Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swift

swift
Mal wieder in Davos
09.10.2021 19:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wasserflugzeuge, wie nice.

Haben die Taucher einen Zusammenhang mit den umherfliegenden Flugzeugen oder ist das Zufall dass die auch da waren? Breites Grinsen
10.10.2021 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
War zufall, haben aber tatsächlich nen prop gefunden welcher sich zuvor im flug verselbständigt hatte Breites Grinsen
Heute morgen nochmals fliegen bei traumbedingungen:
10.10.2021 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice. Im Strandbad gegenüber bin ich früher oft mit dem Windsurfbrett raus Breites Grinsen
10.10.2021 18:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Modellbau oder softwareentwicklungsthread?
Hab bisl gebastelt und meine lok ist nun per browser zu steuern peinlich/erstaunt
15.11.2021 18:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Unimog aus dem 3D Drucker. Von mir selbst stammt nur der Unterbau (TRX4), den Rest hat ein guter Freund übernommen.

16.11.2021 16:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Schon cool was beim 3d druck geht, wenn mans drauf hat
Mal ne lok drucken wär ne idee...


Unterdessen hab ich noch bisl an meiner Steuerung gebastelt
19.11.2021 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Blogupdate: Twin Ace bald fertig bespannt
23.12.2021 14:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal n bischen was anderes - bin vor kurzem auf diesen channel gestoßen: https://www.youtube.com/c/MechanicAfterHours/

macht timelapse videos ohne geblubber von shelf queen builds mit diversen hopups. dazu dann auch die passenden beauty shots. bisher primär tamiya.




find ich sehr entspannend zum nebenbei laufen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 10.01.2022 22:05]
10.01.2022 22:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Neues Spielzeug ist heute angekommen

Kollege hat die selbe Maschine in Rot und ist gleich noch vorbei gekommen:


Macht schon spass
01.02.2022 22:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
and now for something completely different:



Breites Grinsen

die tage bei imgur n foto von dem modell gesehn und fand es so hässlich geil, dass ichs haben musste!
dürfte mein erstes plastikmodell seit ~25 jahren sein Breites Grinsen
und die retro-verpackung ist auch sehr geil.
28.02.2022 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
so zeige inhalt
28.02.2022 12:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Ding sieht aus als wärs direkt aus Fallout 3 in die Verpackung gerollt. Bitte Bilder liefern
28.02.2022 12:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
froehlich grinsen
Fully Operating Model Haare zu Berge stehen
28.02.2022 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Swift

so zeige inhalt



kam erst vor ner stunde hier an. dauert also etwas, bis es aufgebaut ist fröhlich
28.02.2022 13:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wer redet denn von aufgebaut

Send nudes!
28.02.2022 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Der Typ dürfte wohl bekannt sein. Es ist halt einfach zu krass.

30.03.2022 20:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
"mahh friends"
31.03.2022 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gibt es eigentlich neben diesem Airstream
noch andere kleine Boote die einfach selbständig durch den Gartenpool flitzen können, ohne jemanden zu gefährden? Idealerweise selbst lenkend, wie diese Poolsauger die alleine am Boden rumfahren?

Nur so zur Unterhaltung. Für den Nachwuchs, natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 10.07.2022 17:07]
10.07.2022 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ein x beliebiges Playmobilboot?
10.07.2022 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
tut nicht ganz was ich möchte, ist aber dennoch eine Überlegung wert.
12.07.2022 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Da ich kürzlich mit jemanden über RC-Modellbau gesprochen habe und wir uns beide gefragt haben, wo man heute RC-Modellzeug kauft: Wo kauft man heute RC-Modellbau-Komponenten?

Ende der 90er gab es ja Modellbauläden mit Booten, Autos, Hubschraubern und Flugzeugen von Tamiya, Kyosho, Graupner, ... und dann Tuningzubehör wie elektronische Fahrtregeler, 540er Motoren mit mehr Leistung, Kohlefaserchassis (hatte ich am MantaRay), Verbrennermotoren mit lackierten Kühlkörpern usw. Das gibt es heute doch bestimmt alles im gut sortierten Onlineshop, der das volle Katalogprogramm bietet. Aber wo?

Man könnte fast denken, dass die Leute heute nur noch Quadcopter-Bauteile bei Amazon kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 14.07.2022 10:16]
14.07.2022 10:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist schwer, da ne komplettliste zu machen.
klar gibts großsortimenter wie rc-race-shop.de, der-schweighofer.com, d-edition.de oder modellbau-berlinski.de, aber die sind gefühlt sehr oft überteuert. da kann man teils günstiger bei amainhobbies.com in den usa bestellen*.

je nachdem was für ein segment des modellbaus dich interessiert, gibts dann die spezialitätenshops. store.rc4wd.com oder crawlerkeller-shop.de für crawler und scaler.
oft kauf ich auch direkt bei den (kleinst)herstellern. motoren z.b. von holmeshobbies.com und viele clodbuster-teile bezieh ich von https://teamcpe.com.

das einzige, was ich spontan als universell gültig sehen würde, ist hobbyking.com für akkus und kleinkram.



das ist übrigens auch eine empfehlung, die mir von mehreren verkäufern/inhabern von rc-shops nahegelegt wurde. sobald man in nischen vordringt und sonderwünsche hat, ists eigentlich immer günstiger, sich den kram selbst zu importieren. und geht auch um wochen schneller.



für den anfang wäre mein tipp: such dir ein konkretes modell aus, dass dich interessiert und schau, wo du es lt. idealo am günstigsten bekommst. wird zwar immer noch etwas teurer sein, als beim selbstimport aber es ist n vernünftiger anfang.
dann schnupperste in die entsprechenden communities rein (vielleicht nicht unbedingt die deutschen) und schaust, ob und wenn ja wo es für dich interessantes zubehör gibt. darüber bekommste relativ schnell nen überblick, was es so gibt.

wichtig ist dabei auch, dass es mittlerweile ne tonne an kleinst- und 1-mann-betrieben gibt, die sich auf 2-3 item spezialisieren und das online verkaufen (teils ohne storefront, sondern z.b. über facebook oder klassisch per mailorder).
14.07.2022 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Facebook ist (leider) nicht zu unterschätzen. Sowohl an Bezugsmöglichkeiten, an Knowledge als auch an Anschlussmöglichkeiten. Meine Basherclique hab ich da auch gefunden.
14.07.2022 11:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ersatzteile und Aluteile für die Tamiya-Modelle hab ich tatsächlich über asiatische Shops direkt bestellt, weil es sie dort einfach noch für die alten Chassis gab.

Ansonsten hab ich in Hamburg vor ner Weile im Mundsburg-Center mal nen RC-Shop gesehen der recht groß war, aber keine Ahnung ob der noch existiert. Hatte leider schon zu als ich (kinobedingt) da war, aber das, was im Schaufenster stand, sah nach brauchbarer Auswahl aus, zumindest für Straßenmodelle.
14.07.2022 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
...
Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe mich da durchgeklickt und beschlossen, dass das momentan noch zuviel Aufwand ist.
Ich bastel ja gerne sowas zusammen, aber auf Zoll und Co. habe ich keine Lust. DIe nächsten 2 Jahre wird das Playmobil-Boot reichen.
21.07.2022 14:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

aber auf Zoll und Co. habe ich keine Lust. DIe nächsten 2 Jahre wird das Playmobil-Boot reichen.



je nach Versender gibt es da kein Problem. Fedex, DHL und einige andere Versandunternehmen bieten an die Zollformalitäten zu erledigen, man kann ganz normal bestellen wie jedes andere Paket auch. Zurückschicken im Garantiefall ist allerdings tatsächlich schon mal ein Thema.
Oder die Anbieter versenden über amazon des jeweiligen Landes, dann gibt es erst recht kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.07.2022 14:46]
21.07.2022 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich muss sagen, zoll ging bei mir i.d.r. immer schneller als das paket von der postfiliale abzuholen
21.07.2022 14:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Rootsquash

Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe mich da durchgeklickt und beschlossen, dass das momentan noch zuviel Aufwand ist.
Ich bastel ja gerne sowas zusammen, aber auf Zoll und Co. habe ich keine Lust. DIe nächsten 2 Jahre wird das Playmobil-Boot reichen.


https://www.modellbau-berlinski.de
Wenn man möchte, kann man sich viele Sachen auch im Geschäft vor Ort (Dortmund) anschauen. Oder https://www.rc-kleinkram.de
Nur mal so als Beispiel (hatte Atomsk ja auch schon genannt).
Davon gibt es allerdings nicht mehr wirklich viele.

Aber ohne Angabe Deines Wohnortes natürlich schwierig, Dir das was konkretes vorzuschlagen.
21.07.2022 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Was steht denn überhaupt im Fokus?
21.07.2022 21:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Sternmotor Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.02.2017 17:46:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum