Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( Gute Informatiker für ++30 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
http://mjg59.dreamwidth.org/32778.html

Einer der groessten Errungenschaften der menschlichen Geschichte ist die Gleichstellung aller Menschen in unserer Gesellschaft. Ich habe ja schon Angst irgendwas falsches zu denken oder gar zu schreiben, angesichts dessen, wie fehlgeleitet diese sogenannten Diskussionen in den letzten Jahren sind. Hilft das den irgend jemand? Muss das sein?

Ich behandle Maedchen und Frauen anstaendig und halte Ihnen auch weiterhin gerne die Tuere auf! Und wenn ich mal GTA spiele, spiele ich ein Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.10.2014 14:00]
06.10.2014 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Und was produktives, bash 4.3.30 ist freigegeben worden. Womit die aktuellen Probleme behoben sind. Und ich denke Jasper St. Pierre hat mit seiner Einschaetzung recht. Mehr Entwickler und ein klares Ziel.

Extra Post: Weil, aeeeh, alles jedes Thema seinen Post verdient hat.
06.10.2014 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
the number of fucks I'll be giving will fail to register on even the most sensitive measuring device.

CERN zu Hülf!
06.10.2014 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wer hat für den Hitman gespendet? :D
06.10.2014 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gefühlt ist diese Form des Umgangs primär ein Problem der Kernelleute...


... woher das wohl nur kommt?
06.10.2014 15:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schreibt er ja. Wenn der Linus das echt so formuliert hat, gibt's von mir aber auch nen Daumen runter. Ein bisschen flamen ist ja ok, aber das ist schon ziemlich heftig.
06.10.2014 15:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://lkml.org/lkml/2012/7/6/495

 
From	Linus Torvalds <>
Date	Fri, 6 Jul 2012 13:30:01 -0700
Subject	Re: Regression - /proc/kmsg does not (always) block for 1-byte reads
	
Kay, this needs to be fixed.

Suggested fix: just use the 'seq_printf()' interfaces, which do the
proper buffering, and allow any size reads of various packetized data.

Of course, I'd also suggest that whoever was the genius who thought it
was a good idea to read things ONE F*CKING BYTE AT A TIME with system
calls for each byte should be retroactively aborted. Who the f*ck does
idiotic things like that? How did they noty die as babies, considering
that they were likely too stupid to find a tit to suck on?

                 Linus



Jo, mein Punkt war ja nur zu sagen, dass es falsch ist zu sagen, dass OSS ein asoziales Pack ist, was sich die ganze Zeit rumflamed und auf übelstes beleidigt. Die Kernelleute sind offensichtlich teilweise so ein Pack.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.10.2014 15:58]
06.10.2014 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei das bei Torvalds teilweise einfach nur recht unflätige Flames sind, die aber irgendwo so abgehoben und übertrieben sind, daß sich davon kaum jemand ernsthaft beleidigt fühlen dürfte. Das Problem ist eher, daß andere das als Einladung betrachten, sich ähnlich zu verhalten und dann auch zielgerichtete, persönliche Angriffe auf Entwicklerkollegen entsprechend auszuformulieren. Insgesamt kommt einem die Kommunikation auf der Liste (und da hauptsächlich bei irgendwelchen Reizthemen wie systemd) arg unprofessionell vor. Vollidioten gibts halt überall, nicht nur hier im Büro. Muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen.
06.10.2014 16:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist auf der Torvaldsskala eine 9 von 10 erreichbaren Punkten. Nichts weiter besonderes fuer die LKML. Ich moechte das auch nicht gegeben den Kopf geworfen bekommen! Auch wenn Torvalds es nicht persoenlich oder zwischenmenschlichen meint. Fachlich ist Torvalds damit jemand der Klartext spricht und gleichzeitig einen richtig heftigen Zynismus, zur Unterhaltung der LKLML, pflegt. Ehrlich gesagt ist mir das lieber als weichgespueltes Neusprech, gerade in der angelsaechischen Welt, bei Managern und Personalern verbreitet.

Nicht geschimpft, ist genug gelobt. (Ich arbeite im Schwabenlaendle)

PS: Eine 10 von 10 ist wenn er auf finnisch Flucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.10.2014 16:47]
06.10.2014 16:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das interessiert mich jetzt, Link? peinlich/erstaunt
06.10.2014 16:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von csde_rats

Das interessiert mich jetzt, Link? peinlich/erstaunt



Irgendwo hier geht es los:
https://lkml.org/lkml/2013/7/15/329


Zu Lennart:

 

Recently, people started collecting Bitcoins to hire a hitman for me (this really happened!)


Das ist nicht in Ordnung, auch als Scherz!

 

The Internet is full of deranged people...


Das Internet enthaelt genau alle Menschen dieser Welt.

 

The Linux community is dominated by western, white, straight, males in their 30s and 40s these days.


Ich habe noch niemals etwas von Rassismus in der Community erlebt und finde das Spielen der Rassenkarte einfach nur falsch von Lennart.

 

You know, I can deal with all this shit, and I guess in a way with the energy we are pushing the changes we propose with we are calling for opposition, so this post is really not intended to be a call for sympathy.


Aenderung ist schwierig und dabei kann man oft unfair angegangen werden.

 

My involvement with the kernel community ended pretty much before it even started, I never post on LKML, and haven't done in years.


Das erzeugt zwangslaeufig fachliche (und menschliche) Problem. Der Fehler liegt klar bei Lennart. So koennen die Leute seine Aenderungen zum Teil einfach nur Ablehnen, wenn keine fachliche Kommunikation und Vorabsprache besteht. Die Zukunft von UDEV mit Systemd haette er hier besprochen werden muessen, dann waere man entweder einverstanden gewesen mit der Integration oder sie haette nicht stattgefunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.10.2014 17:28]
06.10.2014 17:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Warte mal, Lennart entwickelt Systemd, PA und allen möglichen Systemkram und hängt nicht auf der LKML ab? Mata halt...
06.10.2014 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Best of Torvalds und Sarah:

https://lkml.org/lkml/2013/7/15/329 # Feststellung das Greg is a door-mat (nice guy), Sarah: Seriously guys?
https://lkml.org/lkml/2013/7/15/390 # Sarah bringt pot brownies mit
https://lkml.org/lkml/2013/7/15/407 # Linus erklaert warum er lieber Klartext spricht anstatt sich hinter weichen, politisch korrekten Floskeln versteckt (ich sehe es aehnlich)
https://lkml.org/lkml/2013/7/15/427 # Sarah so: Bullshit (vom Drueberfliegen behaupte ich mal, die kann sich schon wehren und hat den noetigen Humor)

Und der versprochen finnische Fluch:
https://lkml.org/lkml/2013/7/13/132

 

There aren't enough swear-words in the English language, so now I'll
have to call you perkeleen vittupää just to express my disgust and
frustration with this crap.


10/10 auf der Torvalds-Skala

Ich weiss immer noch nicht was dieses "perkeleen vittupää" bedeutet, er benutzt das auch beim sogenannten google management. Ich tippe mal auf irgendwas mit Schwein.

// edit
Also das heisst wohl so viel wie "Fucking Motherfucker" oder "Sohn einer Hure". Irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.10.2014 17:56]
06.10.2014 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von csde_rats

Warte mal, Lennart entwickelt Systemd, PA und allen möglichen Systemkram und hängt nicht auf der LKML ab? Mata halt...



Offenbar. Und ich wuerde sagen das erklaert alle Probleme und Konflikte. Vermutlich liesst er mit, ich hoffe es jedenfalls und ansonsten dient GREGKH als Kommunikationsbuffer.
06.10.2014 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Lt. Google Translate kommt da sowas wie "the devil motherfucker" raus, ich tippe mal auf: Der, welcher die Mutter des Teufels tackert. Das ergibt semantisch Sinn, weil besagte Person damit den Teufel und alles übel in der Welt hervorgebracht hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.10.2014 17:46]
06.10.2014 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Punkt geht an dich.
06.10.2014 17:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Wenn dann ja wohl Pipe.

... Greg K-H wäre damit eine ziemlich lange Pipe. Höhö.
06.10.2014 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
named pipe?
06.10.2014 17:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hmm. Ist mir schon beim 3.17-rc-Kernel aufgefallen, ich glaube mein X220 ist viel heller als bisher? Das IPS-Display ist gefuehlt um ein Drittel bis Doppelt so hell wie ein normales Display, bei gleiche Batterielaufzeit.

Es gab ja Brightness-Patches fuer 3.16 und 3.17 aber die kuemmern sich ja um die Tasten und Reaktionen darauf. Oder liegt es nur daran, dass ich nicht mehr (so oft) draussen hocken kann?
06.10.2014 18:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Vielleicht wurde die Helligkeit vorher nie richtig gesetzt?

Geh doch mal in die Firmware/BIOS (als Referenz für die korrekte Implementierung. Jaaaa, ich weiß... Breites Grinsen ) und schau, wie sich da die Helligkeit verhält. Dann kannst du ja mal nen älteren Kernel booten und schauen, ob sich die Helligkeit da anders verhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.10.2014 18:13]
06.10.2014 18:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sollte ich wohl. Hoffentlich bin ich nicht zu Faul um das zu testen. Ein anderer Bug, verhinderte das Wechseln von X11 auf ein VT mit Bild aus dem Framebuffer, ist auch weg. Ich habe dafuer vor eineinhalb Jahren Systemd und Polkit verantwortlich gemacht, weil der Fehler nur Auftritt wenn man Systemd alles Regeln laesst und seinen User nicht in die Gruppe "Video" aufnimmt.

Lennart hat das damals bestritten, wahrscheinlich hat er recht behalten peinlich/erstaunt
06.10.2014 18:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Fun-fact: systemd schießt auch mal nen Datenbank-Server ab, wenn's die Pidfile nicht finden kann.

Nich, dass systemd mal bescheid sagen könnte, dass es die gesamte Ordnerstruktur der angeblichen Pidfile nicht gibt, neeeeee. Wird scho stimmen. Sidewinder-Rakete abfeuern, bitte, danke.
06.10.2014 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
@rats: könntest du einen Screenshot von deiner i3bar (mit dem output von i3pystatus) posten? und ist die config in deinem repo noch aktuell? Brauche mal eine Vergleichsmöglichkeit.
06.10.2014 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die aus dotfiles ist noch halbwegs aktuell, joar. Benutze inzwischen now_playing statt mpd und weather ist dazugekommen.

06.10.2014 21:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Danke, welcher font für die ganzen Symbole?
06.10.2014 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Code:
bar {
        status_command ~/.i3/s_short.py

        tray_output primary

        output VGA1
        output LVDS1

        font pango:DejaVu Sans 10, Icons 10
}


https://wiki.archlinux.org/index.php/i3#Iconic_fonts_in_the_status_bar

Dürfte bei mir ttf-font-icons ausm AUR sein. /e: jep.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.10.2014 21:10]
06.10.2014 21:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von csde_rats

Warte mal, Lennart entwickelt Systemd, PA und allen möglichen Systemkram und hängt nicht auf der LKML ab? Mata halt...



Nicht schlimm, Greg K-H ist sein trojanisches Pferd. Außerdem: muss er nicht, Kernel und damit LKML sind eh bald obsolet.

e: boooah und natürlich ein Newsbeitrag auf golem.de zu Lennys Geschreibe. *göbel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 06.10.2014 22:53]
06.10.2014 22:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von teK

e: boooah und natürlich ein Newsbeitrag auf golem.de zu Lennys Geschreibe. *göbel*


Ich persönlich weiß inzwischen nicht mehr, warum man dem Mann, so der so umstritten ist, immer noch ein solch breite Plattform liefert und seine Meinung verbreitet. Seinen Gegnern wird nicht das Megafon an den Hals gehalten (Korrektur gerne erwünscht!).

Immerhin haben die bei Golem auch einen Artikel über Yahoos, ähm, Unglück (wobei Winzip auch sein Fett wegbekommen hat). Bin gespannt, wie sich das noch entfaltet.
06.10.2014 23:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Yahoo! hats verdient, nachdem die jemanden einfach abgewimmelt haben, der ihnen einen Server bis auf den root-Account runter (über PHP!) aufgemacht hat.

Doofy: habe soeben apulse gebaut und erfolgreich an Skype geflanscht, vielen Dank! Wird jetzt flugs paketiert.
06.10.2014 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ShinyDoofy

 
Zitat von teK

e: boooah und natürlich ein Newsbeitrag auf golem.de zu Lennys Geschreibe. *göbel*


Ich persönlich weiß inzwischen nicht mehr, warum man dem Mann, so der so umstritten ist, immer noch ein solch breite Plattform liefert und seine Meinung verbreitet. Seinen Gegnern wird nicht das Megafon an den Hals gehalten (Korrektur gerne erwünscht!).

Immerhin haben die bei Golem auch einen Artikel über Yahoos, ähm, Unglück (wobei Winzip auch sein Fett wegbekommen hat). Bin gespannt, wie sich das noch entfaltet.


Also das Gezoffe auf den Debian Listen über systemd wurde bei Golem und Heise ziemlich breitgetreten.
06.10.2014 23:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( Gute Informatiker für ++30 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2015 19:29:59 teK hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum