Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DanceDiscoDetective

Arctic
Ich hab schon nur das kleine Paket genommen. Vorsichtshalber.

Und jetzt gerade hab ich mich mit dem Öl vergriffen und hab hier ne riesige Portion Tomate-Mozzarella Salat mit Rapsöl
12.02.2013 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Hast du auch einen Beleg für diese Behauptung, bzw bist du in irgend einer Weise qualifiziert? Ich finde das ganz schön mutig so medizinische Probleme im Handstreich und nebenbei zu klären und im gleichem Atemzug Empfehlungen auszusprechen.



Vier Punkte dazu:

1. Das mit der großen Anzahl von Bandscheibenvorfällen aufgrund zu schwacher Rückenmuskulatur stimmt, die Studie habe ich leider nicht mehr zur Hand, wenn ich nochmal drüber stolper schick ich sie dir.

2. Wenn man in nem Internetforum fragt sollte schon klar sein, das hier nicht nur Ärzte antworten. Denn wenn es so wäre dürften wir hier alle nur Schweigen und Links auf Seiten posten wo jemand nachweislich qualifizierter ist.

3. Baut genau auf 2. auf, hier posten nicht nur Ärzte, meine Erfahrungen beruhen daher auf denen im persönlichem Umfeld. Und da wurde bisher jedem Muskelaufbau nach einem Bandscheibenvorfall empfohlen.

4. Mit dem "wenn das medizinische geklärt ist" meinte ich ausschließlich die akute Behandlung des Vorfalls, meine restlichen Kommentare bezogen sich auf die anschließende Zeit des Wiederaufbaus.
12.02.2013 15:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenngleich ich auch zuerst dachte, das KH und KB vielleicht helfen könnten, würde ich in so nem Fall lieber mal die Finger still halten.

Da hilft nur ein guter Physio/Arzt der sich a) mit der Thematik auskennt und b) Ahnung vom Sport hat.

Muskelaufbau schön und gut, dafür sind wir sicher alle. Aber wenn jemand nen vorgeschädigten Rücken hat möchte ich nicht unbedingt, dass der sich aufgrund ner falschen Empfehlung in den Rollstuhl schießt.
12.02.2013 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wenngleich ich auch zuerst dachte, das KH und KB vielleicht helfen könnten, würde ich in so nem Fall lieber mal die Finger still halten.

Da hilft nur ein guter Physio/Arzt der sich a) mit der Thematik auskennt und b) Ahnung vom Sport hat.

Muskelaufbau schön und gut, dafür sind wir sicher alle. Aber wenn jemand nen vorgeschädigten Rücken hat möchte ich nicht unbedingt, dass der sich aufgrund ner falschen Empfehlung in den Rollstuhl schießt.



Sagen wir mal so: Wer seine Entscheidung ausschließlich darauf beruft was ihm Leute übers Internet erzählen dem ist doch eh nicht zu helfen oder?

Daher bin ich bei meiner Antwort auch davon ausgegangen, dass das medizinische von nem Arzt behandelt wird und geklärt ist. Und er fragt, wie er danach am besten vorgeht. So jedenfalls wars von mir aus gemeint.
12.02.2013 15:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Dann mach das das nächste mal bitte kenntlich und drück dich nicht aus, als ob das von dir Geschriebene der Weisheit letzter Schluss ist. Aber mit dem Vorsatz "lol wer nur auf mich hört ist selber Schuld" tust du Hilfesuchenden keinen Gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 12.02.2013 15:26]
12.02.2013 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Chirurg: Gib uns doch mal ein paar Kraftwerte. Ich bezweifel nämlich auch, dass ein 3er Split für dich ideal ist, sondern eher verschenktes Potential darstellt.



OK, das sind meine Werte aus dem 5x5. Die Maximalkraftwerte kenne ich nicht.

Squat: 80kg (angefangen bei 55)
Benchpress: 77,5kg (angefangen bei 60)
Deadlift: 100kg (angefangen bei 75)

Inwieweit haben die Werte eine Aussagekraft über die Intensität des Trainings? Ich habe nämlich eher das Gefühl, als wäre mein Trainingsplan nicht intensiv genug. Deswegen will ich ja die einzelnen großen Gruppen isolieren.

Achso mein Körpergewicht wäre vielleicht noch interessant. Das liegt bei 77kg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 12.02.2013 15:34]
12.02.2013 15:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Dann mach das das nächste mal bitte kenntlich und drück dich nicht aus, als ob das von dir Geschriebene der Weisheit letzter Schluss ist. Aber mit dem Vorsatz "lol wer nur auf mich hört ist selber Schuld" tust du Hilfesuchenden keinen Gefallen.




Abgesehen davon, dass ich deine Art hier Leute anzugehen ziemlich erbärmlich finde.

Zitiere mal bitte meinen ersten Post zu dem Thema und markiere dort, die Stelle wo ich so tue als wäre es "der Weisheit letzter Schluss"

Ich sehe in den Post nur die Worte:

"würde ich" = subjektiv
bezüglich Gewichten: "weiß ich auch nicht"

Ich muss also echt überzeugend schreiben können, wenn man das bei solchen Worten noch glaubt.
12.02.2013 15:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wenngleich ich auch zuerst dachte, das KH und KB vielleicht helfen könnten, würde ich in so nem Fall lieber mal die Finger still halten.



da ich das ja live erleben durfte: beides ist nicht unbedingt dazu geeignet, nach einem Bandscheibenschaden (zumindest im Lendenwirbelbereich) Muskeln aufzubauen. Die Gefahr einer weiteren Schädigung ist größer, allein schon weil die Bandscheiben eben deutlich dünner sind. Ich spür meinen Schaden von 2008 und auch den kleineren Rückfall 2009 heute noch ziemlich deutlich, da muss ich nicht mal beim Training übertreiben, da reicht sogar die Kälte im Winter. Nervenschäden im Bereich Ischias sind reichlich unangenehm und oft irreversibel.

Ich versuche, möglichst viel mit Körpergewicht zu machen (Good Mornings am Roman Chair zum Beispiel) und für schwerere Belastungen dann Maschinen zu benutzen. Das ist längst nicht so effektiv wie KH/KB, aber die Gefahr ist auch deutlich geringer. Ich werd mich vermutlich irgendwann mal wieder an Kniebeugen versuchen, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.
12.02.2013 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ja, so sehe ich das auch.

In so nem Fall gehts eben nicht um "würde ich" und "man könnte". Da ist konkretes Fachwissen gefragt aber kein raten ins Blaue von jemanden der nichts von der Problematik versteht. Das hilft einfach niemandem weiter und ist obendrein noch riskant.

Ich bin auch ein ganz großer Verfechter von KB und KH, aber in diesem Fall empfehle ich nur das, was der Arzt und Physio sagt.

Es gibt ja auch Physios mit Rack in der Praxis, dort kann man unter Anleitung probieren ob und was Sinn macht - nicht aber auf eigene Faust im Studio.
12.02.2013 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
man sollte in so einem Fall aber generell zu einem guten Sportarzt gehen, nicht zum Hausarzt. Die sind mit sowas weit überfordert und tendieren dann eher zu Hausfrauengymnastik, ein Sportarzt kann das doch besser einschätzen.
12.02.2013 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von DanceDiscoDetective

Chirurg: Gib uns doch mal ein paar Kraftwerte. Ich bezweifel nämlich auch, dass ein 3er Split für dich ideal ist, sondern eher verschenktes Potential darstellt.


Inwieweit haben die Werte eine Aussagekraft über die Intensität des Trainings? Ich habe nämlich eher das Gefühl, als wäre mein Trainingsplan nicht intensiv genug



 

Allerdings habe ich beim 5x5 schon fest gestellt, dass die Intensität bei mir mittlerweile auch da sehr hoch ist so dass sich die Muskeln nicht erholen können. Dazu kommen noch die Probleme mit den empfindlichen Sehnen, die für sich allein immer schon recht lange Erholungsphasen brauchen.



Du redest einmal davon, dass dir das alles zu hart ist und einmal isses dir zu lasch. wat?

Achja: Bei den Kraftwerten brauchst du garantiert keinen anderen Plan. Entweder trainierst du zu lasch oder deine Regeneration passt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 12.02.2013 16:06]
12.02.2013 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von GarlandGreene

man sollte in so einem Fall aber generell zu einem guten Sportarzt gehen, nicht zum Hausarzt. Die sind mit sowas weit überfordert und tendieren dann eher zu Hausfrauengymnastik, ein Sportarzt kann das doch besser einschätzen.



wer bei sowas zum Hausarzt geht kann auch direkt im Studio kündigen. Das kann man dem Hausarzt auch nicht vorwerfen, keiner kann sich mit jeder Sportart und den spezifischen Problemen auskennen.

Da heißt es dann natürlich nur: "treten sie kürzer und suchen sie sich nen anderes Hobby"

Problem ist aber nen guten Sportarzt zu finden und dann auch dranzukommen, gleiches gillt für den Physio.
12.02.2013 16:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, da hatte ich doppelt Glück. Physio hier im Betrieb und die Frau vom Kumpel ist Arzthelferin bei einem sehr guten Sportarzt. Da hab ich für Termin und MRT auch nur 2 Tage warten müssen...
12.02.2013 16:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Renga

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von DanceDiscoDetective

Chirurg: Gib uns doch mal ein paar Kraftwerte. Ich bezweifel nämlich auch, dass ein 3er Split für dich ideal ist, sondern eher verschenktes Potential darstellt.


Inwieweit haben die Werte eine Aussagekraft über die Intensität des Trainings? Ich habe nämlich eher das Gefühl, als wäre mein Trainingsplan nicht intensiv genug



 

Allerdings habe ich beim 5x5 schon fest gestellt, dass die Intensität bei mir mittlerweile auch da sehr hoch ist so dass sich die Muskeln nicht erholen können. Dazu kommen noch die Probleme mit den empfindlichen Sehnen, die für sich allein immer schon recht lange Erholungsphasen brauchen.



Du redest einmal davon, dass dir das alles zu hart ist und einmal isses dir zu lasch. wat?

Achja: Bei den Kraftwerten brauchst du garantiert keinen anderen Plan. Entweder trainierst du zu lasch oder deine Regeneration passt nicht.



OK, bisschen blöd ausgedrückt. Bei manchen Übungen (speziell unterer Rücken und Brust) habe ich zwar das Gefühl, dass die Regeneration nicht reicht. Andererseits habe ich aber nicht wirklich das Gefühl, dass der Muskel richtig ermüdet ist.

Bei Flachbankdrücken bekomme ich z.B. immer Schmerzen in den Muskelansätzen am Brustbein und zur Schulter hin. Mit längeren Pausen zwischen den Einheiten, lässt sich das unter Kontrolle behalten. Das würde aber bedeuten, dass ich nur noch 1x die Woche BD machen würde. Und das wäre mir nicht intensiv genug.

Und ich trainiere sehr wohl hart. Nach den Kniebeugen kann ich kaum noch stehen. Breites Grinsen
12.02.2013 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von DanceDiscoDetective

 
Zitat von username vergeben

Also von der medizinischen Seite siehts wohl so aus, dass die meisten (80-90%) aller Bandscheibenfälle auf zuwenig Rückenmuskulatur zurückzuführen sind.
Das läst sich auch daran ablesen, dass viele der Personen mit betroffenen Bandscheiben viel Sitzen (mein Vater zum Beispiel fährt viel Auto und hatte auch schon mehrere).


Wenn der medizinische Teil also abgeschlossen ist würde ich zu einem Muskelaufbau für den Rücken raten.




Hast du auch einen Beleg für diese Behauptung, bzw bist du in irgend einer Weise qualifiziert? Ich finde das ganz schön mutig so medizinische Probleme im Handstreich und nebenbei zu klären und im gleichem Atemzug Empfehlungen auszusprechen.


__________________

Ich war heute vormittag beim Physiotherapeuten und ich bin immer noch vollkommen Matsche und mir tut alles weh. Mal sehen ob ich das weiterempfehlen werde Breites Grinsen

_____________

Chirurg: Gib uns doch mal ein paar Kraftwerte. Ich bezweifel nämlich auch, dass ein 3er Split für dich ideal ist, sondern eher verschenktes Potential darstellt.




sagt mal, holt ihr euch echt infos zur behandlung eines bandscheibenvorfalls aus internet foren?

Bei chronischen problemen ab zum arzt und mit einer physiotherapie schauen an was es liegt und was man machen kann. Auch wenn es heisst, "mach mal pause" oder "trete ein wenig kürzer" ist das immernoch besser als mit dauerhaften schmerzen rumzulaufen.

Ich hab mit meinen nackenschmerzen jetzt 2 jahre gewartet, letzte woche mit physio angefangen und morgen habe ich den zweiten termin. Mal schauen was ich in den nächsten sitzungen alles lerne. Vielleicht ist es ein super zufall das das physiotherapie zentrum auf sportmedizinische betreuung spezialisiert ist.

Zumindest konnte mich der therapeut schonmal berughigen was die entzündung beim obersten bauchmuskel ansatz angeht
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.02.2013 16:44]
12.02.2013 16:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
falschen Beitrag gequotet??
12.02.2013 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

falschen Beitrag gequotet??



ja
12.02.2013 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

falschen Beitrag gequotet??



ja



konnte man aber durchaus auch auf die ganze Diskussion beziehen...
12.02.2013 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

falschen Beitrag gequotet??



ja



konnte man aber durchaus auch auf die ganze Diskussion beziehen...



ja, durchaus. aber ich hab den quote mal geändert damit man sieht auf was mein kommentar bezug nimmt.
12.02.2013 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Naja, bisl spekulieren und austauschen ist ja ok.

Vielleicht hatte jemand anderes schonmal das selbe Problem und hat da einen guten Vorschlag, der sonst unerwähnt bleiben würde. Gibt ja durchaus verschiedene Lösungsansätze, manche muss man auch erst ansprechen um die mit dem Arzt/Physio zu testen, weil sie eben nicht die Standardmethode darstellen.
12.02.2013 16:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Hatte vor knapp 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall inkl. OP (auch Lendenwirbelbereich, L5/S1) und mache ausschließlich nur Bodyweight Exercises und speziell für die Kräftigung der Rückenmuskulatur isometrische Übungen. Generell ist es sehr wichtig, die gesamte Rumpfmuskulatur zu stärken (Rücken, Bauch, Seite). Aber unbedingt (!!!) zu einem guten Physiotherapeuten, der einem alles zeigt! Korrekte Ausführung ist sehr wichtig! Und auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen schadet nicht. Allerdings sollte man die ersten Wochen nach der OP bzw. dem Vorfall natürlich erstmal nur gemächlich anfangen.

An die anderen geplagten die schon in den Thread gepostet haben: Wie kommt ihr so im Alltag zurecht, bzw. auf was achtet ihr besonders?
12.02.2013 16:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
http://www.bike24.de/i/p/3/8/17283_00_d.jpg

Woher bekomm ich sowas günstig? Bzw. wie nennt man sowas noch, unter Clipverschlüsse finde ich nur die Kettlerdinger.


gefunden, verschlüsse statt clipverschlüsse zu suchen war sinnvoller
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.02.2013 17:17]
12.02.2013 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SlasherGF

Hatte vor knapp 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall inkl. OP (auch Lendenwirbelbereich, L5/S1) und mache ausschließlich nur Bodyweight Exercises und speziell für die Kräftigung der Rückenmuskulatur isometrische Übungen. Generell ist es sehr wichtig, die gesamte Rumpfmuskulatur zu stärken (Rücken, Bauch, Seite). Aber unbedingt (!!!) zu einem guten Physiotherapeuten, der einem alles zeigt! Korrekte Ausführung ist sehr wichtig! Und auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen schadet nicht. Allerdings sollte man die ersten Wochen nach der OP bzw. dem Vorfall natürlich erstmal nur gemächlich anfangen.

An die anderen geplagten die schon in den Thread gepostet haben: Wie kommt ihr so im Alltag zurecht, bzw. auf was achtet ihr besonders?



wie kommt es eigentlich zu diesem bandscheibenvorfall?
12.02.2013 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von fatal-x

http://www.bike24.de/i/p/3/8/17283_00_d.jpghttp://www.bike24.de/i/p/3/8/17283_00_d.jpg

Woher bekomm ich sowas günstig? Bzw. wie nennt man sowas noch, unter Clipverschlüsse finde ich nur die Kettlerdinger.



Amazon, "Barbell Clamp" bzw. "Collar":

http://www.amazon.com/Cap-Barbell-Collars-Chromed-Olympic/dp/B000BJKWXK/ref=sr_1_1?s=sporting-goods&ie=UTF8&qid=1360685174&sr=1-1&keywords=olympic+clamp

Die hier (bzw. ähnliches Modell) gibt es einmal bei uns im Studio, die sind SO abartig komfortabel! <3

http://www.amazon.com/Lock-Jaw-Collar-7642-Olympic-Barbell/dp/B000XUC11I

Aber fast immer am Curldingens, weil man da ja ständig die 2,5er scheiben wechseln muss. Da bleiben dann nur diese Hassdinger:



Allerdings mit "fixiertem" Querteil, d.h. die muss man wie den beschissenen USB-Stick immer drei Mal verschieden draufmachen bis sie sich ganz zudrehen lassen. :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.02.2013 17:15]
12.02.2013 17:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von SlasherGF

Hatte vor knapp 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall inkl. OP (auch Lendenwirbelbereich, L5/S1) und mache ausschließlich nur Bodyweight Exercises und speziell für die Kräftigung der Rückenmuskulatur isometrische Übungen. Generell ist es sehr wichtig, die gesamte Rumpfmuskulatur zu stärken (Rücken, Bauch, Seite). Aber unbedingt (!!!) zu einem guten Physiotherapeuten, der einem alles zeigt! Korrekte Ausführung ist sehr wichtig! Und auch mal ne halbe Stunde spazieren gehen schadet nicht. Allerdings sollte man die ersten Wochen nach der OP bzw. dem Vorfall natürlich erstmal nur gemächlich anfangen.

An die anderen geplagten die schon in den Thread gepostet haben: Wie kommt ihr so im Alltag zurecht, bzw. auf was achtet ihr besonders?



wie kommt es eigentlich zu diesem bandscheibenvorfall?



Fehlbelastung (=ungerade Belastung, vorgebeugt oder starkes Hohlkreuz, zur Seite gebeugt), meis auf den unteren Rücken, die Bandscheibe wird zusammengepresst und drückt in den Spinalkanal hinein. Die Nerven werden gereizt oder gar soweit komprimiert, dass sie Schaden nehmen. Bei mir selbst war es Übergewicht (>120 kg auf 190 cm) in Kombination mit Badminton. Nerven, die längere Zeit gereizt sind, können auch Taubheit entwickeln, das kann sich dann in ständigem leichten Kribbeln oder auch in wirklich fehlendem Gefühl äußern. "Fußhebeschwäche" ist da auch eines der häufigeren Symptome. Das erholt sich dann oft auch nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 12.02.2013 17:18]
12.02.2013 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Erster Dragon Fly \o/
12.02.2013 23:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Erster Dragon Fly \o/


Dies?

Holy shit. Und du kannst noch atmen ohne Bauchmuskelkater?

peinlich/erstaunt

Eher der athletische Körpertyp?
12.02.2013 23:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Jup, nur schöner peinlich/erstaunt Komplett gestreckt. Anfang Januar: 83kg auf 188cm, jetzt 88kg. Aber bin trotzdem noch recht definiert. Keine Ahnung, ob das jetzt der "athletische" Körpertyp ist. Bis Ende März wird noch gebulkt, die 90 müssen auf jeden Fall kommen!

Achja und 4x10 Dips mit 12,5kg liefen auch. Damit quasi das erste Mal in dem Umfang über 100kg gedippt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 12.02.2013 23:17]
12.02.2013 23:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Yihaaa, Power Perfect II heute angekommen und passen wie angegossen \o/

Sind diese Schuhe denn nur für Squats und Power Cleans (die ich aber nicht durchführe) zu nehmen, oder auch für andere Übungen.

Ich hätte aus dem Bauch heraus dann einfach auf SS beziehend am Anfang die Squats mit den Schuhen gemacht und dann (Bench)Press, Deadlift, Rows, Chin Ups, also alles was danach kommt dann mit Chucks ausgeführt. Sinnvoll oder kann man die Übungen auch alle mit den PPII gut und richtig ausführen?
13.02.2013 16:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Modmaker

Yihaaa, Power Perfect II heute angekommen und passen wie angegossen \o/

Sind diese Schuhe denn nur für Squats und Power Cleans (die ich aber nicht durchführe) zu nehmen, oder auch für andere Übungen.

Ich hätte aus dem Bauch heraus dann einfach auf SS beziehend am Anfang die Squats mit den Schuhen gemacht und dann (Bench)Press, Deadlift, Rows, Chin Ups, also alles was danach kommt dann mit Chucks ausgeführt. Sinnvoll oder kann man die Übungen auch alle mit den PPII gut und richtig ausführen?



Wat?
Alles mit den Dingern machen, bitte danke.
Vorallem beim Deadlift ist eine stabile Fussposition so much <3
13.02.2013 18:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum