Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich steh momentan so heftig im Training wie lange nicht mehr und habe dementsprechend nette Besucher auf dem Rücken. Zink? Dosierung? Irgendwas, was ich darüber wissen müsste? Oder Alternativen?

Na toll, ne neue Seite für meine Pickel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 16.01.2013 18:48]
16.01.2013 18:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
cyproteron

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 16.01.2013 19:12]
16.01.2013 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hilfst du nach? Zink usw hilft zwar bedingt, aber wenn es richtig Akne ist wirst du größere Geschütze auffahren müssen
16.01.2013 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Was hat Training mit Pickeln zu tun?
16.01.2013 19:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mal es gibt n zusammenhang zwischen erhöhter trainingsfrequenz/volumen und steigender hormonausschüttung. die dann zu pickeln führen kann.
16.01.2013 19:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S!lent_Plop

Arctic
Zink bewirkt bei mir quasi gar nichts ... auch hoch dosiert ...

Du kannst es mit ner BPO-Creme versuchen. Damit hab ich ziemlich gute Erfahrung gemacht. Gab es damals noch frei in den Apotheken zu kaufen.
Aber das ist dann schon die thermonukleare Endlösung peinlich/erstaunt

Vielleicht mal nen Hautarzt dran schnuppern lassen ...
16.01.2013 19:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Akne sind eh immer sone Sache. Keiner weiß, woher es nun genau kommt, genauso wenig, wie man es los wird. Bei den einen hilft Zink, bei den anderen Ernährungswechsel, bei den anderen geht es ohne irgendeine Umstellung wieder weg...
16.01.2013 19:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Grobes Schleifpapier benutzen.
16.01.2013 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Was hat Training mit Pickeln zu tun?



Erhöhte Testosteronproduktion führt zum vermehrten Auftreten von Pickeln.
16.01.2013 19:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich krieg ja von günstigem Protein Pulver immer Pickel! Wo wir dabei sind
16.01.2013 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von FuSL

Grobes Schleifpapier benutzen.


Ich hab mir auf Threadempfehlung so ne Rückenbürste gekauft. Zusammen mit Zink isses bei mir besser geworden als vorher, hatte auch ohne Training schon immer Probleme.
Wenn sich was anbahnt über Nacht dick Zinkpaste draufschmieren hat sich auch bewährt.

/beautyforum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.01.2013 20:24]
16.01.2013 20:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von areaz

Gibts Trainingspläne ohne Squats die ansatzweise pot approved sind? Breites Grinsen



Sehen wir mal, das Rippetoe dazu sagt:

"There is never an absolute answer to everything, except of course that you have to do your squats"

Reicht das?


Aber im Ernst: Kreuzheben und Squats sind nicht ersetz oder austauschbar...
16.01.2013 20:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Also Akne (zumindest was mein laienhaftes Verständnis des Begriffs angeht) ist es nicht. Sind halt einfach nur schöne fiese Pickel auf dem Rücken, ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, das Zink da ganz gut helfen soll, deswegen hab ich nachgefragt. Also ich kann's ja einfach mal probieren, so schlimm, dass ich zum Hautarzt muss ist es nicht. Kaufe mir erstmal irgendwelche Tabletten, wenn nix dagegen spricht.

Die waren auch weg, als ich im Dezember 4 Wochen aussetzen musste wegen einer OP, jetzt hab ich etwas die Schlagzahl erhöht (5-6 mal die Woche) und da hat das Wachstum natürlich erstmal überproportional zugenommen. Zumindest gefühlt. Also billiges Eiweißpulver kann's auch nicht sein. Breites Grinsen

¤: Achja, Steroide etc. pp. nehme ich nicht (bzgl. d.n.M. *TtC*). Nur Essen, Trainieren und Schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 16.01.2013 21:00]
16.01.2013 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wenn du Zink kaufst, achte darauf, dass es kein Zinkoxid ist, das wird nämlich zum Großteil wieder ausgeschieden.
16.01.2013 21:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ich brauch ein anderes bauch-workout.

zur zeit:
beinheben
bein-hüftheben
crunshes (gerade, maschine)
crunshes seitl. (schrägbank)

als supersatz

ideen oder vorschläge?
16.01.2013 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
3-5 sätze barbell rollouts.
fertig.
16.01.2013 21:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Grundübungen machen und auf extra Bauchtraining verzichten.

Ansonsten Reverse Crunches und wenn die zu leicht werden Reverse Crunches als Progression zu Dragon Flags. Ab Wheel Rollouts sind auch gut und gehen auch mit ner Langhantel.
16.01.2013 21:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
beinheben komplett weglassen?
16.01.2013 21:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von h3llfir3

3-5 sätze barbell rollouts.
fertig.



wollt ich auch grad schreiben. einer der geilsten bauchübungen mMn.
16.01.2013 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Mystray

Grundübungen machen und auf extra Bauchtraining verzichten.


Im Übrigen kann ich dieses Argument zwar nachvollziehen, aber wenn man zum Beispiel wie ich ein ordentliches Hohlkreuz hat, kommt man m.M.n. nicht um Bauchtraining herum. Ich hab das auch mal weggelassen und nach ein paar Monaten nur Beugen, Heben etc. Rückenschmerzen bekommen.

Die sind ziemlich nett: http://www.youtube.com/watch?v=z9bfU2j4cfQ
bzw. http://www.youtube.com/watch?v=fJBkAegr-cM
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 16.01.2013 21:34]
16.01.2013 21:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von freak_im_käfig

beinheben komplett weglassen?



Wat? Beinheben ist ja wohl ma die heftigste Bauchübung überhaupt, schön mit Zusatzgewicht!

Und die reicht auch völlig aus für das "Bauchworkout".
16.01.2013 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Pfeil
Bauchtraining nach dem normalen Training hat und hilft mir auch gut. Nur das Argument mit der Lordose ist Quatsch. Da ist Bauchmuskeltraining in den meisten Fällen eher kontraproduktiv.
16.01.2013 21:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von freak_im_käfig

beinheben komplett weglassen?



Wat? Beinheben ist ja wohl ma die heftigste Bauchübung überhaupt, schön mit Zusatzgewicht!

Und die reicht auch völlig aus für das "Bauchworkout".


naja bei mir eben nicht. ich mein meine bauchmuskeln sind wirklich hart und einige duzent crunshes sind auch kein problem.... aber stichwort hypertrophie

ich bin mir auch nicht sicher ob einfach mehr wiederholungen die lösung ist
16.01.2013 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich spreche da auch eher aus eigener Erfahrung. Mir hilft's ganz gut. Was da die medizinische Lehrmeinung zu ist, kann ich nicht sagen.

Kannst du wirklich saubere Hanging Leg Raises?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 16.01.2013 21:36]
16.01.2013 21:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von freak_im_käfig

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von freak_im_käfig

beinheben komplett weglassen?



Wat? Beinheben ist ja wohl ma die heftigste Bauchübung überhaupt, schön mit Zusatzgewicht!

Und die reicht auch völlig aus für das "Bauchworkout".


naja bei mir eben nicht. ich mein meine bauchmuskeln sind wirklich hart und einige duzent crunshes sind auch kein problem.... aber stichwort hypertrophie

ich bin mir auch nicht sicher ob einfach mehr wiederholungen die lösung ist



christian bale in american psycho. DAS MUSS DOCH FUNKTIONIEREN!


was viele (gescheite) leute bei uns auch machen, ist am latzug nach vorne lehnen und das gewicht zieht einen zurück...

würde schon iwas nehmen, wo man 10-12wdh schafft und sich dann steigern kann (barbell rollouts solltest du also aufjedenfall mal testen.. 12 SAUBERE wdh sind schon rel schwierig mMn am anfang)
16.01.2013 21:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Mystray

Grundübungen machen und auf extra Bauchtraining verzichten.


Im Übrigen kann ich dieses Argument zwar nachvollziehen, aber wenn man zum Beispiel wie ich ein ordentliches Hohlkreuz hat, kommt man m.M.n. nicht um Bauchtraining herum. Ich hab das auch mal weggelassen und nach ein paar Monaten nur Beugen, Heben etc. Rückenschmerzen bekommen.

Die sind ziemlich nett: http://www.youtube.com/watch?v=z9bfU2j4cfQ
bzw. http://www.youtube.com/watch?v=fJBkAegr-cM



Muss wohl jeder selber wissen, extra Bauchtraining ist ja mit Sicherheit auch nicht schädlich aber eben meist auch nicht unbedingt Notwendig.

Beim Hohlkreuz ist ja das dehnen des Psoas am Sinnvollsten, jedenfalls was man so liest.
16.01.2013 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von makaveli_is_glorious


Kannst du wirklich saubere Hanging Leg Raises?



Ich denke schon peinlich/erstaunt
Was heißt denn für dich "sauber"?
16.01.2013 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von poppxapank

Mal ne ganz prinzipielle Frage; vielleicht kann man das so auch gar nicht beantworten:

Ist es klüger z.B. Push-Ups in mehrere Sätze aufzuteilen?
Also dass man statt 1x15 eher 3x5 macht?



Das mit den Sets&Reps ist eine sehr große Frage ;]

Eine Sichtweise darauf wäre die aus Convict Conditioning. Siehe http://www.dragondoor.com/pdf/Convict_Conditioning_SUPER_FAQ.pdf Seite 11.

Ich würde durchaus 2, besser 3 Sätze machen, und die Anzahl nicht "to failure". Ob du dann 3x5 machst und immer die Intensität steigerst, oder (wie im Link) nach und nach in höhere Wiederholungsbereiche um dann erst zu wechseln/steigern, ist, hm, schwierig zu beantworten.

Wie das jetzt im Kontext von Stronglifts und so zu machen wäre (falls deine Frage darauf abzielt) kann ich wiederum nicht beantworten.


Danke für die Antworten dazu!
Das Convict Conditioning Teil sieht interessant aus, bin gerade dabei das mal weiter zu lesen.
Gibts in die Richtung "Pumpen mit Eigengewicht" noch mehr lohnende Literatur?
Find das ziemlich interessant.
16.01.2013 21:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von makaveli_is_glorious


Kannst du wirklich saubere Hanging Leg Raises?



Ich denke schon peinlich/erstaunt
Was heißt denn für dich "sauber"?


Ich meinte eigentlich freak, aber an der Klimmzugstange und Füße hoch bis zwischen die Hände ohne dabei die Hüfte bzw. den Rücken mit einzudrehen (ich kanns so schlecht beschreiben traurig ).
16.01.2013 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von poppxapank

Mal ne ganz prinzipielle Frage; vielleicht kann man das so auch gar nicht beantworten:

Ist es klüger z.B. Push-Ups in mehrere Sätze aufzuteilen?
Also dass man statt 1x15 eher 3x5 macht?



Das mit den Sets&Reps ist eine sehr große Frage ;]

Eine Sichtweise darauf wäre die aus Convict Conditioning. Siehe http://www.dragondoor.com/pdf/Convict_Conditioning_SUPER_FAQ.pdf Seite 11.

Ich würde durchaus 2, besser 3 Sätze machen, und die Anzahl nicht "to failure". Ob du dann 3x5 machst und immer die Intensität steigerst, oder (wie im Link) nach und nach in höhere Wiederholungsbereiche um dann erst zu wechseln/steigern, ist, hm, schwierig zu beantworten.

Wie das jetzt im Kontext von Stronglifts und so zu machen wäre (falls deine Frage darauf abzielt) kann ich wiederum nicht beantworten.


Danke für die Antworten dazu!
Das Convict Conditioning Teil sieht interessant aus, bin gerade dabei das mal weiter zu lesen.
Gibts in die Richtung "Pumpen mit Eigengewicht" noch mehr lohnende Literatur?
Find das ziemlich interessant.




Gibt es tatsächlich.

Seite: www.beastskills.com

Bücher: Convict Conditioning (+2), mit der Anmerkung, dass die Übungen und Progressions lohnen, die Pläne aber eher doof sind.
Raising the Bar ist auch ganz nett, aber nicht unbedingt kaufenswert.
Die Bücher von Ross Enamait (www.rosstraining.com) sind super. Never Gymless ist eher auf ohne-Geräte und ein wenig improvisierte Geräte gerichtet, Infinite Intensity auf ohne-Geräte und improvisierte Sachen sowie Kurzhanteln.
Wirklich gut, wenn auch etwas turnlastiger, ist noch Overcoming Gravity von www.eatmoveimprove.com
Building the Gymnastic Body ist noch turnlastiger, aber m.E. weniger "alltagstauglich" als Overcoming Gravity; hauptsächlich Progressions zu den ganzen Turnsachen aber wenig zur Anwendung/Plänen. Das wird in OG wirklich sehr gut abgedeckt.

Welches ich davon am ehesten empfehlen würde weiß ich nicht recht. Alle außer Building the.. würde ich sagen ;]

@makaveli: Hanging Leg Raises sind "für mich" an der Stange hängend die (richtig) ausgestreckten Beine ausatmend und ohne Schwung(!) in die Horizontale/'n bisschen drüber bringen und wieder herablassen. Das was du beschreibst kenne ich als V-Raises.

/edit

Mein "Bauchanteil" am Workout besteht aus, nach dem Rest des Trainings, 2xtf Ring L-Sits (so RTO wie möglich) auf Zeit und 2xtf Hanging Leg Raises. Geht flugs und fühlt sich fordernd genug an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 16.01.2013 22:15]
16.01.2013 22:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum