Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2428 2429 2430 2431 [2432] 2433 2434 2435 2436 ... 2441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht kann Trixie heute ihren Tweet recyclen

 
Im Prozess gegen den Thüringer AfD-Vorsitzenden Höcke vor dem Landgericht Halle wird heute das Urteil erwartet. Zuvor sollen noch die Schlussplädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung vorgetragen werden.



https://www.deutschlandfunk.de/urteil-gegen-thueringer-afd-landesvorsitzenden-hoecke-erwartet-102.html
14.05.2024 8:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Die Polizei in Hamm prüft eine Rede von Björn Höcke auf strafrechtliche Relevanz, nachdem er in der Stadt erneut die Parole "Alles für Deutschland" indirekt verwendet haben soll. Höcke steht aktuell in Halle vor Gericht, weil er 2021 den Ausspruch bei einer Rede in Merseburg getätigt hatte. Er ist ein Motto der Sturmabteilung der Nationalsozialisten (SA). In Halle wird ihm das "Verwenden der Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" vorgeworfen.




https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100404824/bjoern-hoecke-provoziert-gericht-kurz-vor-urteil-wieder-sa-parole.html
14.05.2024 8:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schrecklicher Verdacht

 
AfD Niedersachsen: Haben Mitarbeitende Kontakte zur rechten Szene?



https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/AfD-Niedersachsen-Haben-Mitarbeitende-Kontakte-zur-rechten-Szene,afd3268.html
14.05.2024 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Berlin – Die Zahl der rechtsextrem motivierten Straftaten steigt immer weiter an. Im ersten Quartal 2024 lag sie mit 4766 Delikten um fast 50 Prozent über der Zahl vom ersten Quartal 2023. Damals wurden 3195 Delikte registriert.

Das geht aus Zahlen des Bundesinnenministeriums hervor, die es auf Anfrage der Linken-Abgeordneten Petra Pau herausgegeben hat und die der Frankfurter Rundschau vorliegen. Die tatsächliche Zahl der einschlägigen Delikte liegt noch deutlich höher; viele Taten werden von der Polizei erst später nachgemeldet.

Pau, die als Bundestagsvizepräsidentin amtiert, nannte die hohe Anzahl der körperlichen Angriffe „besonders besorgniserregend“. Laut der amtlichen Statistik wurden bei 159 rechtsextremen Gewalttaten 101 Personen verletzt. Das waren deutlich mehr als die 69 Verletzten im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor.


https://www.fr.de/politik/hass-straftaten-rechtextremismus-mehr-gewalt-von-rechts-politiker-93068105.html
14.05.2024 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Es wird emotionaler, Höcke offenbart großes Mitleid. Mit sich: „Bin ich weniger wert als andere Menschen? Bin ich kein Mensch? Von den Medien werde ich so behandelt.“ Acht Mal sei seine Immunität aufgehoben worden. „Ich habe wirklich das Gefühl, ein politisch Verfolgter zu sein“



Höchststrafe wegen Weimem
14.05.2024 18:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ein nazi beschwert sich, er sei weniger wert als ein mensch...
14.05.2024 18:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Büro von AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah verschaffte noch einem mutmaßlichen Spion Zutritt zum EU-Parlament - diesmal aus dem Kreml. Krah verstrickt sich in Widersprüche.




:)

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/maximilian-krah-spion-ausweis-eu-parlament-afd-100.html#xtor=CS5-281
14.05.2024 19:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
100 Tagessätze für Höcke
Ist damit eine Vorstrafe.

Nur schade dass sie nicht zur Bewährungsstrafe gegriffen haben.
14.05.2024 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Die hebt man sich "fürs nächste Mal" auf, oder so.

Wie kann Höckes Tagessatz eigentlich so niedrig sein?
14.05.2024 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zahlungen von Russenspenden.de wurden nicht eingerechnet.
14.05.2024 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
130€ Tagessatz? WIe passt das mit seinem EInkommen als MdL zusammmen?
15.05.2024 8:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Werden vielleicht Kinder mitangerechnet? Ein MdL in TH kriegt ~6k im Monat (Geringverdiener/Nichtsleister).
15.05.2024 8:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, Unterhaltspflichten werden vom Einkommen abgezogen. Üblicherweise 25% für nicht berufstätige Ehepartner und 15% pro Kind, gedeckelt bei 50%.
15.05.2024 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Keine Haftstrafe? Erst wird einem Hoffnung gemacht und dann das.
15.05.2024 14:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Naja, bei nicht vorhandenen Vorstrafen wäre ne Freiheitsstrafe auch ein bisschen übertrieben. Wenn Bernd aber meint, wie Ursula Haverbeck jetzt ständing rückfällig werden zu müssen, kann das aber durchaus noch kommen. Die Opferkarte hat er ja bereits gespielt, schauen wir mal, ob die Märtyrerkarte als nächstes kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 15.05.2024 15:42]
15.05.2024 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
Wieso begrüßt er nicht freudig die angebliche Willkürjustiz die ihm da zuteil wird? So als Fan des Fliegenden Standgerichts
15.05.2024 15:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Versuchst Du da gerade eine Opfer-Täter-Umkehr?
15.05.2024 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütüprinzesschen

aj_alpha
Nein einen Wichser-Wichser-Rittberger
15.05.2024 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Keine Haftstrafe? Erst wird einem Hoffnung gemacht und dann das.


Wer hat denn Hoffnung auf eine Haftstrafe für einen Ersttäter mit "Alles für Täterland" gemacht? Ernstgemeinte Frage. FB-Kommentare oder richtige Leute?
15.05.2024 16:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [NRG]Sonic

Naja, bei nicht vorhandenen Vorstrafen wäre ne Freiheitsstrafe auch ein bisschen übertrieben. Wenn Bernd aber meint, wie Ursula Haverbeck jetzt ständing rückfällig werden zu müssen, kann das aber durchaus noch kommen. Die Opferkarte hat er ja bereits gespielt, schauen wir mal, ob die Märtyrerkarte als nächstes kommt.



Wenn er dann in Haft muss kann er ja z.B. ein Buch schreiben.
15.05.2024 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Oder diktieren

etc.
15.05.2024 16:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Keine Haftstrafe? Erst wird einem Hoffnung gemacht und dann das.


Wer hat denn Hoffnung auf eine Haftstrafe für einen Ersttäter mit "Alles für Täterland" gemacht? Ernstgemeinte Frage. FB-Kommentare oder richtige Leute?


Todesstrafe hätte ich mindestens erwartet.
15.05.2024 16:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bis die Todesstrafe wieder eingeführt ist (also nach Tag X mit Kanzler Höcke, die, das), freue ich mich ja mehr auf die kommenden Diskussionen. Warum man sich denn bitteschön nicht mehr alles für seine Heimat wünschen darf. Was denn daran so schlimm sei. Ob bald auch nicht mehr Guten Tag sagen darf, weil das in der SA auch gesagt wurde. Und auf Schützenhilfe der Union, weil das muss man ja schon doch noch sagen dürfen je nach Kontext, als wirklich, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Is schon ein Fuchs, der Höcke.
15.05.2024 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
eine Füchs:in.

Wird mensch ja wohl noch sagen dürfen.
15.05.2024 16:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zapedusa

Bis die Todesstrafe wieder eingeführt ist (also nach Tag X mit Kanzler Höcke, die, das), freue ich mich ja mehr auf die kommenden Diskussionen. Warum man sich denn bitteschön nicht mehr alles für seine Heimat wünschen darf. Was denn daran so schlimm sei. Ob bald auch nicht mehr Guten Tag sagen darf, weil das in der SA auch gesagt wurde. Und auf Schützenhilfe der Union, weil das muss man ja schon doch noch sagen dürfen je nach Kontext, als wirklich, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Is schon ein Fuchs, der Höcke.



Ich freue mich ja auch sehr auf die Takes der großen Freie-Rede-Absolutisten aus der gelben Macherpartei. Habe deren Social Media nicht so verfolgt in letzter Zeit. Sind sie noch hip und cool mit Chrissi?
15.05.2024 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein halbes Jahr lang hat das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz geprüft, ob es Abgeordnete der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag beobachten darf. Das Ergebnis: Bei einem Mitglied des Landtags wird das fortan so sein. Das schreibt das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz auf BR-Anfrage. "Bei der betreffenden Person liegen hinreichend gewichtige tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor, dass sie ihr Mandat zum Kampf gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbraucht und diese aktiv und aggressiv bekämpft." Bei weiteren Personen, "einer niedrigen einstelligen Zahl", werde die Prüfphase verlängert.





https://www.br.de/nachrichten/bayern/verfassungsschutz-beobachtet-abgeordneten-der-afd-in-bayern,UCpjvxP
15.05.2024 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Keine Haftstrafe? Erst wird einem Hoffnung gemacht und dann das.


Wer hat denn Hoffnung auf eine Haftstrafe für einen Ersttäter mit "Alles für Täterland" gemacht? Ernstgemeinte Frage. FB-Kommentare oder richtige Leute?




Den Artikel find ich jetzt nicht mehr wieder aber irgendwo stand Geld oder Haftstrafe möglich bei sowas. Ist ja auch egal jetzt -.-
15.05.2024 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Beides ist rechtlich möglich, bei Ersttätern eine Haftstrafe bei sowas würde viel viel viel erfordern, und so kacke das mit dem SA-Spruch ist - er ist nur eine Facette in einer sehr viel größeren Agenda. Das ist aber kein Strafzumessungskriterium.

Wenn dann im Rechtsmittel das Urteil aufgehoben würde, weil Bewährungsstrafe überzogen, hätten die Nazis einen enormen Sieg errungen. Deshalb...
15.05.2024 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bitte beachten
 
Zitat von niffeldi

Oder diktieren

etc.



UNDSOWEITERPUNKTBINDESTRICH
15.05.2024 21:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von -rantanplan-

Beides ist rechtlich möglich, bei Ersttätern eine Haftstrafe bei sowas würde viel viel viel erfordern, und so kacke das mit dem SA-Spruch ist - er ist nur eine Facette in einer sehr viel größeren Agenda. Das ist aber kein Strafzumessungskriterium.

Wenn dann im Rechtsmittel das Urteil aufgehoben würde, weil Bewährungsstrafe überzogen, hätten die Nazis einen enormen Sieg errungen. Deshalb...



So eine gequirlte Scheiße, meine Güte.
15.05.2024 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2428 2429 2430 2431 [2432] 2433 2434 2435 2436 ... 2441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum