Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
Hat hier nicht vor Ewigkeiten mal jemand angekündigt etwas mit Voith-Schneider -Propeller bauen zu wollen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wäre auf jeden Fall cool was davon zu lesen/sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 06.05.2021 10:06]
06.05.2021 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Müsli_Män

für die Zeit, wenn meine Gleise mal im Garten liegen.


Los, verlegen das Zeug
06.05.2021 11:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Filmriss

Hat hier nicht vor Ewigkeiten mal jemand angekündigt etwas mit Voith-Schneider -Propeller bauen zu wollen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wäre auf jeden Fall cool was davon zu lesen/sehen.



Hier, ich.
Das steht auch noch auf meinem Zettel für die Zeit, wenn ich meine Drehmaschine hab. Ende des Jahres vielleicht, mal sehen.
06.05.2021 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
seit dem Kraton hänge ich wieder an der Nadel. Zuwachs, der einfacher zu transportieren ist Breites Grinsen :



nicht im Bild..neue 3s Lipos (Absima Powertank 7100, Adapter, zweiter Liposafe, Lipotransporttaschen etc.
25.05.2021 12:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
akkus nur von hobbyking peinlich/erstaunt

und besorg dir 1-n bat-safe kisten.
25.05.2021 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
merk ich mir mal. hab bisher 2 3000nder 3s aus china, die ich jetzt killen und entsorgen werden.

für den kraton hab ich m-line 4 s und bin ziemlich zufrieden. jetzt die absima testen. preis-leistung bei hardcase ist natürlich bombe.

batsafes hab ich. das war das erste, was ich bestellt hatte, nachdem ich mich mit dem thema lipos auseinandergesetzt hatte. jetzt kam noch ein zweiter (gelabelt von robbe). dann passt das auch mit der wh kapazität.


¤dit: was kannst du zum schnellen lipo entladen empfehlen (außer fahren/fliegen)? gestern n 4s vollgeknallt und als die 4.2V da fahren fängt es an zu gewittern. mein dual lader braucht ewig mit 0,3A. bei dem single lader bis 3s für die 3000mah chinaakkus ist mir das nie aufgefallen...der schafft auch mehr. bei den 4s lipos ist das jedoch ein grauen. lohnt sich so ein extra discharger?

hab dann letztendlich den akku doch mit dem notorious auf der straße plattgemacht. richtig geil...glaub mit 6s wird der mir schon zu giftig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 26.05.2021 8:34]
25.05.2021 13:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Mal wieder etwas bloggen:

Ich mag ja Retro-Flieger wesentlich lieber, als das Zeug was man heut so als ARF kaufen kann. Insbesondere Modelle der Japanischen Firma Pilot.
Ab und an findet man noch einen Bausatz bei Ebay und Konsorten, oder man stolpert irgendwo in Japan in nem alten Modellbauladen drüber und Bastelt sich aus den Kästen ein Gepäckstück Breites Grinsen

Vor etwa einem Jahr habe ich das Twin Ace begonnen:

(Plan und Beschreibung: https://outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=4195)
Der Rohbau lag dann lange so halbfertig rum, doch nun hab ich endlich wieder weiter gemacht Rohbau geht bei mir ja immer schnell, bis auf das ganze Geschleiffe. RC-Einbau und Finish zieht sich dann immer ewig. Bei so nem alten Kit will man ja auch bisl was Modernisieren. So hatte das Original für beide Motoren nur ein Gasservo, und auch nur ein zentrales Querruderservo, ich verbaue pro Motor und Ruder eins. Mit dem Servoeinbau in der Fläche bin ich nun fast durch, danach fehlt gar nicht mehr so viel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 21.06.2021 11:20]
21.06.2021 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Balsa, Tiefdecker & Dreibein-Fahrwerk <3
Die Doppelmotorisierung ist dann noch das extra Bonbon! fröhlich
21.06.2021 11:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Motorisiert wird der Flieger wie damals mit 2 OS 25 SF, ich freu mich ja schon auf den sound und das gesiffe Breites Grinsen

Früher mochte ich die Löterei nicht, heute machts schon fast spass, der Kabelbaum ist gerade fertig geworden

Die Buchse wird fest im Flügel eingebaut, Stecker hängt lose zum Rumpf raus.
21.06.2021 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Swift

Motorisiert wird der Flieger wie damals mit 2 OS 25 SF, ich freu mich ja schon auf den sound und das gesiffe Breites Grinsen



warum?
bei aller liebe zu oldies, aber grad bei antrieben hat sich in den letzten dekaden so viel getan, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, grad die teile alt zu belassen.
ich käm auch nicht auf die idee, in nem tamiya buggy den mechanischen fahrtenregler zu belassen peinlich/erstaunt
21.06.2021 15:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ganz einfach: Die Verbrennermotoren und das Geschraube daran sind für mich teil des Hobbys. Natürlich wäre es sinnvoller/einfacher da 2 Brushless einzubauen, mir ginge dann aber viel vom Reiz verloren. Das ganze lebt einfach mehr mit den stinkern
Die RC Komponenten sind aber natürlich topmodern: HV Servos von Futaba, Steuerung von Jeti.



Nun aber 4 tage urlaubsbedingte Zwangspause, danach noch die Unterseite der Fläche fertig beplanken.
21.06.2021 22:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Weiter im Blog: Die Flächenunterseite ist zu:


Als nächstes dann die Flächenbefestigung machen. Immer eine tolle Arbeit, Loch für den Dübel bohren (hehe), man hat genau eine Chance, und dass es dann passt ist halt son bisschen Glücksache Breites Grinsen
26.06.2021 22:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Flächenbefestigung ist fertig, und somit kann zum ersten mal richtig aufgebaut werden


Jetzt gehts weiter mit jeder menge nervigem kleinkram, aber erstma muss die werkstatt aufgeräumt werden.
27.06.2021 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Das ist toll. Me-410 Vibes.
27.06.2021 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Was mich bereits nun plagt: Ich müsst mir langsam ein Design ausdenken, aber ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll peinlich/erstaunt
27.06.2021 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Mal ein WIP Bild meines derzeitigen Modellbauprojekts.



Ich hab nur leider viel zu wenig Zeit zum Basteln
27.06.2021 16:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Müsli_Män

Ich hab nur leider viel zu wenig Zeit zum Basteln


So gehts mir ja auch, aber wenn man sich irgendwie dazu motiviert vor dem Schlafen noch kurz etwas dran zu machen kommt man trotzdem recht brauchbar vorwärts.
27.06.2021 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Was isn so der beste (größte) Laden bei dem man bestellen kann für Farben, Werkzeug usw?
24.07.2021 12:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"werkzeug" und "farben" sind ziemliche allgemeinplätze, werd mal etwas spezifischer.

grundsätzlich ist fast alles werkzeug, was mit "modellbau" prefixed wird, überteuert. es braucht keinen fancy schraubendreher mit lasergravur, wenn du auch wera kaufen kannst.
bei ein paar spezialfällen mags valide sein - im normalsektor sind sehr lange oder sehr kleine (1-1,5mm) inbusdreher eher selten.
kaufen solltest du da, wo idealo sagt, dass es am günstigsten ist (und taugt).

bei lexanfarben eigentlich genauso. ich hab meine aus bequemlichkeit oft bei tamico gekauft, da die ein recht umfangreiches sortiment an tamiya ts und ps farben haben und der preis ok ist.
airbrush farben (vallejo) kauf ich einfach bei amazon.

für akkus, kleine helfer und sonstiges kannste bei hobbyking.com schauen.
24.07.2021 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Leute, ich brauche Schleifmittel. Und zwar im Format Modellbaufeile, aber feiner und mit wechselbarem Schleifmittel. Und ich muss damit "auf Kante" schleifen können, sprich: unter dem Band darf nix überstehen. Ich hab sowas schonmal gesehen, das war so ein Plastikteil wo ein Schleifband drum ging, aber eben nicht bündig. Körnung muss von 120 bis 800 hoch gehen. Ich kann nun auch ein Stück Holz nehmen, da Schleifpapier drauf kleben und zuschneiden, aber das ist einfach zu pfriemelig.
Kennt da jemand ein Produkt? Sollte so 5-10mm breit sein. Und rigide.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.08.2021 13:22]
03.08.2021 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Direkt bei mir um die Ecke hat ein RC Verein eine schöne 1:8ter Offroad Bahn. Mit meinen Bashern (der Kraton 8s ist eh zu groß) macht das nicht ganz so viel Spaß. Mit Truggy-Racing Reifen und Fahrwerkseinstellungen ging es so halbwegs mit dem Notorious.

Da ich das jetzt hobbymäßig weitermachen will, habe mir jetzt für den Track einen Talion EXB geholt (inb4 jaja Atomsk wieder RTR Breites Grinsen ). Mit entsprechenden Reifen macht die Karre richtig Laune. Hat die beiden Tage auf der strecke einiges wegstecken müssen und bis auf eine verlorene Schraube gab es keine Defekte.



¤dit: Bild mit einem originalen dBoots Katar als Vergleich zu den Louse T-Pirates, die heute gekommen sind. Bisher hatte ich AKA I Beams drauf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 11.08.2021 14:00]
11.08.2021 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du wirklich strecke fahren willst, schau dich mal 1:8er buggies/truggies der profi-marken um. sprich tlr, team asso, schumacher, kyosho, xray, sworkz, etc.

da bekommste tonnenweise tuning-möglichkeiten und die teile sind teils unzerstörbar.
11.08.2021 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Viele Modelle sind atm nicht lieferbar...Mugen generell oder der Asso RC8t3.2e, der noch in der engeren Wahl war.

Bisher bin ich mit meinen Arrmas sehr zufrieden. Durability af.
Mit den AKA's/Pirates ist der Talion sehr präzise. Das Fahrwerk ist bisher noch default.
11.08.2021 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

wenn du wirklich strecke fahren willst, schau dich mal 1:8er buggies/truggies der profi-marken um. sprich tlr, team asso, schumacher, kyosho, xray, sworkz, etc.

da bekommste tonnenweise tuning-möglichkeiten und die teile sind teils unzerstörbar.


Ich meine für Traxxas und HPI gibts auch massig stabile aftermarket Teile. Ohne zu wissen, wie die preislichen Unterschiede sind.
11.08.2021 15:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
natürlich gibts die (wobei ich das für hpi mittlerweile stark bezweifel). das hab ich auch garnicht bestritten.
bei nem basher hast du aber in bereich x vielleicht zwei aufnahme-/justagepunkte, bei nem racer zwei mal ein halbes dutzend, was die ein deutlich feinfühligeres einstellen der geometrie erlaubt.

die punkte mit den after market parts und der stabilität standen auch nicht in beziehung. 1:8er buggies sind tendenziell einfach mords robust.
der aftermarkt teil war auf für racing spezialisierte teile bezogen. grundsätzlich willst du da deine karre eher so leicht wie möglich haben und das gewicht dann explizit verteilen.
bei bashern ist das ja eher egal. da gehts entweder um bling oder stabilität mitm holzhammer.
11.08.2021 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich muss echt mal wieder Zeit finden den RX7 zu fixen und wieder durch die gegend zu prügeln. Leider sind die Lampengehäuse von der Karosserie durch einige Erschütterungen abgefallen, die Kabel könnten in Antrieb/Lenkung geraten.. Mit was klebt ihr so Details an den Lexan-Karosserien an damit das länger hält?
11.08.2021 15:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
an ne lexan karo kleb ich nix, da arbeite ich nur mit schrauben. ggf. kannste mal shoe goo probieren. das nutz ich um lexan karos von innen mit netzband zu armieren.
11.08.2021 15:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Atomsk

bei nem basher hast du aber in bereich x vielleicht zwei aufnahme-/justagepunkte, bei nem racer zwei mal ein halbes dutzend, was die ein deutlich feinfühligeres einstellen der geometrie erlaubt.



Jepp. Ist halt die Frage, wie weit man einsteigen will. Für kompetitives Fahren hätte ich mir sicher was anderes geholt. Ich muss da aber eher generell erst mal den Fahrskill für die Strecke bekommen Breites Grinsen

@Madmax: Alternativ zu Shoegoo (vong Preis her) Pattex All in one. Damit sind meine Karos verstärkt.
11.08.2021 22:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift

18.08.2021 18:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Troll.
18.08.2021 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum