Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Frage
 
Zitat von Karachokarl

Muss man DA:O durch haben, wenn man Awakening spielt?
Ich hab natürlich mein Savegame damals nich gespeichert




bzw. Spoiler - markieren, um zu lesen:
bin ich beim Endgegner "gestorben"
19.03.2010 19:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
e: Ach halt. Wenn mans dem Spoiler ensprechend gemacht hat started man ja quasi komplett neu. Dann brauch man also auch kein altes Savegame? Seh ich das richtig?
- ja, tu ich.

e2: Anscheinend startet er jetzt nur das normale Dragon Age... der Button "other Campaigns" ist ausgegraut.

Ze Fuck irgendwie gehts nicht. Er startet immer das Original Spiel. Nen großen roten Button, wo draufsteht "starten sie Awakening HIER" sehe ich auch nicht

e3: Okay, immerhin war ich nicht zu doof!

If that doesn't work, what finally worked for me is as follows:

I went into:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\dragon age origins\redist

and ran:

DAO_UpdateAddinsXml_Steam.exe

after that, the Other Campaigns button was -finally- not greyed out. And I had tried doing everything everyone else had suggested first.


scheint zu funktionieren
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 19.03.2010 21:22]
19.03.2010 19:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Dialog inner Kneipe:

Who do you think would win a fight? Andraste or the Arch demon?
- the Archdemon of course!
But Andraste could call upon the maker!
-but that would be cheatin, wouldnt it?
Are you callin Andraste a dirty cheater?

und so weiter Breites Grinsen Ich musste grinsen
21.03.2010 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Würde mich über Meinungen zum Addon freuen, wenn wer durch ist! Ich warte aber wohl noch auf preisnachlass, 30 Euro finde ich dann doch etwas happig. Ich weiß, die Spielzeit ist höher als bei den meisten neuen Spielen, aber es ist eben kein neues Spiel :P.
21.03.2010 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Grad mit Origins durch. Absolut großartiges Spiel. Eines der bestens RPGs ever.

Die Dialoge der Partymitglieder sind großartig und teilweise sauwitzig, die Story ist von Anfang bis Ende packend und stellt einen immer wieder vor schwierige moralische Entscheidungen, die auch die Story und das Schicksal der NPCs und des eigenen Chars merklich ändern.

Mein Char war ein Magier (Arcane Warrior, Spirit Healer). Arcane Warrior hab ich eigentlich nur für die Rüstung von Wade benutzt. Ich hab (spoilert alles bis zum Ende):

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Einen auf barmherzigen Samariter gemacht und alles in meine Party aufgenommen was da so rumlief.

- Alistair zusammen mit Anora zum König gemacht (alleine hätt er das eh nie hinbekommen) und Loghain getötet.

- Mit Morrigan einen Dämonensprößling gezeugt, obwohl ich mit Leliana zusammen war. War zuerst mit Morrigan in der Kiste, weil es ihr ja sooo kalt war, danach dann aber die Romanze mit Leliana gewählt.

- Die Werwölfe geheilt, beim Turm den Magiern geholfen. Harrowmont zum Zwegenkönig gemacht.

- Bei Shale das Mädchen befreit (im Walkthrough nachgeguckt, bin von alleine nicht draufgekommen)

- In Wardens Keep dem Magier geholfen und ihn dann verschont.

- Die Asche von Andraste der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

- Den Jungen vom Dämon befreit.

- Jowan zurück zu den Magiern geschickt.

- Dwynne getötet weil er mir nicht helfen wollte, bei der Belagerung von Redcliff.

- Versagt bei der Kuppelaktion bei den Elfen. Alle Werwölfe getötet und jetzt will der meinen Wolfspelz nicht mehr. traurig



Großartiges Spiel, aber mit dem Addon wart ich noch ein wenig. Kann jetzt nicht schon gleich wieder den nächsten Zeitfresser brauchen. Breites Grinsen
21.03.2010 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
 
Zitat von Cru$her

Würde mich über Meinungen zum Addon freuen, wenn wer durch ist! Ich warte aber wohl noch auf preisnachlass, 30 Euro finde ich dann doch etwas happig. Ich weiß, die Spielzeit ist höher als bei den meisten neuen Spielen, aber es ist eben kein neues Spiel :P.



So nach 2/3 des Spiels würd ich sagen: Toll.

Allerdings gibt's doch ein paar Punkte, die mir auf die Eier gehen:

- Keine Romanzen
- Verhältnis zu deinen neuen Gefährten (laufen dir nach, hauen zu, sagen hin und wieder was. Thats it.)
- Bugs ohne Ende

/Edit: Nicht zu vergessen: der Content des Warden's Keep-DLC ist weg, wenn du einen Char kopierst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pennywize am 21.03.2010 14:12]
21.03.2010 14:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Alter, ich hab ja sooo viele Sachen gar nicht gesehen:

Der Hund klaut Oghrens Hose. Breites Grinsen Breites Grinsen

Bwahaha.

Oghren und Zevran spielen Prison Break
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.03.2010 14:20]
21.03.2010 14:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Cru$her

Würde mich über Meinungen zum Addon freuen, wenn wer durch ist! Ich warte aber wohl noch auf preisnachlass, 30 Euro finde ich dann doch etwas happig. Ich weiß, die Spielzeit ist höher als bei den meisten neuen Spielen, aber es ist eben kein neues Spiel :P.



So ich bin jetzt mit dem Addon durch, habe etwa 16 Stunden dafür gebraucht, das ist in Ordnung, hätte aber auch besser sein können. Insgesamt war das Addon aber straffer als das Hauptspiel, es gab zum Glück keinen endlos langen Dungeon wie Orzammar. Am Ende wären aber so ein oder zwei weitere Dungeons/Gebiete ganz nett gewesen. Das Hauptproblem war aber, dass das Addon im Vergleich zum Hauptspiel viel zu einfach war. Die Charaktere werden auf hohen Leveln zu stark und die Gegner skalieren nicht ordentlich mit. Aber das hat man auch schon im Hauptspiel am Ende ein wenig gespürt.

Finde eigentlich der Test der Gamestar trifft es ganz gut.
24.03.2010 2:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Das Addon ist super. Grade die Justice Quest erledigt
Erstklassig inszeniert. Und den Bosskampf fand ich wesentlich interessanter gestaltet, als das DA:O Finale zum Beispiel.
So muss das!
25.03.2010 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Nützlich: Dual Weapon Sweep im Nahkampf gegen mehrere Breites Grinsen

27.03.2010 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Und knapp 90 Minuten später geht mir das Spiel schon wieder so derbe auf den Sack
27.03.2010 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Übrigens Tip fürs Addon:

Nehmt nen Schurken oder einen Krieger. Mir persönlich geht der Tank Charakter ein wenig auf die Nerven peinlich/erstaunt
27.03.2010 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Mal ne Frage zu Gifts:
Sollte ich die herumschleppen bis meine Approvals absinken, oder am besten gleich verteilen?
30.03.2010 0:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich glaub sie bringen mehr wenn du bei jemanden im minus bist...
allerdings wirst du sowieso so viele geschenke finden das dass gar nicht nötig sein wird, außer du gibst ihnen ständig konter

beachte allerdings das mache sich mehr über bestimmte geschenke freuen als andere...
30.03.2010 1:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Alter Mata halt...

Ich hab' ME2 fast 200 Stunden auf Insanity gespielt und kacke bei DA:O KOMPLETT ab. Und zwar auf normal. Der Kampf in der Mitte von Redcliffe, ich schaff ihn einfach nicht. Meine Party besteht aus 2 Castern mit Heal, einem Tank und einem Rogue. Gut, ich hab zu dem Zeitpunkt nur noch ~3 Lyrium pots und wenige poultices aber das sollte doch trotzdem gehn. Ich pausiere alle paar Sekunden, setze neue Targets, positioniere usw. aber irgendwann kackt mein Tank ab und ich steh doof da. Ich hab auch alle Taktiken gescheit gesetzt und eigentlich habe ich auch das Gefühl gut für den Kampf gerüstet zu sein aber es ist einfach jedes mal das Selbe. Wenn mein letzter Char stirbt stehen da noch 8-9 Zombies rum.
30.03.2010 1:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Mir hat damals beim ersten Spielen "Virulent Walking Bomb" den Arsch gerettet...aber auch hier und da mal aufgerissen.
Freu mich schon wenn ich im LP in Redcliffe bin...das wird übel.
30.03.2010 1:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Den Kampf fand ich total easy. Ich hab da den erweiterten Vulnerability Hex (der mehrere Gegner markiert) auf einen Zombie gecastet, den aber nicht angegriffen, sondern mit Iced Weapons die Zombies um ihn herum. Das ging flott peinlich/erstaunt
30.03.2010 1:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Also auf Hard find ich es da schon knackig.
30.03.2010 1:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Er redet ja von normal.

Ich bin gerade an nem einzelnen Revenant gescheitert, aber brutal. Kackspiel
30.03.2010 1:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ich selbst bin Rogue und habe Morri und Wynne dabei, jeweils noch mit ihren Grundspells ausser dass Morrigan noch Heal kann. Alistair ist mein Tank. D.h. ich habe eigentliche nur debuffs dabei, wobei die Caster eigentlich eh die ganze Zeit dabei sind den Tank zu heilen, der mit Taunt auf sich aufmerksam macht.

\\Im Ernst, ich will dieses Spiel weiterspielen. Aber im Moment kommt es mir so unglaublich bockschwer vor (auf normal) dass es eher Quälerei als Spielspass ist. Welches entscheidende Element habe ich bisher übersehen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 30.03.2010 1:17]
30.03.2010 1:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Damocles

Er redet ja von normal.

Ich bin gerade an nem einzelnen Revenant gescheitert, aber brutal. Kackspiel



Ah, das hab ich überlesen.

Ja, die im Elfenwald sind purer Hass.

iNorth: Als Rogue solltest du die Zombies eigentlich in Sekunden zerlegen, sofern du immer schön hinter ihnen bleibst.
Musst eigentlich nur mit Alistair von Mob zu Mob wandern und bissel schauen, dass die NPCs am Leben bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 30.03.2010 1:17]
30.03.2010 1:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich find Warriors irgendwie am dämlichsten. Mein Gruppentank bin ich als Rogue peinlich/erstaunt, aber die ganzen Schildfertigkeiten von Alistair find ich sehr unbeeindruckend. Sten als Zweihänder ist mit ner guten Waffen ganz brauchbar, aber jetzt auch net so berühmt.

Meine Gruppe bestand die meiste Zeit aus mir als Rogue, Sten, Wynne und meinem Hund. Grad eben den Brecilian Forest mit anschließendem Dungeon ohne Hund dafür mit Alistair gezockt...naja.
30.03.2010 1:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Damocles

Er redet ja von normal.

Ich bin gerade an nem einzelnen Revenant gescheitert, aber brutal. Kackspiel



Ah, das hab ich überlesen.

Ja, die im Elfenwald sind purer Hass.

iNorth: Als Rogue solltest du die Zombies eigentlich in Sekunden zerlegen, sofern du immer schön hinter ihnen bleibst.
Musst eigentlich nur mit Alistair von Mob zu Mob wandern und bissel schauen, dass die NPCs am Leben bleiben.


Nach ein paar Sekunden ist das alles ein riesiger Mob. Ich lauf dann mit der Rogue hinten rum und backstabbe was das Zeug hält (ich mache erstaunlich wenig dam., mir sind aber bisher keine besseren Waffen in die Hände gefallen) aber Alistair geht nunmal irgendwann down.
30.03.2010 1:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Mit soviel Nahkämpfern ist es kein Wunder, dass die Revenants dich zerlegen. Breites Grinsen


Im zweiten Anlauf des Spieles (den ich auch nicht beendet habe) hab ich auch nen Rogue gebaut. Weiß aber gar nicht mehr, wie ich mainhand/Offhand gelegt habe...also ob er ein Double-Dagger war oder ein Schwert dabeihatte. Zumindest war ich echt erstaunt, wieviel Schaden er rausgehauen hat. Kein Vergleich zum Bogenschützen oder Caster, die zwar Todesburst haben aber zum Ende hin schwächeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 30.03.2010 1:21]
30.03.2010 1:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Glätteisen

Mit soviel Nahkämpfern ist es kein Wunder, dass die Revenants dich zerlegen. Breites Grinsen



Ich hatte keine Lust nochmal zurückzulaufen zum Gruppe ändern Augenzwinkern
30.03.2010 1:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Kenn ich. Breites Grinsen
30.03.2010 1:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Glätteisen

Kenn ich. Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
tja, als böser char wirst du da sowieso nicht viel möglichkeiten haben...

zev und wynne werden gleich mal erschlagen
lelinana stellt sich bei der asche-quest gegen dich

so viele bleiben dann nicht mehr... Breites Grinsen
30.03.2010 1:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Oh noez...Wynne? traurig
Ich muss mir was einfallen lassen.
30.03.2010 1:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:
oh ja, wynne ist sehr happig...
man darf kein blutmagier werden...
man muss beim turm an ihrer seite kämpfen
auch bei der asche-quest muss man gut sein...


übrigens... beginnend mit der selben origin-story wie in deinem lp hab ich auch schon einen bösen char gespielt
und ich war wirklich hardcore-böse... Breites Grinsen
30.03.2010 1:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wer wird dann mein Heiler? Morri-Hase sollte doch eigentlich böse DPS fahren.
Vielleicht darf ich ja rational böse sein? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 30.03.2010 1:37]
30.03.2010 1:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum