Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
amuesiert gucken
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Wraith of Seth

Aber wie ist das Ding in ihren Cryotube gekommen? Und selbst wenn, müsste dann nicht ein toter Facehugger mit ihr in der Tube gewesen sein?

Mir ist klar, was mir der Vorspann vorgaukeln will, nur irgendwie passt da was nicht.


Vergiss es. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ihr muss entweder schon vorher ein Facehugger am Gesicht geklebt haben, was man aber durch Alien 2 ausschließen kann oder die Röhre hätte beschädigt sein müssen, was sie nicht war. Das ist einfach ein Logikfehler, um die Handlung voranzutreiben. Irgendwo musste ja noch eine Königin herkommen...


Ok, danke. Ich dachte schon, ich wäre irgendwo völlig banane.

Ticking away the moments that make up a dull day...
08.01.2011 0:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben dazu noch gefunden:

An advanced type of facehugger, one that impregnates Ripley with a queen embryo, was designed and built, but was cut from the Theatrical Version. It does however make a brief appearance in the extended Assembly Cut.

scheint also so, als könnte das in der anderen fassung geklärt werden.
08.01.2011 0:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
"Drücken sie die ESC Taste, um den Vollbildmodus zu beenden."


Wie krieg ich das aus meinem Firefox/Flash Player raus?

Ich hab jetzt nix im Google gefunden dazu.


Also komplett verschwinden lassen.
Ich möchte das nicht mehr lesen müssen/darauf warten ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CorruptTit am 08.01.2011 1:59]
08.01.2011 1:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Eine Frage zur Groß- und Kleinschreibung im Englischen:

... the closeness to the swiss border and the alps.
An elective course introducing to the english legal system ...
... studying in an asian country...
... former english colony ...
... and the english language.

Schreibe ich english, asian oder swiss in den Sätzen jeweils klein oder groß? Word zickt bei Kleinschreibung rum, ich meine jedoch das irgendwo bereits schonmal so gelesen zu haben.
08.01.2011 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich suche demnächst einen Job auf 400¤ Basis.

Überlegt hab ich mir folgende Betriebe (unabhängig davon, ob diese freie Stellen haben):
Buchhandlung (Hugendubel)
Drogerie (Müller)
Möbelhaus (Ikea)

Hat jemand von euch schonmal bei einem dieser Läden/in diesen Branchen gejobbt und kann ein bisschen was dazu sagen?
08.01.2011 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Ist es normal, das man Anfang Januar 12°C hat?
08.01.2011 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von BoMaN

Eine Frage zur Groß- und Kleinschreibung im Englischen:

... the closeness to the swiss border and the alps.
An elective course introducing to the english legal system ...
... studying in an asian country...
... former english colony ...
... and the english language.

Schreibe ich english, asian oder swiss in den Sätzen jeweils klein oder groß? Word zickt bei Kleinschreibung rum, ich meine jedoch das irgendwo bereits schonmal so gelesen zu haben.




In allen Fällen großgeschrieben.

/e: im ersten Beispielsatz wird "Alps" auch großgeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 08.01.2011 14:27]
08.01.2011 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von BoMaN

Eine Frage zur Groß- und Kleinschreibung im Englischen:

... the closeness to the swiss border and the alps.
An elective course introducing to the english legal system ...
... studying in an asian country...
... former english colony ...
... and the english language.

Schreibe ich english, asian oder swiss in den Sätzen jeweils klein oder groß? Word zickt bei Kleinschreibung rum, ich meine jedoch das irgendwo bereits schonmal so gelesen zu haben.



Swiss und English schreibt man zumindest groß, da ein Land bzw. eine Sprache damit bezeichnet wird. Asian müsste man auch groß schreiben.
08.01.2011 14:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von >Das_Orakel<

Ist es normal, das man Anfang Januar 12°C hat?



Nein, ist eigentlich zu warm.

Was heißt für dich normal? Normal für Deutschland? Normal für diesen Breitengrad? Normal für das letzte Jahrhundert? normal im Mittel?

Ich mein dieses Jahr hat man einen Winter, wie er eigentlich "normal" ist, wenn man sich die Temperaturschwankungen auf die letzten paar Jahrhunderte verteilt anschaut ist es auch nichts außergewöhnliches. Augenzwinkern
08.01.2011 15:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von >Das_Orakel<

Ist es normal, das man Anfang Januar 12°C hat?



Nein, ist eigentlich zu warm.

Was heißt für dich normal? Normal für Deutschland? Normal für diesen Breitengrad? Normal für das letzte Jahrhundert? normal im Mittel?

Ich mein dieses Jahr hat man einen Winter, wie er eigentlich "normal" ist, wenn man sich die Temperaturschwankungen auf die letzten paar Jahrhunderte verteilt anschaut ist es auch nichts außergewöhnliches. Augenzwinkern



ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das es im Januar mal so warm war (NRW)
08.01.2011 15:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ich hingegen kann mich dran erinnern, dass es schon immer mal wärmer, mal kälter war, auch im Januar. Ich hab diesem Phänomen den Namen Wetter gegeben. Ich hoffe damit in Zukunft weiterhin klar zu kommen.
08.01.2011 15:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich finds immer erstaunlich dass die Leute die früher angeblich barfuß in drei Meter Tiefschnee zwölf Kilometer zur Schule laufen mussten heute bei 2cm Neuschnee nicht das Haus verlassen.
08.01.2011 15:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von >Das_Orakel<

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von >Das_Orakel<

Ist es normal, das man Anfang Januar 12°C hat?



Nein, ist eigentlich zu warm.

Was heißt für dich normal? Normal für Deutschland? Normal für diesen Breitengrad? Normal für das letzte Jahrhundert? normal im Mittel?

Ich mein dieses Jahr hat man einen Winter, wie er eigentlich "normal" ist, wenn man sich die Temperaturschwankungen auf die letzten paar Jahrhunderte verteilt anschaut ist es auch nichts außergewöhnliches. Augenzwinkern



ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das es im Januar mal so warm war (NRW)



Du wirst dich nächstes Jahr auch nicht an Heute erinnern.
Die Leute sind ja auch Jahr für Jahr wieder überrascht, dass es im Dezember kalt und glatt ist und es sogar zomg Schneeverwehungen gibt.
08.01.2011 15:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Richtig Kalt wurde es oft erst Ende Januar. Vier Wochen Schnee ohne Zwischentauwetter habe ich hingegen selten erlebt.
08.01.2011 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von BoMaN

Eine Frage zur Groß- und Kleinschreibung im Englischen:

... the closeness to the swiss border and the alps.
An elective course introducing to the english legal system ...
... studying in an asian country...
... former english colony ...
... and the english language.

Schreibe ich english, asian oder swiss in den Sätzen jeweils klein oder groß? Word zickt bei Kleinschreibung rum, ich meine jedoch das irgendwo bereits schonmal so gelesen zu haben.


Imho muss das alles groß.

Hab es mal aus Wikipedia kopiert, ich hoffe das passt:

In English, adjectives derived from proper nouns (except the names of characters in fictional works) usually retain their capitalization – e.g. a Christian church, Canadian whisky, a Shakespearean sonnet, but not a quixotic mission, malapropism, holmesian nor pecksniffian. Where the original capital is no longer at the beginning of the word, usage varies: anti-Christian, but Presocratic or Pre-Socratic or presocratic (not preSocratic).


Vielleicht dazu auch noch der folgende Thread, der aus Erfahrung halbwegs stimmt (tl&dr: Die Leute sind zu faul, das großzuschreiben)
http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=142240
08.01.2011 16:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Groß schreiben. Sicher. German, Swiss, English etc. immer groß.
08.01.2011 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Total gut:

"Nuit Blanche" - ein Kurzfilm über einen Moment.



Wie heißt diese Art Hut wie ihn der männliche Protagonist trägt?
08.01.2011 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Damocles

Ich suche demnächst einen Job auf 400¤ Basis.

Überlegt hab ich mir folgende Betriebe (unabhängig davon, ob diese freie Stellen haben):
Buchhandlung (Hugendubel)
Drogerie (Müller)
Möbelhaus (Ikea)

Hat jemand von euch schonmal bei einem dieser Läden/in diesen Branchen gejobbt und kann ein bisschen was dazu sagen?



Dabei zu sagen "unabhängig davon ob die Stellen haben oder nicht" halte ich für ziemlich blauäugig. In so nem Job bist du als Stellensuchender mal richtig gar nicht in der Lage irgenwelche Ansprüche zu stellen. Abgesehen davon ist das auch überhaupt nicht notwendig: In solchen Jobs machst du Dinge die gerade komplex genug sind, dass sie für den gleichen Preis noch keine Maschine machen kann, ergo machst du eh überall mehr oder minder den gleichen Kack. Zu deutsch: Lager oder Kasse oder beides.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.01.2011 16:32]
08.01.2011 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Super, danke für die Antworten!
08.01.2011 17:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von El_Hefe

In solchen Jobs machst du Dinge die gerade komplex genug sind, dass sie für den gleichen Preis noch keine Maschine machen kann, ergo machst du eh überall mehr oder minder den gleichen Kack. Zu deutsch: Lager oder Kasse oder beides.




Kasse bei IKEA geht mittlerweile ohne Personal. ;]



E-Street... No retreat, no surrender
08.01.2011 17:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von CorruptTit

"Drücken sie die ESC Taste, um den Vollbildmodus zu beenden."


Wie krieg ich das aus meinem Firefox/Flash Player raus?

Ich hab jetzt nix im Google gefunden dazu.


Also komplett verschwinden lassen.
Ich möchte das nicht mehr lesen müssen/darauf warten ;-)


Das liegt an der Anwendung, hat somit nichts mit dem Browser oder Flash allgemein zu tun. Kannst du also direkt nichts machen.

tschy2m
08.01.2011 17:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von E-Street

Kasse bei IKEA geht mittlerweile ohne Personal. ;]


Zum Glück nicht alle und außerdem helikoptert da dann trotzdem immer noch Personal rum, einer auf zwei bis vier "Automatenkassen".
08.01.2011 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Kann mir mal jemand erklären wie son Proxy funktioniert?
Meine Freundin (Amerikanerin) würde hier gerne ihre Shows auf MTV kucken.
Wenn ich bei Firefox einen Proxy manuell hinzufüge, dann kann ich auf keine Seite mehr. Irgendwas mach ich falsch..
08.01.2011 18:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Damocles

Ich suche demnächst einen Job auf 400¤ Basis.

Überlegt hab ich mir folgende Betriebe (unabhängig davon, ob diese freie Stellen haben):
Buchhandlung (Hugendubel)
Drogerie (Müller)
Möbelhaus (Ikea)

Hat jemand von euch schonmal bei einem dieser Läden/in diesen Branchen gejobbt und kann ein bisschen was dazu sagen?



Dabei zu sagen "unabhängig davon ob die Stellen haben oder nicht" halte ich für ziemlich blauäugig. In so nem Job bist du als Stellensuchender mal richtig gar nicht in der Lage irgenwelche Ansprüche zu stellen.



Das sollte nur heißen, das ich bisher nicht nachgefragt habe, ob die überhaupt Aushilfen suchen Pillepalle

Und nein, man macht nicht unbedingt überall das gleiche.
Ich habe bereits in nem Möbelhaus gearbeitet, Kasse war da nie, das haben die festangestellten gemacht. Die Aushilfen haben eben entweder Lager, Mädchen-für-alles, Kinderland oder Maskottchen gemacht.
Komm mal wieder runter.
08.01.2011 18:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von E-Street

Kasse bei IKEA geht mittlerweile ohne Personal. ;]


Zum Glück nicht alle und außerdem helikoptert da dann trotzdem immer noch Personal rum, einer auf zwei bis vier "Automatenkassen".


Gabs bei REAL auch mal, wurde wieder abgeschafft. Will keiner, braucht keiner. Nutzt bei IKEA wenn ich da bin eigentlich auch keiner.
08.01.2011 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
wenn ich bei IKEA bin ist die schlange an den SB-kassen manchmal länger als an den normalen Breites Grinsen
08.01.2011 20:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Hier in Aachen ist son Edeka, bei dem die Kassiererin einem nur noch den Kassenzettel in die Hand drückt und die Produkte über den Scanner zieht. Das Geld steckt man einfach in son Gerät und fertig.
Gibts das öfter? peinlich/erstaunt Ich komm ja vom Dorf, da gibts es sowas natürlich überhaupt nicht /o\
08.01.2011 20:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von E-Street

Kasse bei IKEA geht mittlerweile ohne Personal. ;]


Zum Glück nicht alle und außerdem helikoptert da dann trotzdem immer noch Personal rum, einer auf zwei bis vier "Automatenkassen".


Gabs bei REAL auch mal, wurde wieder abgeschafft. Will keiner, braucht keiner. Nutzt bei IKEA wenn ich da bin eigentlich auch keiner.


Hab ich erst gestern benutzt. Dauert oft nur noch länger weils einfach keiner der "älteren" Generationen ansatzweise geschissen bekommt. Automatensyndrom halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 08.01.2011 20:34]
08.01.2011 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bremer sind dann wohl nicht so technikaffin Breites Grinsen
08.01.2011 20:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich finde die sb-kassen bei ikea toll. jeder hat schiss vor den dingern und somit gibts da fast nie warteschlangen. außerdem ist die bedienung supereinfach. was will man mehr?
08.01.2011 20:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum