Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Heft 03/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
...
Fleischkäs isch beschde.

10.01.2016 18:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Hunger traurig
10.01.2016 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
10.01.2016 18:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von RichterSkala

Ich mein, selbst wenn, wo liegt denn da das Problem?


Sehnen, Knorpel, Schwarte usw. würdest Du ungekuttert nicht essen. Püriert ist die Welt i.O.?
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Atello

Du musst es ja wissen und kannst aus Erfahrungen sprechen. Kann man eindeutig aus Deinen Zeilen herauslesen. 100% stichhaltig und ohne Zweifel. Ich nehme dank Dir meine gesammelten Erfahrungen, streiche sie und sage mir, dass dies alles nur Einbildung war. lalala wie leben alle in der Matrix *pfeif*



Mata halt... Du verstehst offensichtlich mal so gar nicht was er meint

Wenn du wirklich glaubst dass du persönliche "gesammelte Erfahrungen" hast die, wenn sie andere Leute auch hätten, sie tatsächlich von Fleischkäse so nachhaltig abschrecken würden, dann teil sie doch.

Ich denke alles wo Icefeldt drauf rauswill ist dass es ihm (und mir, und vielen anderen) durchaus klar ist dass da nicht nur bestes Filet und teuerster Schinken drinnen ist.


Ich habe es Euch mitgeteilt. Welchen Teil von Resten etc. hast Du nicht verstanden? Und lass das polemische Gefasel von Filet & Co. Das trägt nicht bei.
 
Zitat von shp.makonnen

Meister, wir haben hier Reste, die sind nur noch morgen gut. Sollen wir nen Fleischkäse draus backen?

Ne, schmeiß einfach weg. Mag doch niemand essen.



Bei diesen "Metzgern" wird nicht wie auf dem Dorf umgegangen. Da ist alles klar durchstrukturiert. Den meisten ist es klar, dass es nur um Profit geht. Für die anderen zum mitmeißeln: an dem 1,- EUR wird soviel Umsatz erwirtschaftet, dass die separaten Verkaufsstände sich selbst tragen. Selbst der Effekt, des geringeren Konsums durch den (teils) gestillten Hunger/Appetit gleicht es aus.
Am Ende kommt auch kein +-0 raus. Im Quartalsfisten der Filialleiter durch Bezirks- & Regionalleiter geht's nur darum, wer den meisten Gewinn an diesem Posten rausgeholt hat.
 
Zitat von Absonoob

Ok, und was ist problematisch an Ware, die MHD "heute" hat und "heute" für Fleischkäsbrötchen gewolft, gewürzt, gegart und verkauft wird? Wirfst du alles weg, was in 24 Stunden sein MHD erreicht?


Beim MHD geht es nicht um das persönliche Empfinden ob richtig oder falsch. Jedem Depp ist klar, dass ein MHD keine absolute Wahrheit und zum Teil der größte Schwachsinn ist. Z.B. Salz lagert Jahrtausende in freier Natur, aber in der Papppackung ist es nächsten Monat hin Pillepalle
Beim Fleisch wird in Deutschland Schindluder getrieben, weil es die deutsche Mentalität "hauptsache billig" hergibt. Z.B. besagt die deutsche Hackfleischverordnung, dass Hackfleisch nur aus Frischfleisch hergestellt und am selben Tag verkauft werden muss. Danach geht es in die Tonne oder eben zur Veredelung als Leberkas. Betrachtet man die Kette, dass selbst das Frischfleisch bereits grenzwertig war und dann einen Tag lang als Hack im Lagerraum bei hoffentlich unter 7°C lag, dann geht es mir nicht zwingend um Deine Gesundheit. Da gebe ich Dir beim Garen vollkommen recht. Es geht darum, dass dann gar nichts mehr Verwertbares in der Nahrung ist. Selbst ein Fastfood kann man auf ein Mindestmaß an "Gesund" trimmen.
 
Zitat von legendary_hacki

Moment mal: wollt ihr mir hier gerade weismachen, dass in Leberkäse KEIN Filet drinne ist? Oh man ey, eine Welt bricht zusammen traurig
Danke an Atello, dass er das schonungslos aufdeckt. Ihr Schlafschafe! Wacht doch jetzt auch mal auf!


Polemik. Genau wie bei Delta. Das ist der falsche Ansatz zum diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 10.01.2016 18:48]
10.01.2016 18:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Atello

Ich habe es Euch mitgeteilt. Welchen Teil von Resten etc. hast Du nicht verstanden?



Den Teil, der mich ebenso wie jeden anderen denkenden Menschen laut deiner Aussage dazu bringen sollte Fleischkäse nicht mehr anzurühren.

 
Und lass das polemische Gefasel von Filet & Co. Das trägt nicht bei.



 
Wer mal gesehen hat, was da alles reinkommt, der isst das Ding nur aller Jubelmonate.



 
Was das alles ist, überlasse ich Euren eigenem Kopf oder der Hirnmasse, die noch nicht von dem Zeug verdrängt wurde.



Joa, du hast schon recht, ich sollt mir lieber ein Beispiel an deinem ruhigen, sachlichen, Polemik-freien Stil nehmen, mea culpa.

Grundregel: Wenn du über Fleisch diskutieren und ernst genommen werden willst fang nie einen Satz mit einem Äquivalent zu "Wenn ihr wüsstet was da alles drin ist..." an. Du wirst es nämlich kaum glauben: Die meisten Leute hier haben denke ich durchaus eine grundsätzliche Vorstellung davon was da drinnen ist, es lässt dich nur überheblich und polemisch rüberkommen, und wenn du dann auf Nachfrage nix besseres als "Das überlass ich eurer Fantasie!" übrig hast entlarvst du das halt als genau das leere Geschwafel, was es nunmal ist.
10.01.2016 18:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atello

Wer mal gesehen hat, was da alles reinkommt, der isst das Ding nur aller Jubelmonate. Auch der Real,- ist da nicht besser.




Was kommt denn da alles rein was dir nicht passt?


 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atello

Wer mal gesehen hat, was da alles reinkommt, der isst das Ding nur aller Jubelmonate. Auch der Real,- ist da nicht besser.




Was kommt denn da alles rein was dir nicht passt?


Bestimmt lauter eklige Sachen. Fleisch und Fett vom Kopf oder so. Oder Reste, die selbst für Hackfleisch noch zu fitzelig, fettig oder faserig sind. Iiiiiieh!


 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Atello

Wer mal gesehen hat, was da alles reinkommt, der isst das Ding nur aller Jubelmonate. Auch der Real,- ist da nicht besser.



Ach, echt?
Pressack und Weißwürste sind auch nicht das reinste Filet, aber sehr lecker.

Ist doch schön, das auch "nicht so gutes" Fleisch "verwurstet" und als Leberkäse äußerst schmackhaft serviert wird.


Alles was nicht mehr vom angestellten Metzger verwertet werden kann und was ein kritisches MHD hat. Was das alles ist, überlasse ich Euren eigenem Kopf oder der Hirnmasse, die noch nicht von dem Zeug verdrängt wurde.



Danke für diesen tollen, polemikfreien Diskussionsansatz, du Blitzbirne.
10.01.2016 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Atello

Polemik. Genau wie bei Delta. Das ist der falsche Ansatz zum diskutieren.



Ich will (mit Dir) gar nicht darüber "diskutieren" Breites Grinsen Da gibt es nämlich nichts, was man diskutieren müsste. Jedem hier ist wohl klar, dass in so einem Stück Fleisch nichts sonderlich tolles drin ist. Aber eben auch nichts, was einen umbringt. Es hat gewissen Nährwerte und es schmeckt. Und ja, püriert hau ich mir den Scheiß dann auch rein. Das Auge isst mit und so.
10.01.2016 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
böse gucken
UND WAS IST NUN DRIN IM LEBERKÄSE????
10.01.2016 19:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ihr sollte Produkte rezensieren, ihr Gastrosophensöhne! Wütend
10.01.2016 19:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von TheRealHawk

https://i.imgur.com/piN8Aay.webm

Hunger traurig



sprühsahne? wat.
10.01.2016 19:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ranch dressing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.01.2016 19:23]
10.01.2016 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atello

 
Zitat von RichterSkala

Ich mein, selbst wenn, wo liegt denn da das Problem?


Sehnen, Knorpel, Schwarte usw. würdest Du ungekuttert nicht essen. Püriert ist die Welt i.O.?



Du scheinst kulinarisch wohl nicht so bewandert zu sein.
Oder wie kommst du da drauf, dass man das nicht essen kann/es nicht schmeckt?

Ich hab in China schon Hühnersehnensalat gegessen. Sah aus wie Glasnudeln, war nur etwas "bissfester". War gut, würd ich wieder essen.
Ein Restaurant hier in der Nähe bietet an:



Werd ich definitiv auch noch probieren.


Zudem hast du wohl z.B. noch nie von Lardo gehört.



 
Lardo ist ein besonders gereifter, fetter Speck der italienischen Küche.




Erweitere Mal deinen Horizont, statt hier alles als "Müll" abzutun, nur weil du es anscheinend so beigebracht bekommen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.01.2016 19:30]
10.01.2016 19:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kübelspeck best Speck:



Lardo ist aber auch echt nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 10.01.2016 19:36]
10.01.2016 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ihr sollte Produkte rezensieren, ihr Gastrosophensöhne! Wütend



Na gut weil du es bist und wo wir schon beim Fleisch sind:

Cheeky Chef Pulled Pork



Leider auf Anhieb nur Minibild gefunden, aber wenn mans im Laden sieht dürfte mans erkennen.

Gabs bei uns im Rewe im Kühlregal beim Frischfleisch, wollte eigentlich wieder das von Tulip aber das hab ich hier grad nirgends gefunden.

Etwas anders weil das Fleisch hier nicht so "vormariniert" ist wie das von Tulip, man holt das Ding nach 45 Min nochmal aus dem Ofen um es zu zerteilen, die Glasur drüber zu tun und dann nochmal 5 Minuten rein.

Fleischqualität ähnlich gut wie bei Tulip würde ich sagen, ist aber etwas weniger von der Menge her fürs gleiche Geld, die Glasur ist wesentlich süßer und noch intensiver im Geschmack als die Marinade von Tulip, erinnert stark an die Western Style Barbecue Chips von Crunchips. Insgesamt sehr lecker, auch wenn der Geschmack vielleicht nicht für jeden was ist, man kann die Glasur aber natürlich auch einfach weglassen und stattdessen eine eigene Soße drübertun oder so.
10.01.2016 19:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Atello

Sehnen, Knorpel, Schwarte usw. würdest Du ungekuttert nicht essen. Püriert ist die Welt i.O.?



In der Tat. Das ess ich nämlich nicht einfach so, weils giftig, gesundheitsschädigend oder eklig ist, sondern weil ich mir n Wolf dran kauen würde.

Außerdem Schwarte, wat? Megageil.

Mein letzter Produkttest:



Geil. Wer weiße Schokolade mag, mag das auch.
10.01.2016 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Die sind ganz geil, aber viel geiler ist:
10.01.2016 19:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das hab ich gar nicht gesehen. Will ich auch.
10.01.2016 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Das ist richtig geil konzentriert Breites Grinsen Flüssiges Snickers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 10.01.2016 19:57]
10.01.2016 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die sind so widerlich. GENAU DESHALB! Breites Grinsen
10.01.2016 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Atello

Sehnen, Knorpel, Schwarte usw. würdest Du ungekuttert nicht essen. Püriert ist die Welt i.O.?



In der Tat. Das ess ich nämlich nicht einfach so, weils giftig, gesundheitsschädigend oder eklig ist, sondern weil ich mir n Wolf dran kauen würde.

Außerdem Schwarte, wat? Megageil.

Mein letzter Produkttest:

http://i.imgur.com/fDWybKH.jpg

Geil. Wer weiße Schokolade mag, mag das auch.



Empfehlenswert ist auch Ritter Sport - Weiß + Crisp.
10.01.2016 20:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Juhu. Der lebensmittelversierte pOTler würde die dritte Welt mit Leberkas und Speck sättigen. Ist billig, unbedenklich und schmeckt geil. \o/ Wieder mal hat das pOT die Welt gerettet. Natürlich mit Eskalation und dem willkürlichen Interpretieren was man will. Srs Bsns zum Sonntag. Geil!
10.01.2016 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und lass das polemische Gefasel von billig und geil. Das trägt nicht bei.
10.01.2016 20:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Parax

Und lass das polemische Gefasel von billig und geil. Das trägt nicht bei.


Ne ich pass mich an. Jeder bekommt das, was er verdient. Also fresst das und Leberkas.
10.01.2016 20:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Kommst an mit Dummschwall kriegste halt nun mal Lawinenecho, so einfach ist das. Ertrag es wie ein Mann in römischen Sandalen und genieß weiter deine edlen Produkte von selbst aufgezogen Tier.
10.01.2016 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

Kommst an mit Dummschwall kriegste halt nun mal Lawinenecho, so einfach ist das. Ertrag es wie ein Mann in römischen Sandalen und genieß weiter deine edlen Produkte von selbst aufgezogen Tier.


Du hast recht. Leider traurig
Ich würd' gerne selber "züchten". Platz wäre da. Nur ist Tierzucht sehr zeitintensiv und ich kompensiere diese fehlende kompromissbereitschaft mit Geld das ich dem Metzger für seine ehemals "glücklichen" Tiere gebe.
10.01.2016 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Skunky, Hikkomi und Atello. Das Triumvirat der User, die einfach nicht wissen, wann man aufhören sollte zu posten. mit den Augen rollend
10.01.2016 20:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Atello

Ich würd' gerne selber "züchten". Platz wäre da. Nur ist Tierzucht sehr zeitintensiv und ich kompensiere diese fehlende kompromissbereitschaft mit Geld das ich dem Metzger für seine ehemals "glücklichen" Tiere gebe.



Hat mal schnell jemand das "Ihr Pferd als Wurst" Bild zur Hand? Breites Grinsen
10.01.2016 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Die Insektenzucht wird es richten.
10.01.2016 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von MvG

Skunky, Hikkomi und Atello. Das Triumvirat der User, die einfach nicht wissen, wann man aufhören sollte zu posten. mit den Augen rollend


Der Autothread weiß auch nicht, wann er aufhören sollte zu existieren.
*winke*
10.01.2016 20:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Badmintonspieler

Die Insektenzucht wird es richten.



Du meinst, das kommt alles mit dem Angriff von Bienen wieder in Ordnung?
10.01.2016 20:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Heft 03/2015 )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2016 19:11:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum