Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neueste Neuigkeiten neu aufgekocht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Niemand bei Verstand erwartet, dass nach so einem Anschlag quasi die komplette Führungsetage Europas in einer Riesen-Menschenmenge durch die Stadt laufen.

Wo werden "immer wieder" Bilder von Frauen und Kindern gezeigt? Ich habe bisher immer größtenteils Männer in der Berichtserstattung gesehen.

Dass du da keinen Unterschied zwischen den deutschen und russischen Medien siehst ist schade und weltfremd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 31.01.2016 0:45]
31.01.2016 0:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html
31.01.2016 0:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Niemand bei Verstand erwartet, dass nach so einem Anschlag quasi die komplette Führungsetage Europas in einer Riesen-Menschenmenge durch die Stadt laufen.



Achsooo...das ist dein Argument? Ich habe auch nicht erwartet, dass halb Russland da vor dem Hamburger Rathaus steht. In sofern sind Nahaufnahmen ja wohl in Ordnung oder nicht?

 

Wo werden "immer wieder" Bilder von Frauen und Kindern gezeigt? Ich habe bisher immer größtenteils Männer in der Berichtserstattung gesehen.



Tagesschau oder wie letztens sogar bei Hart aber Fair besprochen wurde bei Panorama. Wo übrigens Anja Reschke sich selber zerlegt hat in dem sie sagte, die wüsste ja gar nicht welche Bilder da genommen werden. Aber natürlich hat sie auch recht wenn sie behauptet, dass wären nunmal auch Bilder von Flüchtlingen welche hier angekommen sind. Das stimmt aber dann kann man genauso argumentieren, dass die Leute da auf den russischen Bildern ja auch stimmen. Die Bilder sind ja schließlich nicht falsch, die Leute haben da gestanden.

 

Dass du da keinen Unterschied zwischen den deutschen und russischen Medien siehst ist schade und weltfremd.



Doch ich sehe einen Unterschied. Aber bei der Auswahl der Bilder und Videos, haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender im letzten Jahr auch nicht besser gezeigt. Siehe Ukraine Krise mit den Typen der den Teddy aufgehoben hat, völlig verzehrte und falsche Realtität. Oder die Sache mit den ungarischen Grenzzaun wo man mal lieber die Allahu Akbar Rufe nicht mit aufgenommen hat. Immerhin sieht sich die ARD noch dazu gezwungen solche Bilder/Videos teilweise später zu korrigieren und den Fehler einzusehen wenn es jemanden aufgefallen ist. Das ist der Unterschied zu den russischen Medien, ändert aber nicht daran, dass die sich derselben Mittel bedienen bzw bedient haben. Seit Anfang des Jahres, kann man da aber durchaus eine weitaus neutralere Berichterstattung sehen was zu begrüßen ist.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 31.01.2016 1:11]
31.01.2016 0:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax



Wo werden "immer wieder" Bilder von Frauen und Kindern gezeigt? Ich habe bisher immer größtenteils Männer in der Berichtserstattung gesehen.



Den Eindruck kann ich nicht teilen, so rein gefühlsmäßig ohne Zahlen natürlich.

Am präsentesten sind bei den öffentlich-rechtlichen eher Kinder.
31.01.2016 0:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
ÖR
Der Einfluss der großen Parteien auf die öffentlich-rechtlichen Sender bei uns ist groß. Nikolaus Brender nennt sie "gefräßige Krokodile". Er war
10 Jahre ZDF-Chefredakteur und wurde 2010 von führenden CDU-Politikern "abgesägt".

"Die Parteipolitik darf nicht das Heft in die Hand nehmen, darf nicht die Kraft und die Bestimmung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, im Rundfunk haben, die Programmpolitik, aber auch die Personalpolitik zu entscheiden. Deswegen "Achtung", man hört jetzt auch schon, dass die Parteipolitiker sagen, naja, wir lassen das 2:1, gar kein Problem, dann plustern wir einfach die Gremien auf, statt 77 im Fernsehrat sind es dann 120, und dann haben wir die Leute, die wir bisher schon drinnen haben weiterhin drin. Und da muss die Öffentlichkeit irrsinnig aufpassen."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.01.2016 1:49]
31.01.2016 1:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Tilo Jung ist so unerträglich. Aber immerhin besser als seine unkritischen Interviews mit Hamas & deren Freunden.
31.01.2016 1:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Glashaus.
Wen interessiert Jung, die Antworten sind interessant, auch bei der BPK. Sitzt halt sonst keiner da der das in der Form macht.
31.01.2016 5:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gerade die Fragen bei den BPK finde ich super nervig. Da geht es nicht darum, antworten zu bekommen sondern sich einfach nur zu profilieren.
31.01.2016 8:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
AFD bei 12% in Umfragen angelangt Union bei Dreijahrestief mit 34%.
31.01.2016 9:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Richtig "lustig" wirds wenn wir dann irgendwann an dem Punkt ankommen wo nichtmal mehr CDU/SPD zusammen regieren könnten...
31.01.2016 11:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich bin mir sicher, die SPD hilft der AfD auch weiterhin
31.01.2016 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Richtig "lustig" wirds wenn wir dann irgendwann an dem Punkt ankommen wo nichtmal mehr CDU/SPD zusammen regieren könnten...



Ist das nicht schon soweit? Nicht mal CSU kann noch mit CDU... Breites Grinsen Obwohl das eher schon für den Kurs von Merkel spricht. Hab ich das gerade wirklich geschrieben? omg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.01.2016 13:35]
31.01.2016 13:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von -Delta-

Richtig "lustig" wirds wenn wir dann irgendwann an dem Punkt ankommen wo nichtmal mehr CDU/SPD zusammen regieren könnten...



Wahrscheinlicher ist, dass "nicht wollen" zuerst erreicht wird.
31.01.2016 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken Just AFD things
Beatirx von Storch bekräftigt nochmal die Aussagen von Frauke Petry. Wer bei Halt nicht stehen bleibt, rechtfertigt den Schusswaffengebrauch der Grenzbeamten. Und ja, auch bei Frauen und Kindern. Und sowas steht in Umfragen zweistellig da. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 31.01.2016 14:15]
31.01.2016 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Crosshead
[b]
Wer bei Halt nicht stehen bleibt, rechtfertigt den Schusswaffengebrauch der Grenzbeamten. Und ja, auch bei Frauen und Kindern. Und sowas steht in Umfragen zweistellig da.



Och, die letzten, die das gefordert haben hatten doch sogar 99,x%. Vielleicht wollen sie da anknüpfen?
31.01.2016 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Ja das klingt schon hart, aber wie würdet ihr denn eine Grenze im Extremfall schützen, wenn alle freundlichen Warnungen ignoriert wurden?
31.01.2016 14:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von -Delta-

Richtig "lustig" wirds wenn wir dann irgendwann an dem Punkt ankommen wo nichtmal mehr CDU/SPD zusammen regieren könnten...



Wahrscheinlicher ist, dass "nicht wollen" zuerst erreicht wird.



Klar, aber was ist dann die Konsequenz daraus? Wir sind ja schon ziemlich nah an einer Konstellation wo außer GroKo im Bund ohne Beteiligung der AfD kaum noch irgendwas möglich ist was auch nur auf dem Papier zustande kommen könnte.
31.01.2016 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von trohbtm

Ja das klingt schon hart, aber wie würdet ihr denn eine Grenze im Extremfall schützen, wenn alle freundlichen Warnungen ignoriert wurden?


Gar nicht, lol, no borders no nations!
31.01.2016 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von trohbtm

Ja das klingt schon hart, aber wie würdet ihr denn eine Grenze im Extremfall schützen, wenn alle freundlichen Warnungen ignoriert wurden?



Von was für einem "Extremfall" reden wir jetzt? Ein paar Flüchtlinge die über die Grenze wollen, unbewaffnet und ohne direkte Gefahr für Leib und Leben von Polizisten oder Unschuldigen? Ähm, ja, dann erwarte ich von jeder Exekutive in unserem Land da auf Waffengewalt zu verzichten, das sollte eigentlich doch nicht extra erwähnt werden.

Oder findest du die Polizei sollte auch einen Handtaschendieb in der Fußgängerzone erschießen wenn der auf "HALT!" nicht stehen bleibt?
31.01.2016 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Richtig, Kalenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.01.2016 14:29]
31.01.2016 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
War ja klar, dass die beiden rechten Vollhorsts kein Problem damit haben. Grenzen schützt man mit Waffengewalt vor Angreifern. Ein illegaler Grenzübertritt ist kein Angriff. Erst recht nicht, wenn keine Gefahr von der Person ausgeht, wie bei nem Kind.
31.01.2016 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
"ein paar"
31.01.2016 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Aber das sind doch Terroristen, dachte ich?
31.01.2016 14:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von trohbtm

Ja das klingt schon hart, aber wie würdet ihr denn eine Grenze im Extremfall schützen, wenn alle freundlichen Warnungen ignoriert wurden?



Von was für einem "Extremfall" reden wir jetzt? Ein paar Flüchtlinge die über die Grenze wollen, unbewaffnet und ohne direkte Gefahr für Leib und Leben von Polizisten oder Unschuldigen? Ähm, ja, dann erwarte ich von jeder Exekutive in unserem Land da auf Waffengewalt zu verzichten, das sollte eigentlich doch nicht extra erwähnt werden.

Oder findest du die Polizei sollte auch einen Handtaschendieb in der Fußgängerzone erschießen wenn der auf "HALT!" nicht stehen bleibt?



Ne das fände ich übertrieben.
Einzelne illegale Grenzübertretende kann man ja auch einsammeln und wieder zurück schicken.
Sagen wir als Extremfall mal: Gewaltsamer Mob von 1000 oder mehr Personen stürmt den Grenzzaun.
31.01.2016 14:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von trohbtm

Ja das klingt schon hart, aber wie würdet ihr denn eine Grenze im Extremfall schützen, wenn alle freundlichen Warnungen ignoriert wurden?



Von was für einem "Extremfall" reden wir jetzt? Ein paar Flüchtlinge die über die Grenze wollen, unbewaffnet und ohne direkte Gefahr für Leib und Leben von Polizisten oder Unschuldigen? Ähm, ja, dann erwarte ich von jeder Exekutive in unserem Land da auf Waffengewalt zu verzichten, das sollte eigentlich doch nicht extra erwähnt werden.

Oder findest du die Polizei sollte auch einen Handtaschendieb in der Fußgängerzone erschießen wenn der auf "HALT!" nicht stehen bleibt?



Ne das fände ich übertrieben.
Einzelne illegale Grenzübertretende kann man ja auch einsammeln und wieder zurück schicken.
Sagen wir als Extremfall mal: Gewaltsamer Mob von 1000 oder mehr Personen stürmt den Grenzzaun.


Dann würdest du in die Menge schießen, ja?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 31.01.2016 14:33]
31.01.2016 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von trohbtm

Ja das klingt schon hart, aber wie würdet ihr denn eine Grenze im Extremfall schützen, wenn alle freundlichen Warnungen ignoriert wurden?


Gar nicht, lol, no borders no nations!



Mal ohne deinen üblichen Zynismus, der dich hier so beliebt gemacht hat: Würdest du ernsthaft unterstützen, dass dort Menschen an der Grenze erschossen werden, um sie an einer illegalen Einreise zu hindern? Das machen nicht mal die Amerikaner, wenn der Einreisende nicht eine unmittelbare Gefahr für die Grenzbehörden darstellt (i.S.v. bewaffnetem Angriff o.ä.).
31.01.2016 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Oder wenn sagen wir mal ISIS angreift, dann soll man auch nicht schießen dürfen??
31.01.2016 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von trohbtm

Ne das fände ich übertrieben.
Einzelne illegale Grenzübertretende kann man ja auch einsammeln und wieder zurück schicken.
Sagen wir als Extremfall mal: Gewaltsamer Mob von 1000 oder mehr Personen stürmt den Grenzzaun.



Dann erwarte ich von jedem normalen Grenzbeamten sich in einem hoffentlich gut gesicherten Raum einzuschließen und nach Verstärkung zu rufen.

Ganz im Ernst, willst du grad ernsthaft dafür plädieren dass da ein deutscher Grenzer im MG-Turm auf dem Grenzposten sitzt und in eine Menge von 1000 Zivilisten reinballern soll? Mata halt...

Ich meine, vergleichbare Situation, eine Demo mit über 1000 Beteiligten eskaliert, Steine fliegen, etc.pp., willst du da dann auch Polizei mit Sturmgewehren auf die Straße schicken die einfach mal reinhält? Mata halt... Denk doch echt mal eine Sekunde drüber nach was du da forderst.
31.01.2016 14:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Crosshead

Beatirx von Storch bekräftigt nochmal die Aussagen von Frauke Petry. Wer bei Halt nicht stehen bleibt, rechtfertigt den Schusswaffengebrauch der Grenzbeamten. Und ja, auch bei Frauen und Kindern. Und sowas steht in Umfragen zweistellig da. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.



Und Frau Merkel war doch vor kurzem erst in der Türkei und hat unseren Menschenfreund Erdogan 3 Milliarden für die Grenzsicherung versprochen. Wie der das wohl machen wird? Und sowas ist in den Umfragen stärkste Partei.

Es wäre naiv zu denken eine Grenzsicherung läuft gewaltfrei ab. In Spanien hat man schon mit Gummigeschossen auf schwimmende Flüchtlinge geschossen wobei 14 von denen gestorben sind. Der Zaun ist da so scharf, dass dort Flüchtlinge sich regelmäßig schwere Wunden zufügen und sogar sterben. In Bulgarien hat man schon einen Flüchtling "ausversehen" abgeschossen als man Warnschüsse abgeben hat. Und Erdogan führt gerade einen Bürgerkrieg gegen die Kurden und soll jetzt unser neuer bester Kumpel für die Flüchtlingskrise sein.

Ja die Aussagen von der AfD sind widerlich. Aber wir waren bisher halt in einer sehr entspannten moralischen Position, da andere Länder dieses Problem für uns erledigt haben. Und sei es in Form eines al-Gaddafi der die Leute gar nicht erst rübergelassen hat. Nun müssen wir uns eben mit den Problem beschäftigen wie wir das Ganze auf humane Art und Weise lösen. Das Problem ist nur, es gibt keine humane Grenzsicherung. Entweder man hält die Leute gewaltsam direkt vor unserer Grenze ab oder man lässt diesen Job Länder außerhalb Deutschlands oder der EU das übernehmen. Die AfD ist für die eine Lösung, die CDU für die Andere. Mir fällt es aber schwer da jetzt einen großen moralischen Unterschied zu sehen.
31.01.2016 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von trohbtm

Ja das klingt schon hart, aber wie würdet ihr denn eine Grenze im Extremfall schützen, wenn alle freundlichen Warnungen ignoriert wurden?


Gar nicht, lol, no borders no nations!



Mal ohne deinen üblichen Zynismus, der dich hier so beliebt gemacht hat: Würdest du ernsthaft unterstützen, dass dort Menschen an der Grenze erschossen werden, um sie an einer illegalen Einreise zu hindern? Das machen nicht mal die Amerikaner, wenn der Einreisende nicht eine unmittelbare Gefahr für die Grenzbehörden darstellt (i.S.v. bewaffnetem Angriff o.ä.).




Das stimmt so nicht. Die schießen sogar gerne Mal nach Mexiko rüber und treffen unbeteiligte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grenze_zwischen_den_Vereinigten_Staaten_und_Mexiko#T.C3.B6dliche_Sch.C3.BCsse_der_United_States_Border_Patrol
31.01.2016 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neueste Neuigkeiten neu aufgekocht )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2016 10:34:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2016 12:20:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum