegst und wo du hinwillst...
19.08.2009 13:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von HasnNudellBär

seid gegrüßt,

mein frauchen und ich wollen anfang sep. in den urlaub fliegen. da wir beide noch nie geflogen sind, fühl ich mich da einfach bissle unsicher bzgl. der organisation.
net dass wir durch nen saublöden fehler dann etwa nicht mitgenommen werden oder whatever.

hab eben schon mit der germanwings-hotline geplauscht und die nette dame mit ausländischem akzent hat mir schon paar konkrete fragen beantwortet.

was hat man denn generell so zu beachten? stell mir das ganze wie folgt vor:

6.40 abflug, wir finden uns 2h vorher am flughafen ein. begeben uns dort zum nächstbesten schalter, weißen uns dort mit perso (innereurop. flug) und buchungsbestätigung aus. wie gehts weiter? wo wird man das gepäck los? was passiert dann?

zur hüüülf Breites Grinsen



Das Gepäck wirst du beim CheckIn auch los. Dabei kriegst du dann deine Boardkarte.
Nur mit der kommst du dann am Gate auch in den Flieger.

Auf der Karte ist auch vermerkt, wann das Boarding losgeht (d.h. wann du in den Flieger einsteigen kannst).
Ergo solltest du auch zu dieser Zeit am Gate sein. Dabei musst du noch beachten, dass du vorher noch durch die Sicherheitskontrolle musst, was auch noch etwas Zeit kostet.

Wenn du Pech hast, gibt es nur noch Self CheckIn-Schalter, da musst du das am Automaten machen.
Aber meistens laufen da immer sehr nette Damen und Herren rum, die man alles frage kann.

Wegen den 2h: Klar ist das relativ viel, vorallem für nen Inlandsflug. Aber man muss immer noch mal ein paar Komplikationen wie Stau oder lange Schlangen am CheckIn einplanen. Wobei um halb 5 natürlich nicht so viel los sein wird Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 19.08.2009 13:58]
19.08.2009 13:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Moonflyer


Ergo solltest du auch zu dieser Zeit am Gate sein. Dabei musst du noch beachten, dass du vorher noch durch die Sicherheitskontrolle musst, was auch noch etwas Zeit kostet.




Was total lustig ist, wenn man auf nem recht kleinen Flughafen in England steht und hinter der Kontrolle nur einen kleinen Warteraum vermutet, das Gate dann aber doch 15 Minuten Gerenne entfernt ist


E-Street... No retreat, no surrender
19.08.2009 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
gibt bei germanwings au irgendwie n "web-checkin". kennt sich damit wer aus?

checkin bedeutet also nur, dass ich denen klar mach dass ich da bin, mein gepäck loswerd und meine "boardingcard" bekomm?!
19.08.2009 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Frankfurt kann das auch.

Vorallem die USA-Flüge haben die Gates fast direkt aufm Vorfeld. Die durchschnittliche amerikanische Familie packt den Weg bis dahin bestimmt nicht Augenzwinkern
19.08.2009 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von HasnNudellBär

gibt bei germanwings au irgendwie n "web-checkin". kennt sich damit wer aus?

checkin bedeutet also nur, dass ich denen klar mach dass ich da bin, mein gepäck loswerd und meine "boardingcard" bekomm?!



Jop! Beim Webcheckin kannst du das halt alles schon von zu hause aus machen. Dein Gepäck musst du dann nur noch an nem "Baggage-Drop" abgeben.
19.08.2009 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von HasnNudellBär

checkin bedeutet also nur, dass ich denen klar mach dass ich da bin, mein gepäck loswerd und meine "boardingcard" bekomm?!



So isset. Und dass du halt sicherheitstechnisch überprüft wurdest.
19.08.2009 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von HasnNudellBär

gibt bei germanwings au irgendwie n "web-checkin". kennt sich damit wer aus?

checkin bedeutet also nur, dass ich denen klar mach dass ich da bin, mein gepäck loswerd und meine "boardingcard" bekomm?!




Bei ryanair ist es so, dass du das onlinecheckin nur nutzen kannst, wenn du kein Gepäck hast (außer Handgepäck natürlich).



E-Street... No retreat, no surrender
19.08.2009 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von HasnNudellBär

seid gegrüßt,

mein frauchen und ich wollen anfang sep. in den urlaub fliegen. da wir beide noch nie geflogen sind, fühl ich mich da einfach bissle unsicher bzgl. der organisation.
net dass wir durch nen saublöden fehler dann etwa nicht mitgenommen werden oder whatever.

hab eben schon mit der germanwings-hotline geplauscht und die nette dame mit ausländischem akzent hat mir schon paar konkrete fragen beantwortet.

was hat man denn generell so zu beachten? stell mir das ganze wie folgt vor:

6.40 abflug, wir finden uns 2h vorher am flughafen ein. begeben uns dort zum nächstbesten schalter, weißen uns dort mit perso (innereurop. flug) und buchungsbestätigung aus. wie gehts weiter? wo wird man das gepäck los? was passiert dann?

zur hüüülf Breites Grinsen

am abflugtag spatziert ihr in die abfertigungshalle und sucht dort die gepäcksaufgaben von germanwings. dort steht dann nochmal extra angeschrieben für welchen flug welche schlange ist. da gebt ihr dann das gepäck ab, ihr kriegt die gatenummer und so einen klebeabriss aufs flugticket. den verliert ihr besser nicht, das ist die trackingnummer eures gepäcks!! bis zum eigentlich abflug vergeht dann noch meistens mind 1 stunde, die könnt ihr verbringen wo ihr wollt. sobald ihr aber in den duty free bereich bzw die abflugschleuse geht, könnt ihr da nicht mehr raus bis das flugzeug abhebt. beim gate selbst braucht ihr nochmal das ticket (also frauchen das ticket nicht ins schwarze loch aka handtasche geben lassen).
wenn ihr dann im flieger seid, gibts noch ein haufen komische geräusche unter euch, das ist das gepäck und das schließen der klappen. wenn das flugzeug auf der startbahn ist, beschleunigt es heftig, daher kopf in die lehne legen! je nachdem wo ihr sitzt wird es laut, laut oder sehr laut. wenn ihr einen fensterplatz habt, nicht raussehen, da ihr fluganfänger seid, wisst ihr nicht wie ihr auf die horizontauflösung reagiert (das mag unser gehirn nicht). kotztüte ist vor euch in der sitztasche. kurz nach dem start ruckelt es nochmal kurz, das sind die einfahrenden räder. wenn ihr durch wolken fliegt, ruckelt es auch, die flügel biegen sich auch manchmal ordentlich durch, das ist normal und so gewollt. bei einer panikattacke (kann jedem passieren...) augen zumachen, happy place vorstellen und sich mental wegbeamen.
und ihr solltet trotz der heißen jahreszeit lange kleidung tragen, es kann relativ kühl werden da oben, also auch pulli mitnehmen und socken tragen.
19.08.2009 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von HasnNudellBär

gibt bei germanwings au irgendwie n "web-checkin". kennt sich damit wer aus?

checkin bedeutet also nur, dass ich denen klar mach dass ich da bin, mein gepäck loswerd und meine "boardingcard" bekomm?!


Bei ryanair ist es so, dass du das onlinecheckin nur nutzen kannst, wenn du kein Gepäck hast (außer Handgepäck natürlich).


Ebenso bei easyjet.

Kleiner Tipp: Getränke erst nach dem Sicherheitscheck kaufen. Die werden Euch nämlich sonst abgenommen.

Und klar kann man vom Gate-Bereich nochmal zurück, aber dann muss man natürlich nochmal durch die Sicherheitsschleusen...also wenn man dann doch wieder Richtung Flugzeug will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 19.08.2009 14:17]
19.08.2009 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von HasnNudellBär

checkin bedeutet also nur, dass ich denen klar mach dass ich da bin, mein gepäck loswerd und meine "boardingcard" bekomm?!



So isset. Und dass du halt sicherheitstechnisch überprüft wurdest.


Ne, die Sicherheitskontrolle hat nichts mit dem CheckIn zu tun.
19.08.2009 14:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von HasnNudellBär

checkin bedeutet also nur, dass ich denen klar mach dass ich da bin, mein gepäck loswerd und meine "boardingcard" bekomm?!



So isset. Und dass du halt sicherheitstechnisch überprüft wurdest.


Ne, die Sicherheitskontrolle hat nichts mit dem CheckIn zu tun.


Ich vermute mal eher, dass er die Persoüberprüfung meinte (bzw. Reisepass). Also dass sichergestellt ist, dass DU auch DU bist...
19.08.2009 14:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
bingo.
19.08.2009 14:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wobei das bei den USA-Flügen am CheckIn auch nochmal überprüft wird, ob das auch wirklich du bist ...
19.08.2009 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Wie kommt man bei Easyjet eigentlich in die Boarding Group A? Durch Speedy Boarding?
19.08.2009 14:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
nochwas: bei dem metalldetektor ist es ratsam keine magnetischen gürtelschnallen zu tragen, bei manchen fällt dann die hose relativ rasch bis zu den knöcheln wenn der weg ist fröhlich falls ihr ein intimpiercing habt und in die usa einreist, macht euch auf einen full body check im separee gefasst. die kontrollieren das manchmal wirklich. vor allem bei nervösen personen werden die blockwarte dort auch nervös, da ist man als flugneuling am arsch.
19.08.2009 14:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

und ihr solltet trotz der heißen jahreszeit lange kleidung tragen, es kann relativ kühl werden da oben, also auch pulli mitnehmen und socken tragen.


Cabrioflüge sind eigentlich out.
19.08.2009 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
ich hab bis jetzt bei jedem flug menschen gesehen, die den gesamten flug über einen pulli getragen haben. ausziehen ist allemal besser als nicht mithaben.
19.08.2009 14:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das komplizierteste am Fliegen ist inzwischen der Sicherheitscheck.
Aus eigenere Erfahrung: elektronische Geräte (Notebook, Kamera) am besten gleich in eine separate Schale geben, das Zeug musst du nämlich später sowieso auspacken, Gürtel auch in eine Schale, alle Taschen leeren. Keine Flüssigkeiten mit mehr als 100ml und insgesamt nicht mehr als...öhh..1 Liter afaik. Und es muss sich in einem transparenten Beutel befinden Breites Grinsen .
19.08.2009 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Alkoholiker*

und ihr solltet trotz der heißen jahreszeit lange kleidung tragen, es kann relativ kühl werden da oben, also auch pulli mitnehmen und socken tragen.


Cabrioflüge sind eigentlich out.



Bei der Aeroflot hab ich schonmal zwei Decken gebraucht um nicht zu erfrieren .
19.08.2009 14:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

AUP [NBG]HLord 01.05.2024
 
Zitat von Pago

ja ok mal abgesehen von den einschränkungen... mir gehts eher darum wie ich mir das vorstellen kann?
brauch ich da noch ein extra device?
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, muss ich ein Streamingserver im Heimnetzwerk betreiben... wo dann der Fernseher drauf zugreift... oder wie?



Ich habe den selben Fernseher

Du musst einfach darauf achten, dass dein "Zuspieler" (NAS oder dein PC) DLNA Zertifiziert ist. Bei einem PC bedeutet das, dass die Streaming-Server-Software Zertifiziert sein muss (z.B Windows Media Player 11).


¤: Bei dieser Hitze kriege ich einfach keine anständigen Sätze hin....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NBG]HLord am 19.08.2009 15:33]
19.08.2009 15:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Alkoholiker*

und ihr solltet trotz der heißen jahreszeit lange kleidung tragen, es kann relativ kühl werden da oben, also auch pulli mitnehmen und socken tragen.


Cabrioflüge sind eigentlich out.



Bei der Aeroflot hab ich schonmal zwei Decken gebraucht um nicht zu erfrieren .


Sibirische Kaltluft an Bord gebunkert?
19.08.2009 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.09.2009 19:22:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.08.2009 21:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum