Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
der mensch kann scheinbar nur überleben, wenn er sich anständig abgrenzen kann. auch im universitären bereich. traurig.
18.06.2013 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Pionade

 
Zitat von Buxxbaum

Kann den Hate hier grade auch nicht ganz nachvollziehen. Gibt einige Disziplinen wo beispielsweise Wirtschaftsingenieure mit Handkuss genommen werden. Man sollte sich davon verabschieden, dass immer absolute Spezialisten in einem Teilgebiet benötigt werden.


Haha! Breites Grinsen Wann hast du studiert? 1960? Es werden schon lange keine "absoluten Spezialisten" mehr in Ing.-Studiengängen ausgebildet. Alles ausgelegt auf Allround mit kleinerer Vertiefung.


Klar ist das so, dennoch ist ein Maschinenbauingenieur auf seinem Gebiet in der Regel spezialisierter als ein Wirsing. Allein schon dadurch, dass dem Wirsing viele Grundlagen fehlen. Ich rede hier außerdem nicht nur von Ingenieuren sondern generell von Hybridstudiengängen.

Vielleicht solltest du mal ein wenig vom hohen Ross steigen. Ich kenne gerade in Produktion und Logistik viele Bereiche wo ein Wirtschaftsingenieur einem Ingenieur bevorzugt wird.
18.06.2013 12:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mit der fehlenden vertiefung hat er aber teilweise auch recht. ich bin der letzte diplomjahrgang an meiner uni und kann darum ganz gut mit den masterleuten vergleichen.
bei denen siehts traurig aus, was die wahlmöglichkeiten betrifft. wir hatten im vergleich zu denen bedeutend mehr wahlmöglichkeiten und auch mehr sws in den wahlbereichen abzuleisten.
die sind deswegen nicht unbedingt schlechter ausgebildet, aber es tut mir einfach leid für die, dass die da so eingeschränkt werden.
18.06.2013 12:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Ich sitze auf keinem hohen Ross. Ich finde auch durchaus andere Studiengänge interessant und gehaltvoll. Chemie, Physik, Psychologie, Medizin, Biologie etc. pp..
Zu den Hybridstudiengängen: Ich habe nur Erfahrung mit Winfs. Um die geht es mir und das war ja auch der Ursprung dieser Diskussion.
Meine Erfahrungen sind eher schlecht.
Würde ich von Inf zu Winf wechseln, wenn ich wollte/könnte/müsse? Nein.
Dass ihr das hier gleich auf alles und jeden ausweitet und hineininterpretiert, was ihr wollt, spricht gegen wen?
Mir ist in diesem Fall völlig egal, was BWLer o.ä. machen , da das ja nicht die Frage war (das können wir zu einem anderen Zeitpunkt durchkauen. War wohl noch nicht oft genug. Breites Grinsen ).

/e Jetzt wo ich meine eigenen Posts nochmal lese, merke ich, dass man mein Geschreibsel auch anders lesen kann. Sorry, bin kein Germanist. traurig (Hah! Da Köpft jetzt irgendwo ein Germanistik-Absolvent eine Flasche Schampus in seinem Taxi. Heute hätte man ihn zum ersten Mal in seinem Leben gebraucht. Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pionade am 18.06.2013 12:41]
18.06.2013 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
Es gibt halt variierende Grade an TRVE-ness:

Naturwissenschaftler > Ingenieure > Wirtschaft > Soziales Breites Grinsen
18.06.2013 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Ist das eine armselige Diskussion hier!

Jeder sollte doch wissen, dass Logistik und Produktion die Treiber unseres Wohlstandes sind! Findet euch damit ab.
18.06.2013 12:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Westerschwelle

Es gibt halt variierende Grade an TRVE-ness:

Naturwissenschaftler > Ingenieure > Wirtschaft > Soziales Breites Grinsen


Wo bleiben die Künstler?
18.06.2013 12:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Westerschwelle

Es gibt halt variierende Grade an TRVE-ness:

Naturwissenschaftler > Ingenieure > Wirtschaft > Soziales Breites Grinsen


Wo bleiben die Künstler?



Haben sich leider nicht qualifiziert, zusammen mit den Lehramtlern und vergleichenden Literaturwissenschaftlern traurig
18.06.2013 13:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Geisteswissenschaftler sind ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft.
18.06.2013 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von kl3tte

Geisteswissenschaftler sind ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft.



Klar ohne die komm ich ja schließlich Nachts nicht von der Kneipe nach Hause!

18.06.2013 13:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Mir gehen alle Studenten auf den Sack!
18.06.2013 13:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Danke Descartes, danke Newton mit den Augen rollend
18.06.2013 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
 
Zitat von tabara

Danke Descartes... mit den Augen rollend




Problem?
18.06.2013 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Westerschwelle

Es gibt halt variierende Grade an TRVE-ness:

Naturwissenschaftler > Ingenieure > Wirtschaft > Soziales Breites Grinsen


Wo bleiben die Künstler?



Die sind leider beschäftigt Spaß an ihrer Arbeit zu haben traurig
18.06.2013 15:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Sehe ich das richtig, dass als studentische Hilfskraft mit mehr als 400¤/Monat "nur" 9,75% Rentenversicherungsgedöns zu zahlen sind und sonst nix? GKV zahl ich eh schon.

bzw. anders:
Wenn ich regelmäßig 330¤ verdiene und dann in einem Monat nochmal 440¤ zusätzlich, was passiert dann? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 18.06.2013 16:17]
18.06.2013 16:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sehe ich das richtig, dass als studentische Hilfskraft mit mehr als 400¤/Monat "nur" 9,75% Rentenversicherungsgedöns zu zahlen sind und sonst nix? GKV zahl ich eh schon.

bzw. anders:
Wenn ich regelmäßig 330¤ verdiene und dann in einem Monat nochmal 440¤ zusätzlich, was passiert dann? Breites Grinsen



Das wird ja IMO immer aufs Jahr hochgerechnet.
18.06.2013 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
18.06.2013 16:36:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Okay, wer von euch hatte heute im IKP in Köln das pOT offen?

Ich musste zu dringend kacken um nachzufragen traurig
18.06.2013 17:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von KEC

Okay, wer von euch hatte heute im IKP in Köln das pOT offen?

Ich musste zu dringend kacken um nachzufragen traurig



Ich hatte es beim Kacken im Hauptgebäude offen. peinlich/erstaunt
18.06.2013 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Da muss ich nie hin, vor allem nicht aufs Klo. Und Dir hätte ich dann eh ins Gesicht gefurzt.
18.06.2013 19:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sehe ich das richtig, dass als studentische Hilfskraft mit mehr als 400¤/Monat "nur" 9,75% Rentenversicherungsgedöns zu zahlen sind und sonst nix? GKV zahl ich eh schon.

bzw. anders:
Wenn ich regelmäßig 330¤ verdiene und dann in einem Monat nochmal 440¤ zusätzlich, was passiert dann? Breites Grinsen



nix, wird aufs Jahr hochgerechnet. Mit Ausnahmen darf man davon abweichen.

Aber für Werkstudenten gelten nochmal andere Regeln
18.06.2013 19:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Häufig wird -- wenn du mal mehr verdienst -- pauschal für diesen Monat mehr abgerechnet.
18.06.2013 19:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hat jemand Zugriff auf dieses Paper? Meine Uni hat es ja nicht mehr nötig, auf IEEE-Publikationen zugreifen zu können. mit den Augen rollend

Und auf dieses
Und das
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.06.2013 11:45]
19.06.2013 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Lorenzen

Scheinfrei.



Nice.
19.06.2013 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab tatsächlich meine Anmeldefrist für die Zwischenprüfung verpennt. Wäre der dritte Versuch gewesen, Strafrecht stand noch aus. Gut, dass ich sowieso das Studienfach wechsel. Breites Grinsen
19.06.2013 11:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von Mobius

Hat jemand ]...] Meine Uni hat es ja nicht mehr nötig, auf IEEE-Publikationen zugreifen zu können. mit den Augen rollend



Hast gleich Post.
Hast du ein Glück, dass ich gerade in einer Sprechstunde sitze und keiner kommt und ich mich langweile Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F!5H am 19.06.2013 11:45]
19.06.2013 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich will dieses fantastische Gif nicht nur für die PM rausgesucht haben:
19.06.2013 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
böse gucken
Ah mal wieder ein Aushang in Ergänzung zur Prüfungsordnung, die meine Pläne für nächstes Semester durcheinander werfen, sofern ich dieses Semester nciht Etechnik schreibe, was ich nicht vor habe.

Kurz gefasst: Wenn man den Modulblock "Mathematische, natur- und ingenieurwissenschaftliche Grundlagen“ nicht vollständig hat, darf man ab nnächsten Semester erstmal keine Wahlfächer mehr belegen. Gut dass ich da nur noch 5 Credits offen hatte, bei denen ich genau wuste, was ich dafür nächstes Semester machen wollte.

Die Prüfungsordnung läuft in 4 Semestern aus und alle die noch da sind, arbeiten grade die letzten Reste ab, könnt ihr den Scheiss nicht einfach mal so lassen, wie er ist und nur die Leute aus der neuen PO mit eurem Dünnschiss nerven?

Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
19.06.2013 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich bräuchte mal das hier
19.06.2013 18:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Öhm...Naja

Ah mal wieder ein Aushang in Ergänzung zur Prüfungsordnung, die meine Pläne für nächstes Semester durcheinander werfen, sofern ich dieses Semester nciht Etechnik schreibe, was ich nicht vor habe.

Kurz gefasst: Wenn man den Modulblock "Mathematische, natur- und ingenieurwissenschaftliche Grundlagen“ nicht vollständig hat, darf man ab nnächsten Semester erstmal keine Wahlfächer mehr belegen. Gut dass ich da nur noch 5 Credits offen hatte, bei denen ich genau wuste, was ich dafür nächstes Semester machen wollte.

Die Prüfungsordnung läuft in 4 Semestern aus und alle die noch da sind, arbeiten grade die letzten Reste ab, könnt ihr den Scheiss nicht einfach mal so lassen, wie er ist und nur die Leute aus der neuen PO mit eurem Dünnschiss nerven?

Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend



können die bei euch einfach so die po ändern? wenn ich das bei uns richtig mitbekommen habe, kann man der neuen po beitreten, muss das aber nicht.
19.06.2013 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum