Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
placebo_domingo

Japaner BF
Ja, ein fühlbares aber geringes Spiel ist an der Stelle normal.
19.02.2023 23:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von HrHuss

Knapp 10°C, erstmal 2 Std. geradelt, hälfte davon mit Kind (natürlich im Wald ausgesetzt). Jetzt tut mir der Arsch wie zwei Jahre Tegel weh aber war trotzdem geil.

https://i.imgur.com/AyVoijyh.jpg



Mich interessiert ja der Kindersitz. Ist der Graveltauglich? Wieviel macht der vom Rahmen kaputt? Marke?
19.02.2023 23:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich finde diese „Sitze“ richtig scheisse wenn es um irgendwas geht das weiter als 1km entfernt ist.

Ehrlich mal - das Kind hat doch da null Sicherheit. Ist nicht angeschnallt, hat keinerlei Halt…
Das Ding ist super zum Fahren und wenn alles funktioniert, aber ähnlich wie ein Helm wird so‘n Sitz ja spannend wenn es NICHT gut läuft.

Wenn da n Idiot, so wie‘s bei mir passiert is, abbiegt obwohl er das nich hätte machen sollen, liegt das Kind vermutlich auf der Motorhaube. Oder schlimmer: neben dem Auto.

Ich verstehe den Wunsch Kinder auch auf Sporträdern mitnehmen zu wollen sehr gut - aber ne gute Idee ist das mMn nich.
20.02.2023 7:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos Helm, nach wievielen Jahren sollte man diesen bei regelmässiger (fast täglicher) Nutzung nochmals tauschen? 2 Jahre, 3 Jahre?
20.02.2023 7:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ich finde diese „Sitze“ richtig scheisse wenn es um irgendwas geht das weiter als 1km entfernt ist.

Ehrlich mal - das Kind hat doch da null Sicherheit. Ist nicht angeschnallt, hat keinerlei Halt…
Das Ding ist super zum Fahren und wenn alles funktioniert, aber ähnlich wie ein Helm wird so‘n Sitz ja spannend wenn es NICHT gut läuft.

Wenn da n Idiot, so wie‘s bei mir passiert is, abbiegt obwohl er das nich hätte machen sollen, liegt das Kind vermutlich auf der Motorhaube. Oder schlimmer: neben dem Auto.

Ich verstehe den Wunsch Kinder auch auf Sporträdern mitnehmen zu wollen sehr gut - aber ne gute Idee ist das mMn nich.



Naja, als Radfahrer ist man doch immer gef*ckt. Ich erinnere mich an die Mutter, die mitsamt Kindertrailer ins Feld geschleudert wurde.

Ich hatte so einen Sitz auf meinem MTB in Wellington / NZ und bin mit Kind#1 schön die Trails gefahren. Ich fands toll und er ist immer sofort eingepennt.

Normalerweise haben die so Gummilappen, um den Rahmen zu schützen.
20.02.2023 8:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das Argument „is doch eh egal weil man eh gefickt ist“ find ich schwierig.

Aber gut - ich muss ja so‘n Sitz auch nich benutzen. Aber ich muss fragen: wie kann das Kind auf dem Sitz schlafen während du trails fährst?! Wie hält das?

Übrigens: der auf dem Foto ist an Steuersatz und Sattelstrebe befestigt mit ner extra Stange - der macht am Rahmen gar nix.
20.02.2023 8:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ja sorry, hast recht. Das war davor mit einem Schalensitz mit Gurt. Da war er recht stabil drin.

Das hat mich jetzt an den Trail erinnert, den ich da mit Sohnemann ein paar mal gefahren bin und dass ich da damals ein wackeliges GoPro Video aufgenommen hab. Vielleicht mag sich das ja jemand an einem grauen Montagmorgen im Büro anschauen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 20.02.2023 8:55]
20.02.2023 8:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mein dummer Sigma Rox 12 resettet sich inzwischen fast jedes mal, wenn ich ihn vom Netzteil nehme. Das nervt übelst! :mad: Natürlich über dem Garantiezeitraum. Mal gucken, was Sigma macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 20.02.2023 9:16]
20.02.2023 9:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das Problem hat meiner schon immer. Die pragmatische Lösung ist ihn zum Laden auszuschalten.
20.02.2023 9:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kane*

Ich finde diese „Sitze“ richtig scheisse wenn es um irgendwas geht das weiter als 1km entfernt ist.

Ehrlich mal - das Kind hat doch da null Sicherheit. Ist nicht angeschnallt, hat keinerlei Halt…
Das Ding ist super zum Fahren und wenn alles funktioniert, aber ähnlich wie ein Helm wird so‘n Sitz ja spannend wenn es NICHT gut läuft.

Wenn da n Idiot, so wie‘s bei mir passiert is, abbiegt obwohl er das nich hätte machen sollen, liegt das Kind vermutlich auf der Motorhaube. Oder schlimmer: neben dem Auto.

Ich verstehe den Wunsch Kinder auch auf Sporträdern mitnehmen zu wollen sehr gut - aber ne gute Idee ist das mMn nich.



Als Besitzer selbigem muss ich darauf kurz eingehen.
Ja, den Sitz würde ich tatsächlich nicht länger auf öffentlichen Straßen bewegen als zwingend nötig, da mir das Risiko zu hoch wäre.
Wir nutzen den Sitz auch nur um schnellstmöglich auf den nächsten Feld- oder Wiesenweg zu kommen (in alle Richtungen Max. 1 km innerorts ohne Hauptveekehrsstraße) und bewegen uns damit dann ausschließlich dort.
Und das Teil macht einfach wahnsinnig viel Spaß.
Das Kind hat eine viel bessere Aussicht und man ist ständig im Austausch / Dialog.
Und dass man dann mit Kind drauf selbst nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren sollte, ist selbstredend.
Ansonsten hatte ich auch etwas Sorge, um die „Stabilität“ des Kindes.
Aber die sitzen da echt stabil drauf und können sich auch wirklich gut festhalten.

Edit: vergessen zu aktualisieren, aber passt ja immer noch…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 20.02.2023 9:58]
20.02.2023 9:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Irdorath

Das Problem hat meiner schon immer. Die pragmatische Lösung ist ihn zum Laden auszuschalten.



Das werde ich dann vermutlich mal testen. Allerdings hat Sigma sich bereits gemeldet und das bei solchen Problemen die Garantiezeit unerheblich ist, sofern sie es mit einem neuaufspielen der Software beheben können.
20.02.2023 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
2023 sollte "formatieren" aber auch nich mehr Lösung der Wahl sein. Was da los, Sigma?!
20.02.2023 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis


Und das Teil macht einfach wahnsinnig viel Spaß.
Das Kind hat eine viel bessere Aussicht und man ist ständig im Austausch / Dialog.



Das glaub ich auch sofort - in dem Kontext hat man's ja auch einfach n bißchen besser in der Hand weil Unfälle primär von einem selbst abhängen. Bäume fallen einem ja eher selten in den Weg. Breites Grinsen
20.02.2023 10:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

A propos Helm, nach wievielen Jahren sollte man diesen bei regelmässiger (fast täglicher) Nutzung nochmals tauschen? 2 Jahre, 3 Jahre?


Wenn er kaputt ist & zu oft irgendwo gegen gestoßen ist. Ansonsten gibt es keinen Grund ihn nach wenigen Jahren zu tauschen. Wenn man dem Helm nicht mehr traut, dann natürlich tauschen
Hatte schon Helm der 9 Jahre im Einsatz, den hab ich dann als ich ihn aussortiert habe auseinander genommen. War vom Material noch alles in Ordnung.
Ansonsten einfach wie ich in den letzten Jahren machen: Helme ohne menschlichen Schaden ausversehen zerstören.
20.02.2023 16:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Okay.

Irgend eine andere Idee was ich mit nem 130CHF Gutschein für Trek/Bontrager-Produkte anstellen soll? Breites Grinsen
20.02.2023 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gib
20.02.2023 16:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Man kann ja auch N+1 Helme haben.
Lampen, Verschleiß/Verbrauchsmaterial (Antrieb/Bremse), Lenkerband
20.02.2023 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist auf den Händler hier personalisiert, wird online oder so nicht funktionieren peinlich/erstaunt

/ach, die haben ja tatsächlich ein recht breites Sortiment inkl. Kleidung. N1, na da wird sich sicher was finden.
War mir gar nicht bewusst peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.02.2023 16:35]
20.02.2023 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ach und Socken natürlich, Socken kann man nie genug haben.

Außer man bekommt von seinen Kollegen 10 Paar Socken (danke?!?!) in der falschen Größe geschenkt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.02.2023 16:39]
20.02.2023 16:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gerade über LR gesehen:


Keine Ahnung ob die gewürfelt haben, aber Merlier hat gewonnen. Aufgrund von was auch immer Breites Grinsen

(Laut LR sollte gemäss UCI Regeln ein Kopf an Kopf Rennen auf dem letzten Kilometer ausgeführt werden um einen Sieger festzulegen falls zwei Fahrer gleich schnell sind, wurde aber nicht gemacht, Merlier wurde als Sieger gesetzt)

/UAE Tour (ich gucke auch nicht!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.02.2023 18:16]
20.02.2023 18:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Scheise ich brauch auch Socken. Gibt's irgendein tolles Angebot?
Fand ansonsten die Qualitaet der Futurum Hausmarke am ueberzeugendsten, haben sich von meinen bisherigen Socken am besten gehalten und werden in Italien produziert. Nur leider sackhaesslich. :\
20.02.2023 18:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

Gerade über LR gesehen:


Keine Ahnung ob die gewürfelt haben, aber Merlier hat gewonnen. Aufgrund von was auch immer Breites Grinsen

(Laut LR sollte gemäss UCI Regeln ein Kopf an Kopf Rennen auf dem letzten Kilometer ausgeführt werden um einen Sieger festzulegen falls zwei Fahrer gleich schnell sind, wurde aber nicht gemacht, Merlier wurde als Sieger gesetzt)

/UAE Tour (ich gucke auch nicht!)



Sein Schatten is weiter vorne! Breites Grinsen
20.02.2023 19:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2023 19:42:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es war ein Witz?!
20.02.2023 19:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zielfoto btw auch kein "normales" Foto:
https://en.wikipedia.org/wiki/Strip_photography
20.02.2023 19:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Es war ein Witz?!


Vor allem liegt es nicht am Winkel sondern daran dass Tim ca doppelt so gross wie Caleb ist
20.02.2023 21:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Auf ein Gravelbike/Rennrad werd ich wohl wegem Lenker/Haltung niemals einen Kindersitz für vorne bekommen.

Da ich viele Produkte von Thule habe und mit allen mega zufrieden bin: Hat jemand bereits einen Thule Kindersitz (für hinten) an ein Gravelbike/Rennrad gepackt und kann dazu etwas sagen?
21.02.2023 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wo steckt eigentlich Felix? traurig
23.02.2023 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1249847005&TID=218728#reply_1249847005
23.02.2023 13:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nur noch am wand0rn?
23.02.2023 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum