Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Die Assel

Arctic
Was heißt "Area"? Ist das die Anzahl, die aufaddiert werden soll? Ich habe dich so verstanden, dass jede Zeile einer dieser Koordinaten zugehörig ist, abhängig von Class X/Y (die wiederum von Xm/Ym abhängen). Wovon soll der Mittelwert / Standardabweichung errechnet werden? Ich hab mal versucht ein Minimakro zu schreiben, dass dir auf einem dritten Tabellenblatt die Anzahl der Zeilen in jeder Klasse darstellen sollte, geordnet nach deiner Vorlage (hab hier kein Excel, kanns gerade nicht testen)
 
Code:
'Zunächst ein drittes Datenblatt erstellen, dann mit Alt+F11 in den Makromodus gehen und folgendes eingeben:
Sub Zählen()
i=12
Do while cells(i,3) <> ""
	Sheets(3).Cells(Sheets(1).Cells(i, 7), (Asc(Sheets(1).Cells(i, 6)) - 64)) =_
Sheets(3).Cells(Sheets(1).Cells(i, 7), (Asc(Sheets(1).Cells(i, 6)) - 64)) + 1
i=i+1
Loop
End Sub

und dann einfach mal laufen lassen (Play-Knopf oben). Aus der Tabelle kannst du dir dann ein Diagramm basteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 25.06.2013 15:27]
25.06.2013 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von seastorm

Nicht offiziell gemeldet zu sein hilft ungemein.


Hab mich extra für die 150¤/Jahr umgemeldet. Naja, dann muss ich wohl GEZ zahlen. traurig

Die Wohnheime haben btw alle Daten rausgegeben. Da hat jeder Post bekommen, auch wenn er nicht gemeldet war.
25.06.2013 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Gibt es spezielle Programme, um Darstellungen wie hier drunter professionell aber mit vertretbarem Aufwand zu machen? Ist immerhin für ein Buch. Excel mag der Verlag nicht und (damit wurden sie ursprünglich gemacht) und Powerpoint ist ein ziemliches Gefrickel.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 25.06.2013 22:38]
25.06.2013 22:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Visio?
25.06.2013 22:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
LaTeX mit TikZ

e: Nicht richtig hingeguckt. Aber für vertretbaren Aufwand gibts bestimmt noch ein Paket.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 25.06.2013 22:42]
25.06.2013 22:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
latex fällt raus. visio werd ich mal probieren. merci.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 25.06.2013 22:45]
25.06.2013 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
5 Trollposts am Tag weniger und in der Zeit was Anständiges gelernt!
25.06.2013 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
need paper pls http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-642-02777-2_45
26.06.2013 14:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

Gibt es spezielle Programme, um Darstellungen wie hier drunter professionell aber mit vertretbarem Aufwand zu machen? Ist immerhin für ein Buch. Excel mag der Verlag nicht und (damit wurden sie ursprünglich gemacht) und Powerpoint ist ein ziemliches Gefrickel.

http://abload.de/image.php?img=eug4av2.jpg



An Visio komm ich nicht so schnell ran. Hab mal yED probiert, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Jedoch kann Word mit Vektorgrafiken nix anfangen (oder doch? wenn ja mit welchem Format?), d.h. ich muss die Diagramme als png o.ä. exportieren. Das führt dann aber dazu, dass Word diese sehr unscharf, ausgefranzt darstellt (obwohl auf 100% skaliert).. Hass.
26.06.2013 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Ich würde als Nothilfe Inkscape nennen.

Ist zwar auch ein ziemliches Gefrickel, aber ich glaube immer noch besser als Powerpoint.

/Edit: Vergiss es - Inkscape exportiert auch Vektorgrafiken (IIRC). Davon ab hast du ja schon was gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 26.06.2013 15:00]
26.06.2013 14:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
geht um das hier



das hab ich mit yED gemacht. wenn man das in word einfügt, auf 100% skaliert und ausdruckt sieht es unscharf aus. komprimierungsartefakte etc... argh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.06.2013 15:06]
26.06.2013 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn du Probleme mit unscharfen Bildern hast, stimmt i.A. was mit der DPI-Zahl nicht.
Achte mal drauf dass beim export von yED das Bild dann auch 300 dpi hat und nicht nur die 72 die normal für Bildbearbeitung verwendet werden.
Word ist auf Drucken ausgelegt, das arbeitet mit ner höheren Auflösung.

Das sollte das Problem beheben.
26.06.2013 15:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Klingt einleuchtend. Leider gibts in yED nirgends eine Einstellung bzgl. der DPI-Zahl.
26.06.2013 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Solange das Bild nicht gedruckt wird spielen die dpi auch noch keine Rolle. Als was exportierst du denn? Wenns eine normale Bilddatei ist musst du dir aus den späteren Abmessungen (auf dem Papier) und deinen gewünschten dpi (beim Druck) die nötige Auflösung ausrechnen.
26.06.2013 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Es wird aber gedruckt! Das wird eine Monographie. Habs jetzt mal als emf exportiert, das frisst word tatsächlich.

/¤: Ergebnis ist das beste bisher, nicht perfekt, aber besser als alles vorherige.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.06.2013 15:46]
26.06.2013 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von NotOnTour

An Visio komm ich nicht so schnell ran.


Solltest Du Student sein, bekommst du Visio per MSDNAA/DreamSpark.

Außer du hast gerade natürlich keine große Bandbreite zur Verfügung. Breites Grinsen
26.06.2013 17:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Das ist ja eigentlich einfachste Mathe, aber wie kann ich die Ergebnisse einer 5er Likert-Skala auf eine 6er Likert-Skala umrechnen?
26.06.2013 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von luke_skywalker

Solltest Du Student sein, bekommst du Visio per MSDNAA/DreamSpark.



Dafür bin ich leider im falschen Studiengang, hier wird streng nach Fachrichtung selektiert wer MSDNAA würdig ist und wer nicht Breites Grinsen
26.06.2013 17:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke nochmal für den tipp mit dem presenter von kensington. das ding fetzt! für den preis kann man da echt nicht meckern.
26.06.2013 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von luke_skywalker

Solltest Du Student sein, bekommst du Visio per MSDNAA/DreamSpark.



Dafür bin ich leider im falschen Studiengang, hier wird streng nach Fachrichtung selektiert wer MSDNAA würdig ist und wer nicht Breites Grinsen


Wat. D:
26.06.2013 18:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Meh. In der Klausur werd ich trotzdem wieder nix finden. Breites Grinsen
26.06.2013 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
bei uns waren die immer nur unbeschriftet erlaubt :/
26.06.2013 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Paragraph und Überschrift des Paragraphen darf bei uns immer drauf.
26.06.2013 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von tabara

Das ist ja eigentlich einfachste Mathe, aber wie kann ich die Ergebnisse einer 5er Likert-Skala auf eine 6er Likert-Skala umrechnen?



Naja...ernsthaft jetzt? fröhlich

Wenn du mit einer 5er befragt hast, dann hast du...eine 5er Skala. Du kannst dir zusätzliche Informationen - also die feinere Abstufung - nicht einfach aus dem Arsch zaubern. Was soll das bringen?
26.06.2013 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von luke_skywalker

Solltest Du Student sein, bekommst du Visio per MSDNAA/DreamSpark.



Dafür bin ich leider im falschen Studiengang, hier wird streng nach Fachrichtung selektiert wer MSDNAA würdig ist und wer nicht Breites Grinsen


Wat. D:



Microsoft will da nunmal nicht alle Studenten drin haben. Bei uns sind es WiWi und MINT, der Rest hat keinen Zugriff.

 
Warum sind nur die Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- und Naturwissenschaften,
Medien, Graphik, Design, Kunst sowie IT-Berufsschulen berechtigt, die MSDN Academic
Alliance zu beziehen?

Microsoft hat sich mit der MSDN Academic Alliance zum Ziel gesetzt, die Ausbildung von
Akademikern in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- und
Naturwissenschaften sowie in den Bereichen Medien, Graphik, Design, Kunst zu fördern.
Dasselbe gilt für Berufsschüler in den IT-Bereichen. Traditionell handelt es sich bei den
genannten Bereichen um die Bereiche, in denen das IT-Fachpersonal ausgebildet wird, das
später dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.

26.06.2013 18:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Taraba, nichts für ungut, aber was hälst du davon, mal ein Buch über den Kram zu lesen, den du da machst?
Ich kenne diese ganze Fragebogenstatistik nur vom Freundin über die Schulter gucken und kann dir sagen, dass das völliger Unfug ist, was du vor hast. Breites Grinsen

Mal davon ab, dass du, wie Smoking schreibt, Informationen erfinden würdest, hast du bei einer 5er Skala in der Mitte eine neutrale Antwortmöglichkeit, was bei der 6er nicht mehr der Fall wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.06.2013 19:04]
26.06.2013 18:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Glücklicherweise habe ich soeben festgestellt, dass die Skalen alle sechs Stufen haben - nur ging die eine von 0 bis 5, die andere von 1 bis 6 Breites Grinsen


Kopf gegen die Wand schlagen
26.06.2013 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... gut, dann hat sich mein Edit wohl auch erledigt. Breites Grinsen
26.06.2013 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von tabara

Das ist ja eigentlich einfachste Mathe, aber wie kann ich die Ergebnisse einer 5er Likert-Skala auf eine 6er Likert-Skala umrechnen?



Naja...ernsthaft jetzt? fröhlich

Wenn du mit einer 5er befragt hast, dann hast du...eine 5er Skala. Du kannst dir zusätzliche Informationen - also die feinere Abstufung - nicht einfach aus dem Arsch zaubern. Was soll das bringen?



Gut, ich dachte schon, ich hätte einen Denkfehler und käme nicht darauf wie man das mit "einfachstem Mathe" macht! Breites Grinsen
26.06.2013 19:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Ansonsten interpolieren!

 
Code:
"Trifft zu" -  ...  -"Trifft eher zu"
               ^
               |

            "Trifft eherer zu"
26.06.2013 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVII ( Dr. cumul. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.07.2013 03:28:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2013 19:17:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum