Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Brema

AUP Brema 28.09.2009
War bei mir auch so, bis ich den neuen FF geladen hab. <3
04.08.2009 17:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
bei mir ist alles ok.
hast du vielleicht den privaten modus an? steht oben links in der programmleiste in klammern hinter.
strg+shift+p
04.08.2009 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Siggi

Jemand ne idee, warum ich mich, jedes mal, wenn ich meinen FireFox schließe / neu öffne, neu beim forum einloggen muss, obwohl cookies aktiviert, nicht absichtlich gelöscht werden und auch das pw gespeichert is?


Cookies löschen, und wenn das nicht hilft die Cookiedatei im Profil löschen.
04.08.2009 17:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was hat es eigentlich mit diesem Bender auf sich?

04.08.2009 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von elkawe

Was hat es eigentlich mit diesem Bender auf sich?




http://de.wikipedia.org/wiki/Natural_Selection
04.08.2009 18:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Hab hier in einem Mathe/Physikbuch folgende Gleichung gefunden:

Die soll eine Ebene Senkrecht zu (Vektor)N mit dem Abstand |N| vom Ursprung beschreiben.

Für mich macht das aber keinen Sinn: Wenn r senkrecht zu N steht, dann ist r*N bzw. r*Einheitsvektor von N doch auf jeden Fall 0 und nicht |N|, oder?
04.08.2009 18:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
steht in dem Buch vielleicht ? Wenn ja, dann mal kurz dein Mathebuch oder Wikipedia zur Hand nehmen und dir Kreuzprodukt/Vektorproduk und Skalarprodukt durchlesen.

Weil a x b Vektor c, der nicht null ist wenn a senkrecht zu b ist. Aber bei a * b hast du schon recht.

/ich will nen Formeleditor für das Forum, ist doch kacke, alles! Abload, das down ist auch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 04.08.2009 19:01]
04.08.2009 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
 
Zitat von pinnback

steht in dem Buch vielleicht ? Wenn ja, dann mal kurz dein Mathebuch oder Wikipedia zur Hand nehmen und dir Kreuzprodukt/Vektorproduk und Skalarprodukt durchlesen.

Weil a x b Vektor c, der nicht null ist wenn a senkrecht zu b ist. Aber bei a * b hast du schon recht.

/ich will nen Formeleditor für das Forum, ist doch kacke, alles! Abload, das down ist auch



Da fehlt aber der Vektorpfeil überm N (rechts)
04.08.2009 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
stimmt

/wo ich so drüber nachdenk, dass ist alles komisch.
da stünde dann (Vektor) N = (Vektor) N/N x (Vektor) r und auch Skalarprodukt wäre nicht wirklich sinnvoll. Komsiche Aufgabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 04.08.2009 19:39]
04.08.2009 19:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
K, ich mach gleich mal ein Foto von der entsprechenden Passage.

mfg
04.08.2009 20:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Erinnert sich noch jemand an Dune 2: Kampf um Arrakis?
Ich musste letztens irgendwie daran denken und installierte und spielte es ein wenig mittels DosBox. Aber leider gibt es einen komischen Bug, der ziemlich nervig ist. In der siebenten Mission der Harkonnen bewegen sich meine Einheiten auf einmal von alleine. Ich stelle sie schön und einer Formation auf, um angreifende Gegner abzuwehren aber plötzlich entscheiden sich ein paar von ihnen, zur gegnerischen Basis zu stürmen und sich dort abknallen zu lassen. Wenn sie das einmal gemacht haben, verliere ich sogut wie jegliche Kontrolle über die Einheit und sie macht nurnoch was sie will.
Kann sich irgendwer gute 15 Jahre zurück erinnern und mir eine Lösung anbieten? Augenzwinkern
04.08.2009 20:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie richtet man ne externe Festplatte normalerweise ein?
Als Erweiterte Partition mit logischem Laufwerk?
04.08.2009 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Erweiterte Partition brauchts nur, wenn man im Explorer mehr als vier Laufwerke angezeigt haben möchte. Normalerweise reicht ne primäre Partition.
04.08.2009 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich wills so gesehen eigentlich gar nicht partionieren, sondern einfach bloß eine große Festplatte haben. Nachdem ich endlich diesen Mist "dynamische Festplatte" wegbekommen hab, hab ich jetzt halt wie bei meinen anderen n logisches Laufwerk innerhalb einer erweiterten Partition erstellt.

Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Wenns funktioniert, möcht ich die Platte per USB auch an meinen DVD-Player anschließen können um Videos abzuspielen. Ist da ne primäre Partition oder n logisches Laufwerk besser?

/e: Der DVD-Player braucht wohl FAT32. Geht das, dass man so 20 GB mit FAT32 formatiert und den Rest mit NTFS? Also zwei Partitionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 04.08.2009 22:02]
04.08.2009 21:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hol mir vorhin nen Kontoauszug und da steht drauf: Überweisung [bla bla] DEVK Hausratversicherung: -67¤

Ich hab die Überweisung nicht getätigt und auch sonst nichts mit der DEVK zu tun. Die Bankfrau meinte nur gelangweilt: "Ja, das kann passieren wenn jemand ne ähnlich Kontonummer hat...wir überprüfen das mal."

Das schafft natürlich Vertrauen. Pillepalle

Ist das wirklich so normal? Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, wenn einfach jemand Geld von meienm Konto bekommt.
Aus lauter Sorge hab ich gerade nochmal alle Auszüge aus diesem Jahr durchgeblättert und zum Glück nichts gefunden. peinlich/erstaunt
04.08.2009 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lass es einfach zurückbuchen und fertig.
04.08.2009 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Cubic

Erinnert sich noch jemand an Dune 2: Kampf um Arrakis?


Hab keine Lösung für dein Problem (außer mal schauen obs nen Patch gibt), aber einen Tipp: Dune 2000. Ist ein exaktes Remake von Dune 2 nur mit C&C Engine.
Macht mir persönlich mehr Spaß, denn dieses alte Interface wo man jede Einheit anklicken muss...herrje .
04.08.2009 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von elkawe

Ist das wirklich so normal? Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, wenn einfach jemand Geld von meienm Konto bekommt.


So funktionieren Einzugsermächtigungen nunmal. Allerdings wundert mich in der Hinsicht gar nix mehr. Lass die Überweisung zurückholen und ruf bei der DEVK an, bevor der Fehler (+ weiterer Stress) wieder passiert.

// ach ja, bitte was in Richtung "dein zimmer" und "hausratversicherung" denken..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.08.2009 22:17]
04.08.2009 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ach, das machen Versicherungen immer so.
Wie sollen wir sonst an unser Geld kommen? (Legale) Beiträge abzüglich Schadenaufwendungen - da bleibt nichts mehr übrig. Also buchen wir halt noch irgendwo anders ab in der Hoffnung, dass das niemand merkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 04.08.2009 22:21]
04.08.2009 22:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Atomsk

lass es einfach zurückbuchen und fertig.


Bumms, aus. Kostet die sogar noch etwas Lehrgeld.
04.08.2009 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Atomsk

lass es einfach zurückbuchen und fertig.


Bumms, aus. Kostet die sogar noch etwas Lehrgeld.


Wieso die? Meinste nich, dass der eigentlich Versicherte dann demnächst Mahnungen bekommt und seinerseits sehen muss, wie er das glattbügelt? Daher sag ich ja als Tip zum Gutmenschentum: elkawe solls der DEVK sagen..
04.08.2009 22:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ist hier ein bisschen einzelfallabhängig. Je nachdem, wer das verbockt hat (Versicherungsnehmer: Falsche Konto-Nr im Antrag o.ä.; Versicherer: Zahlendreher bei der Eingabe). Laut VVG kommt es dann halt drauf an, wer das ganze zu Vertreten hat. Wenn der VR so doof ist und die Konto-Nr falsch übertragt, dann ist das sein Pech und es darf keine Konsequenzen (Mahngebühren oder sowas) für den VN haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 04.08.2009 22:34]
04.08.2009 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Erstmal zahlt die Versicherung dafür, dass ihre Lastschrift zurückgebucht wurde...
04.08.2009 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also ich weiß nicht, was Ihr an den Augen hat, aber stand da nicht "Überweisung"?
04.08.2009 23:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Tatsache. Breites Grinsen

Tja, dann hat seine Bank wohl den Fehler gemacht. Wie gesagt, auf dem Gebiet wundert mich nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.08.2009 23:48]
04.08.2009 23:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ähem. Oh. Ok. Breites Grinsen
04.08.2009 23:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von gwc

Ich wills so gesehen eigentlich gar nicht partionieren, sondern einfach bloß eine große Festplatte haben. Nachdem ich endlich diesen Mist "dynamische Festplatte" wegbekommen hab, hab ich jetzt halt wie bei meinen anderen n logisches Laufwerk innerhalb einer erweiterten Partition erstellt.

Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Wenns funktioniert, möcht ich die Platte per USB auch an meinen DVD-Player anschließen können um Videos abzuspielen. Ist da ne primäre Partition oder n logisches Laufwerk besser?

/e: Der DVD-Player braucht wohl FAT32. Geht das, dass man so 20 GB mit FAT32 formatiert und den Rest mit NTFS? Also zwei Partitionen.


Ja, dann mach zwei primäre Partitionen, eine mit FAT und den Rest NTFS...
04.08.2009 23:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Kann man bei DHL einzelne Briefe versichern? Sind die bis zu einer Grenze automatisch versichert?
Oder muss ich tatsächlich ein versichertes Paket schicken?
Gibts andre Alternativen?

Fragen über Fragen, und die DHL Seite sorgt für Verwirrung.

//Oh falls relevant, 75 Euro wärens
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Funkmaster] am 05.08.2009 0:26]
05.08.2009 0:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Einschreiben sind doch afaik versichert...

/: Bis 25¤...toll Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 05.08.2009 0:14]
05.08.2009 0:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Wie seriös ist es, wenn man das Portierungsformular
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/nachtraeglieche-portierung-mobil.pdf (PDF-Datei)
digital mit Adobe Acrobat oder Foxit Reader unterschreibt?
05.08.2009 3:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.09.2009 19:22:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.08.2009 21:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum