Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von h3llfir3

du hast halt scheinbar keinen plan von den begrifflichkeiten, ich bezweifle, dass du dir mit der technik beim umsetzen des gewichts auf lange sicht einen gefallen tust Augenzwinkern

oder hat dir das mal jemand vernünftig gezeigt?


Ich hab einen der Trainerfritzen gefragt wie ich das Gewicht hochbringen soll wenn ich das vom Boden machen will. Hab mir den geschnappt der nach am meisten Ahnung aussah (also den der nicht dauernd was von mehr Volumen schwätzt und mich vom teifen Beugen abhalten will). Er meinte ob ich sowas schon mal gemacht oder genau angeschaut habe. Meinte halt Power Clean kenne ich als Übung von der Theorie und einigen Selbstversuchen ein wenig, also hat er mir davon ausgehend mit der leeren Stange gezeigt wie ich das am geschicktesten mache. Hat sich dann auch richtig angefühlt.

Ablauf ist ersmtal so:


  • Gewicht Kreuzheben-mäßig auf Hüfthöhe
  • vorbeugen mit geradem Rücken
  • Hüfte vorschieben, Gewicht nach oben beschleunigen
  • mit den Armen mitnehmen und auf Schlüsselbeinhöhe ablegen


Dass das kein Powerclean ist, ist mir klar. Darum auch "wie", da der letzte Teil laut dem Fritzen ähnlich ist.

Wenn der mir natürlich Unsinn erzählt hat, wird das halt wieder abgestellt und das Rack blockiert, ich mag meine Extremitäten funktionstüchtig.

Wenn das okay ist und ich nur mit den Begrifflichkeiten umgehe wie ein Orang Utan mit einer Computertastatur tut es mir leid und ich bitte um Korrektur.
07.02.2013 20:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Und warum machst du das? Ich meine mit dem Kopf gegen eine Wand rennen verbrennt auch Kalorien und geht meistens gut, aber ein dummes und unnötiges Risiko ist es trotzdem.
07.02.2013 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Und warum machst du das? Ich meine mit dem Kopf gegen eine Wand rennen verbrennt auch Kalorien und geht meistens gut, aber ein dummes und unnötiges Risiko ist es trotzdem.


Abends, Studio, "Die große Schlacht vom Powerrack".

Es ist für mich ungemein irritierend wenn jemand die Zähne nicht auseinander kriegt und mich anstarrt bis ich frage "Willst du auch mal?" und dann den Kopf schüttelt UND MICH DOCH ANSTARRT BIS ICH FERTIG BIN. Ich bin echt ein sozialer Typ und teile das Ding gerne, aber sowas macht mich wahnsinnig und bringt mich total aus dem Tritt, also mache ich das Teil lieber direkt frei sobald möglich.

¤:

Ansonsten mal so richtig behindert-dämlich gefragt, weil mich diese -Smilies auch irritieren und ich mich ehrlich gesagt ein bischen angegriffen fühle im Sinne von "was ein Depp":

Eurer Meinung nach sollte ich am besten einem GH-Verein beitreten oder mir einen persönlichen Trainer besorgen, oder? Dann nämlich die Frage: Wie erkennt man da einen guten Verein und was muss ich dafür mitbringen? Bevor ich mir alle Gräten breche und mir eure immerwährende Verachtung zuziehe weil ich es wage euch zu fragen, mache ich direkt den Wechsel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.02.2013 20:30]
07.02.2013 20:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Oh. Das ist natürlich ein gewichtiges Argument.
07.02.2013 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Oh. Das ist natürlich ein gewichtiges Argument.


Steck mal den beissenden Sarkasmus weg und lies den Edit, ich lege eigentlich Wert auf deine Meinung.
07.02.2013 20:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Nein. Einen Verein sollst du dir suchen, wenn du das Gewichtheben lernen möchtest. Lass dich halt nicht so verunsichern.
07.02.2013 20:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Ich werde heute das erste Mal Kettlebellswings mit dem größeren Gewicht machen, hab aber irgendwie Sorge wegen korrekter Ausführung. Hat jemand ein paar Tipps wie man verhindert statt der Deadliftbewegung mehr in Squatbewegung abzudriften?
07.02.2013 20:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von pumpi2k

Nein. Einen Verein sollst du dir suchen, wenn du das Gewichtheben lernen möchtest. Lass dich halt nicht so verunsichern.


Also landen wir wieder bei "Puss nicht rum". Breites Grinsen

Naja, wenn nichts mehr kommt halt wieder zurück zum Ausgangspunkt. Hätte mich halt über konstruktive Ratschläge darüber hinaus gefreut, aber wenn es da nichts zu sagen gibt außer "lass es", dann eben nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.02.2013 20:35]
07.02.2013 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Willst du Gewichtheben lernen und betreiben? Dann such dir hier einen Verein.

Willst du Krafttraining betreiben um fit zu werden/abzunehmen/zuzunehmen/einen Beachbody zu bekommen musst du nicht unbedingt einem Verein betreten, die Grundübungen kann man sich auch alleine mit vernünftigen Quellen beibringen, oder besser noch sich hier mit Videos beraten lassen.

Das war ein Kommentar zu diesem Einzelfall. Es gibt einfach keinen Grund OHP nicht aus dem sicheren Rack zu machen. Umsetzen (Reißen ist etwas anderes) ist keine leichte Übung, die man sich nicht so eben mal schnell selber beibringt. Unnötiges Risiko.


 
Zitat von pumpi2k

Lass dich halt nicht so verunsichern.



Weder von mir, noch von Atzen die dich im Studio anstarren.


 
Zitat von dancano

Wobei 10 Wiederholungen doch krasse Aufbauphase ist. So wie ich das kenn' ist das für blutige Anfänger - das wirst du mit Glück das letzte Mal in der Form gemacht haben dürfen Breites Grinsen



Ich hoffe ja auch. Aber es sieht eher nach persönlicher Vorliebe des Trainers aus peinlich/erstaunt Zumidnest was Kniebeugen betrifft haben wir nämlich keine blutigen Anfänger bei uns - selbst bei uns "Nachwuchs" sind eher 150kg als 100kg die Norm beim Beugen, einfach weil fast jeder vorher schon in irgend einer Form trainiert hat. Naja bald Wettkampf und häufiger Wettkampfdisziplinen \o/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 07.02.2013 20:42]
07.02.2013 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Willst du Gewichtheben lernen und betreiben? Dann such dir hiereinen Verein.

Willst du Krafttraining betreiben um fit zu werden/abzunehmen/zuzunehmen/einen Beachbody zu bekommen musst du nicht unbedingt einem Verein betreten, die Grundübungen kann man sich auch alleine mit vernünftigen Quellen beibringen, oder besser noch sich hier mit Videos beraten lassen.

Das war ein Kommentar zu diesem Einzelfall. Es gibt einfach keinen Grund OHP nicht aus dem sicheren Rack zu machen. Umsetzen (Reißen ist etwas anderes) ist keine leichte Übung, die man sich nicht so eben mal schnell selber beibringt. Unnötiges Risiko.



Danke, so was wollte ich dazu eigentlich lesen. Dann erstmal sorry dass ich die Fachsprache geschlachtet habe, war nicht meine Absicht, aber der Typ der Ahnung haben sollte, hat mich auch nicht korrigiert. peinlich/erstaunt

In den üblichen Quellen wie SS und SL bzw. dem /fit/ sticky gab es dazu auch nichts wirklich hilfreiches, deswegen hab ich mich ja an den Sutdiotypen gewandt bzw. jetzt an euch.

Gewichtheben ist so ne Sache, mich reizt es schon sowas mit schöner Technik zu lernen, aber ich bin, wie man oben lesen konnte, eine einfach zu verunsichernde Pussy und habe ein wenig Angst vor dem Schritt vom leichten Hobby zum echten Amateursport (was es ja nunmal wäre).
07.02.2013 20:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von pumpi2k

Nein. Einen Verein sollst du dir suchen, wenn du das Gewichtheben lernen möchtest. Lass dich halt nicht so verunsichern.


Also landen wir wieder bei "Puss nicht rum". Breites Grinsen

Naja, wenn nichts mehr kommt halt wieder zurück zum Ausgangspunkt. Hätte mich halt über konstruktive Ratschläge darüber hinaus gefreut, aber wenn es da nichts zu sagen gibt außer "lass es", dann eben nicht.



Was war denn die Ausgangsfrage? Wieviel OHP hast du denn im Arbeitssatz? Ich konnte mit 16 schon 60 kg "umsetzen", also mit geradem Rücken auf meine Schultern bringen. Mit dem Gewicht kann ich heute noch ganz gut OHP trainieren. Von daher ist es Wurst, du kannst die Übung natürlich vom Boden starten, allerdings verschenkst du etwas Kraft/Fokus und bei sehr schweren Sätzen kann das schon was ausmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 07.02.2013 20:41]
07.02.2013 20:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Es ging einfach darum wie man ohp macht wenn das Rack nicht frei ist. bei den Gewichten die viele von uns für die ohp nutzen weiß ich auch nicht wieso ihr so ne Welle macht. Er will nicht sein maximales Gewicht beim Umsetzen finden Stunden nur seine ohp machen wenn das Rack besetzt ist.
07.02.2013 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Es ging einfach darum wie man ohp macht wenn das Rack nicht frei ist. bei den Gewichten die viele von uns für die ohp nutzen weiß ich auch nicht wieso ihr so ne Welle macht.



Dies. Den Arbeitssatz kriegt man locker ohne irgendwelche besonderen Techniken hoch, das ist doch kein Aufwand.
07.02.2013 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
auch 50kg würde ich dauerhaft nicht mit ner beschissenen technik hochwürgen wollen.
besonders wenn ich irgedwann sowieso auch immer erschöpfter werde.
07.02.2013 22:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Es ging einfach darum wie man ohp macht wenn das Rack nicht frei ist. bei den Gewichten die viele von uns für die ohp nutzen weiß ich auch nicht wieso ihr so ne Welle macht.



Dies. Den Arbeitssatz kriegt man locker ohne irgendwelche besonderen Techniken hoch, das ist doch kein Aufwand.



EBEN, warum machen da grad manche so nem Wind??
07.02.2013 22:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Es ging einfach darum wie man ohp macht wenn das Rack nicht frei ist. bei den Gewichten die viele von uns für die ohp nutzen weiß ich auch nicht wieso ihr so ne Welle macht.



Dies. Den Arbeitssatz kriegt man locker ohne irgendwelche besonderen Techniken hoch, das ist doch kein Aufwand.



EBEN, warum machen da grad manche so nem Wind??



Weil das hier serious business ist. Ich lese mit und LOLe vor mich hin....
07.02.2013 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
07.02.2013 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Captain Kirk Karwoski:
1000lbsx2

"I WANNA HOLD IT" Breites Grinsen

Seine Meinung zu Squats:
http://www.youtube.com/watch?v=vPkOMRqPrd8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 09.02.2013 13:44]
09.02.2013 13:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
ungeachtet seiner leistung: spacko
09.02.2013 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
http://www.youtube.com/watch?v=cA8s17YIbSY

Find ich aber auch nett, besonders die letzte Rep
09.02.2013 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von [nAc]Unicron

http://www.youtube.com/watch?v=cA8s17YIbSY

Find ich aber auch nett, besonders die letzte Rep



Wenn das mal nicht Bearmode ist, weiß ich auch nicht. Erschrocken
09.02.2013 15:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014


zwischen beiden Bildern liegen ca 3/4 jahr und 3-4 kg mehr xD

ka..sieht jemand einen unterschied?
10.02.2013 0:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Rechts hängt die Zunge raus.
10.02.2013 4:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
mal mehr essen?
10.02.2013 4:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Dein Oberkörper sieht aus als ob er auf irgendwas wütend ist :x
10.02.2013 6:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von schwarzerAlbino

mal mehr essen?



3-4kg in 6-9 Monaten sind okay für mich...will nicht mir in 2 wochen 10kg fett anfuttern
aber ja bissl mehr wäre nice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 10.02.2013 6:29]
10.02.2013 6:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Noff

Dein Oberkörper sieht aus als ob er auf irgendwas wütend ist :x


wahrscheinlich auf den Fakt, das die beine, zumindest auf den Bildern, immer noch so aussehen wie vorher.

Ich will dir jetzt nicht unterstellen das du kein beintraining gemacht hast, aber man sieht da halt nix.

Aber sonst: Beachtliche Leistung! Viel Spaß und Erfolg noch bei deinen weiteren Zielen.
10.02.2013 9:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von Noff

Dein Oberkörper sieht aus als ob er auf irgendwas wütend ist :x


wahrscheinlich auf den Fakt, das die beine, zumindest auf den Bildern, immer noch so aussehen wie vorher.

Ich will dir jetzt nicht unterstellen das du kein beintraining gemacht hast, aber man sieht da halt nix.

Aber sonst: Beachtliche Leistung! Viel Spaß und Erfolg noch bei deinen weiteren Zielen.



Joa an den Waden sieht man auch nix.
Oberschenkel sind deutlich dicker geworden, sieht man aber halt schlecht wenn man ne Hose anhat :/
Beuge in der Zeit von 80 auf 110 gesteigert.
10.02.2013 12:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Warum Beine trainieren?
Sieht man in der Disco doch eh nicht.
10.02.2013 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Klientel war gestern wieder anwesend. Blöd wenn neben dem McFit direkt zwei Rappel-Zappel Discos sind
10.02.2013 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum