Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nur der Dumme lernt aus Erfahrung... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von LoneLobo

Und wenn man die Information dass man gern Bier trinkt mit reinbaut, müssen sogar Gedankenstriche oder Klammern gesetzt werden!! Erschrocken



JEDER - ohne Ausnahme - MAG GEDANKENSTRICHE!



Und warum – die Frage darf erlaubt sein – benutzt du dann stattdessen das Minuszeichen?



Weil - leider, muss ich sagen - keine Möglichkeit besteht, auf dem Handy einen Gedankenstrich zu erzeugen.
Abgesehen davon ist die Verwendung in einem informellen Text m.E. durchaus akzeptabel - vergleichbar mit der Ersetzung des Apostrophen durch das Ersatzzeichen '.
21.07.2010 2:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
es sollte schon in der passenden Größe sein und außerdem war das eine andere Version von jemandem von deviantart und von besagtem User nochmal bearbeitet...

/ok, hab die Vorlage bei deviantart gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 21.07.2010 2:24]
21.07.2010 2:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von critical.error

es sollte schon in der passenden Größe sein und außerdem war das eine andere Version von jemandem von deviantart und von besagtem User nochmal bearbeitet...

/ok, hab die Vorlage bei deviantart gefunden


Hat das nicht sogar neko im Zeichenthread als Auftrag auf Leinwand gebracht?

¤\Joa http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=199201&PID=1241266646#reply_1241266646

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 21.07.2010 2:40]
21.07.2010 2:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Frage Aussprache
Wie spricht man "Pe¨l" aus?
21.07.2010 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Der Buchstabe ¦ (kleingeschrieben ¨) ist ein Buchstabe des lateinischen Alphabets, bestehend aus einem S mit Hatschek. Er wird vor allem in slawischen und baltischen Sprachen verwendet. In den meisten Fällen entspricht der Buchstabe dem IPA-Laut ʃ.


Also wie ein sch.
21.07.2010 13:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hätte ich intuitiv auch gesagt.. klingt dann alles in allem tief-bayrisch. Augenzwinkern
21.07.2010 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
ich hab scans, die ich ausdrucken möchte. allerdings hat der drucker letztes mal den grauen hintergrund mitgedruckt, weil der scan nich perfekt weiß war. wie bekomm ich das nun anders hin? möglichst einfach und unkompliziert natürlich. die scans sind nur schwarz weiße schrift, keine graustufen oder farben.
21.07.2010 17:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
missmutig gucken
Wie kommt es dass ständig Leute in den falschen Thread posten? Wenn ich was zum Thema sagen will dass ich grad lese, drück ich auf "Post reply" und antworte. Habt ihr mehrere Replys offen? Also mehrere Threads öffne ich ja auch gleichzeitig, aber... hä?
21.07.2010 17:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von MrDarius

ich hab scans, die ich ausdrucken möchte. allerdings hat der drucker letztes mal den grauen hintergrund mitgedruckt, weil der scan nich perfekt weiß war. wie bekomm ich das nun anders hin? möglichst einfach und unkompliziert natürlich. die scans sind nur schwarz weiße schrift, keine graustufen oder farben.


Vielleicht als Text einscannen? NAchteil ist natürlich das Korrekturlesen.
21.07.2010 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von FrankoB.

Wie spricht man "Pe¨l" aus?


Danzelot (wtf, nickchange?) hat recht, "Peschi".
21.07.2010 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von MrDarius

ich hab scans, die ich ausdrucken möchte. allerdings hat der drucker letztes mal den grauen hintergrund mitgedruckt, weil der scan nich perfekt weiß war. wie bekomm ich das nun anders hin? möglichst einfach und unkompliziert natürlich. die scans sind nur schwarz weiße schrift, keine graustufen oder farben.


Vielleicht als Text einscannen? NAchteil ist natürlich das Korrekturlesen.



ne, die scans hab ich nich selber gemacht. jemand anders hats eingescannt und ich brauch es halt ausgedruckt.
21.07.2010 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [Dicope]

Kannst du nicht die Sachen, die dir auf der zweiten LSK "zu Unrecht" abgezogen wurden im Lohnsteuerjahresausgleich zurückbekommen?

[/Viertelwissen]



Geht viel einfacher.

Jahrelang zwei Lohnsteuerkarten gehabt, auf der 1. wird etwas vom Freibetrag gestrichen, dafür auf der 2. hinzugefügt und schon zahlt man keine Lohnsteuern.
21.07.2010 17:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von MrDarius

ich hab scans, die ich ausdrucken möchte. allerdings hat der drucker letztes mal den grauen hintergrund mitgedruckt, weil der scan nich perfekt weiß war. wie bekomm ich das nun anders hin? möglichst einfach und unkompliziert natürlich. die scans sind nur schwarz weiße schrift, keine graustufen oder farben.


Den Kontrast etwas erhöhen, damit dürfte der Hintergrund weiß werden und die Schrift etwas "schwärzer".
/Also von dem Bild den Kontrast erhöhen, mittels eines Grafikbearbeitungsprogrammes.
Ob es reicht, den Kontrast beim Drucker(-treiber) zu erhöhen, weiß ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 21.07.2010 18:01]
21.07.2010 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von MrDarius

ich hab scans, die ich ausdrucken möchte. allerdings hat der drucker letztes mal den grauen hintergrund mitgedruckt, weil der scan nich perfekt weiß war. wie bekomm ich das nun anders hin? möglichst einfach und unkompliziert natürlich. die scans sind nur schwarz weiße schrift, keine graustufen oder farben.


Den Kontrast etwas erhöhen, damit dürfte der Hintergrund weiß werden und die Schrift etwas "schwärzer".
/Also von dem Bild den Kontrast erhöhen, mittels eines Grafikbearbeitungsprogrammes.
Ob es reicht, den Kontrast beim Drucker(-treiber) zu erhöhen, weiß ich nicht.


VBiel besser, das Bild auf zwei Farben reduzieren lassen.
21.07.2010 18:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Am gscheitesten macht man sowas mit den Gradiationskurven in z.B. Photoshop. Damit kann man sagen dass z.B. alles unter 90% grau einfach weiß wird, aber alles drüber den normalen Verlauf hat.

Reduktion auf 2 Farben sorgt für nervige und unschöne, ausgerissene Kanten der Buchstaben. Das trägt nicht wirklich zur Lesbarkeit bei...
21.07.2010 18:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
mit schwellenwert klappts einigermaßen, aber die buchstaben werden ausgefranst, wie du sagst fröhlich bei gradiationskurven siehts besser aus, aber ab wann wird das echtes weiß? also was genau stell ich genau ein?

¤: hat sich erledigt, hab bisschen rumprobiert, klappt jetzt zufriedenstellend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrDarius am 21.07.2010 18:25]
21.07.2010 18:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Die Assel

Wie kommt es dass ständig Leute in den falschen Thread posten? Wenn ich was zum Thema sagen will dass ich grad lese, drück ich auf "Post reply" und antworte. Habt ihr mehrere Replys offen? Also mehrere Threads öffne ich ja auch gleichzeitig, aber... hä?


Ich zum Beispiel lese schonmal meine Lesezeichen nach, das können schonmal 2-3 Seiten sein, zum Beispiel im Autothread. Dann denke ich mir, ah, da schreibste was zu. Dann klicke ich mit Mausrad auf "Zitieren", das Replyfenster geht im neuen Tab auf. Dann vergesse ich den Tab, lese ein anderes Lesezeichen nach (zum Beispiel LPIP), zitiere da auch per Mausrad und nehme dann nachher den falschen Tab, ohne nochmal den zitierten Text zu lesen.
21.07.2010 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Folgendes Problem: Notebook mit Vista, auf den Admin-Zugang wurde ein Kennwort eingerichtet welches nach dem Neustart nicht mehr erkannt wird.

Was tun? Es ist nicht mein Notebook, aus dem Fenster werfen geht also nicht traurig
21.07.2010 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Festplatte raus, mit anderem PC die relevanten Daten rauskopieren, plattmachen, neuinstallieren, Feierabend.
21.07.2010 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Kann ich im Aldi ohne weiteres mit rotem Kleingeld zahlen, oder dürfen sie sich weigern meine ganze Kupfer-Klimper-Scheisse anzunehmen, weil sie nicht 7 ¤ per Hand nachzählen möchten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 21.07.2010 19:22]
21.07.2010 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Absonoob

Festplatte raus, mit anderem PC die relevanten Daten rauskopieren, plattmachen, neuinstallieren, Feierabend.



Ja... muss wohl, wenn es keine andere Möglichkeit gibt traurig Ist halt blöd da es wie gesagt eine Gefälligkeit war das Passwort einzurichten mit den Augen rollend
21.07.2010 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Achumani

Kann ich im Aldi ohne weiteres mit rotem Kleingeld zahlen, oder dürfen sie sich weigern meine ganze Kupfer-Klimper-Scheisse anzunehmen, weil sie nicht 7 ¤ per Hand nachzählen möchten?


Bring das Geld lieber zur Bank und kipp es in einen Einzahlungsautomaten für Münzen, anstelle die Kassiererin und alle Kunden hinter dir in Rage zu bringen Breites Grinsen
21.07.2010 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Achumani

Kann ich im Aldi ohne weiteres mit rotem Kleingeld zahlen, oder dürfen sie sich weigern meine ganze Kupfer-Klimper-Scheisse anzunehmen, weil sie nicht 7 ¤ per Hand nachzählen möchten?


sie müssen es nicht annehmen, du musst aber bezahlen.


/e: mhh, mach einen auf hartz4: schon zertragene kleidung, dazu noch etwas überzeugungsarbeit, dass es dein letztes geld für diesen monat ist und du dringend was zu essen brauchst. (vorausgesetzt du kaufst essen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 21.07.2010 19:41]
21.07.2010 19:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Achumani

Kann ich im Aldi ohne weiteres mit rotem Kleingeld zahlen, oder dürfen sie sich weigern meine ganze Kupfer-Klimper-Scheisse anzunehmen, weil sie nicht 7 ¤ per Hand nachzählen möchten?



Wenn es mehr als 50 Münzen sind, dürfen die Kassierer wohl ablehnen.
21.07.2010 19:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Welche Besonderheiten führ(t)en dazu, dass die Küste Kroatiens und ich glaube auch Montenegros quasi keine Sandstrände hat?
22.07.2010 0:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Achumani

Kann ich im Aldi ohne weiteres mit rotem Kleingeld zahlen, oder dürfen sie sich weigern meine ganze Kupfer-Klimper-Scheisse anzunehmen, weil sie nicht 7 ¤ per Hand nachzählen möchten?



Ist es nicht so, dass sie nicht mehr als 100 (oder so) Münzen nehmen müssen?
e: hm.. ich find nur was mit "deutschen Euro-Gedenkmünzen"

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 22.07.2010 0:26]
22.07.2010 0:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
50, Pistolero hat recht.

Vorhin lief kurz nach Pistoleros Post irgendeine Rechts-Show auf Vox oder RTL von der ich mich hab berieseln lassen, da war das gleiche Thema. Breites Grinsen
22.07.2010 0:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn ich als Selbstständiger von Zuhause aus arbeite, habe ich irgendeine Möglichkeit einen gewissen Anteil meiner Miete von der Steuer abzusetzen?
22.07.2010 13:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du den raum, in dem du arbeitest, ausschließlich (oder stark überwiegend?) als arbeitszimmer nutzt und es der dreh- und angelpunkt deiner tätigkeit ist, ist es möglich.
22.07.2010 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe den Verdacht dass ein WG-Zimmer mit Arbeitscomputer drin nicht passt - dann halt nicht.
22.07.2010 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nur der Dumme lernt aus Erfahrung... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.08.2010 12:34:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2010 11:01:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum