Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kingdom Come Deliverance ( Heinrich kommt uns besuchen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Ich hab nur gelesen das Spiel sei sehr sexistisch weil man nur einen Mann spielen kann.
22.02.2018 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, voll Rechts von den Devs, das keine Schwarzen in Böhmen im Jahre 1400nochwas auf einer Fläche von 16km² in der tiefsten Provinz rumlaufen.

So ungefähr die ganze Kontroverse. Bitte weitergehen.
22.02.2018 11:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Hier ein PC-Games Bericht dazu: Link
22.02.2018 11:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wie Maestro schon sagte. Es wurde sich darüber aufgeregt, dass man keine Frau spielen kann (vielleicht auch besser so. Rolle der Frau im Mittelalter war vielen wohl auch nicht bekannt) und das man keine farbigen sieht.
Beides historisch völlig schwachsinnig und es wäre dämlich gewesen, beides einzubauen nur um solche Kritiker zu besänftigen. Dann hätte der ganze Realismusanspruch halt auch keinen Sinn mehr gehabt.
Wie der Chef von Warhorse mit der Kritik umgegangen ist, ist nochmal ne andere Schiene. Aber grundsätzlich ist das halt genau der Schwachsinn, wegen dem man solche Kritik auch kaum noch ernst nehmen kann.
22.02.2018 13:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Unter dem zweiten Video was Shadoversity zum Spiel bei YouTube hat, stand ein Kommentar darunter, dass die Entwickler in einem tschechischen Interview gesagt haben, dass sie alle Sachen aus dem Kickstarter noch einfügen wollen. Und da war auch die weibliche Rolle dabei, es könnte daher wohl Missionen als Theresa geben.

Aber natürlich macht es keinen Sinn, das Geschlecht der Hauptfigur wählen zu können.

Ich hatte zwar von dem Rassismus Vorwurf gehört, aber gedacht es ginge darum, dass die Tschechen einfach Mal die Ungarn als die Bösen dargestellt haben Breites Grinsen

Ansonsten finde ich, dass im Spiel ja subtil auf die Flüchtlingsdebatte in unserer Zeit angespielt wird - einfach in Rattay mit den Leuten sprechen, sowohl den Bürgern als auch den Flüchtlingen aus Silber Skalitz. Das Tschechien ja als Vysehrad Staat gegen die Aufnahme von Flüchtlingen ist, kann man da schon denken, dass die Entwickler das bewusst gemacht.
22.02.2018 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Spiel wurde soeben erworben, ich bin gespannt.
22.02.2018 14:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Spiel wurde soeben erworben, ich bin gespannt.


Und ich warte einfach mal bis Grafikkarten wieder bezahlbar werden. Breites Grinsen
22.02.2018 14:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich habe es schon. Warte noch auf den kommenden Patch und dann geht es richtig los
22.02.2018 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bei den Rassismus Vorwürfen geht es ja auch viel darum, dass der PR Heini von denen anscheinend in die Richtung tendiert, mit irgendwelchen rechten Bandshirts auftritt und auf Twitter ein Arschloch ist.
22.02.2018 15:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Phiasm

Spiel wurde soeben erworben, ich bin gespannt.


Und ich warte einfach mal bis Grafikkarten wieder bezahlbar werden. Breites Grinsen



Hast du mich eigentlich neulich auf Steam geadd0rt? peinlich/erstaunt

/e das nicht der PR Heini, das war afaik der lead game design
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.02.2018 15:38]
22.02.2018 15:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Puh, das Kampfsystem ist ja schon ziemlich bescheiden.
22.02.2018 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Du basierst das jetzt aber nicht auf dem ersten Faustkampf, oder? Breites Grinsen

Ah okay laut Uhrzeit müsstest du aus dem Prolog schon raus sein. Ich dachte auch erst wie du, aber man lernt es kennen und irgendwann geht es flüssig von der Hand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.02.2018 15:45]
22.02.2018 15:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich musste das Spiel ja auch noch runterladen, also ja, erster Faustkampf Breites Grinsen

Mal schauen, ich fühlte mich jetzt grade unangenehm an Witcher 1 erinnert, das war nicht so berauschend.
22.02.2018 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Das Spiel hat einen eher ungewöhnlichen Aufbau. Normalerweise steigt bei einem Spiel der Schwierigkeitsgrad mit dem Laufe des Spiels. KCD hat hier einen etwas anderen Ansatz. Am Anfang ist man eine Pfeiffe in allem, also ist Kämpfen, Schlossknacken etc. auch extrem schwer. Wenn man die Skills aber verbessert und beim Schwertkampf z.B Kombos und Blocken lernt, geht das dann auch einfacher von der Hand. Lass dich vom harzigen Einstieg nicht abschrecken. Wird alles besser.
22.02.2018 15:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kunesh ist ein ziemlich guter Kämpfer, der Kampf soll schwierig sein. Hab mal gelesen das viele den Fehler machen und drauflos prügeln, also linke Maustaste. Der Weg zum Erfolg sind schnelle Geraden mit der rechten Maustaste. Und Geduld. Breites Grinsen
22.02.2018 15:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Zudem kannst du auch verlieren, spielt keine Rolle. Gibt auch andere Wege an das Gold bzw. an die Werkzeuge zu kommen.
22.02.2018 15:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab das so oft abgebrochen weil ich frustriert war. Tipp für Kunesh:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Geh zu deinen Freunden bei der Taverne und hilf ihnen dabei Deutschs Haus zu verschandeln, dann helfen sie dir im Gegenzug Kunesh zu verprügeln.

1. Erst mit Kunesh reden aber nicht kämpfen
2. Mit den Freunden reden
3. Deutsch Haus verschandeln + flüchten
4. Kunesh besiegen
22.02.2018 16:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Das Kampfsystem ist geil sobald du entsprechend kämpfen kannst. Als Schmiedtölpel geht das nicht so gut.
22.02.2018 16:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die andere Möglichkeit wäre noch beim einen Freund Dietriche zu besorgen und dann ins Haus zu schleichen und die Werkzeuge zu stehlen.
22.02.2018 16:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von ]Maestro[

aber man lernt es kennen und irgendwann geht es flüssig von der Hand.



Jain. Der Prolog ist in der Hinsicht zugebener Maßen extrem beschissen, aber später ist's immer noch irgendwie... Also ich hab jetzt schon ein paar Kämpfe hinter mir, die meisten mittlerweile auch erfolgreich, aber so richtig wissen was ich da tue, tue ich eigentlich nicht. Im Grunde das Equivalent zu Buttonmashing in Beat 'em Ups.
22.02.2018 16:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja aber das liegt weniger am Spiel, mehr daran dass du dich scheinbar nicht so viel mit dem Kampfsystem beschäftigt hast (zumindest wenn du da tatsächlich buttonmashing betreibst)

Schau dir mal an welche Kombos du eigentlich geskillt hast und benutze die. Übe bei dem Typ in Rattay perfektes Blocken.
Schau dir an welche Rüstung dein Gegner hat. Manchmal macht ein Schwert keinen Sinn, ein Streithammer hingegen schon. Warte auf Fehler deines Gegners. Auf Lücken in der Rüstung. Bei ner vollen Rüstung siehe Streithammer.
Selbst gegen mehrere stark gerüstete Gegner muß man im Grunde nur Geduld haben und auf seine Ausdauer aufpassen. Und auf Bogenschützen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 22.02.2018 16:24]
22.02.2018 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das mag schon stimmen. Das rührt aber daher, dass ich das Kampfsystem, so wie es ist, auch ziemlich beschissen finde. Da fehlt mir halt jeglicher Nerv für Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 22.02.2018 16:31]
22.02.2018 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Button Mashing ist in jedem Fall der falsche Weg. Lieber weniger hauen, in Bewegung bleiben, blocken, Riposte, combos lernen. Wobei ich mich mit combos noch selber schwer tue.
22.02.2018 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Am besten einfach zum Captain gehen und dort Schwerkampf etwach hochleveln. Geht mit dem Combotutorial recht gut, da er dort nicht zurückschlägt. So bleibt auch dein Equipment ganz.
22.02.2018 16:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Phiasm

Puh, das Kampfsystem ist ja schon ziemlich bescheiden.



Ich fands am anfang auch ganz schlimm, man muss einfach wissen das man halt am anfang eine Pfeiffe ist und nichts hinbekommt. Bessert sich aber relativ schnell
22.02.2018 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von ]Maestro[

Button Mashing ist in jedem Fall der falsche Weg. Lieber weniger hauen, in Bewegung bleiben, blocken, Riposte, combos lernen. Wobei ich mich mit combos noch selber schwer tue.


Find Combos auch nicht so einfach. Aber durch Blutrausch bleibt meine Stamina gegen mehrere Gegner oben und das Magdeburger Langschwert scheppert bei nem Treffer halt so richtig rein. Breites Grinsen
22.02.2018 17:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das ist in der Tat ein sehr gutes Schwert. Ich will mal schauen ob ich irgendwann meine Platte komplett aus deutscher Hand bekomme, mir fehlen noch Beine und Arme mit Namen. Breites Grinsen
22.02.2018 17:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von ]Maestro[

Das ist in der Tat ein sehr gutes Schwert. Ich will mal schauen ob ich irgendwann meine Platte komplett aus deutscher Hand bekomme, mir fehlen noch Beine und Arme mit Namen. Breites Grinsen


Ich setze aufs Nürnberger. Allerdings fehlt mir da auch noch n bisschen was. Schultern zB. Und nen Helm hab ich davon noch gar nicht gesehen.
Ich hab den Warhorse Helm ohne Kranz. Italian irgendwas. Ist aber auch direkt 3 Rüstungspunkte schlechter.
Gibt es noch bessere Kettenhemden/hauben als die "edle" Version?

Außerdem bin ich gerade mit meinem Pferd ne Klippe runtergestürzt und gestorben.
Bekommt man das Magdeburger Schwert noch anders als von einem der mutlosen Ritter? Den find ich nicht mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 22.02.2018 17:38]
22.02.2018 17:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Seit ich ihm Schwert, Geld UND Brokatrock abgenommen habe, hab ich ihn auch nie wieder gesehen Breites Grinsen

Ich würde tippen das findet man sich kleckerweise über die Schatzkarten zusammen, da muss ich mal ausschau halten.

/e:
Wobei ich glaube, das man ruhig auf 3 Punkte irgendwo verzichten kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 22.02.2018 18:17]
22.02.2018 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von ]Maestro[

Seit ich ihm Schwert, Geld UND Brokatrock abgenommen habe, hab ich ihn auch nie wieder gesehen Breites Grinsen

Ich würde tippen das findet man sich kleckerweise über die Schatzkarten zusammen, da muss ich mal ausschau halten.

/e:
Wobei ich glaube, das man ruhig auf 3 Punkte irgendwo verzichten kann peinlich/erstaunt



Hm mal sehen. Den findet man ja immer mal wieder mal. Ich glaube nach den drei Sachen hat der auhc nichts mehr was man ihm abnehmen kann Breites Grinsen

Find das Nürnberger Set jedenfalls ziemlich gut. Hat afaik auch die besten Stats.
Und ja, die drei Punkte waren mir weniger wichtig als die Optik. Und dieser Kranz sah halt echt kacke aus.
22.02.2018 18:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kingdom Come Deliverance ( Heinrich kommt uns besuchen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum