Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Klar kann man, man kann auch total ehrenhaft sein, wie immer in dem Spiel Augenzwinkern
21.07.2010 21:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
...
Na dann danke für die Empfehlung
Hoffentlich ist das Spiel noch vor dem Wochenende da...
21.07.2010 21:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
+++INFO+++

Ich hab mir für 19¤ den UK Import von Dragon Age gekauft (Hierzulande kostets immernoch 60¤ oder so...)
Die Version ist ohne deutsche Sprachausgabe und Untertitel.
Heute wollte ich mir den ersten DLC kaufen und hab erstmal ewig gegoogelt, ob der deutsche DLC kompatibel ist, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Falls diese Frage in Zukunft nochmal jemanden interessieren sollte, hier ist die Antwort, nachdem ich es dann einfach ausprobiert habe:

Ja, es geht!
29.08.2010 12:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Kann ich bestätigen, geht.

Hab leider ein sehr ärgerliches Problem mit DAO. Nach dem letzten Endboss gibts ja noch n Dialog. Mein Spiel schmiert jedesmal ab, wenn, wie ich mir denke, das Gespräch zu Ende ist und Video kommt. Ist das sonst noch jemandem passiert?

PS3 v3.41 EU 120GB Slim, DAO v1.04 UK
03.09.2010 13:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Bioware livestream zu Dragon Age 2

bisher ist noch nicht viel zu sehn. Ich hoffe sie zeigen noch ingame footage.
04.09.2010 0:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hab auch mal wieder zur zweiten Runde angesetzt und bin so gut wie durch:

Menschlicher adeliger kann ich mal so gar nicht empfehlen. Durch das Origin hatte man später zwar etwas mehr persönlichen Bezug zu der Politik, aber der Einstieg war lahm und auch sonst hat man in der Welt nichts spannendes gehabt, was man sonst nicht gehabt hätte. Auch Menschen allgemein haben mich enttäuscht, da ich als Elf hin und wieder mal nen paar blöde Sprüche reingewürgt bekommen habe, was so niemals der Fall war.

Mit Zwergen kann ich zwar so gar nichts anfangen, aber mir juckt es jetzt etwas in den Fingern, endlich mal nen ultraböse-Durchlauf zu starten. Warum dann nicht mit nem Zwerg oder gar einer Zwergin peinlich/erstaunt. Gibt ja sicher auch ein paar Überraschungen mit dem anderen Geschlecht, oder?

Ansonsten trotz eines zweiten guten Durchgangs auch mal ein paar andere Sachen ausprobiert und es ist schon ziemlich klasse, wie man da noch so überrascht werden kann.
So wurde ich beispielsweise von einem Gruppenmitglied verraten, das vorher immer zu mir gehalten hat. Das hat mich ziemlich verblüfft, weil ich eigentlich immer ganz nett war peinlich/erstaunt.
Richtig klasse fand ich auch am Ende: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Gespräch mit Alistair, wenn man selbst Morrigans Vorschlag nicht annimmt. Allein schon die Einleitung "Eure wildesten Träume werden wahr: Sex mit Morrigan!" hat mich erahnen lassen, dass das sehr unterhaltsam wird Breites Grinsen.
.

Ich hoffe, ich verliere dann nicht wieder auf halbem Wege die Motivation beim bösen Durchgang wie beim letzten Mal.


Und ich hoffe dann irgendwann mal auf ein möglichst gutes Angebot für beide Downloadcontents. Würde die schon gerne mal spielen, aber 30¤ finde ich nach wie vor überzogen für einen DLC...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 28.09.2010 14:04]
28.09.2010 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich fand Zwergen Adliger Origin sehr geil. Ging lang und war interessant. Bin grad an Elfenschurke (eher kurz und meh), danach Mensch/Magier.
Zwerge geben ziemlich gute böse mit den Augen rollend Chars ab. Ich werd wohl als Blutmagier die unfaire Schiene fahren.
Lilianas Lied fand ich als DLC spassig. kann zu den anderen (kostenpflichtigen) nix sagen.
28.09.2010 14:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wo kann ich denn ne günstige Awakening-Scheibe für PS3 kaufen, die mit DAO aus UK kompatibel ist? Amazon.de und .uk habens beide nicht, zavvi hats nicht... nur so dubiose seiten wie as-burn.de skeptisch
30.09.2010 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Fersoltil

Wo kann ich denn ne günstige Awakening-Scheibe für PS3 kaufen, die mit DAO aus UK kompatibel ist? Amazon.de und .uk habens beide nicht, zavvi hats nicht... nur so dubiose seiten wie as-burn.de skeptisch



Ich hatte vor es mir als DLC aus dem UK Store zu ziehen, oder spricht was dagegen?
30.09.2010 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
Frage
Kennt sich irgendjemand mit dem Toolset aus?

Ich habs nun trotz einiger Probleme zum laufen gekriegt, wirklich schlau werd ich aus dem Teil aber nicht Breites Grinsen

Wie kann ich z.B. Face Presets in der Charactererstellung ersetzen?
08.10.2010 18:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
 
Zitat von Cru$her

Hab auch mal wieder zur zweiten Runde angesetzt und bin so gut wie durch:

Menschlicher adeliger kann ich mal so gar nicht empfehlen. Durch das Origin hatte man später zwar etwas mehr persönlichen Bezug zu der Politik, aber der Einstieg war lahm und auch sonst hat man in der Welt nichts spannendes gehabt, was man sonst nicht gehabt hätte



Die Quest bei der du Spoiler - markieren, um zu lesen:
Arl Howe umbringen musst wird dadurch um einiges persönlicher, auch die Ansprache an deinen Warden is ne andere.



 
Zitat von Cru$her
Mit Zwergen kann ich zwar so gar nichts anfangen, aber mir juckt es jetzt etwas in den Fingern, endlich mal nen ultraböse-Durchlauf zu starten. Warum dann nicht mit nem Zwerg oder gar einer Zwergin peinlich/erstaunt. Gibt ja sicher auch ein paar Überraschungen mit dem anderen Geschlecht, oder?



Bei den Zwergen ist im weiteren Storyverlauf weniger das Geschlecht als die Herkunft (Ghetto/Royal) entscheidend, gerade wenn es um deinen bösen Bruder Bhelen geht.
09.10.2010 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von hinzky




Klar war es das als adeliger, trotzdem total enttäuschend. Hat für mich null Unterschied gemacht.

Die Zwergenorigins habe ich beide probiert und finde sie beide extremst gut. Adeliger hat dann aber doch nicht zu meinem Wunsch gepasst, wie ich spielen will, also nun nen bürgerlicher. Richtig klasse.
09.10.2010 20:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
Frage
Dwarf Commoner ist doch ähnlich wie Dalish, ohne jeden persönlichen Bezug zum Spielverlauf, sobald der Origin vorbei ist.
09.10.2010 21:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich hab auch nochmal vor das Game zu zocken, machen die ganzen DLCs nur von Anfang an Sinn?
10.10.2010 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Manche sind losgelöst vom hauptspiel, mit anderen chars und ner etwas anderen zeitschiene. Leliana's Song zB ist 10 Jahre vor DAO, Witch hunt spielt kurz danach. Die lassen sich bei "Neues Spiel" auswählen und haben keinen direkten Einfluss auf das Hauptspiel. Wenn Du die aber abschliesst oder dort bestimmte quests erfüllst, beginnt Dein Char in neuen DAO spielen danach mit gewissen Bonus-Gegenständen, die schon ziemlich mächtig sind. Die also unbedingt vorher spielen.
Andere DLCs sind quests, die du im lauf der Haupthandlung machen kannst. die hooks sind im laufe der patches 1.05 und 1.06 installiert worden und auch im basisspiel verfügbar. die können auch bei einem bereits laufenden spiel nachgereicht werden.

Ich versuch mich mal zu erinnern welche welche sind...
Vorher spielen:
Lelianas Song, Witch hunt, Darkspawn Chronicles, Golems of Amgarrak
Währenddessen:
Prisoner in Stone, Return to Ostagar, Warden's Peak

Witch Hunt und Golems of Amgarrak handeln zeitlich NACH DAO und enthalten jede menge potentielle Spoiler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 06.12.2010 8:55]
10.10.2010 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Vielen Dank!
10.10.2010 17:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
So grad mal wieder DA:O und alle DLCs installiert, wird Zeit das ich jetzt mal komplett durchspiele.

Ich hab die Download Version von Game.co.uk und die is komplett in Englisch. Jemand ne Idee oder n Link (gerne per PM) wie ich das Menü und die Texte auf Deutsch bekomme?
Bioware hat ja leider nicht so einen tollen Service wie Blizzard, was Sprachversionen angeht.
31.10.2010 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
http://www.amazon.de/Dragon-Age-Origins-Ultimate-DVD/dp/B0042RUDNG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1288527760&sr=8-1

Ist in der alles dabei was draußen ist, weiß das jemand?

Ich denke mal das nur das Produktbild falsch ist, sieht ja sonst so aus:

http://dragonage.bioware.com/dao/game/order-ultimate/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 31.10.2010 13:26]
31.10.2010 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
So, ich bin zwar spät dran, aber nun auch endlich mit Awakening fertig. Gefühlt leider etwas zu kurz und nicht ganz so überzeugend wie das Hauptspiel.
Da "gerade" die Sprache auf Addons fiel: Gibt es noch welche, wo man seinen Hauptcharakter weiterhin benutzen kann?
06.12.2010 0:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Du kannst deinen Char in "Golems of Amgarrak" und in "Witch Hunt" importieren. Golems unterstützt auch Awakening Chars, bei Witch Hunt bin ich nicht sicher.
Alle anderen DLCs sind entweder mit festen Chars oder sowieso ins Hauptspiel integriert.
siehe auch meinen Post weiter oben.

EDIT: auf www.dragonagejourneys.com gibts ein dämliches flashspiel, mit dem man sich auch Itemcodes fürs PSN freischalten kann. Offizielle sache, bei mir hats aber noch net geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 06.12.2010 9:02]
06.12.2010 8:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ah, recht herzlichen Dank. Wie sieht es denn ungefähr mit der Spiellänge der beiden Zusatzinhalte aus? Und lässt sich das Ganze auch entspannt in der Steamversion implementieren (gerade weil ich den Content nirgendwo dort finden kann)?
06.12.2010 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich würde beide DLCs auf jeweils ~4-6h schätzen. Zu Steam kann ich nix sagen, ich hab's auf Konsole.
Du kannst die DLCs auch im EA Store oder im BioWare Social Network kaufen. Die sollten mit dem Steam-DAO kooperieren.
06.12.2010 13:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von catch fire

So, ich bin zwar spät dran



Pfffft. spät dran is gut. Ich wollte erstmal noch meinen 3. charakter durch Hauptspiel und DLCs durchspielen bevor ich mir Awakening kauf Breites Grinsen

Hoffe ich schaff das noch bevor DA2 rauskommt...
06.12.2010 18:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn bald der erste Mass Effect Teil wieder in einer Steamaktion sein sollte, mache ich mich mal an diese Werke. Bioware hat bei mir dank DA sehr viele Pluspunkte gesammelt.

Aber ach, die schöne Zeit und mich reizt es im Moment sehr mit dem zweiten ME Teil einfach anzufangen. peinlich/erstaunt
06.12.2010 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Pfeil
Gibt eigentlich keinen Grund unbedingt ME1 vor ME2 zu spielen finde ich. Superviel verpasst du nicht (außer den Charakter-Import) aber im Spiel selbst findet man sich auch ohne gut zurecht.

Gibt hier viele die das anders sehen, aber ich fand Teil 2 ohnehin besser als den Vorgänger peinlich/erstaunt
06.12.2010 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wie ist denn das Niveau und die Komplexität der Geschichte gerade im Verhältnis zu DA?
Bei Letzterem habe ich mich wirklich gerne in die Geschichte vertieft und aus diesem Grund auch gesteigertes Interesse gehabt, weiter mit meinem Charakter zu spielen.
06.12.2010 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
HILFE!!!

Mein Laufwerk findet keine DAO CD1. Die zweite findet es aber sobald ich da auf setup.exe klick hängt sich alles auf.

Den Fubamanger 2010 findet mein Laufwerk und mein Laptop findet auch beide Disks und gibt keine Probleme.


Das Spiel ist original und ich hatte es schon mal installiert!


Ich würde bahupten DaemonTools Lite hat mir irgendwas zerstört, allerdings habe ich das gemountete Laufwerk entfernt und DT deinstalliert.

Das Laufwerk hat auch den aktuellen Treiber.



Ich habs erst mit dem Laptop auf eine externe Festplatte gezogen. Das ging auch für CD1 aber bei CD2 lässt sich die eine Kampagnen Datei nicht kopieren, foglich fehlt mir bei der Installation CD2....
06.12.2010 20:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Karachokarl

Gibt eigentlich keinen Grund unbedingt ME1 vor ME2 zu spielen finde ich. Superviel verpasst du nicht (außer den Charakter-Import) aber im Spiel selbst findet man sich auch ohne gut zurecht.

Gibt hier viele die das anders sehen, aber ich fand Teil 2 ohnehin besser als den Vorgänger peinlich/erstaunt



Es gibt so viele Momente im zweiten Teil, die auf das nostalgische Erinnern an den ersten Teil aufbauen...es wäre einfach schade, sich das vorwegzunehmen und den Vorgänger erst im Nachhinein zu spielen.
06.12.2010 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von catch fire

Wie ist denn das Niveau und die Komplexität der Geschichte gerade im Verhältnis zu DA?
Bei Letzterem habe ich mich wirklich gerne in die Geschichte vertieft und aus diesem Grund auch gesteigertes Interesse gehabt, weiter mit meinem Charakter zu spielen.



Also wenn du gewillt bist dich auf die Story einzulassen und dem Spiel 4-5 Stunden Zeit gibt die Atmospähre und die Story aufzubauen, dann kommt es durchaus mit Dragon Age mit (obschon ich voreingenommen bin, weil Mittelater > Space pewpew). Teil 2 nimmt den Spieler halt von Anfang an mehr an die Hand und hält die Missionen kürzer und würziger.

Für jemanden der skeptisch ist wegen dem Setting würde ich deshalb erstmal ME2 empfehlen und dann erst den ersten Teil spielen.
06.12.2010 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von 4you

HILFE!!!

Mein Laufwerk findet keine DAO CD1. Die zweite findet es aber sobald ich da auf setup.exe klick hängt sich alles auf.

Den Fubamanger 2010 findet mein Laufwerk und mein Laptop findet auch beide Disks und gibt keine Probleme.


Das Spiel ist original und ich hatte es schon mal installiert!


Ich würde bahupten DaemonTools Lite hat mir irgendwas zerstört, allerdings habe ich das gemountete Laufwerk entfernt und DT deinstalliert.

Das Laufwerk hat auch den aktuellen Treiber.



Ich habs erst mit dem Laptop auf eine externe Festplatte gezogen. Das ging auch für CD1 aber bei CD2 lässt sich die eine Kampagnen Datei nicht kopieren, foglich fehlt mir bei der Installation CD2....


So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei GTA 4, im abgesicherten Modus ging es dann, warum auch immer.
06.12.2010 22:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum