Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Polizeiversion )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von SpassCola

 
Zitat von tr4x0r

43. ADAC Rallye Stemweder Berg 2013



Ich kenn mich mit dem Fachausdruck der Fotokunst nicht aus, aber irgendwie solltest Du es ändern dass die Fahrzeuge ausschauen als würden sie parken fröhlich


Werde ich nächstes Wochenende mal versuchen, befürchte aber, dass ich dann (als Anfänger) noch mehr Ausschuss produzieren werde Augenzwinkern

-----------



"Mitzieher"

Kamera manuell einstellen, Verschlusszeit relativ lang (je nach Geschwindigkeit und Abstand, ca 1/30-1/80), Blende relativ weit zu (ca f4 aufwärts, soweit es das Licht zulässt, ggf. ISO hoch), Wagen anfokussieren (mit Nachfokussierung, Nikon: AF-C), auslösen und während des Auslöseprozesses ziehst du die Kamera mit der Bewegung des Autos mit.. braucht etwas Übung, aber dann hast du auch Dynamik im Bild.

NSMitzieher
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 16.06.2013 17:21]
16.06.2013 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von harmlos

Nimm mal e10 und guck was passiert.



Als nächstes wollt ich nochmal E85 probieren und gucken, wie sich das so entwickelt. grundsätzlich hats ja eine noch höhere Oktanzahl als Super+, afaik irgendwas um 102 oder 106.
16.06.2013 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Meine Erfahrung ist, dass mit nem Anteil von >50% Bioethanol der Verbrauch drastisch steigt, darunter tanke ich's inzwischen aus Bequemlichkeit nur noch wenn ich passenderweise mal bei der Tanke vorbeikomme, aber eben nicht mehr als nen halben Tank. Rechnet sich ein bisschen, spart 1-2¤ auf 100 km. Ich hab grad vollgemacht und den Ehrgeiz, erst wieder im Winter Benzin zu tanken um mehr Gewicht auf die HA zu bekommen peinlich/erstaunt
16.06.2013 17:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von harmlos

Ich hab grad vollgemacht und den Ehrgeiz, erst wieder im Winter Benzin zu tanken um mehr Gewicht auf die HA zu bekommen peinlich/erstaunt


Sheldon Cooper mag Deine Gedanken!
16.06.2013 17:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von harmlos

Meine Erfahrung ist, dass mit nem Anteil von >50% Bioethanol der Verbrauch drastisch steigt, darunter tanke ich's inzwischen aus Bequemlichkeit nur noch wenn ich passenderweise mal bei der Tanke vorbeikomme, aber eben nicht mehr als nen halben Tank. Rechnet sich ein bisschen, spart 1-2¤ auf 100 km. Ich hab grad vollgemacht und den Ehrgeiz, erst wieder im Winter Benzin zu tanken um mehr Gewicht auf die HA zu bekommen peinlich/erstaunt



Mhh. Vielleicht sollte ich das auch mal testen. E85 und Super+ je zur Hälfte.

Ich mach die Tage mal Bilder. Derzeit überlege ich, ob ich das Auto vielleicht nochmal professionell folieren lasse oder lackieren.

Mein Werkstattmeister hätte für beides einen an der Hand. Folieren würde mich wohl 1200 kosten und für das Lackieren hat er eine polnische Lackierfirma an der Hand, mit der er schon seit 15 Jahren zusammenarbeitet. Er ist wohl jedes Mal aufs Neue total fasziniert, wie gut die Ergebnisse trotz des Preises sind. Würde mich wohl 1500 kosten.

Von mehr als 3 Meter weg geht die weiße Folie halt halbwegs. Man merkt, dass die Jungs das erste Mal foliert haben (und das auch nie wieder im Leben machen wollen). Breites Grinsen
16.06.2013 17:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab vorhin meine Fußmatten verhökert und seitdem ein paar neue Kontakte. Schweller rechts komplett mit lackieren, versiegeln und alles tippitoppi ausgeführt für 750¤. Könnte man nächsten Sommer wohl mal machen, fairer Preis peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.06.2013 17:41]
16.06.2013 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
narf, ich müsste meinen S3 wohl auch mal komplett neu mit farbe duschen. Hab heute noch gewaschen und n bisschen poliert und dabei so viele Abplatzer entdeckt... ich hätte den Dreck einfach drauflassen sollen.
16.06.2013 18:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mit Blech raustrennen und neuem einschweißen oder einfach nur "instandsetzen"?
16.06.2013 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Falls hier jemand einen NA will...klick

Sieht sehr gut aus, Preis fair. peinlich/erstaunt
Wenn ich andere schöne NAs sehe hätte ich immer gern noch einen...am besten dann in ner anderen Farbe. peinlich/erstaunt
16.06.2013 18:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab den BMW auch gewaschen, aber ein völlig zerstörter Lack ist doch kein Grund für ein dreckiges Auto verwirrt

Sieht trotzdem gut aus.

Der MX5 auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.06.2013 18:34]
16.06.2013 18:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, Glanz mit kleinen Pünktchen ist eindeutig besser als Drecktarnfleck. Außerdem wusste ich so gleich dass die neuen Türleisten auch halten Breites Grinsen

Der MX5 sieht wirklich gut aus...
16.06.2013 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich geh auch gleich raus und wasch mein Auto. Wenn die Sonne weg ist. Dann Heckklappe und Motorhaube polieren...das sieht gefühlt jede Woche in der ichs nicht mache schlimmer aus. traurig
16.06.2013 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wollt noch Fotos machen. Leider ist an meiner geplanten Foto-Location heute eine Art Volksfest Wütend
16.06.2013 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich müsste auch mal meinen Lack aufbereiten lassen und mich mitm Lackstift auf der Motorhaube austoben, scheiß Steinschläge.

Nachdem aber der Lack an meiner Frontschürze wegen meinem leichten Auffahrunfall (vom Unfallgegner nie was gehört, strike) eh gestaucht ist und sich leichte Riefen gebildet haben, die man aber erst aus 50 cm Entfernung sieht, lohnt das irgendwie nicht.
Und darauf, die Schürze lackieren zu lassen habe ich keinen Bock wegen soner Feinkosmetik.

Also bleibts ne dreckige Alltagshure.
16.06.2013 18:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Um hier nochmal Trashers Frage aufzugreifen wie sich das Kart im Strassenverkehr macht:

Nach ca. 200km ueber's Wochenende, inklusive Ueberlandfahrt zur Ueberfuehrung, diversem Rumgecruise in der naeheren Umgebung und 'nem Abstecher in die Stadt kann ich dazu sagen: Voellig problemlos.

Man sollte natuerlich gewohnt sein auf 'nem Kart zu sitzen, allein schon um eventuelle Angstzustaende die von der generellen Sitzposition her ruehren zu unterbinden und weil man sich sonst unter Umstaenden den ein oder anderen Ruecken bricht bei Schlagloechern. Ruecken sollte man generell natuerlich auch nicht haben, aber das setz ich jetzt generell eh mal vorraus wenn man sich sowas anschaffen moechte.

Wenn man sich an's Kart generell und an die Situation im Verkehr aber mal gewoehnt hat bleibt mir momentan nur eins zu sagen:



So viel Spass hatte ich im oeffentlichen Strassenverkehr schon lange nicht mehr. Uebersehen wirst eher nicht, solang du nu nicht direkt vor 'nem Laster parkst, das verhindert allein schon die Lautstaerke und die Auffaelligkeit der Kisten. Wer einen uebersehen KOENNTE kommt entweder von hinten oder von der Seite, oder du hast dich selbst in seinen toten Winkel gesetzt. Und das alles koennte dir auf'm Motorrad genau so passieren, da machmer uns mal garnix vor.

Das einzige das nervt ist dass man eigentlich nirgends fahren oder stehen kann ohne dass einen irgendwer anstarrt, anquatscht oder Photos macht. Also, wirklich nirgends. Ich hatte wortwoertlich zehn Minuten nach Abholung den ersten der an der Tankstelle 'n Bild machen wollte. Breites Grinsen

Achso, und der kleine Tank. Reicht aber in die Stadt und zurueck mit 'n bischen Kreise ziehen, von daher soll's mir mal egal sein.


Auffaelligsskala von 0 bis 10 auf einem Bild.


Ogott 'n Riese. D:
16.06.2013 19:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Der MX5 sieht wirklich gut aus...



stimmt, wobei das Verdeck auch schon wieder 7 Jahre alt ist. Mal schauen, Ende nächster Woche weiß ich vermutlich ob ich ein anderes Auto brauche.
16.06.2013 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von hoppelhase

...



erst fand ichs ja nur affig und peinlich. mittlerweile find ichs affig, peinlich - und ganz geil.
16.06.2013 19:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Woah, NOS!

peinlich/erstaunt
16.06.2013 19:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
Hoppel ich würde gerne mal mit Dir motorgaten. Ich nehm dann nen Twizy!
16.06.2013 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von caschta

Falls hier jemand einen NA will...klick

Sieht sehr gut aus, Preis fair. peinlich/erstaunt
Wenn ich andere schöne NAs sehe hätte ich immer gern noch einen...am besten dann in ner anderen Farbe. peinlich/erstaunt



Bin ich blind oder schreiben da wirklich alle nicht dazu was in den Kisten fuer 'n Motor drin ist? Das ist mir schon oefter aufgefallen bei diesen Forenanzeigen und ich krieg dabei immer unglaublich Hass. peinlich/erstaunt
16.06.2013 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
1993....da gabs nur den 115PS Motor.
16.06.2013 20:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von MvG

Woah, NOS!

peinlich/erstaunt



Kommt alles noch runter, momentan isses mir erstmal wichtiger das Ding zu fahren und die Wartungen nachzuholen. Optik kommt dann noch. Irgendwann. peinlich/erstaunt

 
Zitat von [GSG]Merlin

Hoppel ich würde gerne mal mit Dir motorgaten. Ich nehm dann nen Twizy!



Der Twizy ist zu schnell, da komm ich nicht hinterher. traurig

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von hoppelhase

...



erst fand ichs ja nur affig und peinlich. mittlerweile find ichs affig, peinlich - und ganz geil.



Darf ich, so ganz ohne Emotionen, fragen wieso du das affig und peinlich fandest?

 
Zitat von caschta

1993....da gabs nur den 115PS Motor.



Ah. Das muss man natuerlich wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 16.06.2013 20:05]
16.06.2013 20:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dann Segway statt Twizy!
16.06.2013 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von SirHenry

Dann Segway statt Twizy!



16.06.2013 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von hoppelhase

...



erst fand ichs ja nur affig und peinlich. mittlerweile find ichs affig, peinlich - und ganz geil.



Darf ich, so ganz ohne Emotionen, fragen wieso du das affig und peinlich fandest?



nein. beschränke dich auf den positiven inhalt meiner aussage.




mitm gokart in der stadt rumfahren und fragen warum das auch affig und peinlich wirken kann. großartig Breites Grinsen
16.06.2013 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Ja gut, so ganz ohne Hintergruende und Argumente haettest dir die Aussage dann halt auch gleich sparen koennen. Denkste ma drueber nach, nä?
16.06.2013 20:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung?
Und bis zu welcher Körpergröße ist das Ding fahrbar?
16.06.2013 20:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Theoretisch um die 70, je nach Gaspedalstellung halt. Der Tank fasst leider nur 4,4 Liter.

Ich mit meinen 1,82 pass ziemlich perfekt auf der hintersten Sitzraste rein. Fred und Jay wirkten da ein wenig eingeengt, das muessten die beiden aber selbst mal kurz klarstellen. peinlich/erstaunt
16.06.2013 20:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von hoppelhase

Fred und Jay wirkten da ein wenig eingeengt, das muessten die beiden aber selbst mal kurz klarstellen. peinlich/erstaunt


Ist da der Bauch im Weg? peinlich/erstaunt
16.06.2013 20:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von hoppelhase

Fred und Jay wirkten da ein wenig eingeengt, das muessten die beiden aber selbst mal kurz klarstellen. peinlich/erstaunt


Ist da der Bauch im Weg? peinlich/erstaunt


Wenn man sich anschnallen will. peinlich/erstaunt
16.06.2013 21:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Polizeiversion )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.06.2013 19:45:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2013 07:39:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum