Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LIII ( Wer den Haß fürchtet, versteht nicht zu herrschen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Hach, diese Stadt. Gerade wieder werbung von denen im Briefkasten gehabt: http://werde-unsterblich.info/

 

Immer dann, wenn Völker dieses genetische Erbe durch die Vermischung mit anderen Völkern aufgegeben haben, sind sie in der Geschichte untergegangen. Beispiele dafür gibt es viele, man denke nur an die Griechen und Römer, die Bedeutung ihrer einstigen Reiche und ihr heutiges Dasein. Und man vergleiche die gut erhaltenen Büsten altertümlicher Herrscher mit dem Aussehen der heutigen Griechen und Italiener.



wat Breites Grinsen
13.06.2013 11:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Die Stadtverwaltung schickt Dir solche Werbung? Mata halt...

Oder was sonst hat die Stadt damit zu tun?
13.06.2013 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Vermutlich sind in der Stadt einfach Nazis besonders aktiv. peinlich/erstaunt
13.06.2013 11:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
...
Ich bekomme hier immer nur die Info-Blätter von einer kleinen Kirche in der nähe die will dass wir alle Jesus kennenlernen.
13.06.2013 11:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von elkawe

http://werde-unsterblich.info/


Die Faschohipster sind da!
13.06.2013 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von VFR

Oder was sonst hat die Stadt damit zu tun?


Hier kommt regelmäßig sowas, Spreelichter sind auch sehr aktiv (wobei ich nicht genau weiß wo die sich einordnen).

Könnte auch an meinem Wohnsilo liegen, wo man schnell paar Flyer loswird, aber ich glaub es ist doch eher die Stadt. In Berlin hab noch nie Naziwerbung bekommen.

/oh, Spreelichter gibt's wohl garnicht mehr. Aber es kommen trotzdem ab und zu neue Sticker von denen dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 13.06.2013 11:41]
13.06.2013 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
An the Award goes to...

13.06.2013 11:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [derChirurg]



Das alles könnte so einfach sein, wenn unsere Bürokraten nicht die Hände im Spiel hätten:

Es kann nicht einfach bestellt werden. Nein. Es muss über unser Bestellsystem bestellt werden. Hierzu muss der Lieferant im selbigen erstmal angelegt werden.

Nun könnten wir den Lieferanten natürlich einfach mit seinen Stammdaten anlegen. Aber nö! Der muss sich erstmal die Ehre verdienen, bei uns angelegt sein zu dürfen. Dazu muss er uns auf einem offiziellen Briefkopfpapier eine nach unsere Vorstellungen vorgefertigte Sammlung der wichtigsten Daten zukommen lassen. Adresse, IBAN, SWIFT, Zahlungsziel usw. Habt Ihr ne grobe Vorstellung davon, was das für eine scheiss Diskussion war mit einem Unternehmen, dass es gewohnt ist Standardverträge abzuschließen? Nichtsdestoweniger haben sie es dann irgendwann gemacht.

Ich hab mich also schon gefreut und gedacht, dass ich jetzt endlich bald bestellen kann. Aber am Arsch die Waldfee! Kommt doch glatt ne Email der Einkaufsabteilung, die Vertragskonditionen wären so nicht hinnehmbar. Laut Policy müssten alle neue Lieferanten 65 Tage Zahlungsziel und 5% Skonto akzeptieren.

ZAHLUNGSZIEL UND SKONTO!!! Auf die paar Kröten monatenlichen Abschlag! Bei einem Telco-Unternehmen!!?? Gehts noch??

Ich hab natürlich erstmal versucht den Typ zu erklären, dass es zu dem Lieferanten keine Alternative gibt. Und dass KEIN EINZIGER Telco jemals auch noch Skonto zahlen wird, wenn man noch die Frechheit besitzt, den monatlichen Abschlag erst eineinhalb Monate später zu bezahlen. Ich habe versucht, ihm den Unterschied zwischen einem Rohstofflieferanten und einem Vertrag mit einem Internetprovider darzulegen. - Erfolglos. Policy besagt... blabla.

Jetzt habe ich den Email-Pingpong endgültig satt. Wenn das heute nichts mehr wird gehe ich zur Geschäftsleitung. SCHEISSVEREIN HIER!!! Das tolle ist, dass der Entscheidungstragende Einkäufer an einem Standort mit schnellem Internet sitzt.


Sodele, mal aus Sicht eines Bürokraten:
Denkste die machen das nur um dich persönlich zu ärgern? Dahinter stecken Richtlinien und Vorschriften, an denen sich zu halten sind. Ansonsten fickt die Kollegen jeder Prüfer ins Knie. Auch mit dem Kreditor anlegen, nervig, aber üblich. Woher soll der Einkäufer oder eben die Abteilung, die den Kreditor anlegt wissen, das es nicht auch zufüllig die die Firma deine Schwippschwagers ist??
Da ist schon so viel Scheisse passiert. Daher werden Kreditoren meist auch gar nicht im Einkauf angelegt. Funktionstrennung und zusätzlich 4-Augen-Prinzip.
SOWAS regt einen auf, erstmal abhaten, nur weil man denkt alle sind doof außer einem selbst.
Zum Zahlungsziel:
Himmel, dann sollen die doch die X Euro mehr ins Angebot reinballern, so das es mit dem Skonto passt etc. Bissl Transferleistung solltest du da schon erbringen können.
Und wenn es Policy ist, dann ist es so, das hat nicht Herr X aus dem Einkauf erfunden, sondern die GF oder GL!
Und gehe zur GF, im besten Fall lachen die dich aus, weil i.d.R. kommt das daher.
Sowas am frühen Morgen...... Wütend



Prüfer fickt einen ins Knie weil man einen Lieferanten mit Bankeinzug angelegt hat? Na dann müssen die Jungs und Mädels in unserem Einkauf ja ganz schön wundgefickte Knie haben denn wir haben schon einige Lieferanten, bei denen das so ist. Unter anderem auch unseren aktuellen Internetanbieter.

Mal ganz abgesehen von den ganzen Bundesweit zerfickten Knien die es geben muss wenn man bedenkt, wie viele B2B-Verträge mit Telkos es bundesweit gibt, die über Bankeinzug ausgeglichen werden.

Funktionstrennung und 4-Augen-Prinzip? Funktioniert bei uns super. Ein GL einer italienischen Niederlassung ist auch gleichzeitig im Vorsitz eines großen Anlagenherstellers. Deswegen müssen Europaweit jetzt alle Standorte dessen Anlagen anschaffen. Funktioniert super mit dem Vermeiden von Interessenskonflikten hier.

Edit: Kleiner Hinweis dazu: Unsere LDO (die entsprechenden Stellen, die den Kredior anlegt) hat dem schon zugestimmt. Nach Konzernrichtlinien geht das also i.O. Lediglich der Einkauf stellt sich noch quer.

Und die Abteilungsleitung der Buha hat mir schon bestätigt, dass sie in diesem Fall Entscheidungsbefugt ist. Hier läuft es einzig und allein auf engstirnige Bürokratenscheisse raus. Und natürlich weil man einfach zu faul ist, hier eine Ausnahme zu generieren. Ich bin der letzte Mensch, der was gegen Zentralisierung von Funktionen hat. Aber nur WENN ES SINN MACHT!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 13.06.2013 12:26]
13.06.2013 12:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Danzelot

Ich bin schon die ganze Woche tagsüber total fertig, aber heißt das dass ich abends müde bin? Natürlich nicht

Mal gucken ob das morgen besser ist wenn ich mal die Tagesdosis Voltaren weglasse oder ob ich einfach nur eine Erkältung ausbrüte...


Warum ballert man sich eine Tagesdosis Voltaren rein anstatt zu Arzt zu gehen? peinlich/erstaunt


Die Voltaren-Pillen hat mir schon ein Arzt verschrieben, samt 3 Meter Beipackzettel
13.06.2013 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
In seine fjwagner@bild.de mail-Adresse hat garantiert noch nie ein Mensch reingeguckt. Breites Grinsen
Da sammelt sich doch der übelste Dreck des Internets und des menschlichen Daseins allgemein.
13.06.2013 12:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Dish

In seine fjwagner@bild.de mail-Adresse hat garantiert noch nie ein Mensch reingeguckt. Breites Grinsen


Ich muss spontan wieder an das "Besuchsvideo" bei ihm denken. Genau so stell ich mir das vor: Er checkt alle 6 Wochen mal die Mails, ist verwirrt, beantwortet drei Mails, schickt zwei davon ab und geht dann den Kopf unter kaltes Wasser halten nachdem er sich mit seinem Spiegelbild über die wieder mal gestiegenen Zigarettenpreise unterhalten hat.

Oder so.
13.06.2013 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/post-von-wagner/

das ist imho die realistischste darstellung.
13.06.2013 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Jaaaaa, genau. Breites Grinsen
13.06.2013 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
verschmitzt lachen
Wagner?
War dat nich dieser Fascho mit der Mukke?
13.06.2013 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Aber seine Pizzen sind ganz lecker.
13.06.2013 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Atomsk

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/post-von-wagner/

das ist imho die realistischste darstellung.


So stelle ich mir das auch vor, ja. Queen Margot Whiskey für 6 Euro die Flasche, dazu Wein aus dem Tetrapack, und ein versiffter, kettenrauchender Kerl, der einfach nur ziemlich verwirrt ist. Mehr scheint's nicht zu brauchen.
13.06.2013 12:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Meine Fahrkarte und meine ID-Karte sind mir wohl gerade im Bus aus der Jackentasche gefallen



Ich glaube zwar nicht an das Gute im Menschen, aber wäre schon cool, wenn der Finder es an die Adresse hinter der ID-Karte schicken könnten

//Fuck, wie komm ich ohne Fahrkarte zurück nachhause /o\
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 13.06.2013 13:04]
13.06.2013 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

An the Award goes to...

[Wagner-Bild-Rotz]



wie oft wollt ihr den mist noch posten und dem spacken aufmerksamkeit schenken? Wütend
13.06.2013 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Dagrachon

wie oft wollt ihr den mist noch posten und dem spacken aufmerksamkeit schenken? Wütend


Apropos, ich hab gestern erst gelesen, dass Wagner für diese Sternstunde des deutschen Journalismus verantwortlich ist.


(keine Satire, das war ne echte Schlagzeile!)
13.06.2013 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Atani

Es ist hier so warm drin, ich kann nicht schlafen. FUCK!


dito. Scheiss Dachgeschoss



KFW 50 Haus mit dicker Isolierung + Klimaanlage. Kein Problem im Dachgeschoß Breites Grinsen

[¤dit] Zum Thema:

HASS1: Husten & leichtes Fieber auf Arbeit, Klima defekt. Yay. Wütend Wütend Wütend
HASS2: Direkt nen kleinen Steinschlag im neuen Auto Wütend Wütend Wütend Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.06.2013 13:17]
13.06.2013 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

An the Award goes to...

[Wagner-Bild-Rotz]



wie oft wollt ihr den mist noch posten und dem spacken aufmerksamkeit schenken? Wütend



Reg dich nicht auf, die "Aufmerksamkeit" und der Hass dringt eh nicht zu ihm durch in was er sich hätte sonnen können.
Ausserdem ist Aufklärung wichtiger! Man muss ja wissen was die Bevölkerung immer mehr zu Zombies macht...

Know your foe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.06.2013 13:26]
13.06.2013 13:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
facebook führt hashtags ein.
13.06.2013 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
#slowpoke
13.06.2013 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von mental*

Ich geh da ja mit dir d'accord.


wer hat diese Sprachvergewaltigung eigentlich erfunden Wütend
13.06.2013 14:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Im ganzen Komplex funktioniert die Klima mehr oder minder gut, bei uns geht GAR nix. WTF? Wütend Wütend Wütend
13.06.2013 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Crosspost:



Alleen! Wütend

Alles festgeklebt, alle Ritzen zu. Und waschen bringt nix, in 2 Tagen siehts wieder so aus.


 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

An the Award goes to...

[Wagner-Bild-Rotz]



wie oft wollt ihr den mist noch posten und dem spacken aufmerksamkeit schenken? Wütend



Ich würd gern mal die Inbox der Adresse sehen.
13.06.2013 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
BORN 1338? Das würd mir stinken!

-1

quake.
13.06.2013 16:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Also die Farbe, die Dönerscheinwerfer und die abgefallene Plastikleiste lassen jetzt nicht grad auf ein Liebhaberstück schließen, bei dem man sich über bisschen Pflanzenzeugs aufregen müsste. peinlich/erstaunt
13.06.2013 16:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
böse gucken
2229,29 sollte da stehen traurig

/e doch der hass ist verstehbar... meine Fenster sehen genauso kacke aus, und das ärgert mich auch ohne das ich fensterliebhaber bin...;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 13.06.2013 16:27]
13.06.2013 16:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von dancing_quake

BORN 1338? Das würd mir stinken!

-1

quake.



One step ahead of the Spasti der dieIdee vir mir hatte!
13.06.2013 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LIII ( Wer den Haß fürchtet, versteht nicht zu herrschen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
24.06.2013 16:19:08 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2013 19:03:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum