Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
Äh, staatlichem Glücksspiel
30.05.2011 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
Moin,

will für ne Wohnung Anteile an einer Genossenschaft erwerben, ist einfach langfristig betrachtet die kosteneffektivste Variante.
Da ich die Kohle nicht so locker sitzen habe, werd ich dafür wohl einen Kredit aufnehmen (müssen).
Mir wurde allerdings gesagt, dass es auch Unternehmen gibt, die gegen Gebühr Kautionen u.ä. "hinterlegen". Weiß da jemand was drüber und machen die das auch für Genossenschaftsanteile?

Ich werde darüberhinaus ab August wohl wieder eine Ausbildung beginnen und wesentlich weniger verdienen, weswegen ich noch am zweifeln bin ob ich nicht einfach einen Konsumentenkredit aufnehmen soll?
30.05.2011 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
hallo. Ich habe eine frage zu einem brückenrätsel.welches wort mit 4 buchstaben kann man an das wort "last" hängen und vor das wort "kino" stellen? Danke
30.05.2011 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von quazogen

hallo. Ich habe eine frage zu einem brückenrätsel.welches wort mit 4 buchstaben kann man an das wort "last" hängen und vor das wort "kino" stellen? Danke


auto
30.05.2011 14:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auto?
30.05.2011 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von quazogen

hallo. Ich habe eine frage zu einem brückenrätsel.welches wort mit 4 buchstaben kann man an das wort "last" hängen und vor das wort "kino" stellen? Danke


auto!

e. war wohl doch so offensichtlich wie ich dachte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 30.05.2011 14:54]
30.05.2011 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Autooooooo!!1
30.05.2011 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
gott, seid ihr langsam!
30.05.2011 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
gott, seid ihr unkreativ!
30.05.2011 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von TheDuesson

gott, seid ihr unkreativ!


ja, 'cock' geht natürlich auch!
30.05.2011 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheDuesson

gott, seid ihr unkreativ!


brot, frau, mann, bier, haus, boot, hand, auge, nase, bein, knie..
choose!
30.05.2011 14:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Mike Krüger hat ne Lastnase und geht ins Kniekino!
30.05.2011 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Damocles

Bei uns auf der Arbeit gab es einen Wettbewerb, zu gewinnen gibt es Geldpreise.
Das Geld wird wohl mit der nächsten Lohnabrechnung überwiesen und taucht darauf auf.

Bekommt man so etwas dann netto oder brutto?


Gewinne aus Glücksspiel sind steuerfrei.



Das war kein Glücksspiel, sondern ein interner Wettbewerb, bei dem die ersten Plätze mit Geld prämiert werden.
30.05.2011 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
 
Zitat von Toppi

Mike Krüger hat ne Lastnase und geht ins Kniekino!



HANDkino find ich viel besser!...

"Ich geh mal kurz ins Handkino..." mit den Augen rollend
30.05.2011 16:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Frage
Ich versuche es einfach mal hier: Es gibt doch so eine Seite im Internet, bei der man mit einem Kalender Termine suchen kann. Jeder trägt ein wann er kann und fertig.

Ganz bekannt, schon tausend mal benutzt, aber ich vergesse den Namen immer wieder :\
30.05.2011 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Doodle.
30.05.2011 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
moin!

mein dämlicher mitbewohner hat es geschafft bei unserer waschmaschine nen stückchen gummi aus der türmanschette zu reißen. ist relativ klein aber direkt unten am rand, so dass es da jetzt raussifft.
wie kann ich das am besten flicken, bis wir ne ersatzmanschette bekommen?
ich wollte erstmal versuchen das stückchen wieder dranzukleben. womit geht das am besten? sekundenkleber oder vulkanisierlösung hab ich mir da vorgestellt.
30.05.2011 22:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Kommt das Ersatzteil mitm Ruderboot aus Japan? Ich würd lieber mal wieder paar Tage die Klamotten von weiter hinten im Schrank tragen bevor ich da mit so ner Bastelei anfang.
30.05.2011 22:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von derSenner

Doodle.



Doodle ist sicherlich das bekannteste, auch wenn ich persönlich moreganize bevorzuge.
30.05.2011 23:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

Kommt das Ersatzteil mitm Ruderboot aus Japan? Ich würd lieber mal wieder paar Tage die Klamotten von weiter hinten im Schrank tragen bevor ich da mit so ner Bastelei anfang.



Jetski über den Pazifik!
31.05.2011 8:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von MCignaz

Danke fuer die Tipps. Ich werds zunaechst mal mit der Essig-Backpulver Sache, von der ich grad gelesen hab, probieren. Dann geh ich zum Drano Power Plan ueber. Ich hab son bisschen Angst, dass diese krassen Chemiereiniger eventuellen Kunststoffleitungen darunter zu arg zusetzen, oder sich zu nem Batzen Beton umreagieren und das Problem verschlimmern.

Auf zum Atem!


Um das Thema nochmal hochzuholen: Mein Waschbeckenabfluss fließt auch seit einiger Zeit schlecht ab. Eigentlich ist er noch nie wirklich gut abgeflossen. Die letzten 3 Tage ist es mal schlechter mal besser...

Hat der Essig bereits zum Erfolg geführt? Der Siphon und die Leitungen sind doch schon recht alt und ich bin etwas skeptisch, ob sie Drano Power Gel (das wurde mir heute auch empfohlen) oder andere chlor-basierende Reiniger überleben würden. Ein freies aber nicht mehr dichtes Abflussrohr bringt es ja dann auch nicht sonderlich.
31.05.2011 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Beim Waschbecken kann man den Siphon normal einfach abschrauben und Mechanisch reinigen. Gummihandschuhe und nen Eimer sind dabei allerdings zu empfehlen.
31.05.2011 14:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich weiß. Will ich erstmal vermeiden, denn der würde das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben. Und dann muss neu und dann wird wahrscheinlich noch mehr fällig. Und dann muss mein Vermieter...dann will der selbst, dann dauert das ewig...
31.05.2011 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von MCignaz

Danke fuer die Tipps. Ich werds zunaechst mal mit der Essig-Backpulver Sache, von der ich grad gelesen hab, probieren. Dann geh ich zum Drano Power Plan ueber. Ich hab son bisschen Angst, dass diese krassen Chemiereiniger eventuellen Kunststoffleitungen darunter zu arg zusetzen, oder sich zu nem Batzen Beton umreagieren und das Problem verschlimmern.

Auf zum Atem!


Um das Thema nochmal hochzuholen: Mein Waschbeckenabfluss fließt auch seit einiger Zeit schlecht ab. Eigentlich ist er noch nie wirklich gut abgeflossen. Die letzten 3 Tage ist es mal schlechter mal besser...

Hat der Essig bereits zum Erfolg geführt? Der Siphon und die Leitungen sind doch schon recht alt und ich bin etwas skeptisch, ob sie Drano Power Gel (das wurde mir heute auch empfohlen) oder andere chlor-basierende Reiniger überleben würden. Ein freies aber nicht mehr dichtes Abflussrohr bringt es ja dann auch nicht sonderlich.



Pömpel!

Oder Siphon ab.
31.05.2011 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Erstmal kochend heisses wasser mit spüli probieren. reinkippen, "einwirken" lassen, mit heissem nachspülen. gucken.
31.05.2011 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich erwarte sehnsuechtigst eine Postsendung aus Grossbritannien und wuerde diese gern tracken. Das Paekchen wurde mit der Royal Mail verschickt, auf deren Seite ich auch mit der Tracking Nummer nachschauen kann. Allerdings nur, bis zu dem Punkt, an dem es nach Deutschland kam:

Your item, posted on 27/05/11 with reference XXXXXXXXXXXXX has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY.

Das steht dort seit n paar Tagen. Gibts ne Moeglichkeit, den weiteren Verlauf zu verfolgen?
31.05.2011 14:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
Soweit ich weiß, bleibt dir nicht viel mehr übrig als zu warten. Gut, du könntest die anmailen,
je nachdem wie wichtig dir die Lieferung ist. Ich hatte mal einen netten Menschen erwischt,
der mir aber auch nicht viel mehr sagen konnte als das Tracking schon hergab.


[rant]
Die Royal Mail ist und bleibt ein Sauhaufen.

Meine Freundin hat neulich auch drei Briefe an die gleiche PLZ hier in Deutschland geschickt,
die alle mit einer Woche Unterschied ankamen. Bei zweien war das Tracking auch einfach an
der gleichen Stelle wie bei dir stehengeblieben. Ich dachte anfangs, dass die es halt nicht
gebacken bekommen im Zielland weiter zu tracken, aber bei einem der drei Briefe hat es ja
offensichtlich funktioniert.
Ein anderes Mal hatte sie zwei Grußkarten an die selbe Straße/Hausnummer adressiert in den
selben Briefkasten gleichzeitig eingeworfen. Die erste kam nach einer Woche an, die zweite
dann noch mal fünf Tage später.

Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr 38 Pfund für einen wirklich sehr dringenden Brief nach
Deutschland ausgegeben habe, weil der erste einfach nicht ankommen wollte (tat er dann,
nach knapp vier Wochen). Statt der versprochenen zwei Tage war die "Express"-Lieferung
satte acht Tage unterwegs. Das Geilste war der Flughafenverlauf im Tracking: Von Glasgow
ging's erstmal nach London Heathrow, danach nach Stansted, dann nach Paris Charles de
Gaulle (ze fack!?) und dann nach Köln-Bonn.

Habe dann ein Claims Form ausgefüllt, damit ich die 38 Pfund wieder bekomme. Das Formular
ging dann von Schottland nach England runter - also auch keine Weltreise. Habe auch noch
mal Porto fürs Tracking bezahlt, weil ich sichergehen wollte, dass der Scheiß auch ankommt.
Das Trackingsystem hat dann allerdings nur die Einlieferung im Post Office verzeichnet und
sich seitdem nicht mehr aktualisiert. Ich war schon wieder daheim in Deutschland, als ich
vier Wochen später den Antwortbrief inklusive Scheck im Briefkasten hatte. Laut Tracking
war mein Formular immer noch unterwegs.
[/rant]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 31.05.2011 16:19]
31.05.2011 16:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Das Onlinetracking ist aber auch bei der DHL nur begrenzt gut, da hätte ich schon das ein oder andere mal ein Paket/Päkchen in der Hand, das laut Tracking noch beim Absender war.
31.05.2011 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von MCignaz

Ich erwarte sehnsuechtigst eine Postsendung aus Grossbritannien und wuerde diese gern tracken. Das Paekchen wurde mit der Royal Mail verschickt, auf deren Seite ich auch mit der Tracking Nummer nachschauen kann. Allerdings nur, bis zu dem Punkt, an dem es nach Deutschland kam:

Your item, posted on 27/05/11 with reference XXXXXXXXXXXXX has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY.

Das steht dort seit n paar Tagen. Gibts ne Moeglichkeit, den weiteren Verlauf zu verfolgen?




Royal Mail kommt in DE mit DHL.
Gib die Nummer einfach mal bei DHL ein!
31.05.2011 16:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von pinnback

Das Onlinetracking ist aber auch bei der DHL nur begrenzt gut, da hätte ich schon das ein oder andere mal ein Paket/Päkchen in der Hand, das laut Tracking noch beim Absender war.


Immernoch besser als Hermes. Bei denen stehen manchmal Online überhaupt keine Trackingdaten, bis man das Paket bekommt.

Andererseits: Selbst wenn man seine Päckchen einfach mit einem Aufkleber "bitte zu Herrn Müller in Hamburg" auf dei Straße legt wäre das besser als Hermes.
31.05.2011 16:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2011 23:17:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2011 15:14:37 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum