Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Heft 03/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Mobius

San Pellegrino macht übelst geile Limo.



Die ist echt der Hammer. Ich bin ja ein totaler Fan der Granini-Limo aber die ist echt nochmal eine Liga besser.



wo gibts den kram zu kaufen?
29.08.2015 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bei rewe auf jeden fall.
29.08.2015 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab das schon so gut wie überall gesehen? Real, Rewe, Edeka hier haben die alle.
29.08.2015 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Weils glaub ich noch nicht hier war



Paulaner Weißbier-Zitrone

Bestes Radler aller Zeiten. Wenns warm draußen ist gibts wenig leckereres zu trinken.
29.08.2015 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das ist kein Radler, das ist ein Russ. verschmitzt lachen
29.08.2015 20:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Weißbier Zitrone... Radler... does not compute.

edit: fucking ZwiPo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.08.2015 20:25]
29.08.2015 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tobit

Das ist kein Radler, das ist ein Russ. verschmitzt lachen



Steht sogar drauf, ist mir trotzdem egal Augenzwinkern Bier + Limo = Radler
29.08.2015 20:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Auf potsche Empfehlung nach Monaten mal wieder ein Monster gekauft, um "The doctor" zu testen.
Schmeckt wirklich gut, nicht zu süß und eigentlich wie normale Limo.
30.08.2015 11:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von camera surveillance

Wie geil ist denn eigentlich Fielmann? Ich bin heute morgen auf meine 3 Jahre alte Brille getreten, Bügel abgebrochen.

Hingegangen, gesagt, dass ich auf den Bügel getreten bin. Brillenpass abgegeben. Sagt er mir, die müssen nachfragen ob es das Ersatzteil noch gibt, dauert ein paar Tage. Ich frage ihn, was der Spaß kostet: Nichts. Ist so eine Art "Garantie". Und dann ist ihm aufgefallen, dass der Rahmen oben auch schon ein paar Macken hat. Er bestellt den ganzen Rahmen neu. Kostet immernoch nichts. Wow.


naja
bei mir haben sie vor nem monat den sehtest verkackt, den augenabstand pi mal daumen gemessen und damit verkackt, mir n brillengestell das aufgrund seiner rundung sauteure spezialgläser bräuchte mit normalen gläsern verkauft und verzogen war das gestell bei der abholung dann auch noch.

mal schauen ob sie das mit dem reparieren hinbekommen haben
30.08.2015 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Ich bestell jetzt nur Ben & Jerrys beim Pizzadienst und ihr seid schuld. Wehe Peanut Butter Cup schmeckt nicht!
30.08.2015 19:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von choke_chain

Ich bestell jetzt nur Ben & Jerrys beim Pizzadienst und ihr seid schuld. Wehe Peanut Butter Cup schmeckt nicht!




Ich hab mir grad ne Pizza mit Bacon, Pilzen, Schinken, Salat, Salami, Käse und nochmal Käse bestellt. Ohne dieses alberne Ben & Jerrys! traurig
30.08.2015 19:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Salat auf der Pizza?
30.08.2015 19:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Ich habe letztens "Pizza" kennengelernt, die ohne Tomatensauce und Käse gemacht wird, dafür mit Salat und Feta. Eher wie ein belegtes Pizzabrot. Sehr lecker
30.08.2015 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab mir gerade Bifteki überbacken in Metaxasauce bestellt. peinlich/erstaunt
30.08.2015 19:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von choke_chain

Ich bestell jetzt nur Ben & Jerrys beim Pizzadienst und ihr seid schuld. Wehe Peanut Butter Cup schmeckt nicht!



Ich geb dir ne Geld-zurück-Grantie.
30.08.2015 19:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von choke_chain

Ich bestell jetzt nur Ben & Jerrys beim Pizzadienst und ihr seid schuld. Wehe Peanut Butter Cup schmeckt nicht!



Ich geb dir ne Geld-zurück-Grantie.



Ein Ticket für SadH, wenns nicht schmeckt?
Muss ich das Eis wohl auch mal "probieren"
30.08.2015 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Becks Blue ist gar nicht mal so schlecht für ein alkohlfreies Bier.
30.08.2015 20:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Uff. Super intensiv und künstlich, wie ein Orangen-Brausebonbon. Aber auch irgendwie lecker, erinnert mich an eine Limo die ich damals als Kind immer
Im Urlaub in Italien getrunken habe.
30.08.2015 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Das ist bei der klassischen Uludag-Limo auch nicht anders. So pappsüß!
30.08.2015 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Badmintonspieler
ein alkohlfreies Bier.


Sicher?
30.08.2015 22:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Aus der Reihe "Energydrinks für Leute die eigentlich keine Energydrinks mögen"



Rockstar Frozen Lime

Schmeckt auch überhaupt nicht wie Standard-Energy, eher Richtung saure Limettenlimo, eiskalt auf jeden Fall sehr lecker. Aber halt auch mit Zucker.
30.08.2015 23:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Welcher Energy ist ohne Zucker und geht Richtung the doctor?
30.08.2015 23:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
X-Post aus dem "Hab was Neues"-Thread, da es nicht nur neu ist, sondern auch schon getestet wurde: Breites Grinsen


Wieviel kostet ein vernünftiges Messerschleifsystem?

20,49¤.

So viel habe ich nämlich für meinen Edge Pro Apex - Nachbau bezahlt (Das Patent ist vor einigen Jahren ausgelaufen, weshalb es mittlerweile eine Reihe Nachbauten dieses ~$200 - Systems gibt.)
Vorher hatte ich nur einen Durchzieh-Schärfer für die Küche, der so aggressiv war, dass er jedesmal kleine Metallfetzen aus der Klinge riss, und einen Wetzstahl, der aber eben nur zum Abziehen gut ist und kein richtig stumpfes Messer wieder scharf bekommt.

Die Amazon-Bewertungen klangen gut, und meiner Meinung nach haben sie nicht zu viel versprochen: Ich habe mittlerweile 6 Messer mit dem Gerät geschliffen und bin voll zufrieden. Darunter waren auch zwei Messer, die jetzt quasi eine komplett neue Schneide bekommen haben, weil ich sie zuvor mit meinen alten Schleif-/Abziehmöglichkeiten nie richtig scharf bekam.

Die Handhabung ist einfach: Ich bin kein Messerfetischist und kannte mich auch mit dem Schleifen nicht aus, aber der Schneidenwinkel ist feststellbar und frei wählbar, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Die beiliegende englische Anleitung erklärt das ganze auch gut... z.B. wie man mit dem beiliegenden Marker den richtigen Schleifwinkel im Vergleich zum alten Schliff findet, wie man den Grat ertastet (Vid), was das Signal zum Seitenwechsel ist usw. Oder man guckt sich mal ein Video auf YT zur Handhabung an (Sein WD40 braucht man nicht, finde ich. Einen Streifen Klebeband auf die Seiten von guten Messern gegen Mikrokratzer durch Metallstaub halte ich hingegen für eine gute Idee).

Die Steine sind mit einem Federmechanismus befestigt, weshalb sie sich schnell gegen andere Körnungen austauschen lassen. Ersatzschleifsteine sind für 2-4¤ /Stück als Nachbauten erhältlich, aber auch die originalen Edge Pro Apex-Steine sollen hineinpassen. Ich glaube aber nicht, dass ich mir darum in nächster Zeit Gedanken machen muss - meine Schleifsteine sehen nach 6 Messern jedenfalls noch so gut wie neu aus (rechtes Bild), die werden vermutlich bei mir Jahre halten.

Entgegen mancher Amazon-Stimmen steht mein Gerät bombenfest mit Hilfe der Saugnäpfe... hatte allerdings einen flachen Teller drunter gestellt, damit a) die Füße eine gescheite Haftoberfläche finden und b) als Auffangbecken für den Metallstaub, den ich zwischendurch ab und zu mal mit etwas Wasser vom Stein runter sprühe.

Wer will, kann seine Schleifsteine ab und an z.B. auf der Rückseite einer Fliese wieder glätten, wobei eventuelle Metallstaubreste ebenfalls verschwinden (auch wenn die mich nicht stören).
Hab ich spaßeshalber mal ausprobiert - auch wenn ich es nicht wirklich nötig fand - und das funktioniert sehr gut.
Manche Amazon-Bemerkungen über die Haltbarkeit der Steine kann ich wirklich nicht nachvollziehen - auf mich wirken die Steine sehr lange haltbar (so muss man z.B. auf der Fliese schon recht lang herumreiben, und nicht wie im Video bei den Billigsteinen: 2 Umdrehungen, zack, feddich) und sie sehen nach wie vor quasi aus wie neu (minus dem Aufdruck, der verabschiedet sich nach 8 Messern insgesamt jetzt langsam). Aber außer einem eventuellen Bruch (wenn man den langen, dünnen Stein zu sehr belastet) fällt mir bisher kein Grund ein, warum die nicht Jahre lang halten sollten.



Fazit: Wer auch der stumpfesten Klinge einfach wieder eine gute Gebrauchsschärfe angedeihen lassen will, und das für wenig Schotter, ist mit diesem Teil meiner Meinung nach sehr gut bedient.

Andere Schärfsysteme sind meist wesentlich teurer. In einer ähnlichen Preisliga spielt nur das Lansky-Schärfset, und das ist mit 47,80¤ doch immerhin mehr als doppelt so teuer. Es hat imho den Vorteil, dass man das Messer nicht per Hand auf den Schleifblock drücken muss, sondern einspannen kann - dafür muss man dann aber das ganze Teil in der Hand behalten, und der Schleifwinkel ist auch auf ein paar Auswahlmöglichkeiten begrenzt. Außerdem kann ein festes Einspannen auch ein Nachteil sein bei langen Messern, weil sich bei einem großen Abstand zur Mitte der voreingestellte Schleifwinkel geometriebedingt leicht verändert (>) - bei diesem System kann man hingegen einfach das lange Messer immer ein Stück weiter schieben und so immer mittig arbeiten.

Nutnfancy-Review des Original-EPA
Original-Instruktionen
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.09.2015 10:07]
01.09.2015 20:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von choke_chain

Ich bestell jetzt nur Ben & Jerrys beim Pizzadienst und ihr seid schuld. Wehe Peanut Butter Cup schmeckt nicht!



Ich geb dir ne Geld-zurück-Grantie.


Peanut Butter Cup.

Eine Schande, dass sie kein Vermonster mehr anbieten! Wütend
01.09.2015 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Ich hab das jedenfalls für gut befunden! Gute Investition.
01.09.2015 23:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Mobius

San Pellegrino macht übelst geile Limo.



Stimmt schon. Aber was soll immer dieses "Aluhütchen" auf den Dosen?

Edit sagt ich würde diese Hütchen meinen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 01.09.2015 23:37]
01.09.2015 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Mobius

San Pellegrino macht übelst geile Limo.



Stimmt schon. Aber was soll immer dieses "Aluhütchen" auf den Dosen?

Edit sagt ich würde diese Hütchen meinen:

http://imgur.com/YgO04rq



In Anbetracht das du wahrscheinlich deine Lippen an den Alurand darunter drückst gar nicht so doof diese Kappe.
01.09.2015 23:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von choke_chain

Ich hab das jedenfalls für gut befunden! Gute Investition.




Peanut Buttercup ist beste. :3
01.09.2015 23:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Aspe


In Anbetracht das du wahrscheinlich deine Lippen an den Alurand darunter drückst gar nicht so doof diese Kappe.


Also jetzt wo du es sagst...
01.09.2015 23:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von choke_chain

Ich bestell jetzt nur Ben & Jerrys beim Pizzadienst und ihr seid schuld. Wehe Peanut Butter Cup schmeckt nicht!



Ich geb dir ne Geld-zurück-Grantie.


Peanut Butter Cup.



Ist echt die einzige Sorte, die man nicht empfehlen kann.
01.09.2015 23:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Heft 03/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2016 19:11:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum