Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( ohne Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
...hä?


alter ich kapier garnix mehr *_*

[e] NSCoupé.




[e²] Muss dran liegen dass ich deine Karre noch nie gesehn hab.
Sorry Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.01.2011 14:15]
10.01.2011 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
E36:
Shekk/VFR/Q - Limo
Lobbl - Compact

E30:
Freak - Coupe
10.01.2011 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat VFR nicht ein Coupe und freakadelle den Viertürer?
10.01.2011 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
http://www.octimex.com/product_info.php?products_id=123822
Genau sowas hab ich gesucht. Leider nicht sooo günstig.
Die vorderen Scheiben sind Serie einfach zu klein das sieht blöd aus.
10.01.2011 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von unaLmed

E36:
Shekk/VFR/Q - Limo
Lobbl - Compact

E30:
Freak - Coupe



Zweitürige Limousine!

10.01.2011 14:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.01.2011 14:22:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von m0h4

http://www.octimex.com/product_info.php?products_id=123822
Genau sowas hab ich gesucht. Leider nicht sooo günstig.
Die vorderen Scheiben sind Serie einfach zu klein das sieht blöd aus.



Schau doch mal ob du nicht die Scheiben von nem größer motorisiertem Modell ranzimmern kannst.
Bei meinem könnte ich für sehr wenig Geld von 286 auf 300er Scheiben, im Grunde müsste man dafür nur den Sattelhalter vom E46 montieren.
Vielleicht gibts sowas auch bei dir, du bist sicher nicht der erste der sich da Gedanken drüber macht.

 
Zitat von Absonoob

Hat VFR nicht ein Coupe und freakadelle den Viertürer?



Soll das jetzt n miserabler Versuch sein, nen Running Gag zu etabliern? mit den Augen rollend
AUF MEINE KOSTEN?! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.01.2011 14:25]
10.01.2011 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, nur einfach größere Scheiben bremst ja erstmal dann aber nicht viel besser sondern sieht nur anders aus.
Die Brembo da dürfte ja auch "dezent" besser stoppen. Finde der Preis geht in Ordnung, normalerweise ist man nur für die vorderen Sättel mit Scheiben schon so mit 1500-1700 dabei.
10.01.2011 14:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von unaLmed

Lobbl - Compact


omg
10.01.2011 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
problem, officer?

 
Zitat von [WHE]MadMax

naja, nur einfach größere Scheiben bremst ja erstmal dann aber nicht viel besser sondern sieht nur anders aus.
Die Brembo da dürfte ja auch "dezent" besser stoppen. Finde der Preis geht in Ordnung, normalerweise ist man nur für die vorderen Sättel mit Scheiben schon so mit 1500-1700 dabei.



Bremsen sind immer so n Thema mit besser/schlechter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.01.2011 14:36]
10.01.2011 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Achja, wer hatte hier nochmal Bilstein-Connections?
Brauche da mal ne Auskunft zu Dämpfern, bezüglich des 480.
Ich bekomm überall nur noch Bilstein für die Vorderachse, und da auch nur B4. Jetzt sind bei mir Hausser-Federn drin, die in der Kombi Monroe vorne, Bilstein hinten verkauft wurden (es gab verschiedene Federsätze je nach verwendeten Dämpfern, daher will ich nicht einfach andere Dämpfer nehmen).

Die hinteren Dämpfer sind definitiv Bilstein, das Bilstein-Logo ist noch zu erkennen und sie sind blau-gelb was ja für die Jungs typisch ist. Gibts eine Möglichkeit rauszufinden welcher Typ das genau sein könnte ohne dass ich mir den Schädel halb abreisse beim Versuch da drunterzukrabbeln und noch Reste irgendeines Typenschilds zu finden?
Hatte Bilstein selbst mal angemailt ob/was die für den 480 mal im Programm hatten, aber da bequemt sich keine Sau mal zu ner Antwort.
10.01.2011 14:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der Vertrieb/Support der ganzen alten Dämpfer läuft doch nicht mehr über Bilstein selbst.
Das macht doch...uff, keine ahnung mehr.
Irgendwann ma gelesen, wieder 1A vergessen, sorry
10.01.2011 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax



Du, Kauftips für einen 740 oder 960? Worauf sollte man achten, was sind die Besonderheiten usw?

Wegen deinem Bilstein Problem: Ruf den Alex (tuningteileversand.de) mal an Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 10.01.2011 14:50]
10.01.2011 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Connections zu Bilstein, war das nicht Kalli?
10.01.2011 14:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von m0h4

http://www.octimex.com/product_info.php?products_id=123822
Genau sowas hab ich gesucht. Leider nicht sooo günstig.
Die vorderen Scheiben sind Serie einfach zu klein das sieht blöd aus.



Schau doch mal ob du nicht die Scheiben von nem größer motorisiertem Modell ranzimmern kannst.
Bei meinem könnte ich für sehr wenig Geld von 286 auf 300er Scheiben, im Grunde müsste man dafür nur den Sattelhalter vom E46 montieren.
Vielleicht gibts sowas auch bei dir, du bist sicher nicht der erste der sich da Gedanken drüber macht.



Soviel Auswahl gibt es da nicht. Meiner hat 255er Scheiben vorne und 251 hinten. Die Topmotorisierung hat 270er vorne und hinten ebenfalls 251er.

Der Preis ist aber wie ich gerade sehe wohl nur für die Vorderachse...
Für hinten gibts von Brembo von der Gran Turismo Serie nichts.

Oder wofür steht Achse: VA / Front?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 10.01.2011 14:53]
10.01.2011 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von unaLmed

E36:
Shekk/VFR/Q - Limo
Lobbl - Compact

E30:
Freak - Coupe



Zweitürige Limousine!

http://abload.de/img/3994_e3aesyf5.gif



Bilderdieb! Breites Grinsen

War aber das geilste aus der Serie, die ich im letzten Thread gepostet hatte, schmeiß mich bei dem auch jedesmal weg! Breites Grinsen
10.01.2011 14:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von unaLmed

E36:
Shekk/VFR/Q - Limo
Lobbl - Compact

E30:
Freak - Coupe



Zweitürige Limousine!

http://abload.de/img/3994_e3aesyf5.gif



War wohl das erste was ich auf e30-talk gelernt hatte. Breites Grinsen
__________________________



Medic
10.01.2011 14:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [WHE]MadMax



Du, Kauftips für einen 740 oder 960? Worauf sollte man achten, was sind die Besonderheiten usw?

Wegen deinem Bilstein Problem: Ruf den Alex (tuningteileversand.de) mal an Augenzwinkern



Allet klar, werd da mal durchbimmeln.
Wegen der 7xx/9xx: Wenn 900er dann würd ich Dir zu den V90/S90 raten, allerdings haben die nur 6-Ender und ich hab sie bisher nur als Automaten gesehen.
Generell: 900er=700er von der Karosserie her, mit einigen Faceliftdetails, aber mehr Ausstattung.
Die 700er mit Turbo lassen sich halbwegs gut modifizieren, wie generell die ganze Plattform - angeblich sind sogar Aufnahmen für Getriebe vorhanden, die von Volvo in der Reihe nie verbaut wurden (und schön an diverse V8 passen...)
Musst mal bei Turbobricks deswegen vorbeischaun.

Grundsätzlich: 700er sind nicht vollverzinkt, also ist Rost n Thema. Die 4-Zylinder sind etwas asthmatisch (bis aufn Turbo), aber man hat scheissviel Platz zum Schrauben im Motorraum, Zahnriemen ist in 30min machbar...

Einfach gucken das beim Kauf alles funktioniert und den doppelten Kaufpreis für Ersatzteile einrechnen, dann geht das. Üblich sind ausgeleierte Gummibuchsen überall, wackelnde Schaltknüppel (andere Frequenz je nach Drehzahl), nach 300tkm abgewetztes Gestühl, hängender Dachhimmel, Rost an Stellen, an denen man ihn nicht vermutet (rund um die Windschutzscheibe, unter der Heckstoßstange) und so'n Klöterkram.
200er rosten noch mehr, haben aber nen scheisskleinen Wendekreis und durch das geringere Gewicht mehr Potential bei Turboumbauten.

Wenn er stock bleiben soll und der Verbrauch scheissegal ist würd ich auf nen späten 960/V90 gehen. Viel Platz, genug Luxus, bequem und präsent auf der Straße.
Optimales Festivalmobil z.B.

Finger weg von den Dieseln, die stammen vom VW LT und sind auch als "Schüttelhuber" bekannt...
10.01.2011 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von TheMedic(SUI)

 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von unaLmed

E36:
Shekk/VFR/Q - Limo
Lobbl - Compact

E30:
Freak - Coupe



Zweitürige Limousine!

http://abload.de/img/3994_e3aesyf5.gif



War wohl das erste was ich auf e30-talk gelernt hatte. Breites Grinsen
__________________________

http://www.abload.de/img/4622214137_3477ee5b1a_erma.jpg

Medic



Du lernst da was?
10.01.2011 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.01.2011 15:19:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Finger weg von den Dieseln, die stammen vom VW LT und sind auch als "Schüttelhuber" bekannt...




Warum?



Volvo kam auf die glorreiche Idee die Teile mittels Turbo aufzublasen... sind nicht wirklich vollgasfest ohne Modifikationen.
Ansonsten unrunder Lauf, weiss der Geier wie die das hinbekommen haben - im LT selbst kamen die mir ruhiger vor.
Kann aber auch sein dass ich einfach nur beschissene Exemplare unterm Arsch hatte - aber dann war jeder 7xx mit Diesel wo ich drinsaß bisher ne Scheisskarre Breites Grinsen


(Edit: Volvo hatte sich damals von VW bestätigen lassen dass diese den Motor nie in PKW einsetzen würden und daraufhin genau das getan, damit nicht derselbe Motor in normalen Fahrzeugen einer anderen Marke zu finden wäre.
Im Gegenzug dazu war der 5-Ender-Diesel aus den 850 ja aus dem Audi-Regal geliehen - aber nur der Diesel, nicht die Benziner denn die waren einfach abgesägte 6-Zylinder-Modelle aus den 900ern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.01.2011 15:24]
10.01.2011 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von TheMedic(SUI)

 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von unaLmed

E36:
Shekk/VFR/Q - Limo
Lobbl - Compact

E30:
Freak - Coupe



Zweitürige Limousine!

http://abload.de/img/3994_e3aesyf5.gif



War wohl das erste was ich auf e30-talk gelernt hatte. Breites Grinsen
__________________________

http://www.abload.de/img/4622214137_3477ee5b1a_erma.jpg

Medic



Du lernst da was?



Ok, sagen wir es anders.
Ich hab das da zufällig aufgeschnappt. Breites Grinsen
__________________________



Medic
10.01.2011 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von LoneLobo

Allerdings muss ich glaub ich meine Räder nomma wuchten :|
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


Ich sag dir - du hast die verdammten Spurstangen auch falschrum drin. Sonst KOENNEN die keine Gewichte abschlagen.
10.01.2011 15:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von LoneLobo

Allerdings muss ich glaub ich meine Räder nomma wuchten
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


Ich sag dir - du hast die verdammten Spurstangen auch falschrum drin. Sonst KOENNEN die keine Gewichte abschlagen.



Oida.
Die KÖPFE schlagen die Gewichte ab.
Nicht die Stangen.
Das runde Ding wo das Lager drin sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.01.2011 15:35]
10.01.2011 15:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von LoneLobo

Allerdings muss ich glaub ich meine Räder nomma wuchten
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


Ich sag dir - du hast die verdammten Spurstangen auch falschrum drin. Sonst KOENNEN die keine Gewichte abschlagen.



Oida.
Die KÖPFE schlagen die Gewichte ab.
Nicht die Stangen.
Das runde Ding wo das Lager drin sitzt.



Sicher dass die ET der Felgen passt? Oder der Durchmesser?
Hab sowas jetzt noch bei keiner Karre gesehen.
Und ich glaub er meinte das mit falschrum drin, dass die Köppe von den Dingern z.B. nicht von unten in den Lenker kommen sondern von oben. Aber dann müsste die Spurstange selbst ja in nem perversen Winkel stehen?!?

Edit: hmmm, bei dem hier sieht das auch arg eng aus...

Edit die 2.: hier hat einer offenbar dasselbe Problem
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.01.2011 15:42]
10.01.2011 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von VFR

Ja, man kann den Motor (meiner hat Vanos) auf unter 10l drücken, aber dann macht es keinen Spaß. Ab 11 Liter geht es los, richtig Spaß hat man ab 13 Liter! :D


Hm, dann habe ich wohl total Glueck gehabt mit meinem Motor - oder es ist doch was dran an der Mär vom guten, grossen (relativ gesehen, AMG-Boys) Hubraum. Der Wagen wird eigentlich nie langsam bewegt und die letzten paar Tankfuellungen waren fast ausschliesslich Schneespielereien:



Will sagen - Bullshit! Wenn man natuerlich den Tank auf Driftevents leer macht, stellt sich zwangslaeufig ein hoeherer Verbrauch ein...nur wird der normalerweise eben wieder durch AB-Ausfluege oder Transferfahrten normalisiert.
10.01.2011 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Der M50 z.B. hat noch keine VANOS und wiegt nen halben Doppelzentner mehr...



Also einen Zentner quasi?
10.01.2011 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von LoneLobo

Allerdings muss ich glaub ich meine Räder nomma wuchten :|
BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


Ich sag dir - du hast die verdammten Spurstangen auch falschrum drin. Sonst KOENNEN die keine Gewichte abschlagen.



Oida.
Die KÖPFE schlagen die Gewichte ab.
Nicht die Stangen.
Das runde Ding wo das Lager drin sitzt.



Oida.
Der KOPF sitzt in einem anderen Winkel am Radtraeger, wenn man die Seiten vertauscht - und zwar ZUR Felgeninnenseite geneigt und nicht davon weg. Darum ist da auch kaum Luft zwischen, wenns falschherum ist. An meinen 15-Zoll Winterfelgen hat es bei Volleinschlag geschliffen, nachdem ich die Biester umgeduebelt habe hatte ich auf jeder Seite bei Vollanschlag noch fast 10 mm Platz - 15 Zoll, wohlgemerkt!
10.01.2011 15:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Hab mal eine Frage:
Bin heute den Renault Modus meiner Eltern gefahren und mit ist beim Beschleunigen aufgefallen, dass der Wagen irgendwie ruckelt, dh. er beschleunigt in kurzen Abständen mal und mal wieder nicht.
Fühlt sich so ähnlich an wie wenn man mit den Reifen plötzlich durchdreht, schwer zu beschreiben.
Weiss wer woran das liegen könnte?
Das Auto stand jetzt ca. 3 Wochen über Weihnachten nur rum, hat das vielleicht etwas damit zu tun?
10.01.2011 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sicher dass die ET der Felgen passt? Oder der Durchmesser?
Hab sowas jetzt noch bei keiner Karre gesehen.
Und ich glaub er meinte das mit falschrum drin, dass die Köppe von den Dingern z.B. nicht von unten in den Lenker kommen sondern von oben. Aber dann müsste die Spurstange selbst ja in nem perversen Winkel stehen?!?


Quatsch, nicht von oben, dann passt garnichts mehr, das wuerde ja saemtliche Spurparameter voellig vermurksen und passt imho sogar mechanisch nicht.

Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute (und wie feststellen musst, auch erfahrene BMW-Meister und KFZ-Werkstattoldies) glauben, dass die Spurstangen fuer den E36 (oder allgemein, keine Ahnung was da fuer Regeln gelten) auf beiden Seiten gleich gebaut sind. Sind sie aber nicht, die sind nur im eingebauten Zustand von oben gesehen an der Laengsachse des Wagens gespiegelt, passen aber sowohl mechanisch als auch optisch erstmal in beiden Variationen prima rein.
10.01.2011 15:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( ohne Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.01.2011 17:48:49 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.01.2011 18:13:23 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum